Beiträge von Pepe

    Zitat


    "Das war ein langweiliger Scheißkampf, Mayweather hat gar nichts riskiert", schimpfte der ehemalige Weltmeister Graciano "Rocky" Rocchigiani bei Sky: "Das war enttäuschend, ich habe mir das anders erhofft. Wenn man einen Jahrhundertkampf ankündigt, muss man mehr zeigen."


    Muss ich ihm zustimmen. :grinning_face: Bei dem ganzen Ballyhoo war's genauso zu erwarten.

    Nach Punkten war Mayweather vorne, das sehe ich auch so.


    Hier eine Statistik (nichts Offizielles):


    CEDpqJ5VIAECa6E.jpg:large

    Next episode "Bader & die Feuerzeuge", love it :hoch: Schliesslich ist er ja Raucher :grinning_face:



    Zitat von putzi

    Eigentlich gibts keinerlei Kritik an Bader.


    So isses.


    Wir stehen wirtschaftlich blendend da wie lange nicht. Für alles andere (Abstieg, Nichtaufstieg, Trainerentlassungen, unfähige Mitarbeiter) kann er nix, er steht auch nicht auf dem Platz.


    Das mit der Lizenz war schon immer so. Mir wurde auch gesagt, der Club-Fan muss sich keine Sorgen machen.


    Wir brechen gerade in ein neues Glubb-Zeitalter auf, der gemeine Foren-Dimpfl merkt's nur nicht.

    Macht euch keine Sorgen, wir werden auch im Sommer 2016 einen Trikotsponsor finden.


    In der heimischen Gastro-Szene hat der Glubb immer noch einen hervorragenden Ruf. Atlantik-Döner, Piknik Pide oder Pizzeria Americana an der Südkaserne, die würden alle gerne auf die Glubb-Brust. Gut informierten Kreisen zufolge soll auch Pizza Rosa interessiert sein :sherlock:


    Vielleicht tut sich auch noch eine Tür auf und Timo Gebhart lässt seine Kontakte zum WON für den Glubb spielen. Da ist schon noch Potential drin!

    Zitat


    Sammelt Zweitliga-Rivale RB Leipzig jetzt U 19-Europameister?


    Nach dem Megatransfer von Davie Selke (20) für acht Millionen Euro von Werder Bremen steht jetzt offenbar auch Club-Talent Niklas Stark (20) auf der Einkaufsliste der Sachsen.


    Nach BILD-Informationen soll der Kapitän der U19-Europameistermannschaft ein Mosaiksteinchen bei der Verjüngung (und Verbesserung) des Kaders sein.


    http://www.bild.de/sport/fussb…-liste-40756772.bild.html



    Noja, die zahlen ja ordentlich :lol: Ab nach Leipzig :hoch:

    Zitat von maecglubb

    ich gehe auch davon aus, dass wir die lizenz bekommen, mag man mich dafür naiv, blauäugig und sonstwas nennen.


    Die Lizenz für die nächste Saison kriegen wir, irgendwie. Das ist auch meine Meinung. Durch Spielertransfers, das verkloppen, was noch zu Geld gemacht werden kann, irgend so was.


    Ansonsten bin ich anderer Ansicht, das wird nicht leichter nächste Saison. Auch mit Weiler nicht. Wobei man ja noch nicht weiss, wie lange das mit Weiler noch gehen wird.


    Finanziell wird sich die Lage weiter verschärfen, so dass das Lizenzgezitter 2016 etwas heftiger ausfallen wird.

    War heute in Nürnberg unterwegs, fast im ganzen Stadtgebiet (bin gebürtiger Nürnberger). Auf ein paar Balkonen sieht man schon noch FCN Fahnen. Im Vergleich zu 5 oder 2 Jahren davor allerdings deutlich weniger.


    Das Bayernzeugs siehst in jeder Grossstadt bzw. in jedem Kaff, egal ob Bayerischer Wald oder Norderney, quer durch die Republik. So auch in Nürnberg.


    Bayern Trikots sind global ein Wachstumsgeschäft. Zusätzlich kommt der globale Werbeeffekt für Adidas.


    Die Trikotverkäufe beim Club sind rückläufig und werden in den nächsten Jahren noch weiter zurück gehen. Ein Werbeeffekt für Adidas besteht da nicht mehr, Adidas ist nicht Wolf Möbel. Zudem ist das allenfalls ein regionaler Markt, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in Berlin oder Köln nennenswerte Verkäufe von Club-Trikots zu verzeichnen sind. Selbst wenn die Lappen dort in jeder Grösse in jedem Sportartikelgeschäft zu haben wären. Wenn pro Trikotserie und Saison 5 oder 6 Trikots über den Ladentisch gehen, ist das ein reines Verlustgeschäft für den Händler.


    Versuch mal in Nürnberg ein Trikot des VfL Bochum zu finden. Wirst du keinen Erfolg haben.


    Einziger Zweitligist, dessen Merchandise bundesweit zu kaufen ist, ist der FC St.Pauli. Da ist halt auch die Nachfrage dafür vorhanden.

    Zitat von Platzwart02

    Nur mir kommt von den 3-Streifen-Größenwahnsinnigen nix mehr ins Haus.
    Aus den unzähligen Clubschals im Besitz sind die zwei mit denen ihr Logo schon verbannt.


    Da muss man als Fan eben auch marktwirtschaftlich handeln. Warum soll ich denen ihr Logo spazieren tragen?


    Kannst du natürlich so machen, ist ja deine Entscheidung. Effekt in Bezug auf Adidas ist aber gleich Null.


    Natürlich wird bei den Bayern auch ein Werbewert für Adidas dabei sein, aber auch das lässt sich berechnen. Unter dem Strich würden sie es sein lassen, wenn es sich nicht rechnet.


    Letztlich ist das ein Kampf zwischen Nike und Adidas um die globalen Topklubs und wir passen da halt nicht mehr rein.


    Ob Puma jetzt bei uns als Ausrüster einsteigt, wage ich zu bezweifeln. Die sind bereits bei Stuttgart und Dortmund dabei. Für uns ist wohl Puma schon eine Nummer zu gross. Adidas war halt 2 Nummern zu gross.

    Zitat von clubfanatiker



    Die Situation war wahrscheinlich noch nie so gefährlich, selbst als man verschuldet in die dritte Liga abstieg konnte Aufbruchstimmung erzeugt werden.


    Der Unterschied zu damals ist ganz einfach:


    1. Damals wurde einem von Roth reiner Wein hinsichtlich der finanziellen Situation eingeschenkt. Jeder wusste, es ist kein Geld da und man ist auf die Kohle von Roth angewiesen.


    Heute wird von Bader suggeriert, alles kein Problem. Wir sind ja drauf vorbereitet, dass die DFL hinsichtlich der Lizenz Bedingungen stellt, alles ganz normal, war schon immer so. Liquiditätsprobleme? Haben wir nicht, was soll das denn sein?


    2. Man hat damals auch in der Regionalliga gespürt, es könnte sich etwas entwickeln, es geht wieder aufwärts.


    Heute sind wir noch lange nicht am Tiefpunkt angekommen, ein Ende der Tristesse ist nicht in Sicht.

    Zitat von Platzwart02


    Mal wieder mit der üblichen Hocharroganz geschrieben und so getan, als würden die Clubberer den Bauern nichts gönnen.
    Kein Wort darüber, dass Adidas bei uns vor der Haustüre sitzt und der Spruch, Adidas zahlt bei uns 2 Millionen drauf, weil außerhalb von Franken keiner unsere Trikots will, sind dummes Gesülze.


    Artikel nicht gelesen?


    Zitat


    Die sportlich erfolgreichen Zeiten des im Niemandsland der zweiten Liga versunkenen 1. FC Nürnberg liegen lange zurück. Die Zusammenarbeit ist seit Jahren schon reine Nachbarschaftshilfe des zweitgrößten Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach für den Traditionsverein aus dem nahen Nürnberg. Geschäftlich ist da aber für die Drei-Streifen-Marke nichts zu holen. Angeblich zahlt sie beim Club jährlich bis zu zwei Millionen Euro drauf.


    Aha, dummes Geschwätz, dass ausserhalb Frankens keiner Club-Trikots will. Mag schon sein, dass in Hamburg an den Hamburger Clubfan und noch 5 andere pro Jahr ein Club-Trikot verkauft werden kann. Aber das rechnet sich ganz einfach hinten und vorne nicht, damit zB. ein Sportfachgeschäft in Hamburg eine Trikot-Serie ordert.


    Ob's dir passt oder nicht, es werden alleine in Nürnberg schon mehr Bayern- als Clubtrikots verkauft. Schau dich doch mal um beim Wöhrl, Sport-Scheck, in Real-Märkten oder in den Läden in der Innenstadt und den Einkaufscentern.


    Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe:


    Zitat


    Adidas ist ein Unternehmen und das will Geld verdienen. Das ist eine einfache Rechenaufgabe. Wenn dabei rauskommt, dass beim Club jährlich ein Verlust von 2 Millionen Euro rauskommt und bei den Bayern mit einer Investition von jährlich 60 Millionen Euro ein Millionengewinn, ist klar, was ein Unternehmer macht.


    Von Fan-Emotionen oder regionaler Nähe lässt sich kein Unternehmer leiten, wenn sich das Geschäft nicht in irgendeiner Weise rechnet.

    Die SZ zum Adidas Deal mit dem FC Bayern und zum Rückzug beim FCN:


    Zitat


    Für Adidas ist beides, der Rückzug vom 1. FC Nürnberg und die Vertragsverlängerung mit dem FC Bayern, ein gutes Geschäft. Die sportlich erfolgreichen Zeiten des im Niemandsland der zweiten Liga versunkenen 1. FC Nürnberg liegen lange zurück. Die Zusammenarbeit ist seit Jahren schon reine Nachbarschaftshilfe des zweitgrößten Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach für den Traditionsverein aus dem nahen Nürnberg. Geschäftlich ist da aber für die Drei-Streifen-Marke nichts zu holen. Angeblich zahlt sie bei Club jährlich bis zu zwei Millionen Euro drauf.


    Weiter:


    Zitat


    Der FC Bayern hingegen ist auch nach dem Halbfinal-Aus im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund weltweit die deutsche Fußball-Marke schlechthin. Im vergangenen Jahr kauften Bayern-Fans erstmals mehr als eine Million Trikots ihres Teams. Das sind mehr als alle anderen 35 deutschen Erst- und Zweitligisten zusammen verkaufen. Vor allem die Auslandsumsätze mit Bayern-Trikots steigen sprunghaft. Leibchen von Club-Spielern will hingegen außerhalb Frankens kaum jemand haben.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…dsumme-gewonnen-1.2458046



    Adidas ist ein Unternehmen und das will Geld verdienen. Das ist eine einfache Rechenaufgabe. Wenn dabei rauskommt, dass beim Club jährlich ein Verlust von 2 Millionen Euro rauskommt und bei den Bayern mit einer Investition von jährlich 60 Millionen Euro ein Millionengewinn, ist klar, was ein Unternehmer macht.



    Letztlich ist es im Fussball wie in der Gesellschaft auch. Wobei wir da in allererster Linie selbst schuld sind.


    Zitat


    "Die Schere zwischen armen und reichen Fußballklubs klafft auseinander wie noch nie", sagt Gerd Nufer, Direktor des Deutschen Institutes für Sportmarketing in Reutlingen.

    Zitat


    "Alles ist vorstellbar", sagt Niklas Stark (20) über seine Zukunft. Der defensive Mittelfeldspieler, der die deutsche U 19 im vergangenen Sommer zum EM-Titel führte, ist noch bis 2018 an den 1. FC Nürnberg gebunden, hat aber schon zahlreiche Interessen auf sich gezogen. Wenngleich die Forderung des finanziell nicht auf Rosen gebetteten Zweitligisten - angeblich fünf bis sechs Millionen Euro - zunächst einmal abschreckend wirken. Während Werder Bremen, das Stark mehrfach beobachtet hat, momentan unterkühlt auf die Personalie reagiert, hat Bayer Leverkusen zumindest für kommende Saison bereits definitiv abgewunken. Der SC Freiburg ist dagegen wie in der Winterpause stark interessiert, allerdings nicht annähernd bereit, die FCN-Forderungen zu erfüllen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…014-15/transfermarkt.html



    Ok, aufgerufen werden durch den FCN 5 bis 6 Mille. Ich sage mal so, wenn ein Verein daherkommt und zahlt im Bereich 3-4 Mios, evtl auch aweng unter 3 Mios, dann ist er weg.


    Wir brauchen schliesslich die Kohle, um Löcher zu stopfen. Rosig ist unsere Verhandlungsposition auch nicht gerade.

    Zitat von waidler


    Bei Drillos Argumentation ist ein gravierender Denkfehler drin: Wer sagt denn, dass beim FCN irgendeine Einmischung in die heiligen Vereinsbelange durch Adidas erwünscht oder überhaupt geduldet worden wäre?


    "Dort fehlen die richtigen Fachleute"...richtig :exclamation_mark: Aber ich gehe jede Wette ein, dass Fachleute, die durch Adidas vorgeschlagen worden wären, beim FCN sowieso nicht genommen würden.


    Dou kummt sou a Konzern daher und will anou midgaggern. Souwos brach mer net beim Glubb :exclamation_mark:

    Zitat von Matthias77

    " ... Der Club hat mit dem jüngsten 2:0 über Sandhausen sämtliche Abstiegsängste verjagt. "Die Anspannung der letzten Tage ist weg", so FCN-Sportvorstand Martin Bader. "Nun werden wir versuchen, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden." ..." (lt. Kicker.de vom 30.9.2015)


    Der kleine Mann mit seinem kleinen Pokal ist verdammt ehrgeizig, wie sein Mentor im Ruhestand, Dieter Hoeneß verlauten ließ.


    Vor 2 oder 3 Jahren war sowas nach dem 30. Spieltag in der Bundesliga zu hören. Wie doch die Zeit vergeht...

    Dass es liquiditätsmässig in der nächsten Saison zwickt, liegt auf der Hand. Denn sonst hätte die DFL nicht so reagiert wie geschehen, es wurden Bedingungen an den Verein für die Lizenzerteilung im Hinblick auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gestellt und diese Unterlagen müssen bis zu einem Stichtag im Mai bei der DFL vorliegen. Sonst ist es Essig mit der Lizenz.


    Wie hoch die Lücke nun ist, kann ich nicht sagen.

    Bader wird durch irgendeine Diskussion hier natürlich nicht im Amt gehalten oder entlassen. Das sind Meinungen, die hier gepostet werden, nicht mehr und nicht weniger.


    Wurde auch alles vorsichtig geschätzt auf 1000 Seiten (abzüglich Spam) lang und breit, rauf und runter erörtert. Insofern gibt es keinen neuen Aspekt mehr.


    Aber: Ursache und Wirkung. Es ist im bezahlten Fussball ein ziemlich aussergewöhnlicher Vorgang, dass ein sportlich Verantwortlicher ungeachtet einer rasanten Talfahrt in den letzten 2 Jahren -das jeweilige Saisonziel wurde jedesmal krachend gerissen, inklusive Abstieg nach 5 Jahren Bundesliga- nach wie vor fest im Sattel sitzt. Was dazu führt, dass es jetzt auch ernsthafte Probleme mit der Lizenz und der Liquidität für die kommende Saison gibt. Die sportlichen Aussichten sind gelinde gesagt düster.


    Mir fällt kein anderer Verein mit vergleichbarer Entwicklung ein, bei dem der Sportvorstand oder Sportdirektor nicht längst vor die Türe gesetzt worden wäre. Aber mir sin halt da Glubb :ugly:


    Irgendwann macht eine "sachliche Diskussion" keinerlei Sinn mehr, wenn alles mindestens schon 100 mal rauf und runter geschrieben wurde.


    Über Polemik etc braucht man sich überhaupt nicht wundern.