Beiträge von maecglubb

    Zitat von Gschmarri

    hoffentlich ist eine davon, dass 4-4-2 scheisse ist...


    hm kann sein, dass man dadurch im mf leicht in unterzahl gerät und es dann null anspielmöglichkeiten gibt.
    für ein anderes System fehlen uns einfach die außenspieler (füllkrug und mlapa möchte ich da nicht sehen), außer bei herrn bader öffnen sich noch ein stück weit türen, um im vorgriff auf was weiß ich was noch zur nachhaltigen entwicklung des 1. fc nürnberg noch den einen oder anderen transfer zu tätigen ...

    ja das möchte ich auch sagen. die analyse ist sehr gut ausdifferenziert, um nicht das neue unwort sehr "variaböööl" analysiert zu verwenden.
    ich hoffe, unsere spieler sind in bälde ähnlich differenziert und variaböööl. :schaem:

    naja da muss man aber lang zurück gehen.
    ich wurde zum glubbfan in den zeiten eines reuter, grahammer, dorfner, eckstein, ... die haben auch ned nur ein trikot getragen, das will ich jetzt zugunsten der aktuellen spielergeneration auch mal sagen. evtl gibts ja noch ältere als mich ...
    mir geht es allerdings auch so: ich habe wenig feuer für die kommende saison. meine hoffnung beschränkt sich darauf, dass wir in liga 2 die klasse halten. ich weiß, das ist recht wenig, aber es ist halt so.

    ach leutz wir werden sehen ...
    mir persönlich wären james und cuadrado auch lieber gewesen, aber what shall´s?
    wir haben immer gesagt, dass sich fenster und türen öffnen für den 1. fc nürnberg. dann wollen wir da sein, auf den zug aufspringen und ihn mit leben füllen.
    in den zug wollen wir hierbei allerdings nicht kommen ... :grinning_face:

    ich hätte mir durchaus noch ein testspiel gegen einen 2. ligisten gewünscht, einfach damit die burschen von anfang an die 2. liga annehmen. wir haben ja immer gesagt, dass das das a und o ist.
    anscheinend baut man voll auf gebhart. bin gespannt und hoffe, er bleibt lange fit.

    ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man sich an kiyotake so aufgeilen kann.
    da gab es doch ganz andere typen bei uns, die dick eine n auf führungsspieler machten ..., und als es drauf ankam, spielten sie einen fetten fehlpass oder machten (trotz vorgegebenem glubb-bekenntnis) die biege oder behaupteten, niemand habe mit ihnen gesprochen, trotz gültigen vertrages ...
    nö nö, einfach mal die kirche im dorf lassen.
    ich würd mich freuen, wenn kiyo bliebe.

    Zitat von Zarate_66

    Der Ismael kommt mir so vor wie Wiesinger, nur mit französischem Akzent ....


    dä monsieur wiesingär war ausch eine situativ tränör. er hat immer gemascht von spieltag zu spieltag situativ entscheidüng übär suspendierung und übär aufstellüng von de spielär ... :schaem:

    Zitat von hacklberry

    In der ersten Halbzeit etliche gute Chancen. Viele nicht genutzt. 1:1 durch Standard gefangen. Danach und in der zweiten Hälfte deutliche Lücken in der Defensive.


    Insgesamt ne ordentliche und ansprechende Leistung nach vorne. Haben schön und schnell nach vorne gespielt. Nach hinten wars teils fürchterlich.


    Theisen hat mir am besten gefallen.


    ich habe das spiel auch gesehen und fühlte mich an gjv erinnert: nach vorn echt gefälliger und flotter fußball, wir hätten locker 3 oder 4 - 1 gewinnen können. allerdings gab es hinten schon einige löcher. wir hätten genauso auch 1 - 3 oder 4 verlieren können. ich dachte, für prinzen sei die richtige balance so entscheidend ...

    Zitat von papahippie

    Das Energiebündel Petrak auf der 6, der Techniker Schöpf auf der 10 und dazwischen Polak, der mit seiner Abgeklärheit und Erfahrung die beiden unterstützt und ihnen noch ein bißchen was beibringt - das könnte im Idealfall eine ganz starke Mittelachse werden.


    das wäre auch mein mittelfeld (, gehe davon aus, dass kiyo geht): petrak als 6er, davor polak, schöpf, evseev

    Zitat von Gschmarri

    ich finde, schäfer sollte langsam aber sicher die entlassung einleiten. so kanns nicht weitergehen.


    hat denn bader auch ein büro in oberstaufen :grinning_face: ?

    ich habe mich im Stadion auch schon ab und an mal über das ball verlieren und dann einfach stehen bleiben aufgeregt bei kiyo.
    als ich allerdings den angesprochenen artikel gelesen habe, war ich so ziemlich entsetzt. das ist mir zu tendenziös.
    mir ist es ehrlich gesagt lieber so, klare ansage, abstand, überlegen, auftanken, als aufs club-wappen zu klopfen und bei der nächstbesten option von dannen
    zu ziehen.
    ich denke und hoffe, exprofis wie wolf und ismael können das gut einordnen und haben einen plan b.

    Zitat von kiyo-kiyo

    Sah Pogatetz jetzt nicht unbedingt als die größte Charaktersau im Kader. In seinen letzten Spielen war er zumindest nicht der Schlechteste, auch wenn er gegen Freiburg unglücklich agiert hat, gegen Lepra war er aber noch mit der beste. Warum ihn Prinzen danach komplett ignoriert hat und gegen Schalke nichma dabeihatte, wenn schon Pino ausfällt, hat man ja wie bei Campana nie erfahren.
    Für die 2. Liga hatte er dann halt keinen Vertrag mehr, da regt mich das zu Tränen rührende Treuebekenntniss von unser aller Lieblingsjapaner Makoto mit bekanntem Ausgang doch wesentlich mehr auf.


    sehe ich ähnlich. poga war für mich ned der schlimmste. vielleicht war er nur ehrlich gegenüber prinzen.