Beiträge von ragi

    Zitat von Shabba Ränks

    :lol:


    Man könnte auch sagen wie damals in der Werbung immer kurz vor Weihnachten:


    MB präsentiert!
    Das neue Spielzeug für die Clubfans.



    erstens: nach MB kommt der *Gong* :lol::lol:



    zweitens..."unser MB" hat ja vielen das Spielzeug (offz. Forum) weggenommen..... :floet:


    wollt ich noch anmerken....hehe :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Rot-und-Schwarz

    Ich bin 100% für Roth, ohne in wär der Glubb doch scho längst Tod...



    oder auch nicht (Klammer zu)



    Das sind immer diese Thesen, welche ich bei JHV´s zu hören bekomme, wenn mal jemand kritische Töne über den Patriarchen findet....


    mag sein...falsch...es sit so, dass wir Roth sehr viel zu verdanken haben...aber dieses hätte wenn und aber ist doch nur eine Floskel, wenn man wieder mal keine eigene Meinung hat ...


    @RuS => das soll etz ne gegen Dich gerichtet sein, nicht verkehrt verstehen,
    aber es wird auch ein Leben nach Roth geben müssen...

    Zitat von Joey

    ragi


    Sollen wir den Saisonstart um 2 Monate vorziehen, damit er Dir und anderen morgen beweisen kann, dass es läuft? Was soll bittschön in nem Interview oder auf ner PK kommen außer Worte? Sind wir doch mal ehrlich, TvH kann die nächsten Wochen mal so gar nix tun, um Dich zu überzeugen. Andersrum find ich´s schad´, dass man immer wieder die Grätsche auspackt gegen jemanden, der versucht das Boot wieder flott zu kriegen, gipfelnd darin, dass sich User bereits die Hände reiben und auf 3 Club-Niederlagen zum Start hoffen.


    Fan? Wo? Erinnert mich dann eher an Sandkasten, Förmchen und "meine Suppe ess ich nich"



    etz geh...



    was soll denn etz der Kommentar mit dem Vorverlegen....


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Heesen schon beim Einstieg als Trainer Worte gewählt hat, welche weitab der Realität waren, beispielsweise, dass er daran geglaubt hat, das er, TvH in der Lage ist, den Club ins Fahrwasser des Klassenerhaltes zu führen. Sicherlich hat er sich auch die Tür offen gelassen zu sagen, dass es auch andersherum laufen könnte, aber daran verschwendet er keine Gedanken, weil negative Gedanken nicht in die Scheinrealität des TvH zu passen scheinen. Heesen hat, unisono mit Bader bis zum letzten Spieltag überzeugend dargelegt, dass diese Mannschaft absolut nicht absteigen wird. Das er sich nun über Gegenwind und (wie er behauptet) Hass gegenübersieht, ist ja wohl einleuchtend.



    Für schlaue Worte wird dieser Trainer nicht bezahlt. In Nürnberg will man durch ehrliche Arbeit und Leistung überzeugt werden, das ist der Anspruch dem sich der Trainer zu stellen hat, dem sich die Mannschaft zu stellen hat. Phrasendreschereien und Beschwichtungsfloskeln sind da eher WischiWaschi und gehen an der eigentlichen (traurigen) Realität vorbei.


    Wie gesagt, das Interview ist nicht schlecht, aber er muss das, was er meint, auch umsetzen können. Dann, nur dann werden die meisten Fans auch einem von Heesen applaudieren.


    Seinen momentanen miesen Status hat er sich zumindest redlichst verdient.


    Und noch etwas....es geht hier überhaupt nicht darum, ob ich Heesen mag oder nicht, menschlich ist er mir im Prinzip Banane...aber sportlich erwarte ich von ihm Erfolg. Weil er sich ja als Heilsbringer verkauft. Ende der Durchsage.

    Zitat von Frankenland

    Und tschüss nach WOB. Haut er da richtig rein? :wink:



    wennse letztendlich wieder nur siebter werden, haut er dann wieder ab?

    Gutes Interview?...Ja ...schon....



    Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass TvH bei seiner Antritts- PK ein Feuer der Hoffnung entfacht hat ("Ich schaffe dass") das ein jeder im Normalfall davon ausgehen konnte, dass der Glubb eine Siegesserie hinlegt, wie es sie selten gab. Ergebnis war klar...Pustekuchen.


    Von Heesen hat sich und sein Können ebenso masslos überschätzt, wie er der Mannschaft ein falsches, weil gutes Einstiegszeugnis erstellt hat.


    Sich jetzt hinzustellen und mittels halber Weichspülermasche eine Aufbruchstimmung herstellen zu wollen, nach dem Muster, dass ausgerechnet die Lieblinge der Fans gefälligst zu bleiben haben und ein Herr Bader doch bitteschön dieses Dreigestirn der Dreiheiheiligkeit zum Bleiben zu verpflichten möge....schöner Ansatz um sich in der Beliebtheitsskala um 0,432 Prozentpunkte vorschieben zu können.


    Ich halt es mit Eskimo : Entscheidend sind die tatene. Blubberblasen hat Heesen im Dutzend abgefeuert, die Ergebnisse waren letztendlich geplatzte Blasen und zerstörte Fanhoffnungen. Da wundert der sich über Hass? Sagt dem Heesen mal einer, was Hass ist und was bittere Enttäuschung gepaart mit Wut?


    Ich bleibe dabei, mit einem Trainer von Heesen bleibt der Club eine graue Maus, weil ein Erzeugen von Aufbruchstimmung nur durch Taten, nicht aber durch Klugscheissen erreicht werden kann.


    Und zu Mintal....Die Heilige Kuh ist antastbarer geworden. Das mögen manche nicht so sehen, aber wer ehrlich zu sich selbst ist, dürfte gesehen haben, das Mintal weit entfernt ist von seiner Unbekümmertheit. Kann sein, dass der Verdrängungswettbewerb (Misimovic) ihm den Nerv gezogen hat....Mag aber auch sein, dass Heesen Mintal falsch eingeschätzt hat und mit verantwortlich ist, dass Mintal nicht mehr Maximal zufrieden ist.....


    Wobei...Minatl, Wolf und Pinola...diese Konstellation als Gerüst einer neuen Mannschaft...da keimt Hoffnung auf...dazu Engelhardt>>könnte passen...



    Wenn Heesen diesem Wunsch, diesem Interview Taten folgen lässt, dann bin ich der erste , der ihm für diesen Weitblick gratuliert. Allein mir fehlt der Glaube.

    @ Mods....würdet Ihr bitte diesen Spieler (Thread) auf den Schrottplatz werfen?


    Dieser Spieler hat in dieser Mannschaft....in diesem Verein nichts mehr zu suchen..... :twisted:

    also...was ein Konzept ist, dass dürfte klar sein....



    also...es geht hier wohl darum, Ziele zu erfassen. Dies geschieht in aller Regel durch einen festzulegenden Massnahmeplan, welcher in einer Strategischen Umsetzung mündet.



    Das bedeutet, um ein Konzept wirkungsvoll zu erstellen und die Umsetzung durch entwickelte Massnahmen zu vollziehen, müssen weitreichende Planerische Massnahmen getroffen werden, beispielsweise eine Risikoanalyse, in der Nutzen und Risiko gegenübergestellt werden, um in die Entscheidungsfindung einsteigen zu können.


    Am besten gelingt dies durch ein breit angelegtes Brainstorming aller am Prozess beteiligten. Das dazu selbstverständlich Projektgruppen nötig sind, dürfte einleuchten. Die Ergebnisbündelung der Projektteams wird dann selbsredend von einem speziell errichteten Prozessanalyse- Team erfasst um diese Zwischenergebnisse in einer eigens errichteten Konzeptumsetzungsabteilung durchgeplant und bewilligt zu werden.....



    Wird das Konzept von dieser Konzeptumsetzungsabteilung genehmigt, wird dieses von Trainer von Heesen gegengelesen und genehmigt...oder abgelehnt.....wenn es genehmigt wird, ist die Saison vorbei und der Club abgestiegen....Lehnt Heesen das Konzept ab, dann ist der Club ebenfalls abgestiegen, aber die Konzeptumsetzungsmaschinereie beginnt wieder von vorn......



    So oder ähnlich.....



    Was da mit Fussball zu tun hat ist mir aber auch nicht ganz schlüssig....



    Lasst uns ein Team gründen, um dem Konzeptfussball auf den Grund zu gehen.....


    Hoch lebe Kaizen und KVP...... :kotz:

    Zitat von !Pinolinchen!

    Hier ein Interview von heute:


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=820107&kat=31&man=3


    Wie ich meine, sehr ehrlich und sympathisch.



    Roth sagt - von der sportlichen Seite her- genau das, was wir alle auch festgestellt haben....nur dass Heesen und Bader das noch nicht verinnerlicht haben...nämlich:


    Zitat

    Zu lange zugesehen, das wirft sich Roth auch selbst vor, habe man dabei, «das gegenüber den Rivalen technisch bessere Spiel hat uns geblendet, und die Hoffnung, dass es mit dem Trainerwechsel schnell besser wird, hat sich leider nicht erfüllt – was kam, war dann doch zu wenig«.


    Der "Alte" wird mit seinem stolzen Alter noch ein echter Fussballanalytiker.... :wink:



    Da muss der Präsident das aussprechen, was die sportliche (Fehl) Leitung so niemals sagen würde...Roth spricht halt nicht mit Fokus....


    Das macht ihn wiederum sympathisch....


    Trotzdem wird es Zeit, dass ARO die Kommandobrücke verlässt und diesen Posten einem Visionären jüngeren Kapitän übergibt....


    Nach der EM (so der EM- Titel eingefahren wurde) dürften schon Möglichkeiten da sein, um Andreas Köpke an die Angel zu locken...Warum denn nicht!



    Irgendwo stand Wöhrl und Köpke....eine gute Kombination wäre das.


    wobei Wöhrl als Marke nicht im aktuellen Sponsoren-Pool zu finden ist.... :wink: :idea:

    zur Personalie Oechler ist immer eines voran zu stellen, wenn wir uns hier echauffieren egal ob pro oder contra...


    Oechler konnte nur deshalb im Aufsichtsrat Platz nehmen, weil eine nicht geringe Anzahl von Mitgliedern ihn gewählt hat. Nun mag man sich die Augen reiben und sich wundern....Aber...ich glaube nicht, dass den Vereinsmitgliedern klar war, was hier und heute passiert...nämlich dass jemand nach vorn drängt, dem man lediglich einen Platz auf der hinteren Bank aller Vereinsgremien zugestanden hat....


    Entweder hat Öchler die Mitglieder mit seiner Vereinstreue geködert und überzeugt, oder die Mitglieder haben von sich aus ein Exempel gegen die Roth`schen Klüngel statuieren wollen....Letzteres könnte schon auch sein, aber, wenn man hier die Aufregung im Forum und im Verein zu Grunde legt hat man den Eindruck, dass Oechler mit Kalkül gehandelt hat....Ätsch...ich bin wichtig....


    Das Abstimmverhalten der Mitglieder bei JHV´s habe ich eh nie verstanden....


    Frei nach dem Motto...Das Zentralkomitee der SED wurde mit sagenhaften 99,8 im Amt bestätigt.... Rolling Eyes



    Der Club und seine Führungselite...eine Provinzposse in unendlichen Teilen...Denver- Clan war gestern...Valzner- Clan ist heute.....^^ :roll:

    Solange im Verein eine dermassen trügerische "Alles-ist-im-grünen-Bereich"- Stimmung herrscht, wo niemand auch nur ansatzweise Aufbruchstimmung erzeugt...solange habe ich auch keine....Weil nicht sichtbar ist, wohin der Weg geht....Die verantwortlichen sind scheinbar weitgehend abgetaucht...und die Blubberblasen kann man im Moment nicht entziffern....


    Ich hoffe, dass die momentane Ruhe letztendlich mit positiven Paukenschlägen beendet wird...aber im Moment können wir nur mutmassen....und uns Mut machen....



    Die Versager aus der Chefetage sind ja "unter Wasser"

    @ scream



    Du hast zwar im wesentlichen nicht unrecht, aber im Kern eben doch .....zumindest nicht aus meiner Sicht.


    Was man Bader anlasten MUSS ist der Umstand, dass die Spieler- Diven sich auch in Liga 2 fürstlich entlohnen lassen. Da hat er im grossen und ganzen genau diesen Flöten jegliche Motivation für Bestmögliche Leistung in Liga 1 genommen, weil man ja in Liga 2 trotzdem locker Porsche Cayenne aufwärts fahren kann.


    Nein, ich bin nicht neidisch, weil ein Saenko einen Spezial- Cayenne fährt...ich bin wütend, dass solchen Spielern das Geld quasi wie Quark in den Hintern gedrückt wird. Das die Gegenleistung bescheiden ist, gut...kann man ja verschmerzen....



    Auf Deutsch....mir geht es einfach nicht in meinen Schädel, weshalb man dermassen von sich und seinem vermeintlich genialen Verhandlungsgeschick überzeugt ist und offensichtlich nicht merkt, dass dies Ungeschick ist/ war.


    Geht der so vehement beschworene Wiederaufstieg auch nur ansatzweise schief, dann wird Fussballfranken merken, dass bader sich im Erfolg hat blenden lassen...von den Beratern der Spieler nämlich....weil ein Abstieg ja zu keiner Zeit in der Planung stand.


    Und nu?


    Danke Herr bader, für den möglicherweise teuersten Zweitliga- Versager- Kader....



    Hoffen wir, dass ich mich irre....^^

    @ Exil



    erschlag mich wegen mir...aber Klewer könnt ich mir in Liga 2 als Nummer 1 durchau vorstellen...wenn man dahinter einen Mann hat, den man mittelfristig aufbaut, wäre es durchaus nicht die schlechtesete Alternative. Blazek würde ich abgben, oder er lässt seine Karriere in der reg- Liga ausklingen, so es unsere Amas schaffen.....



    Ich weiss...gehört hier ne her...aber ich habs trotzdem gesagt :smiling_face_with_sunglasses:

    Respekt @ Dude...knallhart und nüchtern anaysiert....



    Bader ist ein Blender, einer, der sich für den Besten hält und sich mit seiner zur Schau getragenen Selbstverliebtheit zu gern in der Presse sieht. Und wenn es nichts positives zu berichten gibt, dann leiert er halt mal schnell einige leere und belanglose Worte herunter....hauptsache der Volkszorn ebbt ab, weil Bader ja wieder mal gesagt hat, dass alles gut wird.


    Nun haben wir den Salat, dass wir auf dem Tablett serviert bekommen haben, dass die Spieler selbst in Liga 2 fürstlich entlohnt werden.


    Allein für diesen Verhandlungs- UN- Geschick gehört Bader in die Gobi Wüste verschickt.


    wie missyblue geschrieben hat...."Was kostet die Welt- steigen wir ab gehts mir vllt. sogar besser"


    Dieses Denken der Spieler ist natürlich richtig. Würde ich auch so denken, wenn ich betroffen wäre. Wenn mir der Verein quasi einen Jagdschein ausstellt. Mach was Du willst...Dein Gehalt ist unantastbar.


    Da stellt sich mir eigentlich die Frage, inwiefern da der Aufsichtsrat mal wieder alles verschlafen hat. Bader darf augenscheinlich allein wursteln. Solange die Bilanzen rosig schimmern....Scheiss Drauf. Plan B...was will ich damnit...Wir sind der Club...Uns passiert nichts...



    Es passierte doch...Gesunde Bilanzen...schöner Schein.


    Abgestiegen > Ein Manager zum Schreien....





    Sauhaufen erbärmlicher.


    Und die Presse huldigt diesen auch noch respektvoll....


    Bader Raus!

    Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass mirt Öchler eine Blendgranate abgefeuert wurde?



    Was läuft da wirklich im Hintergrund?


    Ich meine, der Boss hat sich doch nie auf solche Blasen verlassen. Der hat doch nie seinen eigenen Weg verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roth diese Personalie tatsächlich mitträgt....


    Dann hätte er damals auch Kreuzer und und den Airportchef Krüger zulassen müssen, die er beide mehr oder weniger versenkt hat....das damalige "Übel" Schneider war ja das Überbleibsel...zwar ein verschmähtes...obwohl man sich mittlerweile arrangiert hat....



    Aber Oechler....das kann niemals auf dem Rückersdorfer Mist gewachsen sein.....

    Vor lauter "Pino-muss-bleiben"- Aktionismus muss man aber auch damit zurechtkommen, dass es schief gehen kann...Ich denk, dass wissen wir alle, dass selbst über 6000 Einträge Nichts wert sind, wenn Pino, sein Berater und/ oder der Verein nicht mitspielt....



    Mal ein Auszug aus der Mopo



    Zitat

    Sehr heiß könnte schon bald die Nummer mit Nürnbergs Javier Pinola werden. Der 26 Jahre alte Argentinier gilt bei den HSV-Bossen als Top-Option für die linke Abwehrseite - und damit als möglicher Atouba-Ersatz.


    Quelle