Beiträge von Frankenmafia

    Zitat von Alllllex

    Ich hab mir nun seit Abpfiff der 1.Bundesliga (tatsächlich schon fast 4 Stunden :grinning_face: ) alles von Leib und Seele geschrieben was meiner Meinung nach schief läuft in unserem Verein... 8 Seiten auf Schriftgröße 10 und über 4000 Wörter, jetzt weiß ich nicht wie und wo ich das veröffentlichen soll :lol:


    Schicks an alle diese Adressen:


    Auch wenn das keiner druckt, je mehr da hinschreiben, umso eher werden die Medien umschwenken.


    1. FC Nürnberg
    Valznerweiherstraße 200
    90480 Nürnberg
    Info@fcn.de


    Frankenfernsehen
    TVF Fernsehen in Franken Programm GmbH
    Südwestpark 73
    90449 Nürnberg
    Info@frankenfersehen.de


    Nürnberger Nachrichten
    Sportredaktion
    Postfach
    90327 Nürnberg
    nn-sport@pressenetz.de


    Nürnberger Zeitung
    Nordbayerische Verlagsgesellschaft mbH
    Postfach 3347
    90016 Nürnberg
    nz-regionsport@pressenetz.de


    Fränkischer Tag
    Sportredaktion
    Gutenbergstrasse 1
    96050 Bamberg
    DEUTSCHLAND
    Redaktion@infranken.de


    Bild Nürnberg
    Axel Springer AG
    Schlotfegergasse 26
    90402 Nürnberg
    nuernberg@bild.de


    Bayerischer Rundfunk
    Studio Franken
    Wallensteinstraße 117
    90431 Nürnberg
    E-Mail: frankenaktuell@br.de


    Redaktion Nürnberg
    SZ-Büro Franken
    Süddeutsche Zeitung GmbH
    Kaiserstraße 23
    90403 Nürnberg
    sz-franken@sueddeutsche.de


    Fränkische Landeszeitung GmbH
    Nürnberger Straße 9-17
    91522 Ansbach
    oder:
    Postfach 1362, 91504 Ansbach
    leser.service@flz.de

    Wenn man den hört, hat man das Gefühl, dass es noch nie einen Verein gab, der soooo viel Pech mit Spielerausfällen hatte. Das grenzt schon an eine Verschwörung!
    Letzte Saison sind wir ja schon deswegen abgestiegen und jetzt beutelt uns das Schicksal schon wieder so.


    Kotz!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club spielt zu Hause weinrot - schwarz.
    Das sind unsere Traditions-Farben....keine Experimente. Punkt ! :wink:



    Naja...
    Ich hab hier noch viele Trikots rumliegen, die sauber rot und schwarz waren.
    Grundig, reflecta, etc.


    Oder...hm...hab ich die Ironie vielleicht übersehen?

    Auch gut.
    Ich glaube es kommt gar nicht drauf an, dass alle Briefe die gleiche Zielrichtung haben, sondern dass in der Öffentlichkeit klar wird, dass sich an der Spitze massiv etwas verändern muss. Und das funktioniert auch, wenn einige in den Medien die Köpfe des AR fordern, andere Bader und den AR gemeinsam angehen und wieder andere die Gerontokraten auffordern, Bader und Wolf rauszuschmeißen.
    Solange es nur genug sind.

    Zitat von Chris

    ja, schickt den Brief so wie oben entworfen da hin..


    Damit Bader & Co mal was zu lachen haben.
    Was will der Brief?
    Eine Beschimpfung des AR, oder eine Aufforderung den Vorstand zu entlassen?
    Beides in einem - wird nichts erreichen.


    1. Wie oben geschrieben soll jeder gerne seinen eigenen Text schreiben. Ich werde keinen der hier vorhandenen Texte so losschicken, aber vielleicht gibt's Leute, die gerne was Vorgefertigtes haben.
    2. Im übrigen geht die Wirkung der Briefe (wenn sie denn eine haben sollten) eher vom gleichzeitigen Senden an die Medien aus, denn ich glaube nicht, dass sich dieser beratungsresistente und ignorante AR von noch so brillanten Briefen beeinflussen lässt.

    Ich möchte nochmal anregen, dass möglichst viele entweder einen eigenen Text verfassen oder aber einen der hier verfassten Texte nehmen und diesen dann sowohl an die Geschäftsstelle als auch als offenen Brief an verschiedene Presseorgane schickt.
    Ich hänge nochmal die aktualisierte Liste der regionalen Medien an.


    Montag, Dienstag und Mittwoch sollten möglichst viele Briefe rausgehen. Und wenn es nichts bringt, wie so viele hier unken, dann dient es vielleicht wenigstens der Seelenhygiene.


    Und btw. Zaphod, Klasse Text


    Hier die Liste:


    1. FC Nürnberg
    Valznerweiherstraße 200
    90480 Nürnberg
    Info@fcn.de


    Frankenfernsehen
    TVF Fernsehen in Franken Programm GmbH
    Südwestpark 73
    90449 Nürnberg
    Info@frankenfersehen.de


    Nürnberger Nachrichten
    Sportredaktion
    Postfach
    90327 Nürnberg
    nn-sport@pressenetz.de


    Nürnberger Zeitung
    Nordbayerische Verlagsgesellschaft mbH
    Postfach 3347
    90016 Nürnberg
    nz-regionsport@pressenetz.de


    Fränkischer Tag
    Sportredaktion
    Gutenbergstrasse 1
    96050 Bamberg
    DEUTSCHLAND
    Redaktion@infranken.de


    Bild Nürnberg
    Axel Springer AG
    Schlotfegergasse 26
    90402 Nürnberg
    nuernberg@bild.de


    Bayerischer Rundfunk
    Studio Franken
    Wallensteinstraße 117
    90431 Nürnberg
    E-Mail: frankenaktuell@br.de


    Redaktion Nürnberg
    SZ-Büro Franken
    Süddeutsche Zeitung GmbH
    Kaiserstraße 23
    90403 Nürnberg
    sz-franken@sueddeutsche.de


    Fränkische Landeszeitung GmbH
    Nürnberger Straße 9-17
    91522 Ansbach
    oder:
    Postfach 1362, 91504 Ansbach
    leser.service@flz.de

    Hier mal ein paar Adressen. Darf gerne ergänzt werden.


    1. FC Nürnberg
    Valznerweiherstraße 200
    90480 Nürnberg
    Info@fcn.de


    Frankenfernsehen
    TVF Fernsehen in Franken Programm GmbH
    Südwestpark 73
    90449 Nürnberg
    info@frankenfernsehen.tv


    Nürnberger Nachrichten
    Sportredaktion
    Postfach
    90327 Nürnberg
    nn-sport@pressenetz.de


    Nürnberger Zeitung
    Nordbayerische Verlagsgesellschaft mbH
    Postfach 3347
    90016 Nürnberg
    nz-regionsport@pressenetz.de


    Fränkischer Tag
    Sportredaktion
    Gutenbergstrasse 1
    96050 Bamberg
    DEUTSCHLAND
    Redaktion@infranken.de


    Bild Nürnberg
    Axel Springer AG
    Schlotfegergasse 26
    90402 Nürnberg
    nuernberg@bild.de


    Bayerischer Rundfunk
    Studio Franken
    Wallensteinstraße 117
    90431 Nürnberg
    E-Mail: frankenaktuell@br.de


    Redaktion Nürnberg
    SZ-Büro Franken
    Süddeutsche Zeitung GmbH
    Kaiserstraße 23
    90403 Nürnberg
    sz-franken@sueddeutsche.de

    Zitat von Eppelein

    Also heißt es für den Fan, erst einmal Geduld zu zeigen und abzuwarten und zu hoffen, dass die sportliche Leitung lernt.


    Wie lange denn noch?
    Das geht doch seit Jahren so.
    Du tust grade so, als habe das Elend erst vor 2 Spielen begonnen.

    Zitat von anertele

    Das Trikot des 1. FC Nürnberg ist vor allem ein rotes, in den üblichen Größen im offizielen Onlineshop grundsätzlich ausverkauftes, in den letzten Jahren von viel zu vielen den nächsten Schritt machenden Spielern noch schnell vor dem Ziehen der Ausstiegsklausel geküsstes und in dieser Saison ein in der Öffentlichkeit kaum ohne mitleidsvolle Blicke zu erregen tragbares.


    Sehr geil!
    :hoch:

    Zitat von putzi

    Ja, und die Bild, die NN und die NZ haben uns den medial ruhigsten Abstieg seit Menschengedenken verschafft. Auch die außerordenliche auf die sich früher die AZ gestürzt hätte wie ein Aasgeier auf nen Kadaver ging ohne Trommelfeuer ab.
    Auch das Derby das historisch vergeigt wurde, nichts.


    Aber so ein Brief, ja der wird die Presse aufrütteln. Ganz bestimmt.


    Aus welchem Grund auch immer scheint die Nürnberger Presse die sonst gerne für Meinungsmache in Sachen Club gut war scheint aktuell keinen Bock darauf zu haben.


    Ich glaube, Du unterschätzt die Macht der Masse.
    Wobei ich zugebe, dass ich daran zweifle, dass wir wirklich eine Masse zusammenkriegen würden.

    Zitat von Chaos

    Jo, die Presse. Die sind ja bekanntlich für ihre kritische Berichterstattung bekannt. Böller wird einen gesalzenen Artikel aufsetzen!


    Erstens gibt es nicht nur Böller, und zweitens geht es nicht darum, dass alle den Brief im Wortlaut abdrucken und sich keine Kritik erlauben.
    Es geht darum, die Unfähigkeiten in die Öffentlichkeit zu zerren. Und wenn das eine Zeitung kritisiert, mei. Wir müssen raus aus unserem kleinen Klüngel von unzufriedenen Forumusern.
    Denn von denen, die letztes Mal für Bader applaudiert haben, liest hier doch fast keiner mit.
    Aber die Bild, NN, NZ, die lesen sie.

    Zitat von sirtakimann

    Ich glaube mittlerweile dass er ein Stück weit an Rücktritt denkt. Es war einfach zu viel.


    Das denke ich nicht.
    Denn bei der Kompetenz, die er bewiesen hat, findet der im Profifußball keinen Job mehr.

    Zitat von Chaos

    IGZ hat seit Jahren das Motto gehabt: Mit und nicht gegen den Verein. Für den Verein hat das bedeutet: Ja gut, lass sie labern!


    Deswegen auch an die Presse. Wenn da genügend Briefe ankommen, registrieren die das wenigstens und haken nach.
    Und die Diskussion muss in die Öffentlichkeit. Hier stimmen wir uns doch nur alle gegenseitig zu. DAS interessiert nun wirklich keinen der Verantwortlichen.

    Zitat von Zaphod


    Leider wahr.
    Das Einzige was helfen koennte, wenn sich endlich endlich die Stimmung im Stadion gegen den Vorstand wendet. Das könnte eventuell was bewirken, alles andere ist zum Scheitern verurteilt, leider.
    Nur Destruktivität kann eine Veränderung hervorrufen, konstruktive Vorschläge verrauchen, wie traurig


    Macht lieber beide mit und erklärt euch bereit, den Brief zu schicken.
    Wenn's nix bringt, hat es euch vier Euro und eine halbe Stunde eures Lebens gekostet. So what?!

    Zitat von Chaos

    Leute, es ist sinnlos. Es gibt Vereinigungen die seit Jahren diesen Mist an den Verein herantragen und es hat noch keinen interessiert. Macht euch nicht die Mühe, sie ist umsonst!


    Nicht resignieren!
    Alles probieren!

    Wenn sich hier genug Leute finden (200 aufwärts würde ich sagen), die diesen oder einen ähnlichen Brief abzuschicken bereit sind, dann bin ich für eine konzertierte Aktion.
    Heißt, alle schicken ihren Brief innerhalb der gleichen drei Tage ab und jeder schickt zeitgleich eine Kopie an die relevanten Medien in der Region.
    Das sind dann für jeden ca 4€, aber so gibt es wenigstens etwas Aufmerksamkeit.
    Wenn alle 2 Tage ein einzelner Brief auf der Geschäftsstelle eintrudelt, dann wird das kaum Eindruck machen.


    Das würde für mich heißen: erstmal Leute sammeln, die bei einer solchen Aktion dabei wären.


    Ich meld mich schonmal selber.