Beiträge von anertele

    Zitat von Altmeister

    Wurde auf der PK für unsere Presseverhältnisse heute doch ziemlich gegrillt. :shock:


    http://www.fcn.de/club-tv/club…ferenz-vor-duesseldorf-5/
    Schwartz hat am Schluss Fluktuation gesagt, aber Inflation gemeint. Anschließend streifte er sich mehrfach mit der rechten Hand über den linken Oberarm. Ich befürchte, das sind Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung und wir sollten ihn aus Gründen des Gesundheitsschutzes entlassen.

    Hier der Direktlink zu Facebook, wo die Auszählung ab 18:15 gestreamt werden wird:
    https://www.facebook.com/1.FCNuernberg/


    Zitat von olymp69

    Ich werde, unabhängig vom Ausgang der Wahl, eine Neuauszählung der Stimmen fordern! :wuetend:


    Kostet aber 9,5 Millionen Euronendollarmark. ( https://jillstein.nationbuilder.com/recount )
    Eine Hälfte davon bekommt Jill Stein, mit der anderen werden die notwendigen Innovationen in die Zukunft des FCN bezahlt (H0-Modell unseres Ministadions, Ein Satz Christmas-Jumper in Eigenanfertigung, Vertragsverlängerung von DB4).

    Zitat von docfred

    :arrow: Saison überstehen, nächste Saison zählt's.

    Wenn man den Anspruch aus unserer Vergangenheit ableitet, stimme ich dir zu...


    Längste Phasen ohne Erstligazugehörigkeit:
    1. 1968-1978 (9 Jahre)
    2. 1994-1998 (4 Jahre)
    3. 2014-2017+? (3+? Jahre)
    4. 1999-2001 (2 Jahre)
    5. 1979/80, 1984/85, 2003/04, 2008/09 (1 Jahr)


    Falls wir diese Saison aufsteigen:
    1. 1968-1978 (9 Jahre)
    2. 1994-1998 (4 Jahre)
    3. 2014-2017 (3 Jahre) [...]


    Falls wir nächste Saison aufsteigen:
    1. 1968-1978 (9 Jahre)
    2. 1994-1998, 2014-2018 (4 Jahre) [...]


    Falls wir weder dieses noch nächstes Jahr aufsteigen:
    1. 1968-1978 (9 Jahre)
    2. 2014-2019+? (5+? Jahre) [...]


    ...aber wenn ich den Blickwinkel auf unsere (finanzielle) Gegenwart und die Situation der Konkurrenz lenke, befürchte ich, dass wir noch länger In der Zweitklassigkeit ausharren müssen.

    Die Zeit ist reif für eine Reform des deutschen Fußballs. Wenn dieses Jahr der HSV absteigt und Red Bull gleichzeitig Meister wird, kann man das Kapitel Bundesliga beenden und ein neues beginnen. Dies sollte schon im Namen deutlich werden, der jährlich wechselnde Sponsoren beinhaltet. Erfrischend fände ich es, wenn wir mit der Coca-Cola-Liga (bisher: 1.BL) und der Fanta-Liga (bisher: 2.BL) anfangen. Anschließend wäre eine Adidas/Reebok-Kombo eine sportliche Lösung, eine VW/Audi-Aufteilung könnte ebenfalls richtig durchstarten.


    Wichtig wäre es auch, die Anstoßzeiten endlich wirklich attraktiv für die Fernsehzuschauer zu machen. Immer noch gibt es Zeiten, in denen der durchschnittliche Deutsche weder arbeitet noch schläft und trotzdem kein Livefußball mit deutschen Mannschaften im Fernsehen läuft! Um dies zu verhindern, schlage ich folgenden Spielplan vor:


    Fr 15:30 2. Liga Spiel 1 / Fr 17:30 2. Liga Spiel 2 / Fr 19:30 1. Liga Spiel 1 / Fr 21:30 1. Liga Spiel 2
    Sa 11:30 2. Liga Spiel 3 / Sa 13:30 2. Liga Spiel 4 / Sa 15:30 1. Liga Spiel 3 / Sa 17:30 1. Liga Spiel 4 / Sa 19:30 1. Liga Spiel 5 / Sa 21:30 1. Liga Spiel 6
    So 11:30 2. Liga Spiel 5 / So 13:30 2. Liga Spiel 6 / So 15:30 2. Liga Spiel 7 / So 17:30 2. Liga Spiel 8 / So 19:30 1. Liga Spiel 7 / So 21:30 1. Liga Spiel 8
    * / Mo 19:30 2. Liga Spiel 9 / Mo 21:30 2. Liga Spiel 9
    Di 17:30 Champions League - Gruppenspiele 1+2 / Di 19:30 Champions League - Gruppenspiele 3+4 / Di 21:30 Champions League - Gruppenspiele 5+6+7+8
    Mi 17:30 Champions League - Gruppenspiele 9+10 /Mi 19:30 Champions League - Gruppenspiele 11+12 / Mi 21:30 Champions League - Gruppenspiele 13+14+15+16
    Do 17:30 Europa Leauge - Gruppenspiele 1-8 / Do 19:30 Europa League - Gruppenspiele 9-16 / Do 21:30 Europa League - Gruppenspiele 17-24


    *Mo 17:30 bleibt spielfrei. In diesem exponierten Zeitfenster kann der Amateurfußball (bzw. Liga 3-11) so richtig glänzen!


    Nur auf diesen Weg wird es möglich sein, die Fernseheinnahmen entsprechend zu steigern, damit es unserem Verein möglich bleibt, weiterhin Fanartikel zu familienfreundlichen Preisen anzubieten (beflocktes Trikot für 100€, Christmas Jumper für 60€).

    Zitat von juninho

    http://www.fcn.de/news/artikel/nuernberg-gewinnt-mitkicken/


    Versteh ich das jetzt richtig, dass da jeder mittrainieren darf?


    Gut gefällt mir auf der Seite auch der Link zur Einladung in leichterer Sprache:
    http://www.fcn.de/fileadmin/fc…er-training-inklusion.pdf

    Zitat

    Der 1. FCN ist ein Fußball-Verein in Nürnberg.
    Es gibt viele Fußball-Mannschaften in dem Verein.
    Die 1. Mannschaft ist sehr erfolgreich.
    Und spielt in der 2. Bundesliga.
    Die 1. Mannschaft spielt in einem großen Stadion vor vielen Fans.
    Die Spiele werden auch im Fernsehen übertragen.


    Hoffentlich ist das eine Grundlage, auf die sich alle Teilnehmer der Arbeitsgruppe 1. FC Nürnberg e.V.olution verständigen können.

    Zitat von olymp69

    Scheiße, müssen wir doch noch bis 2019 auf das neue Stadion warten. :wuetend::rain:


    Geht nicht, da startet unsere CSR-Abteilung das Fitness- und Abnehmprogramm für die hiesige Bevölkerung:
    Nürnberg wird leicht@letik*.
    *Lauf, Energie, Turnsport, Interaktion, Konditionstraining


    Investor, wart:
    In wes Torwart
    Ablöse wird heute Geld gesteckt?


    In keines, mein lieber e.V.,
    über die Sache wächst Efeu,
    weil sich Kirschbaum doch so gut streckt!

    Zitat von Maddin

    Gut so, damit nicht immer die üblichen Verdächtigen in den Gremien herummauscheln können. Wer Interesse hat, bekommt durch das Losverfahren eine Chance. Qualifikationen abfragen kann man da im Vorfeld eh nicht. Also sei's drum.


    Sowas könnte man ja auch mal ausgewogen machen: einen von den Ultras, einen von BDA und einen Meckerrentner. Dann werden auch die wahren Zukunfsthemen (Stadionname, Bierpreis, lichtgebende Fanmaterialien) auf den Tisch gepackt.

    Mir ist gerade eine bittere Vorstellung erschienen: irgendwann, in zwei Jahren vielleicht, wird sich Schwartz, zu jenem Zeitpunkt für alle überraschend, einen neuen Verein suchen. So wie es Hecking und Weiler taten - und so wie es Schwartz diesen Sommer in Sandhausen selbst gemacht hat. Und wir werden uns alle die Augen reiben und zurückdenken: all die Zeit haben wir uns darüber beschwert, dass er zu spät wechselt. Und nun wechselt er zu früh.
    Hoffentlich kommt es nicht dazu. Ein wenig mehr Wertschätzung - nicht finanzieller Art, sondern z.B. in Form von positiven Worten, wenn Lob angebracht ist - könnte dabei nicht schaden.
    Danke, Trainer, für diese erfolgreiche Zeit! Wir wollen sie nicht vergessen, auch wenn die Punkteausbeute mal wieder weniger erfolgreich ist, denn auch solche Phasen werden vergehen.

    Am liebsten würde ich Marek bei uns zunächst in der Position als Trainer der U21 sehen. Da kann er profiähnliche Erfahrung sammeln, ohne jedoch zu sehr im Rampenlicht zu stehen (und dann nach 2 Unentschieden schon abgeschrieben zu werden...). Jedoch sollte zuvor überprüft werden, warum das bei Wiesinger so in die Hose ging...


    Zitat von maecglubb

    ich bin eher dafür, dass die buben erst mal auswärts ihre erfahrungen machen sollten, um dann wieder zum glubb zurückzukehren. nur die glubbsauce iss zu wenig.


    Frage: besitzt du einen Burgerladen und gibt es da einen MaecGlubb mit Glubbsauce? Falls er dann auch aus echtem Kalbfleisch ist und im Menü mit Pino Grätschio und Bumbes Rot-Weiß angeboten wird, komm ich mal vorbei. :salzi:

    Zitat von maecglubb

    es geht doch hier nicht ums rechthaben, auch wenn einem das recht schnell untergeschoben wird.
    es geht um den glubb. und das ist angesichts der gesamtlage unseres vereins eine motivation, um bornemann und schwartz zu verteidigen (indirekt ist auch meeske mit im boot). und dies muss man tun, wenn man die analyse unseres sportvorstandes bei seinem antritt teilt, dass es beim glubb zuletzt (damit vermute ich, dass er als zeitpunkt den abgang von hecking meinte) an ruhe, kontinuität gerade auf einer schlüsselposition gemangelt hat. ich teile diese meinung und meine, dass dies zum wohl des glubbs ist. das mag man aber gern anders sehen. dann ist es recht klar, dass man für ein anderes handeln ist.


    :question_mark: / :gruebel: / :wtf!:
    ...
    [

    Zitat von kleinerUdo

    Nein! Aber ich bin ein mann der Gegenwart. Und zwar immer.


    :idea: :arrow:
    :heul:/ :ohnmacht: / :lol: / :exclamation_mark:

    Dieses Bild strahlt eins aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum wird im TK26-Thread jetzt eigentlich über Rim- und Blowjobs philosophiert?


    Hier ( https://de.wikipedia.org/wiki/Kirschbaumholz ) steht jedenfalls:
    "Es ist mittelhart bis hart mit einer Brinellhärte von 31 N/mm² bei rechtwinkliger Belastung."


    Und wenn man "Kirschbaum Latte" bildergoogelt, findet man seitenweise Treffer wie diesen verruchten Schnapsschuss:


    Vielleicht gibt es ja demnächst eine ̶b̶̶r̶̶a̶̶v̶̶o̶ Clubmagazin-Torhüter-Lovestory... mit einem Schäferstündchen und Heavy Patting.