Der Club in den Medien

  • Also irgendwie, kann ich nicht daran glauben, dass man einen Lizenzantrag in dem Wissen und mit so einer bekannten Lücke eingereicht hat.


    Es sei denn man musste erstmal den Ersttermin einhalten und überhaupt was abgeben.
    Dann sollte man aber auch besser gerüstet sein, wenn Bedingungen und Auflagen rüberkommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hattrick

    Is das der gleiche Wichtigtuer wie ChrisN??


    Nö, das ist nur ein kritischer Geist den ich persönlich kenne.


    Seine Beiträge noch nie gelesen? Normalerweise kommentiert er ohne Zahlen zu nennen...


    Insofern bin ich "etwas" irritiert...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von emilou

    http://www.sueddeutsche.de/wir…lionen-gewonnen-1.2458046


    Artikel zu adidas, Bayern und dem Club


    Mal wieder mit der üblichen Hocharroganz geschrieben und so getan, als würden die Clubberer den Bauern nichts gönnen.
    Kein Wort darüber, dass Adidas bei uns vor der Haustüre sitzt und der Spruch, Adidas zahlt bei uns 2 Millionen drauf, weil außerhalb von Franken keiner unsere Trikots will, sind dummes Gesülze.


    Über 4 Mille zahlt Adidas dem Club pro Saison als Ausstatter und da ist Sponsoring auch dabei. Also wenn das Geld für Sponsoring dann von der Süddeutschen als 2 Mille Verlust angesehen werden, dann machen die bei den Bauern um ein vielfaches noch mehr Verlust.
    Daher arrrogantes Dummgelaber, danke, setzen 6, Süddeutsche!


    Warum Adidas den Club nicht mehr sponsort und andere Vereine ebenfalls ist doch klar. Die brauchen die Kohle um Manu und den Bauern noch weiter ihre fetten Ärsche zu pudern! Da wandert die ganze Kohle hin, zum Fußball-Großkapital.


    Ich zumindest weiss eines aber definitv. Von Adidas, kommt mir nichts mehr ins Haus und ich denke, da bin ich nicht der Einzige.

  • Nein bist du nicht, aber wir zwei werden halt leider nicht reichen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 4 Millionen pro Saison?!?! Dann wundert nicht, warum sie nicht mehr zahlen wollen. Die Zahl ist ein bisschen hoch oder?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    4 Millionen pro Saison?!?! Dann wundert nicht, warum sie nicht mehr zahlen wollen. Die Zahl ist ein bisschen hoch oder?


    das kann ich ehrlich gesgt nicht glauben.
    Aber wenn es wahr sein sollte, dann gute Nacht. Wer soll den soviel in den FCN als 2.Ligamannschaft buttern? Wenn wir naechste Saison auch nicht aufsteigen (wovon auszugehen ist) ist die 1. Liga fuer uns wohl gar nicht mehr machbar

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Auf http://www.meinsportradio.de gibt es eine neue Folge #totalbeglubbt.


    Die Themen in dieser Woche sind u.a. Das Spiel gegen Sandhausen, Adidas, mögliche Transfers und ein Ausblick auf das Spiel in Ingolstadt.


    Sendetermine sind heute 13, 17 und 22 Uhr, sowie morgen 3, 8 und 14 Uhr.


    Wäre cool wenn ihr mal reinhören würdet.


    Wer Lust hat mal selbst dabei zu sein, der kann sich gerne via pn bei mir melden.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Zitat von weam

    4 Millionen pro Saison?!?! Dann wundert nicht, warum sie nicht mehr zahlen wollen. Die Zahl ist ein bisschen hoch oder?


    Hieß es nicht, dass es ca. 1 Mio pro Jahr ist? 4 Mios sind es nie im Leben.

  • Zitat von Platzwart02


    Mal wieder mit der üblichen Hocharroganz geschrieben und so getan, als würden die Clubberer den Bauern nichts gönnen.
    Kein Wort darüber, dass Adidas bei uns vor der Haustüre sitzt und der Spruch, Adidas zahlt bei uns 2 Millionen drauf, weil außerhalb von Franken keiner unsere Trikots will, sind dummes Gesülze.


    Artikel nicht gelesen?


    Zitat


    Die sportlich erfolgreichen Zeiten des im Niemandsland der zweiten Liga versunkenen 1. FC Nürnberg liegen lange zurück. Die Zusammenarbeit ist seit Jahren schon reine Nachbarschaftshilfe des zweitgrößten Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach für den Traditionsverein aus dem nahen Nürnberg. Geschäftlich ist da aber für die Drei-Streifen-Marke nichts zu holen. Angeblich zahlt sie beim Club jährlich bis zu zwei Millionen Euro drauf.


    Aha, dummes Geschwätz, dass ausserhalb Frankens keiner Club-Trikots will. Mag schon sein, dass in Hamburg an den Hamburger Clubfan und noch 5 andere pro Jahr ein Club-Trikot verkauft werden kann. Aber das rechnet sich ganz einfach hinten und vorne nicht, damit zB. ein Sportfachgeschäft in Hamburg eine Trikot-Serie ordert.


    Ob's dir passt oder nicht, es werden alleine in Nürnberg schon mehr Bayern- als Clubtrikots verkauft. Schau dich doch mal um beim Wöhrl, Sport-Scheck, in Real-Märkten oder in den Läden in der Innenstadt und den Einkaufscentern.


    Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe:


    Zitat


    Adidas ist ein Unternehmen und das will Geld verdienen. Das ist eine einfache Rechenaufgabe. Wenn dabei rauskommt, dass beim Club jährlich ein Verlust von 2 Millionen Euro rauskommt und bei den Bayern mit einer Investition von jährlich 60 Millionen Euro ein Millionengewinn, ist klar, was ein Unternehmer macht.


    Von Fan-Emotionen oder regionaler Nähe lässt sich kein Unternehmer leiten, wenn sich das Geschäft nicht in irgendeiner Weise rechnet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da gibt es vom FCN eine Präsentation über das Management beim Club. U.a. auch der Bereich Sponsoring, da war Adidas mit über 4 Mille dabei für die Saison 2013/2014, nicht nur Ausrüster sondern inkl. Sponsoring.


    Ist schon etwas her, hoffe ich irre mich nicht zu sehr.

  • Zitat von cinico

    Macht nix, dann verscherbeln wir eben unsere Juwelen Schöpf und Stark und wenn dann noch Kohle durch den Gündogan-Transfer reinkommt, haben wir einen prima Spitzenetat (ich sage nur Top-3-Etat!!!) und wir können ähnlich wie letzte Saison bei der Kaderplanung aus dem Vollen schöpfen (allerdings ohne Schöpf - aber vielleicht hilft uns da der Füllkrug beim Schöpfen weiter :idea: )


    Einen Einwand noch: wie wollten die die Gündogan-Millionen planen/verplanen? Im Endeffekt ist das doch reinste Spekulation, was wäre gewesen wenn Gündogan verlängert hätte, invalide geworden wäre oder sonstiges? Ich muss doch als Verein so planen das ich davon finanziell abgesichert bin und sowas nur als "Zugabe" bekomme.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Heute in NN:
    "Heribert Bruch­hagen ist lange genug im Fußball-Geschäft, seit fast 30 Jahren, er kennt sich aus. Und weiß natürlich, welche Folgen es haben kann, wenn sich ein Investor intensiv mit einem Verein beschäftigt. „Wenn Audi in Ingolstadt richtig ernst macht“, befürchtete Bruchhagen im März 2013 auf einer Podiumsdiskussion, „drücken sie Nürnberg raus.“ Rund zwei Jahre später ist der FC Ingolstadt eine 100-prozentige Audi-Tochter, trägt seine Heimspiele im Audi-Sportpark aus und steht der Name Audi auf den Trikots.


    Anders als die traditionsreiche Kon­kurrenz aus Nürnberg gab der FCI sein Geld besonders im vergangenen Sommer mit Verstand aus; trotz eines offiziell überschaubaren Etats zählt der Tabellenführer zu den zahlungs­kräftigsten Vereinen im Unterhaus. Tomas Pekhart, der Ende August auf den letzten Drücker zu den Oberbay­ern wechselte, soll jetzt angeblich mehr verdienen als zu seinen Nürnber­ger Zeiten, aber so läuft das nun mal in der freien Marktwirtschaft.


    „Wir werden alles versuchen, um den Auf­stieg zu verhindern“, sagt Jan Polak, sarkastische Zeitgenossen würden den Satz wohl auch auf die Saison des 1. FC Nürnberg beziehen.

  • Und der Ausverkauf bei uns hat laengst begonnen. Ich habe ein ganz bloedes Gefuehl.
    Und irgendwie haengt das mit dem zusammen was Bader von sich gibt, oder eben nicht.


    Oh man...

  • Zitat von König

    Einen Einwand noch: wie wollten die die Gündogan-Millionen planen/verplanen? Im Endeffekt ist das doch reinste Spekulation, was wäre gewesen wenn Gündogan verlängert hätte, invalide geworden wäre oder sonstiges? Ich muss doch als Verein so planen das ich davon finanziell abgesichert bin und sowas nur als "Zugabe" bekomme.


    Das ist keine Einwand, sondern die Gretchen-Frage: Wird da seitens der vereins überhaupt vorausschauend geplant und gehandelt, oder nur situativ reagiert ?


    (die Antwort spar ich mir)

  • Zitat von Zühnigger

    Das ist keine Einwand, sondern die Gretchen-Frage: Wird da seitens der vereins überhaupt vorausschauend geplant und gehandelt, oder nur situativ reagiert ?


    (die Antwort spar ich mir)


    Es wird mit den Gündogan-Millionen geplant - ohne Spass!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Es wird mit den Gündogan-Millionen geplant - ohne Spass!


    ich hätte nie für möglich gehalten, dass unsere Zweitligalizenz von einem Gündogan-Wechsel abhängt ... :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!