Beiträge von Sonnenliebhaber

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Lies doch einfach mal meinen post in Ruhe durch.
    Die erhoffte spielerische Verbesserung durch einen Innenverteidiger anderen Typuses wird von mir doch gar nicht bestritten...im Gegenteil !
    Allerdings sehe ich, wie oben ausgeführt, Madlung als besseren back-up im Vergleich zu Dabanli.
    Daher war für mich der Ausdruck " Bankrotterklärung " im Zusammenhang mit diesem Transfer, deutlich übertrieben


    Ich hab deinen Post schon verstanden, okay dass Madlung besser als Dabanli sein mag, kann man so sehen. Aber wir sind uns doch alle einig, dass wir eine echte Verstärkung auf der IV Position brauchen, ich sehe weder Pelle noch Poga als untauglich an, aber ich denke dass nur einer von Beiden spielen sollte und daneben ein schnellerer Mann. Wir brauchen unbedingt echte Verstärkungen auf der 6 und in der IV. Madlung gehört einfach nicht in diese Kategorie, ich könnte diesen Transfer nicht nachvollziehen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....Bankrotterklärung ist deutlich übertrieben.
    Es wurde ( oder wird ? ) ein Austausch der Nr. 3 Innenverteidiger vorgenommen....und da gefällt mir Madlung schon besser als Dabanli, zumal man ihn hinsichtlich seiner aussergewöhnlichen Kopfballstärke durchaus als Brechstange bei Standards ins Spiel werfen kann.
    Eine von mir erhoffte spielerische Verstärkung der Innenverteidigung hinsichtlich der Spieleröffnung ist er jedoch ( leider ) nicht.


    Aber kreativ ist anders oder? Zumal er doch wirklich wenn überhaupt schon vor einiger Zeit hätte verpflichtet werden sollen. Der Junge hat monatelang mit Spielern aus der 5. Liga trainiert und soll jetzt hier gleich durchstarten. Zumal wir brauchen unbedingt einen schnellen Innenverteidiger, der die Defizite unserer beiden IV ausgleicht. Das ist doch offentsichtlich, es kann mir keiner erzählen, dass es in Skandinavien, Holland oder weiß Gott wo noch, keine schnellen bezahlbare IV gibt, die höheres Niveau als Madlung haben.

    Zitat von emilou

    In bezug auf die letzte Trainerverpflichtung kann man das nun sicher nicht behaupten.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Bader vielleicht zur eigenen Beruhigung wegen seiner Erfahrungen u.a. mit Nilssons Verletzungsanfälligkeit, mit solch einem Transfer liebäugelt. Genauso gut kann das aber eine Nebelkerze sein, weil wie man bei Kirchhoff sehen konnte, es genug finanzstärkere und erfolgreichere Vereine gibt, die ebenfalls solche guten Spieler suchen.
    Sie sind also
    a) sehr selten, noch dazu im Winter
    b) selten an einer Verpflichtung beim Club interessiert, auch schon im Sommer (sonst hätten wir sicher einen).


    Ich find es jedenfalls aberwitzig, immer wieder so zu tun als gäbe es diese Spieler, die unseren Verein besser machen und sofort helfen, tatsächlich. Und wenn man dann nach Namen fragt, heißt es entweder: "ist doch die Aufgabe von Bader, den zu finden, wofür verdient er denn sie Kohle" oder es ist einer, der uns möglicherweise helfen könnte, aber nix genaues weiß man nicht, weil bisher ohne Bundesligaerfahrung oder eben überhaupt nicht am Club interessiert oder lange ohne genügend Spielpraxis wegen Verletzung oder Bankdasein.


    Und du findest, dass so ne Lösung wie Madlung das fürstliche Gehalt des Herrn Bader rechtfertigt?


    Sicherlich hat der club Zwänge und die Spielerauswahl ist im Winter nicht unbegrenzt, aber wie sagte hier schon jemand, so ne Lösung fällt einem nach mehreren Bier zu Hause ein. Und warum zum Teufel, hat er Madlung dann nicht schon vorher geholt, damit der das Spielsystem verinnerlicht, unter Erstligabedingungen trainiert etc. Wenn Madlung kommt, ist das eine Bankrotterklärung von Bader, das darf man schon konstatieren.

    Zitat von PHM+

    Ich bin froh und dankbar, dass wir solche hochkarätige Experten hier im Forum und beim CLUB haben, nur frage ich mich warum stehen
    wir dann so schlecht in der Tabelle, wenn ich die Fachkompetenz einzelner User betrachte, sei es es geht um das Spiel auf dem Rasen,
    oder die Verwaltung, die größten sind ja die die meinen Bader gehöre abgesägt.


    Was für eine traurige Gesellschaft gibt sich hier die Ehre.


    Das Bader bei einem weiteren Abstieg durchaus zur Disposition stehen sollte, versteht sich ja wohl von selbst. Ob er dann wirlich "abgesägt" werden sollte, steht dann auf einem anderen Blatt. Das lächerlichste Argument ist aber zu sagen, dass der club keinen Besseren als Bader finden würde, weil es soviele andere Pfeifen in den Jahrzehnten davor so schlecht gemacht haben.
    Aber hier gehts ja um den Trainer , fällt mir grad auf.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Satz noch zur Personalie Wiesinger.
    Sicher, mit dem Wissen von heute sind wir ( und besonders ich ) klüger...nur damals wurde er ( Bader ) Knall auf Fall von Hecking im Stich gelassen.
    Und das Nachwuchstrainer durchaus auch Erfolg haben können, zeigten die Beispiele Tuchel, Streit oder Gisdol. Warum also nicht auch bei uns ?
    Wiesinger holte 24 Punkte mit ähnlich hässlichem Fußball wie Hecking...aber er holte diese Punktzahl ! Auch das machte eine Entlassung Wiesingers zum Saisonende schwierig.


    Der Unterschied liegt meiner Ansicht darin, dass Wiesinger keine Qualifikation erworben hatte, einen Bundesligaclub zu trainieren. Klar waren Streich,Tuchel sogar "nur" Jufgendtrainer, aber da waren sie sehr erfolgreich und ein Verantwortlicher sollte seine Mitarbeiter schon gut einschätzen können. Versteh mich nicht falsch, natürlich hätten auch Tuchel und Co, scheitern können, aber Wiesinger hat mich von seiner Vita her im Vorfeld null überzeugt, in 1,5 Jahren hat er nun wirklich keine großen Erfolge vorweisen können in der 2ten Mannschaft und er hat keine Spieler nach oben gehievt, Rene Müller (seinem Vorgänger) ist da doch wesentlich eindrucksvolleres gelungen. Wiesinger war ein hohes Risiko (vielleicht nicht mal im Winter) da der Vorsprung da gegeben war, aber nach der Niederlagenserie in der Rückrunde, haben ihn zwei Glückssiege gegen schwache Düsseldorfer und Bremer am "Leben" gehalten . Du glaubst doch nicht , dass bei 6 Niederlagen am Stück, er der Trainer für die neue Saison gewesen wäre. Im Nachhinein wäre das aber das Beste gewesen. Glaubst du in der Wirtschaft geht ein Vorstand so ein Risikoein und wenn es schief läuft, gerät er nicht in Schwierigkeiten. Das Bader auch Verdienste erworben hat, steht doch außer Frage und wurde schon tausendmale konstatiert, aber mit der Installierung Wiesingers und der Transferpolitik im letzten Sommer hat er vieles kaputt gemacht, das sollte und kann eigentlich auch nicht weggeredet werden.

    Zitat von vizerekordmeister

    Also ich bleibe auch weiterhin eher skeptisch, was Verbeek und seinen Fussball betrifft. Sicher das schaut wirklich toll aus, die Mannschaft zieht auch endlich richtig mit, aber leider sieht man halt auch, dass es bei uns an Qualität fehlt um mit diesen Fussball (im harten Abstiegskampf) die Klasse zu halten. Schön spielen ist nämlich die eine Seite, die andere ist aus der erspielten Überlegenheit dann auch Kapital zu schlagen. Wenn wir so weitermachen wollen, brauchen wir echte Qualität für alle Mannschaftsteile (Torwart natürlich ausgenommen :winking_face:


    Aber mit welchem anderen Fußball wären wir deiner Meinung nach erfolgreicher? Du warst doch auch ein Vertreter , dass es unter Verbeek Selbstmordfußball ist, sah das gestern danch aus? Skeptisch kannst du ja sein, aber Fortschritte sind doch unverkennbar, ob es reicht ,liegt jetzt auch daran, ob einige Positionen wirklich aufgerüstet werden.
    Das Qualitätsproblem kannst du doch nicht Verbeek anlasten

    Zitat von Matthias77

    Wir brauchen in der Rückrunde mindestens 24 Punkte, sprich vielleicht 8 Siege. Sollen die vom Himmel fallen, oder muß nicht mit Hochruck an der Mannschaft gearbeitet werden ? Kuschelkurs ist aktuell Abstiegsplatz, so kann es sicherlich weitergehen, aber dann gibt es nächstes Jahr 2. Liga. Das will wohl kein einziger CLUB-Fan !


    Natürlich muss mit Hochdruck gearbeitet werden, aber wir haben in der letzten Saison auch 24 Punkte in der RR geholt, dank unserer tollen Standarts :schaem:
    Es hilft ja nichts, es muss weiter gemacht werden!

    Vollkommen richtig Tim....der Abstieg würde sehr, sehr viel Geld kosten.


    Darum wiederhole ich mich jetzt zum x-ten Male.
    Ich würde mir wünschen, daß der Club ( oder Bader ) in ein kalkuliertes Risiko geht und ca. 5 -7 Mill. € für Neuverpflichtungen in die Hand nimmt.
    Dies ist bei den niedrigen Kreditzinsen und weiteren erheblich steigenden TV-Einnahmen in der 1. BL, kein sonderlich hohes Risiko.
    Es würde aber das Abstiegsrisiko mindern, denn dieser käme erheblich teurer.
    Ausserdem wären die erworbenen Spieler ja kein totes Kapital, da sie ja einen Weiterverkaufswert hätten.
    Allein....ich fürchte, den Verantwortlichen fehlt zu so einer Maßnahme der Mut.[/quote]



    Dito, aber Bader hat ja schon wieder verlauten lassen, auf keinen Fall übertriebenes Risiko zu gehen, so dass ich 5-7 Millionen Ausgaben für völlig utopisch halte, eher werdens 1,5-2. Bader ist da glaub ich ein Stück in sich gefangen

    Ja und das ist doch eines Bundesligavereins unwürdig. Natürlich fallen bei dem vorliegenden Mißerfolg die Strukturen noch negativer ins Auge, ändern muss sich da aber so oder so was.

    Wir Fans haben ihn ja auch bereits für sein Nicht-Handeln im Sommer reichlich "gemessen" :wall:


    Das Problem ist, dass die sonstigen Entscheidungsträger ihm aber anscheinend hörig sind oder alle einen gehörigen Dachschaden haben. Natürlich kenne ich die internen Abläufe und Diskussionen nicht, aber wenn er völlig unumstritten in den Gremien ist (was ja anscheinend der Fall ist) ist das definitiv sagen wir mal merkwürdig

    Bader investiere im Winter richtig, dann kann man dir so eniges verzeihen, was vor der Saison verkackt wurde.


    Mein Gott die Liga ist doch nicht so stark, dass wir zumindest nicht die Reli packen können. Und schaut doch mal die Zweitligamannschaften an, die da in Frage kommen, selbst Fürth, meine Fresse, die bekommen von Bielefeld grad den Arsch aufgespalten.
    Wir müssen drin bleiben, egal wie, die Lücke zwischen 1 und 2 Liga ist so immens groß und wird immer größer. Mach die Schatulle auf!!

    [[quote='Jet93']]Realistischerweise rechne ich gegen Schalke mit einer Niederlage. Damit könnten es im schlimmsten Fall vier Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sein (Freiburg & Frankfurt verlieren heute sicher). Das ist noch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass wir ne ganze Runde ohne Sieg ausgekommen sind.


    Wichtig ist der Start in die Rückrunde und da haben wir eigentlich ein dankbares Auftaktprogramm. Hoffenheim (H), Augsburg (A) und Braunschweig (H) müssen gewonnen werden, in Berlin ist ein Punkt drin. Das Spiel gegen die Bauern kann man eigentlich ausklammern, aber auch da kann es den obligatorischen Heimpunkt geben. Insgesamt sollten aus den ersten fünf Spielen mindestens neun Punkte geholt werden, dann wär man wieder voll dabei.[/quote
    Seh ich auch so, die ersten 5 Rückrundenspiele sind am Wichtigsten , das ist Verbeek sicherlich auch bewußt. Wir brauchen immer noch die Spieler wie vor der Saison, ein IV (ein schnellerer Mann neben Poga/Pelle) und ein 6er

    Klar er war auch verletzt und man sollte mit Sicherheit nicht den Stab über ihn brechen, aber so überzeugt bin ich von ihm auch nicht, gegen unsere Praggraupe ist er aber trotzdem ein Ronaldo (also der dicke Brasilianer)

    Mich nervt es halt, dass er der Presse Woche für Woche irgendetwas mitzuteilen hat.


    Dass er ein Guter ist, hat er ja schon gezeigt, aber wenn er sich selbst wieder bei 100% sieht,
    dann muss er sich daran auch messen lassen.


    Im Moment scheitert er -glaube ich zumindest - an seinen eigenen Ansprüchen
    und genau deswegen sollte er sich zuliebe vielleicht einfach mal "die Klappe halten",
    mich hat auch schon vor der Verletzung seine ständige "Meckerei" genervt.[/quote]

    Seh ich auch so, der Junge sollte nicht so viel labern, klar war er verletzt, aber er hat mir seit seinem Comeback in keinem Spiel wirklich gefallen, Ich würde gegen Schalke Drmic wieder nach Vorne stellen und Mak im Mittelfeld die Chance geben