Beiträge von Chancentod

    Zitat von FcnPat

    Für mich völlig unverständlich wie man mit einem Trainer der im Abstiegskampf eine solch desaströse Bilanz vorzuweisen hat, weiter macht.


    Das stimmt sicher. Aber diese Entscheidung ist gefallen. Da schert sich ein Verein eben oft nicht um die Fans - PunktAus.


    Aber nun wo daran nichts zu rütteln ist haben wir zwei Möglichkeiten: Motzen oder ihm ne Bewährungschance geben. Ich mache letzteres - sollte ich dies zu Unrecht tun, wird sich das Problem von selbst (d.h. durch Schritte der Vereinsführung) lösen.

    Selbst wenn es TvH gelingen sollte, mit der Elf ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen, werden die Dauer-Moserer nur sehr langsam verstummen. Sollte dann der Aufstieg gelingen, werden sie erstmal gar nichts mehr zum Trainer äußern. Dann allerdings genügen zwei drei Spiele, die in Folge verloren werden und sie kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen - bestenfalls mit Sprüchen wie "ich hab`s ja immer gewusst".


    Die Foren von Eintracht Frankfurt und BMG können hier als Beispiel dienen. Beide haben ne tolle Saison hinter sich mit einem Trainer, der ein wahrlich schlechtes Standing bei vielen Fans hat. Der verkorkste Saisonauftakt reicht, um all die Leistungen der vergangenen zwölf Monate aus den Köpfen der Feinde zu spülen. Die Folgen für die Vereine von derartigen Kritiken sind sicher nicht die Besten - Ruhe und Beständigkeit wären förderlicher.


    Bei uns jedenfalls hat TvH verschissen... zuviele, die ihm nicht den Hauch einer Chance geben und sich hier mit flapsigen Sprüchen herausstellen möchten. Vielleicht zu Recht, dass wird man bald sehen - zum Beispiel heute Abend.


    Ich tippe auf drei Punkte für den Club.

    Dann allerdings landet der FC Bayern in der Abstiegsrelegation. Und BASF Mannheim entlässt die gesamte sportliche Leitung aufgrund des verpassten internationalen Geschäfts :lol:


    Manmanman... ich möcht wissen, wie dann die zweite Liga aussähe :shock: massenweise Traditionsvereine :frowning_face:

    Zitat von ghost

    Die lästern ja ganz schön gegen uns ab. Ich persönlich mag die Borussia sehr.


    Geht mir auch so. Aber die Borussia-Fans sind echt blinde Meyer-Jünger. Der könnte echt Diktator von Gladbach werden und jeder fände es dort toll. Selbst die Sache mit dem eingeklagten Gehalt wird da als gerecht und korrekt betrachtet - eben nur mit dem bösen bösen Roth und dem bösen bösen Bader :roll:
    Einer schrieb im Borussen-Forum, er packe den Club nicht, aber doch ein bissl seine Fans. Ich sag es mittlerweile andersrum - und in Folge der aus diskussionswürdigen Gründen angestellten Hasstiraden gegen den FCN ist schon ein bissl Genugtuung da über ihren Fehlstart und die panischen Foreneinträge. Vielleicht sind sie in 10 Jahren ja ein Konkurrent um den Titel des Rekordabsteigers :lol:

    Zitat von Thomas

    Schade, dass die Bauern nicht verloren haben. :shock:


    Aber 2 Punkte nach 2 Spielen ist fast schon ein Fehlstart.


    Nicht nur fast, nicht nur fast :wink:

    Komme gerade aus dem Urlaub und finde diese Diskussion ziemlich lesenswert.
    Spontan fällt mir zum Kontext noch Gallaseks stark eingebrochene Formkurve ein (und dafür trugen weder ein Hans Meyer noch ein TvH die Schuld). Die ist auch nicht unbedeutend im Hinblick auf das Drama der vergangenen Saison...


    Wie auch immer. Im Pokal die erste Runde gepackt (auswärts gegen Zweitligist) und 3 Punkte nach einem Spieltag. Wie dies zustande kam, interessiert mich z. Zt. nicht. Daher hat sich TvH die Chance, welche ihm einige hier stets zusprachen, mittlerweile verdient.


    Sehr gute Argumentation!


    Umso schlimmer in diesem Zshg., dass TvH zu solchen Schlüssen nicht in der Lage war bzw. ist. Ein Trainer muss eben dafür sorgen, dass das Gesamtkonzept (verzeih das Wort) passt. Und da hat TvH scheinbar versagt.


    In vier Wochen wissen wir unter Gewissheit mehr. Solange sollte man ihm nämlich Zeit lassen - siehe Gladbach und Luhukay: Da waren die ersten drei Zweitligaspiele auch für die Katz, bevor dann der Knoten platzte. Und dann musste erst ein halbes Jahr am Fließband gewonnen werden, bevor die letzten Kritiker Ruhe gaben... zugegeben, ich glaube auch nicht mehr ans Heeschen

    Zitat von Bandit

    Ich kann nur mittlerweile das Pino-Pino-Pino nimmer hören, das auch kommt, wenn er nen absoluten Stiefel zusammenspielt!


    Dann schau mal schnell, wo sein Thread hingerutscht ist :wink:


    Aber keine Sorge, der Bub wird sich wieder fangen.

    Zitat von Bandit

    Ich hab gestern nicht viel Unterschied in der Pomadigkeit von Harry und Pino gesehen...



    Also bitte! Der Vergleich ist nicht haltbar - bitte versuche auch nicht, ihn haltbarer zu machen.


    - Pinola fällt in den allermeisten Spielen durch spielerische Klasse und aufopferungsvollen Einsatz auf. Klar, auch ihm passieren Fehler - allerdings kann man seine schwarzen Tage der letzten zwölf Monate an einer Hand abzählen.


    - Sowohl Vittek als auch Harry haben sich sehr schwer getan, nach dem Abstieg ein Bekenntnis zum Club abzuliefern. Trotz oft mangelhafter Leistungen auf dem Platz. Pino, der ohne Probleme einen Spitzenarbeitgeber gefunden hätte, bekannte sich dermaßen klar zum FCN, dass selbst die eingefleischtesten Fans beeindruckt waren von solch einer Aufrichtigkeit.


    Klar, gestern war nicht Pinos Tag, aber ziehe diesen Tag nicht heran, um Vittek zu "schützen". Mir gefällt das Bashing auf den Stürmer auch nicht - aber an schlechten Leistungen (die sich auch noch häufen) gibt es nichts schön zu reden.

    Wück als Sufstiegsgarant nach Nürnberg? Also ich weiß nicht... das nehme ich nicht ernst. Volker Finke - der wäre nach Meyer auch mein Wunschkandidat gewesen. Vor allem weil er ein ganz anderes (nicht zuletzt sympathischeres) Auftreten hat.