Beiträge von vizerekordmeister

Ich halte es für eine wichtige Funktion eines Journalisten, in entscheidenden Situationen zu provozieren. Für Nacherzählungen brauche ich Geschichtsschreiber, ich möchte Journalisten, die Dingen auf den Grund gehen und dazu gehört, Dinge ans Tageslicht zu fördern. Provokante Fragen zu stellen ist die Grundlage, dass Wahrheiten zu Tage kommen, die wir ohne diese nicht bekommen hätten.

Bis auf der Zeile mit den provozieren bin ich bei dir. Nur machen das die von der Bild auch, nur machen die sich nicht über ihr gegenüber lustig.

Man kann auch kritisch und hartnäckig nachbohren ohne den Respekt zu verlieren. Sich über sein Gegenüber lustig zu machen ist respektlos, es spricht auch nicht von Toleranz.

Das kann man witzig finden, wenn man die betroffenen Clubangestellten vielleicht auch nicht so toll findet, aber wenn man mal neutral darüber nachdenkt, sollte man diese Art nicht gut oder witzig finden.

Ein guter Journalist muss vor allen Dingen auch neutral und objektiv sein. Jemand der immer das nächste Opfer sucht ist das nicht.

Keblawi kann sich eher die Hand geben mit gewissen Usern hier. :winking_face:

Mist jetzt hab ich mich wieder hinreißen lassen, aber es muss schon mal klar gestellt werden, dass die von Ka Depp zu oft übers Ziel hinnausschießen.

Es ist das eine zu sagen, ich hör mir das an und schalt das Hirn aus, aber zu sagen das was die machen finde ich gut. Da sollten eigentlich Alarmglocken schrillen.

Ist ja schon bekannt, dass das nicht der Grund war. Fadi ist wirklich kein guter seines Fachs, aber warum sich manche da etz so aufregen, versteh ich a net.

Ich finde jetzt auch, wir haben jetzt genug auf Herrn Keblawi draufgehauen und das sag ich obwohl ich mitgemacht habe.

Deswegen mal was positives zu ihm, er ist nicht der schlechteste Nürnberger Journalist. Der Biechele vom Kicker steckt ihm locker in die Tasche :winking_face:

Warst du bei der letzten JHV ? Hast du da erlebt wie sie da begeistert über das Stadionprojekt schwadroniert haben ?

Ich stimme dir zu, dass die bei der Stadt auch keine tolle Figur machen, aber denen kann das im Grunde Wurst sein.

Das Stadion ist unser Wohnzimmer, unser Aushängeschild. Wir müssen da eigentlich mitplanen, aber mit bedacht ohne Luftschlösser zu bauen. Das ganze fällt in der Außendarstellung nur auf uns zurück. Das ist doch klar.

Wir haben ursprünglich Stefan Heim sogar extra dafür eingestellt. Nun stellt sich aber heraus, dass er aus dem ähnlichen Wolkenkuckucksheim kommt wie Rossow.

Bei uns springt z.B. auch am Ende der Saison der Hauptsponsor ab. Da hat man in der Außendarstellung des Vereines einen Bärendienst erwiesen, um Werbung für sich zu machen.

Deswegen, wäre eine Entlassung von beiden durchaus gerechtfertigt. Aber ich stimme dir wieder zu. Diese Entlassungen, würden uns wieder viel Geld kosten und am Imageschaden, würde es nichts ändern.

Im Grunde müssten beide von selbst gehen. Das würde zumindest einiges am Schaden abfedern, aber das wird nicht passieren.

Es gibt hier wieder nur einen Verlierer und das ist mal wieder der Club und da ist er aber wieder zum großen Teil selbst Schuld und das finde ich zum kotzen !

Lieblingswort des Clubfans

R A U S

Ca. 1000x schon praktiziert vom Verein, Effekt, dass wir dastehen, wo wir stehen!
    Erfolgsquote, gegen Null gehend!
    Lerneffekt, gleich Null!

Danke, bitte!

Na ja, stimme dir in deiner Aussage sogar zu, aber man muss in diesen Fall schon sehen, wie offensichtlich hier Heim und Rossow versagt haben.

Über nen Trainer oder nen Sportvorstand könnte man noch anbringen, wir kennen die Hintergründe nicht wie sie arbeiten, man kann Verletzungen, oder unser fehlendes Geld anbringen um sie zu verteidigen.

Aber Heim und Rossow sprachen davon, dass alles durchdacht ist, dass man top vorbereitet ist. Man verkaufte sich als würde man zwar ambitioniert, aber mit bedacht dieses wichtige Projekt angehen.

Davon ist jetzt offensichtlich nichts zu sehen. Der Club hat nen Imageschaden als Stadionpartner. Das ist durch nichts zu entschuldigen.

Ab Minute 6:45 bleiben sie recht lang beim Thema Rebbe mit ein paar Infos, die ich bisher nicht gelesen habe, die aber auch nicht relevant, höchstens interessant sind.

Zum Podcast/OT: Ich hörs ganz gerne nebenbei in 1,5-facher Geschwindigkeit. Und ja: die drei sind jeder auf seine Art keine Mainstream-Charaktere und der Sachverstand fehlt an vielen Ecken und Enden - nicht nur beim Thema Fußball. Das fehlt auch beim Thema Essen (ich sag nur Steichele oder die bunten Getränke, die da permanent genossen werden).

Sie tun aber auch nicht so, als könne man das erwarten (gefühlt kommt 10 mal in der Sendung, die Aufforderung, man solle ihnen schreiben, wenn man xy weiß, da sie mal wieder keine Ahnung haben). Ich finde, dass man einen gewissen Einblick / Perspektive erhält. Zum Fußball im Allgemeinen. Zum Club im Besonderen. Zum Leben in Nürnberg und Umgebung. Oder auch in die Pressearbeit.

Ich hab das Jahrelang sogar genauso gesehen. Nur haben sie mittlerweile ein sehr armseliges Niveau erreicht.

In einer der letzten Folgen die ich gehört habe, haben sie sich über einen älteren Leser lustig gemacht, der sich über ihr Benehmen im Podcast beschwert hat.

Nur war das was sie über ihn vorgelesen haben, kein Leser der sich wie die Axt im Walde aufgeführt hat. Das ist dann eben einfach nur respektlos wie man da mit potenziellen Lesern umgeht.

Und so machen sie es ja mit jeden der nicht ihrer Meinung ist, oder der sie nicht toll findet. Das ist genau das was ich mit Selbstgefällig meine.

Prinzipiell hast du recht, wenn man diesen Podcast zur Zerstreuung anhört ohne darüber nachzudenken, was da für selbstgefällige Menschen sprechen, kann man das schon machen.

Nur bin ich der Meinung man sollte jeden Menschen mit Respekt begegnen, ganz gleich welches Gedankengut er vertritt, oder ob jemand anders denkt als man selbst. In diesen Podcast wird das aber nicht gemacht und deswegen, sollte man sowas auch nicht mehr konsumieren.

Das musste ich noch loswerden, aber nun wieder zum Hauptthema hier :winking_face:

Es gibt zig Podcasts in denen man sich schön berieseln lassen kann. Aber Ka Depp gehört nicht dazu. Da sitzen halt auch 2 Menschen drin die an Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten sind. Wie das der Uli Digmayer aushält, kann man nur mit Betriebsblindheit erklären.

Aber Rebbe ist sicher nicht wegen Selbstgefälliglawi freigestellt worden. Da war Rebbe mit seiner eigenen Art mehr dran Schuld. Ist wohl ähnlich wie bei Emreli. Man darf sich selbst halt nicht so wichtig nehmen.

Das erklärt wohl auch warum er sich mit besagten Zeitungsmann nicht verstand. Zwei gleiche Charakterköpfe können sich eben nicht riechen 😉

Auch der Aufsichtsrat gibt nicht das beste Bild ab

Absolut, Schäfer hat im letzten Jahr beim Bildfunk zum Stadion gesagt "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht". Da ist das jetzt ne echte Rennfodzn für jeden der sich darauf verlassen hat.

Das ist ein unfassbarer Imageschaden der jetzt entsteht. Die können froh, sein, dass es derzeit zumindest sportlich läuft. Jetzt stelle sich mal vor wir wären sportlich 10 Monate in der Vergangenheit.

Da könntest dann den Laden gleich zusperren.

Nach diesen Fiasko müssen Rossow und Heim eigentlich ihren Hut nehmen. Wer so dermaßen daneben plant, darf hier nicht mehr weiterrumstümpern. Man hat den 1.FC Nürnberg mal wieder komplett lächerlich gemacht und hat uns dadurch jegliches Mitspracherecht beraubt.

Das Stadion ist für uns von unglaublicher Bedeutung und diese Männer haben uns zu diesen wichtigen Teil von uns quasi zur Randfigur degradiert. Das ist eigentlich unfassbar !

Hier würde ich mir aber doch einen wünschen, der als Kaderplaner und Ver- und Einkäufer schon gearbeitet hat.

Also bitte kein Neuling den Chatzialexiou vom DFB kennt und bei dem man nur annehmen könnte, dass er dazu befähigt ist.

Gerade bei dieser Position ist es wichtig, dass die Gegenseite weiß, dass man da uns nicht ein x für ein u verkaufen kann.

Welche Widrigkeiten hat er denn in Berlin? Der Kader hat in allen Mannschaftsteilen massiv Qualität und trotzdem läuft es wie immer unter Fielo (siehe uns, siehe Dresden) er wird taktisch genauso ausgehebelt, findet genauso wenig Lösungen und kassiert sogar oft identische Tore wie bei uns.

Das sich Reese verletzt hat, ist jetzt nichts neues, dass man den besten Stürmer kurz vor Transferschluss verkauft hat, ohne nennenswerten Ersatz zu holen auch.

Dazu hab ich oft von mehreren verletzten gelesen. Ich bin da nicht so tief drin, aber das ist das was man schon vernehmen konnte. Das ist ja auch das, was man Fiel noch zugute hält.

Ich will Fiel auch nicht groß verteidigen. Jeder der ihn für nen schlechten Trainer hält wird das auch weiterhin tun, ganz egal was man schreibt :winking_face:

Für mich ist Fiel die selbe Kategorie Trainer wie Verbeek. Der hat eine Philosophie und die will er auf Teufel komm raus durchdrücken. Das kann bei einen Verein wie uns aber nie funktionieren.

Ganz gleich was man von Fiel hält oder nicht, man muss schon auch den Kader letztes Jahr im insgesamten sehen.

Wo sind die Stammspieler letzte Saison jetzt und was reißen sie dort großartig ? Der Kader letzte Saison war eine Katastrophe.

Selbst jetzt bei der Hertha, läuft es doch nicht nur wegen Fiel mehr schlecht als recht.

Man muss aber mittlerweile schon auch sehen, dass Fiel keiner ist, der mit Widrigkeiten gut zurecht kommt. Wenn er nen geschnitzten Kader hat, den er mit zusammenstellen kann, dann könnte er vielleicht was reißen, aber wenn es so ist wie bei uns letzte Saison, oder jetzt bei der Hertha, hat er keinen Auftrag.

Wenn man sieht was Klose, aus unseren Widrigkeiten diese Saison gemacht hat, dann muss man sagen wir haben uns da verbessert. Das ist alles was für mich zählt.

Das wird einer der Spieler sein die Chatzialexiou kennt. Er hst bei seiner Verpflichtung doch gesagt er kennt aufgrund seiner Tätigkeit beim DFB eine Menge Talente und weiß wie diese sich entwickelt habe.

Das wäre dann wohl ein solcher. Fakt ist, an so einen kommen wir normalerweise gar nicht ran. Er ist im Grunde unser Beuteschema. Jung, talentiert und noch nicht ausgereift.

Wir haben seit 5 Jahren sportlichen Misserfolg in der 2. Liga, gemessen wie teuer unser ganzer Apparat war und ist.

Wir müssen das realistisch sehen. Wir sind nicht mehr wie Mittelfeld zweite Liga. Von denen die in den letzten Jahren mal erste Liga waren, sind davon alle über uns anzusiedeln. Dazu kommen die, die seit Jahren besser gewirtschaftet haben als wir, oder auch sportlich besser da standen. Geht man dann die Zweite Liga durch, sieht man wo wir derzeit eigentlich stehen.

Mehr wird es diese Saison doch eh nicht. Da sind zu viele Mannschaften die vor uns sind.

Das mag sein, aber jeder Platz besser gibt mehr TV Gelder. Und ich finde, mit dem Kader kann man schon den Anspruch haben einstellig zu sein und wenns nur 9er ist .

Wenn wir Offensiv noch brauchbare Alternativen bekommen stimme ich zu, aber derzeit macht mir der Kader in der Breite eher bauchgrummeln.

Das vergleiche ich dann schon etwas mit der letzten Saison. Da waren wir von der Bank her eher blank in der Rückrunde.

Ich halte uns zwar dieses Jahr etwas stärker, aber die 2.Liga kommt mir diese Saison noch ne Spur ausgeglichener vor. Holen wir keine guten Alternativen werden wie uns eher mit unseren derzeitigen Tabellenplatz abfinden müssen.