Beiträge von vizerekordmeister

    Niklas Wilson Sommer ist wenn man ihn trifft ein wirklich freundlicher (wenn auch noch naiver) junger Mensch. Er ist jung und macht halt Fehler. Die Trikotgeschichte ist ein solcher, dass er da dann Widerstand bekommt war klar abzusehen.

    Was sich diese Idioten aber gedacht haben, ihn anzugreifen ist nicht zu entschuldigen. Das ist weitaus dümmer, als das was Sommer sich erlaubt hat. Das sind Verbrecher die für mich nichts mit diesen Verein zu tun haben, ganz egal welcher Gruppierung sie angehören. Vielleicht waren das auch nur ein paar verstrahlte die nichts mit dem Verein zu tun haben ? Leider wird das aber so hängen bleiben, dass dies Fans vom 1.FC Nürnberg waren. Deswegen sollte man sich als Fangruppe klar dagegen distanzieren. Solche Menschen schaden den 1.FC Nürnberg und dessen Fans. Das sollte jeden Ultra oder welcher Fangruppierung auch immer klar sein.

    Wenn ich die Gegentore 2, 3 und 4 anschaue sehe ich weniger eine taktische Meisterleistung des Gegners, als vielmehr eine passive Clubmannschaft, die den Gegner laufen und abziehen ließ.

    Gegentore wie das erste passieren mal. Fehler passieren eben, die Passivität von mehreren Spielern gleichzeitig, darf aber nie passieren. Das ist auch das was mich richtig ärgert. Das hat dann auch nichts mit fehlender Anweisung des Trainers zu tun, dass ist das Versagen von Fußballprofi!

    Das wäre ein interessanter Punkt, ob da wirklich individuelle Fehler im Abwehrverhalten vorliegen oder die grundsätzliche Positionierung gegen den Ball verkehrt ist und wir somit gar keine vernünftige Möglichkeit bekommen ernsthaft zu stören.

    Und falls das der Fall ist wäre die Frage wichtig, warum das eine Stunde lang leidlich gut funktioniert hat und danach nicht mehr.

    Nun die Frage kannst du dir selbst beantworten. Bekommen wir solche Gegentore nur exklusiv diese Saison, oder sind das nicht eher Gegentor die wir schon seit Jahren so einfach bekommen ?

    Wenn ich solche Tore sehe, sehe ich da eher Spieler die ihren Job nicht richtig nachgehen.

    Das man Mitspielern hilft, dass man die direkte Zweikämpfe annehmen muss, sollte für jeden Profi selbstverständlich sein.

    Klar kann es in jeden Sytem und bei taktischen Vorgaben auch mal zu Fehlern kommen (siehe Gegentor eins) , aber bei den Gegentoren 2, 3 und 4 passte gar nichts.

    Wenn ich die Gegentore 2, 3 und 4 anschaue sehe ich weniger eine taktische Meisterleistung des Gegners, als vielmehr eine passive Clubmannschaft, die den Gegner laufen und abziehen ließ.

    Gegentore wie das erste passieren mal. Fehler passieren eben, die Passivität von mehreren Spielern gleichzeitig, darf aber nie passieren. Das ist auch das was mich richtig ärgert. Das hat dann auch nichts mit fehlender Anweisung des Trainers zu tun, dass ist das Versagen von Fußballprofi!

    Das was halt echt nervt, ist, dass mit dem Spiel heute die Skepsis auf jeden Fall wieder überhand nimmt. Dies kann man aber wirklich auch niemanden vorwerfen.

    Die Spiele schauen halt wirklich sehr dünn aus. Wer Zweifel an den Trainer Klose hatte, wird sich sicher bestätigt fühle (wie gesagt ich zähle da leider dazu).

    Ja, es fehlen Spieler, ja Spieler kamen spät und der Umbruch ist groß, aber muss dann dennoch dann gleich wieder Heimspiele so dermaßen in die Pfanne hauen. Magdeburg ist sicher nicht einfach, aber keinesfalls ne Übermannschaft. Dieses Ergebnis ist durch nichts zu entschuldigen und ein Geduld haben das wird schon, ist dann nach so nen Auftritt dann doch eher der falsche Ansatz.

    Vielmehr muss man jetzt schon anfangen, die bisherige Arbeit des Teams zu hinterfragen, ob diese in die richtige Richtung führt. Zweifel sind auf alle Fälle angebracht !

    Natürlich umschaltspiel, aber auch mit Tempo in den Strafraum. Leider verstolpern wir halt alles, aber die Tendenz ist zu sehen.

    Das gilt dann aber nur für heute, oder? Weil vor der Saison hieß es Ballbesitz und eigenes Spiel durchbringen.

    Man hat ein Endziel, das was du Ansprichst ist ein solches . Jetzt müssen wir erstmal kleine Schritte gehen.

    Ich bin immer einer der Dingen seine Zeit geben will, aber bei Pick geht einen zwangsläufig die Geduld flöten.

    Bisher ganz, ganz schlimm, er verstolpert ja wirklich alles. So keine Berechtigung bei uns Stamm zu spielen.

    Insgesamt ist das aber auch klar zu wenig. Ich seh wo wir hin wollen, aber die Spieler machen nicht den Eindruck das umsetzen zu können. Das ist erschreckend wenig.

    Rein aus Interesse, wo wollen wir hin?

    Natürlich umschaltspiel, aber auch mit Tempo in den Strafraum. Leider verstolpern wir halt alles, aber die Tendenz ist zu sehen.

    Wir werden erstmal gegen Mannschaften die und physisch angehen immer Probleme bekommen. Das hat einen ganz einfachen Grund, weil die taktischen Dinge noch gar nicht sitzen können. Da heisst es erstmal mit aller Macht dagegen halten. Das gelingt uns derzeit leider auch zu selten.

    Ebenfalls ein Umstand der damit zusammenhängt, dass die sogenannten Leader erst wenige Wochen da sind. Hier ist ebenfalls ein Knackpunkt. Flick müsste hier eigentlich viel mehr die vermittelnde Rolle einnehmen, aber er hat wieder zuviel mit sich selbst zu tun. Schleimer ist da redlich bemüht, aber er ist nicht für das defensive organisieren zuständig und zumindest Offensiv kann man durchaus sehe da ist jetzt war drin im Team. Das was galt nicht klappt, ist das organisieren in unserer Hälfte und das Ruhe bewahren in hektischen Spielphasen ( das verfolgt uns aber schon seit Jahren).

    Lange Rede kurzer Sinn das taktische wird erst wirklich zum Tragen kommen, wenn die eigentlichen Basics der zweiten Liga sitzen. Das heisst eben,die Zweite Liga annehmen. Aber wir zeigen noch zuviel Angst, haben zuviel Respekt. Das merkt jeder Gegner, aber das liegt eben darin begründet, weil unser Umbruch gewaltig ist.

    Ein neuer junger Keeper der sich auch erstmal an die zweite Liga gewöhnen muss, unsere Viererkette hat 3 neue und ein 18 jähriges Talent. Das Mittelfeld hat mit Castrop und Flick zwei, die noch die letzten 2 Saisons in den Kleidern haben und Offensiv muss ein Schleimer Spitze spielen, weil die neuen Alternativen noch nicht wirklich helfen können.

    Das schau für mich dann doch noch so aus, dass das jetzt noch gar nicht so klappen kann. Dennoch wir haben 4 Punkte geholt, in Spielen die man im Vorfeld durchaus mit 0 Pubkte hätte abhaken können und sind bei nen komplizierten 3. Ligisten im Pokal weiter. Ja es ist noch ordentlich Sand im Getriebe, was aber verständlich ist, aber freut euchverstmal auf das bisher erreichte. Alles andere benötigt eben Zeit. Ich motze erst wirklich im letzten Drittel der Vorrunde, wenn es immer noch so holprig läuft. Aber selbst da wird es noch nicht komplett rund laufen können.

    Unser Ziel heisst diese Saison ne stabile Saison spielen und sich entwickeln und nicht vom ersten Spieltag an den Gegner beherrschen !!!!

    Solang man eine Alternative hat, ist mir das gleich. Wichtig ist nur, dass da noch jemand kommt.

    Wir haben auf nen LV, auf einen weiteren IV und auf nen DM verzichtet, aber auf einen kreativen Spieler sollte man auf alle Fälle nicht auch noch verzichten. Ich sehe im Mittelfeld keinerlei kreativen Spieler.

    Der Kader wäre dann nämlich leider dann doch wieder sehr unrund. Klar, dass man durch Verschiebungen Ausfälle kompensiert, obwohl man auf diverse Alternativen verzichtet hat, kann man mal machen. Aber wenn man nun auch noch die Kreative Seite aussparen würde, dann fehlt da schon ein wichtiger Baustein. Das hätte auf jeden Fall spielerisch verheerendende Auswirkungen.

    Deswegen hoffe ich sehr, dass man neben Justvan noch etwas in petto hätte.