Beiträge von debberla

    Wie ihn viele hier als Heilsbringer überhöhen, erschreckt mich. Ja, ich erwarte viel von ihm, aber wir müssen auch in der Lage sein länger ohne ihn auszukommen.


    Ich denke, das System muss gut funktionieren. Dann machen auch die anderen Stürmer Tore. Klauß arbeitet daran. Es klappt noch nicht, aber ich habe Geduld.

    Ich hab Timo Werner als U19-Spieler gesehen. Mir fiel er nicht besonders auf. Dagegen fielen mir Besuschkow, Boubacar Barry und Prince Osei Owusu auf. Spieler entwickeln sich uinterschiedlich.

    Na hoffentlich hast du nicht das A jgd Heimspiel gesehen Club vs Stuttgart :winking_face: Das spiel ging nämlich 4:5 aus und Werner machte 3 tore, die anderen beide übrigens Felix lohkemper :winking_face:

    Macht ja nix dass er dir in der A jgd nicht aufgefallen ist, aber am ende hat er trotzdme in 23 spielen 24 tore geschossen :winking_face: also weiß ich grad echt net was du da gesehen hast?

    Das Spiel habe ich gesehen! Aber Werner stach nicht heraus aus meiner Sicht, also dass man das Gefühl hat da ist ein absolutes Riesentalent. Da gab es ganz andere. Das mit Lohkemper habe ich neulich auch gesehen. Die ganze Aufstellung war lustig auf beiden Seiten :slightly_smiling_face: Philipp Förster, Joshua Kimmich :slightly_smiling_face:


    1.FC Nürnberg U19 - VfB Stuttgart U19, 21.04.2013 - A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest - Spielbericht | Transfermarkt


    Das Spiel habe ich sehr gut in Erinnerung. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und unsere waren verdammt gut, aber Stuttgart war einfach eine perfekte Kontertruppe zu der Zeit. Trotzdem nicht unverdient.

    Oh Mann. Das meinst du dich jetzt nicht ernst.

    Hab ihn persönlich noch nie gesehen, aber seine Torquote spricht ja erstmal für sich. Also war das eine ernstgemeinte Frage.

    Warum kannst Du mir nicht einfach sachlich darauf antworten oder meine Frage ignorieren wenn Du dazu keinen Bock hast?

    Ich hab Timo Werner als U19-Spieler gesehen. Mir fiel er nicht besonders auf. Dagegen fielen mir Besuschkow, Boubacar Barry und Prince Osei Owusu auf. Spieler entwickeln sich uinterschiedlich.

    Zitat

    Hinzu kommen einzelne Personalentscheidungen, die intern wie extern für Kopfschütteln sorgten: Etwa der zuletzt regelmäßige Einsatz des Defensivspielers Janik Bachmann im rechten Mittelfeld oder das konsequente Verzichten auf den im letzten Jahr meist so starken Linksverteidiger Philipp Hercher, obwohl Neuzugang Adam Hlousek auf dessen Position noch kein überzeugendes Spiel ablieferte.

    Unser Hlousek! :floet:

    Und unser Hercher :winking_face:

    Aus meiner Sicht bräuchten wir einen bulligen und großen 6er. Ist Schuster das? Gegen den Jahn haben Krauß und Nürnberger versucht Fußball zu spielen und am Anfang hat man schon gemerkt, dass Regensburg das körperliche Spiel besser drauf hat. Außerdem hat man gemerkt als Behrens kam, dass uns Kopfballstärke im zentralen Mittelfeld fehlte. Er hat dann einige weggeköpft bevor es brenzlig wurde.

    Also das Handspiel war für mich eines, weil die Hand halt einfach perfekt eine typische Flugrichtung einschränkt oder abdeckt. Das was mich aufgeregt hat, warum das so lange gedauert hat. Aber vielleicht hat er Jöllenbeck Probleme damit von einer Frau was erklärt zu bekommen....


    Und wegen Wahrnehmung: aus dem Spiel heraus habe ich es nicht gesehen. Ich war mir bis zur 3. oder 4. Perspektive sicher, dass das kein Handspiel war. In der richtigen Einstellung war es dann klar für mich. Gut gesehen Bibiana!

    Keine Liga läßt sich 1:1 miteinander vergleichen. Einige polnische Clubs könnten vielleicht in der 1. Liga mithalten und andere sind vermutlich auf 3.- oder 4.-Liga-Niveau.

    In der Phase wo Union Chancen hatte, stimmte bei uns was im System nicht. Erstens hat da mehrfach die Abseitsfalle nicht funktioniert und außerdem war die Bindung zwischen 4er-Kette und Mittelfeld praktisch nicht vorhanden. Als Krauß in den Spielen vorher in der 3er-Kette spielte, klappte das besser. Ich denke das war ein Test, der schief ging bzw. aus dem man Lernen muss. Ansonsten haben wir gut gespielt und Union wirkte nur selten wie eine Mannschaft die eine Klasse höher spielt.

    Da wir offensichtlich mit Zweier-Sturm spielen und z.B. am Samstag sowohl Schäffler als auch Schleusener zurückgezogene Stoßstürmer waren, die für die anderen auflegen, ist das ein sehr sinnvoller Transfer. Zudem kann er außen spielen und ist gegenüber Hack derzeit die bessere Option, weil Köpke nach hinten besser ist. Und wie andere schon sagten, Misidjan ist noch nicht so weit allererste Option zu sein.

    Also mir fiel auf, dass wir recht viele Ballverluste im Aufbau hatten, aber die Mannschaft das im Kollektiv aufgefangen hat. Lohkemper hat z.B. zwei Mal den Ball verloren oder Celebi hatte Probleme hinten rauszuspielen, aber Hoffenheim hatte nahezu keine Chancen daraus kreieren können. Akpoguma auf rechts hat viel probiert, aber selbst in der 2. HZ wo wir nominell schlechter besetzt waren auf der Seite, nix gerissen.


    Ansonsten würde ich sagen spielte gegen uns Hoffenheim 1c und gegen Fürth 1b. Allerdings haben wir nach der Pause früher gewechselt als Hoffenheim und trotz eines Durchhängers danach hat es gut funktioniert.


    Und wer sagt, dass Hoffenheim gerade aus dem Trainingslager kommt: die haben sicher genauso wie wir ein neues System gelernt. Gemerkt hat man davon wenig. Das hat bei uns schon wesentlich besser geklappt.

    Ich kann nur sagen, dass er in der U19 eine überragende Spieleröffnung hatte und oft genug anschub. Warum das auf höherer Ebene nicht funktioniert, läßt sich aus meiner Sicht nicht mit der höheren Geschwindigkeit erklären.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stimme dem grundsätzlich zu. Allerdings ist das ein Standardspruch, den Martin Bader und andere Trainer schon mehrfach gesagt haben.


    Unterm Strich glaubt Klauß an sein System und wenn die Spieler es verstehen und umsetzen wird es funktionieren.