Beiträge von Gundl

    Ich sag dazu nichts mehr. Ich interpretiere bei dir zu viel hinein. Das bringt nichts.


    Das wir uns von S5 getrennt haben war ein guter und notwendiger Schritt. Ich denke und hoffe, dass wir davon in Zukunft profitieren werden. Hoffe aber auch, dass Rossow Sponsoren an Land ziehen kann. Da bin ich noch nicht komplett überzeugt.

    putzi ich verstehe wie das funktioniert. Das brauchst du mir nicht erklären.

    Wusste nicht, dass du in die Zukunft sehen kannst wie wir uns da schlagen werden.


    Mir geht es um deine Aussage der Weiterentwicklung. Aber anscheinend interpretiere ich da natürlich wieder zu viel rein.

    Und Ausgliederung ist DER Weg? So wie bei Freiburg, Mainz, Union etc es der Fall war.

    Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

    Sorry, habe ich nicht gut ausformuliert.

    Du sagst die Gruppe ist gegen Ausgliederung. Das stimmt.

    Aber wieso denkt man immer bei einer Ausgliederung wird alles besser? Gibt genug Beispiele wie zB in Berlin oder 60 wo es nicht funktioniert hat.

    Mainz, Freiburg etc haben bewiesen es geht auch ohne massig Geld.


    Und ich bin mir sehr sicher, dass Schäfer vor der JHV mit seinen Ideen an die Öffentlichkeit gehen wird.

    „Wirtschaftlich haben wir Corona überstanden und uns trotzdem weiterentwickelt was CSR oder auch das Thema der Eigenvermarktung angeht.„


    Sorry natürlich lese ich wieder falsch.

    Und du weißt was ihre Vorstellungen sind? Du weißt, das diese schlecht sind? Wie wäre es mit abwarten?

    Zum einen ist ja wohl kaum zu erwarten dass eine Gruppe, die seit Jahren in Richtung e.V. beibehalten und keine Ausgliederung ect. Politik macht jetzt ein komplett anderes Konzept in der Tasche hat, oder?

    Und weiterhin, wenn man ein Konzept hat - warum geht man damit dann nicht an die Öffentlichkeit?

    Und Ausgliederung ist DER Weg? So wie bei Freiburg, Mainz, Union etc es der Fall war.

    Nein. Ich frage indirekt wieso wir ohne S5 immer noch Auflagen haben, wenn es doch so gut mit der Eigenvermarktung läuft ?

    Weil es überall zu lesen war, dass das etwas ist was uns mittelfristig weiterbringt.

    Wenn man dann die Erwartung hat, dass nach einem Jahr Eigenvermarktung die finanziellen Probleme gelöst sind, dann lebt man entweder in einer Traumwelt oder man will einfach nur jede Gelegenheit nutzen um zu meckern.

    Und dann scheinst du auch nicht verstanden zu haben warum es Auflagen bei unserer Lizenz gab. Bei Zweitligisten mit negativem EK gibt es immer die Auflage das negative EK um einen bestimmten Prozentsatz zu verringern

    Du verstehst meinen Post nicht. Ich erwarte gar nichts. Für mich kann man überhaupt noch gar nicht sagen wie wir uns in diesem Thema schlagen werden.

    Es gab aber einen Post indem davon gesprochen wurde wir hätten uns weiterentwickelt.

    1. Die Vermarktung läuft extrem gut. So gut sogar das wir weiterhin die Lizenz nur mit Auflagen bekommen. Noch mal. Bisher hat man noch überhaupt keine Ahnung wie es ohne S5 sein wird. Aktuell sind noch Folgen der Trennung zu spüren.

    ….

    So wie du über die Vermarktung und S5 schreibst hätten wir mit S5 keine Auflagen. Wieso haben wir dann in den letzten Jahren fast immer mit Auflagen bei der Lizenzerteilung leben müssen?

    Nein. Ich frage indirekt wieso wir ohne S5 immer noch Auflagen haben, wenn es doch so gut mit der Eigenvermarktung läuft ?

    1. Die Vermarktung läuft extrem gut. So gut sogar das wir weiterhin die Lizenz nur mit Auflagen bekommen. Noch mal. Bisher hat man noch überhaupt keine Ahnung wie es ohne S5 sein wird. Aktuell sind noch Folgen der Trennung zu spüren.

    2. Mir ist klar, dass eine Aufarbeitung der Saison intern erfolgen muss :winking_face:

    Ich rede hier von uns, den Fans. Jeder weiß wie dieser Verein funktioniert. Nur Hecking hat und wird es nie verstehen.

    Ich halte Hecking für einen sehr guten Trainer. Von Empathie hat er aber noch nie gehört.

    3. Und du weißt was ihre Vorstellungen sind? Du weißt, das diese schlecht sind? Wie wäre es mit abwarten?

    1. Man hat sich einfach von S5 getrennt mehr ist bisher nicht passiert. Wie das ausgehen wird kann doch noch keiner sagen. Woher willst du wissen, dass wir es alleine besser können? Uns verlassen sogar einige Sponsoren.

    2. Man ändert nichts oder? Grethlein will weiter machen. Hecking und Rebbe bleiben. Also alles wie immer?! Ich fordere keine Köpfe aber es wäre mMn gut die Fans mitzunehmen indem man Teile der Aufarbeitung mitteilt. Aber wie gesagt, Hecking ist ja egal was die Fans denken.

    3. Du denkst ernsthaft Schäfer wird das machen, was die Ultras sagen? Ja dann kann ich dazu nichts mehr sagen.

    - Würdest du sagen uns geht es Stand heute besser als vor 5 oder vor 3 Jahren.

    Von professioneller Aufstellen habe ich bisher nix gesehen.

    - Doch man lässt viel laufen und kommuniziert nichts nach außen, was in einem Traditionsverein vorteilhaft wäre aber Hecking ist ja bekannt dafür zu tun was ER meint.

    - Für mich waren die Ultras bisher nicht bekannt dafür viele Köpfe zu fordern. Da wird zB hier im Forum mehr Geschrien.

    Genau ein Schäfer verschwendet seine Zeit um die Ideen der Ultras in den Verein zu bringen. Der hat ja sonst nichts besseres zu tun oder?

    Bei aller berechtigten Kritik aber warum sollte er sich das (btw auch ohne einen Cent zu bekommen) geben.


    Er wird sich schon selber was dabei gedacht haben. Ob es gut ist kann man durchaus kritisch sehen.

    Veränderung, auch auf der AR-Position, in Ordnung!

    Veränderung mittels der Wünsche und Vorstellungen der Ultras? Bitte bitte nicht!

    Bedeutet ja automatisch, dass die Ausgliederung und weitere konstruktive Versuche, den Verein im Profibereich zu halten, Jahre nach hinten gelegt werden. Aber wie schon richtig erwähnt: Mitglieder, die nicht zur JHV gehen und somit nichts tun, obwohl sie in der Nähe leben, sind "Weggucker" und indirekt mitschuldig.

    Würde Schäfer ohne „Hilfe“ der Ultras antreten, hättest du die gleiche Meinung über ihn?

    Nur eine Frage.

    Der Glubb ist alleiniger Eigentümer von etwa 120.000 m² Grundstücksfläche.

    Will der FCN also einen Teil des Areals verkaufen, besitzt er jetzt die Handlungsoptionen, ohne dass der FCN-Dachverein sein Veto einlegen kann.

    Genannt wurde hierbei eine Finanzierung des neuen Stadions.

    Damals schon ein Traumtänzer und ist es immer noch. Sorry aber so eine Art Fussballer hatten wir dieses Jahr genug.

    Genau das, was du in der 2. Liga nicht brauchst.