Beiträge von DB4

    So Schalke auch an uns vorbei. Hatte ich ja schon vor Wochen hier vorhergesagt. Und wurde deshalb von einigen angefeindet. Mal sehen ob Sie sich jetzt dazu melden.

    Lügner, hattest sie an einem Spieltag in Führung vor uns gesehen und dann haben sie verloren. Jetzt kommst mit ich hab es damals schon gesagt.

    Eben lieber wieder Dinge fordern die unrealistisch sind, dass Volk braucht Material.

    Und wie wir Platz vier noch schaffen Können bitte erklären. Nicht einmal in der Theorie wäre das möglich, wieso sollte jemand dann so ein Ziel ausgeben

    Dein vorschreiber meinte, dass er es intern als Ansage machen soll.

    Nach außen hin soll er, wie Du richtig sagst, keine ansagen mehr treffen, was er aber gerne macht. Ordentliche Saison und so

    Die Lachen ihn doch aus wenn er Platz 4 Intern ansagen würde. Glaubt der schreiber doch selbst nicht was er da fordert. Außerdem wissen wir ja eh nicht was in der Kabine gesprochen wird und was nicht. Genau so wie bei Verträgen, Verhandlungen usw. Wir hören eben alle und damit meine ich alle, auch mich, was wir hören wollen.

    Eben lieber wieder Dinge fordern die unrealistisch sind, dass Volk braucht Material.

    Und wie wir Platz vier noch schaffen Können bitte erklären. Nicht einmal in der Theorie wäre das möglich, wieso sollte jemand dann so ein Ziel ausgeben

    Immer wieder interessant, wie wir den sechstteuersten Kader Liga haben können, wenn es den anderen Vereinen finanziell doch sooooo viel besser geht und Hecking ja so harte Bedingungen hier hat :pleading_face:

    Haben andere Vereine auch so ein großes Defizit wo durch Transfers ausgeglichen werden muss?

    Haben wir in der Rückrunde tatsächlich noch den 6 größten Etat? Da sind mit MMD, Handwerker und Daferner sehr gute verdienen weg gefallen, plus Loune.

    Ja aber was bringt mir der 6 höchste Etat wenn ich zur Etat Deckung immer dienzwei besten verkaufen muss?

    Alleine von der Etat Höhe kann man doch keine sportliche Tabelle ablesen, das wäre zu einfach. Da gehört schon auch die Einnahmen/Ausgaben Seite dazu und die Anzahl NLZ Spieler wo man sich spekulativ Gönnt um sie zu halten, auch das kostet Geld. Ein Kania, Hofmann, Ortegel kosten was, aber sind reine Speckulationsobjekte.

    Was natürlich Fakt ist, wir bezahlen zu viele Ersatzspieler gutes Gehalt und wir haben zu viele Innenverteidiger im Kader was unnötig kostet.

    […]

    Also war Bader mit seinem Bundesligakonzept, welches vom AR ja durchgewunken wurde, à la "Wir planen mal die Saison mit einem Defizit von 7 Millionen € (Bodenseebank bürgt zu horrenden Zinsen) und werden schon einen verkauft bekommen um auf eine schwarze Null zu kommen" ja genau in deinem Sinne DB4..

    Ne in meinem Sinne wäre die Ausgaben dem Etat anzupassen und nicht in der größe eines Bundesligisten Leben. In der Realität ankommen und Hauptaugenmerk auf Fußball, hat man da mehr Erfolg, was sich in Zuschauer und TV Einnahmen widerspiegelt, dann kann man in andere Bereiche Investieren. Erst fie anderen und dann Fußball ist die falsche Reihenfolge

    Ansichtssache, ich nenne mehr Geld Einnehmen wie Ausgeben nicht Investieren, sondern versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten

    Was hat Palikuca eigentlich alles angeschoben weil es immer heist er hat das gemacht? Welche Talente sind unter ihm zu den Profis gerückt?

    Er hat die Strukturen geändert und Michael Wiesinger als Leiter des NLZ eingesetzt.

    Welche Strukturen den? Ich glaube die wichtigste Maßnahme, nämlich Talente durch einen Perspektivkader zum hierbleiben zu bringen kommt nicht von ihm. Auch die Fördertrainings wo neu angeboten sind. Dazu hat wohl die wenigsten der aktuell aktiven Trainer Palikuca geholt oder täusche ich?

    Brown, Uzun und Jeltsch waren auch vor Palikuca schon beim FCN und Hecking hat es geschafft sie zu halten. Außerdem wird mir die Arbeit von Frey vergessen, er wurde auch von Hecking auf eine bessere Position gebracht.

    Was hat Palikuca eigentlich alles angeschoben weil es immer heist er hat das gemacht? Welche Talente sind unter ihm zu den Profis gerückt?

    Was zählt eigentlich? Ob die Spieler bei uns funktionieren oder wo anders? Bei uns haben Medeiros und Cerin nicht funktioniert und solche Ablösen hatte ein Hecking/Rebbe bisher auch nicht zur Verfügung wie Palikuca.

    Null zähle ich auch nicht, ein Schäffler hat uns im ersten Jahr sehr gut getan, auch ein Duah war ein sehr guter Transfer wo uns einiges an Gewinn gebracht hat.