Beiträge von Stevie-B1980

Mein Bub kommt bald auf die Welt. Will ihn gleich zum Mitglied machen.. also geboren am und Mitglied seit soll das gleiche Datum haben. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das? :grinning_face:

Klar geht das 👍🏻

Einer meiner Buben ist seit seiner Geburt Mitglied, der andere einen Tag nach der Geburt (aber auch nur, weil das der 4. Mai war 😉)

Danke für die Zusammenfassung :bussi:

Die Antworten auf die Fragen findest du zum großen Teil hier:

Stadion

Gibt es denn irgendwo Zahlen zur Orientierung dazu, wie viel ein 35.000er (was freilich schon irgendwie fragwürdig wäre, wenn selbst jetzt mehr kommen im Schnitt), 40.000er, 45.000er und 50.000er Stadion im Vergleich kosten würden?

https://www.stadionwelt.de/news/17872/kos…ro%20pro%20Sitz.

Die Quelle ist allerdings sicher einige Jahre alt. Die Preise sind also eher gestiegen...

Ist leider eine Plus-Artikel 😳

Und problematisch finde ich an solchen Durchschnittspreisen pro Sitz, dass suggeriert wird, jeder Platz würde gleich viel kosten.

Offensichtlich haben aber gerade die Plätze 40.001 bis 50.000 andere Kosten pro Sitz, als die Plätze 1 bis 40.000. Die Plätze, die noch on top drauf kommen, könnten da durchaus vergleichsweise günstiger sein, da ja gewisse Kosten eh anfallen werden, egal wie groß gebaut wird (als Beispiel: die Kosten für ein Dach hat man, egal ob das Stadion nun 40k oder 50k hat).

In der bisherigen Planung schaut das Ganze übrigens so aus:

Große Variante: 50k Plätze, Nettobaukosten 290 Mio (Durchschnittlich 5.800 pro Platz)

Mittlere Variante: 45k Plätze, Nettobaukosten 277 Mio Durchschnittlich 6.155 pro Platz)

Kleine Variante: 34k Plätze, Nettobaukosten 227 Mio (Durchschnittlich 6.676 pro Platz)

https://www.nuernberg.de/imperia/md/stadion/dokumente/str_sachverhalt_lang_stadion_juni_2024.pdf#page3

Schon alleine hier sieht man, dass man nicht einfach rechnen kann „jeder Platz mehr kostet uns x EUR.

Und es für die Gesamtkosten z.B. im Endeffekt fast schon egal ist, ob ich für 45k oder für 50k baue, ich jedoch bei 50k die Einnahmenseite deutlich verbessere.

Stevie-B1980 und die Niners wollten Fangio damals nicht haben, obwohl er zurück wollte....

Du meinst, bevor er sich für die Dolphins entschieden hatte?

Soweit ich die Artikel von damals im Kopf hatte, war zwar - von beiden Seiten - leichtes Interesse da, aber jetzt nichts wirklich handfestes.

Shanahan wollte wohl eh weiterhin eine 4-3er Defense (Fangio war ja eigentlich davor eher für ne 3-4er Def. bekannt) und Fangio hat unser "Interesse" eher dafür genutzt, um sein Gehalt bei den Dolphins hochzutreiben.

Die Quote von Kusanovic ist natürlich überragend. Es gibt aber in den anderen U17 Staffeln auch noch Spieler, die noch öfters getroffen haben.

Von Union und Hoffe hat einer jeweils 18 Buden gemacht und dann gibts halt noch den Lennart Karl mit 23 Buden, 10 Assists in 14 Spielen.

Interessante Randnotiz hier, dass die Top-Torschützen allesamt in den Anfangsmonaten des Jahres geboren sind und ihren Jahrgangskollegen hier ein paar Monate in der Entwicklung voraus sind.

Da gab es vor Jahren mal einen entsprechenden Artikel in der 11Freunde, dass Spieler mit Geburtstag im 1. Quartal übermäßig in den Bundesligen vertreten seien.
    Das damals vorgebrachte Hauptargument war meine ich auch der altersmäßige Leistungsvorsprung in der Jugend.

Bevor hier wieder alles doppelt und dreifach durchgekaut wird:

Bitte Seiten 702 bis 715 in diesem Thread durchlesen, da wurde schonmal alles zum strukturellen Defizit diskutiert…

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das stimmt, ist das ein Megadeal für den FCK. Was geht gerade in Liga 2 ab.

Beste zweite Liga aller Zeiten :nix:

Eine Frage

Ich habe mich das erste mal unser Club gemeinsam gegen Armut angemeldet.

Bestätigung habe ich bekommen wann meine Schicht.

Gibt später noch mal eine wo genau drinsteht genaue Adresse Ansprechpartner usw.?

Ich denke, dass es sinnvoller ist, wenn du deine Frage direkt dem Verein stellst…

Keine Sorge, hab mich nicht angegriffen gefühlt, sondern es tatsächlich als sachliche Ergänzung aufgefasst 👍🏻

Und schön, dass du das anscheinend ähnlich von meiner Seite aufgefasst hast 🍻

Mir sind die Begrifflichkeiten bekannt, weshalb ich auch auf den "Lizenzspielervertrag" wert gelegt habe.

Eine kleine Ergänzung dazu noch. Der "Berufsspieler" existiert so in den Statuten auch nicht.

Man hat vom DFB und seinen Landesverbänden den "Amateur" (maximal 250 €) im Monat, den "Vertragsspieler" (ab 250 €) und den "Lizenzspieler" (Vertragsspieler, lizenziert bei der DFL und auch nur für Spieler bei Vereinen/Kapitalgeschellschaften der 1. und 2. Liga möglich).

Offiziell angemeldete Spieler, die mehr als 250 € verdienen, sind von der Hammelklasse bis zur 3. Liga Vertragsspieler. "Profi", um seinen Lebensunterhalt mit dem Fußball, zu verdienen kann man auch durchaus als Vertragsspieler sein. Insbesondere in Liga 3.

War auch nicht auf deinen Beitrag bezogen (sonst hätt ich dich ja auch zitiert), sondern als allgemeine Ergänzung zur Diskussion 👍🏻

Zwei kleine Berichtigung seien mir aber doch erlaubt:

der Begriff Berufsspieler existiert sehr wohl in den Statuten, siehe exemplarisch §6 der von mir verlinkten Spielordnung des BFV (nahezu wortgleiche Passagen findet man aber auch bei DFL, DFB und anderen Landesverbänden).

Und die Betragsgrenze wurde tatsächlich mittlerweile auf 350 EUR erhöht.

Vielleicht sollte man erstmal bisl Begrifflichkeiten klarstellen.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Amateur- und Berufspielern (sprich Profis).

In welche Kategorie man fällt, hängt vom jeweiligen Vertrag ab, den ein Spieler mit dem Verein hat (bzw. nicht hat).

Amateur ist dabei derjenige, der lediglich aufgrund seiner Mitgliedschaft im Verein Fußball spielt und dabei maximal eine Aufwandsentschädigung i.H.v. 349,99 EUR verdient.

Berufsspieler ist man dann, wenn man einen Vertrag mit dem Verein geschlossen hat und dadurch Vertrags- oder Lizenzspieler geworden ist (fällt somit für mich beides unter den Begriff „Profivertrag“)

Nachdem Sommer ja offensichtlich nen Vertrag bei uns hatte, hatte er also nen „Profivertrag“. Ob er „lediglich“ Vertragsspieler war oder sogar Lizenzspieler werden wir aber offiziell wohl kaum erfahren.

Weitere Infos u.a. hier:

Die Fußball-Verträge des DFB erklärt | POACHER
    Kennst du alle Vertragsarten im Fußball? ▶ Mit POACHER lernst du die Besonderheiten der Fußball-Verträge kennen. ⚽
    www.poacher-sports.de

https://www.bfv.de/binaries/content/assets/inhalt/der-bfv/satzung-richtlinien-amtliches/ordnungen/spielordnung---25.112024.pdf

Also es hat damals definitiv Reichweite gebracht und uns Medial viel Aufmerksamkeit, auch im Merch sollte es ein paar kleine Euros gegeben haben. Ob es allerdings sportlich und finanziell ein Gewinn war, kann man bezweifeln. Er hatte immerhin einen Profivertrag und war für U23 Verhältnisse teuer. Die Reichweite wird nach seinen Abschhied wieder etwas sinken

pinbot : das mit dem Profivertrag kam von DB4…

Geb dir da recht: eine Mitgliedschaft ist einfach viel mehr als der Gedanke „was hab ICH davon“.

Übrigens: Mach mir gerade bisl Sorgen um dich. Mittlerweile der 2. Beitrag binnen 5 Tagen, in dem Klein-/Großschreibung beachtet wird 😳 Oder ist die Tastatur kaputt 😅