Beiträge von Nobby ✞

    Warum? Glaube ein Nagelsmann ist zu ehrgeizig sich bei Bayern alles diktieren zu lassen und bei RB kann er sich eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammenstellen und entwickeln.. Mit Hoffenheim hat er alles mögliche erreicht. Vom Abstiegskandidaten zum CL Teilnehmer und das innerhalb 2 Jahren! Hoffenheim wird nie in die finanziellen Hemispähren von RB vorstoßen. Deshalb für mich RB der einzig logische Schritt.

    Das "er" sich eine Maschaft zusammenstellen kann glaube ich weniger dazu ist Rangnick viel zu kontrollsüchtig und von sich selbst und seiner Unfehlbarkeit überzeugt .

    Ok gebe zu das ich den Typen (Rangnick) nicht wirklich in mein Herz geschlossen habe gelinde ausgedrückt.

    Gebe dir in allen Belangen recht :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Und was bei der Hauptsache Geld denke zu kurz kommt ist, wen ein Spieler 10-20 Millionen wert ist und sich ein Verein findet der das auch bezahlt, dann hat er auch eine sehr gute Saison gespielt und ist auch für uns enorm wichtig. Einen Teil des Geldes in die Sanierung gesteckt toll und was jezt, einen anderen Spieler für wesentlich weniger Geld kaufen? Glaubt jemand das sowas funktioniert:nix: ich nicht. Fühlt sich an wie die Geschichte von dem Wüsten Reisenden der einen prall gefüllten Wasserschlauch schweinisch teuer verkauft und einen halbvollen im Tausch annimmt um ein paar Meilen später festzustellen das es bis zur nächsten Oase nicht reicht und er heldenhaft verdurstet. Aber die Hauptsache ist Geld in der Tasche!

    Solche Spieler die sich bei uns gut bis hervorragend entwickelt haben sollten so lange als möglich Gehalten werden und wen irgendwie möglich noch gute Junge zur Seite gestellet werden denn nur ein längerer Verbleib in der 1 Liga kann zu einer konstanten Gesundung beitragen, neben einer vernünftigen Führung die wir nach langer Zeit offensichtlich haben.

    Was mir bei der ganzen Diskussion zu kurz kommt ist die Körperliche und Mentale Belastung der die meisten in der abgelaufenen Saison ausgesetzt waren.

    Sehr viele Spiele ohne richtige Ruhe nach der Saison, mit 3-4 Tagen "Ruhe" ist das nicht getan.

    Die Bayern Spieler waren nach dem CL aus eigentlich fertig und hatten die Schnautze voll , was man in den Spielen gegen Stuttgart und Frankfurt deutlich sah, dazu dann noch die sogenannte "Meisterfeier " . Jeder Psychiater der da zugesehen hat, hat sicher schon Behandlungsmethoden, zumindest im Geiste geplant. Dieselben Spieler dann als Leistungsträger in die NM zu berufen ist schon sehr fragwürdig. Dazu das ganze unnötige Theater mit Neuer das mit Sicherheit nicht zur Ruhe und Frieden innerhalb des Kaders beigetragen hat, ich glaube einfach nicht das alle so begeistert waren darüber wie es schon fast zwanghaft nach außen getragen wurde.

    Das ganze Erdogan/Foto Drama das von den beiden Spielern aber auch seitens des DFB und der Trainer mehr als suboptimal gelöst wurde (wobei ich nicht weis wie man das ohne größeren Schaden in jeder Hinsicht lösen könnte da auch nicht unerhebliche Politische Machenschaften da mit reinspielen, man stelle sich vor was Erdogan für ein Gezeter losgelassen hätte wen die beiden aus diesem Grund einfach aussortiert worden wären) Erschwerend kommt das Verhalten unserer "höchst" Qualifizierten Journalisten jeglicher Couleur und Fachrichtung, die meisten verstehen einfach nicht das ein Journalist, Repoter einfach "nur" berichten und und nicht,ohne es ausdrücklich zu kennzeichnen, kommentieren soll, welche Meinung er auch immer vertritt.

    Die anderen Spieler kommen mit komplett unterschiedlichen Gemütszustände an, die einen nach einer guten bis sehr guten Saison, euphorisch und gut gelaunt wenn auch mit Sicherheit nicht mit Hurra es geht gleich weiter Stimmung, und treffen auf die alles scheisse Fraktion. Das Ganze dann in ein gut und harmonisch funktionierendes ganzes zu vereinen ist unserem hochgelobten Trainerteam gelindegesagt etwas misslungen.

    Wie sich das ganze Weiterentwickelt :gruebel::nix:??? Mögen die beantwortet deren Glaskugel besser ist als meine.

    Zum Spielsystem, Aufstellung und allem anderen mögen sich andere die mehr Ahnung von dem ganzen haben als ich auslassen. Haben ja genug hier im Forum.



    Ich breche ab!

    Lieber Gott lass .... ......

    kann man den Urheber dieser Meldung irgendwie wegen seelischer Grausamkeit und versuchter Körperverletzung verklagen. So wie bei den Amis 30 / 40 Millionen :wut::wut::brodel::wuetend: könte man ja bei erfolg dem Club Spenden:roll::roll:

    Du siehst uns allen Ernstes als schlechter an als D98 mit ihrem Kader der Gescheiterten & Ablösefreien oder Paderborn mit ihrem faktischen Drittliga-Kader?


    Dass man sich momentan ohne Geld von außen als Verein wie der Glubb nimmer etablieren kann, erkennt hier jeder. Sich aber noch kleiner zu machen, als man es eh schon ist, hat für mich überhaupt keinen Sinn. Wir sind der kleinste Fisch im Teich. Ja, aber auch dieser Fisch kann es schaffen ein Jahr drinnen zu bleiben. Das wäre eine Sensation - aber eine die uns weiterhelfen würde.p

    Erstmal Hallo allerseits.

    Ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben,bin aber seit etlichen Jahren angemeldet und

    lese eigentlich fast alles mit, seit 1972/1973 Cubfan viel mitgefahren und so oft wie möglich im Stadion gewesen (wahr im Europäischen Fernverkehr) wohne nun seit etlichen Jahren in der Nähe von Augsburg und kann leider nicht mehr so oft ins Stadion wie ich möchte (Gesundheitszustand ist nicht mehr so optimal)

    Zum Thema kleinster Fisch im Teich,der Piranha ist auch nicht der größte in seinem Lebensraum und lebt trotzdem ganz gut , weil er im Schwarm fast allen überlegen ist.

    Was ich damit sagen will ist das unsere Mannschaft, so wie sie im Moment ist , auch mit ein paar Neuzugängen, nur über Zusammenhalt und Mannschaftsleistung eine wenn auch nicht überdimensional große Chance hat die neue Saison in der Bundesliga zu überstehen.

    Daraus folgt das man mit der Auswahl der neuen Mitstreiter sehr umsichtig sein muss,sie müssen

    neben den üblichen fußballerischem können auch menschlich und charakterlich in die Truppe passen. Derartige Spieler kannste schlecht über Marktwert und Ablösung holen, sie müssen im Gespräch und im handeln unsere verantwortlichen überzeugen und nur die können entscheiden

    ob es passt oder nicht, da wir, die Forumstrainer, Psychologen, Manager und top Fachleute (nehme

    mich da nicht aus) da keinerlei Einblicke haben MÜSSEN wir Köllner, Bornemann und allen anderen

    Verantwortlichen vertrauen.