Beiträge von 2LigaMakTopscorer

    Einer unserer besten Trainer der jüngeren Vergangenheit? Bitte weiter ausführen. Bin gespannt.

    Und wenn wir das mit den Jüngern nicht gebrauchen können, warum dann die Stammtisch Zuweisungen? Genau die selbe Masche.

    Die Jünger können sich immer noch nicht eingestehen dass Klauß nur heiße Luft war. Fiel zeigt gerade wie Spielfreude und Wille Hand in Hand gehen können.

    Erstens haben beide unterschiedliche Kader zur Verfügung, zweitens haben wir mit Fiel noch nicht mal 10 Spieltage absolviert und auch in den bisherigen Spielen gab es durchaus sehr schwache Auftritte (man denke an Braunschweig oder auch die erste Halbzeit gegen Magdeburg war allenfalls defensiv solide). Drittens kann noch viel passieren, auch negativ, in dieser Saison (z.b. auch eine Verletztenserie, unter der z.b. auch Klauß gelitten hatte).


    Unter dem Strich hat Klauß bei seiner ersten Profitrainerstation keinen schlechten Job gemacht, zumal Nürnberg sicher nicht das leichteste Umfeld ist. Man konnte ja auch sehen, dass erfahrene Trainer wie Weinzierl und dann sogar Hecking große Probleme damit hatten, mit dem Kader erfolgreich zu sein.
    Die Aussage "nur heiße Luft" finde ich sehr gewagt und auch völlig unsachlich.

    Dazu kommt, dass sich Klauß immer korrekt verhalten hat. Ich würde mich freuen, wenn er bald wieder als Cheftrainer arbeiten kann und wäre gespannt wie er sich macht.

    Du drehst dir die Sachlichkeit so hin wie es passt.

    Unter Fiel gab es natürlich schlechte Spiele, aber die Stimmung um den Verein zeigt doch, dass da auch etwas ganz anders läuft. Nämlich Leidenschaft, Einsatz, Wille. Und das liegt sehr wohl am Trainer. Welche Mentalitätsmonster sind den jetzt im Kader die Klauß noch nicht hatte?

    Verletzungspech wird hier immer und immer wieder genannt. Warum wird das z.B nicht auch bei Canadi gemacht?

    Versteht mich nicht falsch ich bin kein Freund von Canadi, aber unter ihm war das Problem nochmal in einer ganz anderen Dimension.

    Und ja Klauß hat insgesamt keinen schlechten Job gemacht, aber sicherlich auch keinen guten.

    Über korrekt Verhalten lässt sich auch streiten. Hochnäsig gegenüber Fans hoch zehn. Bei jeder PK hat man doch gemerkt daß er sich eigentlich für größeres berufen sieht als den unliebsamen FCN.


    Mich wundert es kein bischen dass er noch keinen neuen Job hat.

    Die vorgegebene Marschroute lautet angeblich junge Spieler für wenig Geld, oder besser noch aus der eigenen Jugend zu, zu holen, besser zu machen und mit Gewinn zu verkaufen. Wer ist das im aktuellen Kader?


    On topic: ja der junge hat sichs warscheinlich selbst verkackt. Aber hat er den wirklich Mal eine Chance über mehrere Spiele bekommen? Wenn wir eh schon so beschissen sind dann sollte man doch zumindest Mal die jungen da lassen. In dieser Situation natürlich nicht mehr, aber es war genug Zeit da.

    Aiaiai er sollte im Sommer wirklich gehen. Diese PKs zeigen doch seinen Charakter. Die Angst im Umfeld spielt er herunter. Na Dieter für manche ist der Verein halt wirklich Teil ihres Lebens. Da darf das schlimme Umfeld auch von Angst sprechen.

    Brown wird hier in den Himmel gelobt und Shuranov zur Hölle gewünscht. Vor einem Jahr war Shuranov noch der Erlöser. Wir wollen junge Spieler einbinden, aber sie müssen 24/7 funktionieren. Also entweder wir geben den Jungs Chancen oder wir kaufen teuere Spieler und hoffen, dass es klappt.

    Brown bringt halt aktuell grad die Leistung die man sich bei Shuranov seit eineinhalbjahren wünschen würde...


    Und inzwischen der dritte Trainer diese Saison baut nicht auf Shura, woran denkst du wird das liegen?

    Also findest du Weinzierl hat jetzt doch bestimmte Kompetenzen? In jeder anderen Diskussion ist er der größte Fehler diese Saison. Und hier ziehst du ihn heran um deine Beurteilung eines Spielers zu stützen. Also was nun?