Beiträge von Oberon

    Cool, ham mer jetzt auch noch den Miro Klose als Pekhart-Backup verpflichtet oder wer hat sonst den Dreierpack geschnürt? :smiling_face_with_sunglasses:


    Ne, passt scho so... Wießmeier mal wieder als Testspiel-König, hoffe den sehen wir nächstes Jahr mal häufiger, wobei das bei der (nominell) starken Offensive keine Selbstverständlichkeit ist.

    Zitat von Zockerkönig

    Trotzdem finde ich es nicht gut, da Didavi in einem Jahr nochmal extrem stärker werden kann und werden wird (ausser verletzt)
    Klar wird er uns weiterhelfen aber mich kotzt es einfach langsam an, dass wir wieder einen Spieler schön ausgebildet haben.


    Man kann nicht immer alles haben.


    Didavi hat uns mit seinen Toren aus dem Keller geschossen, alleine das war die Leihe wert. Manchmal verstehe ich nicht welch krasse Abneigung manche Leute gegen Leihen haben. Noch sind wir nicht so weit dass wir jeden Spieler verpflichten können den wir wollen. Ich glaube hinter diesem (wahrscheinlichem) Deal steckt auch folgendes: Hätte man für Didavi minimum 3 Mios bezahlt, wäre kaum Geld für einen Verteidiger übrig geblieben. So hat man weiterhin das Geld und noch zusätzlich den Didavi für ein weiteres Jahr... was wurde nicht alles über die schwache Offensive gemotzt, jetzt haben wir so eine gute Offensive wie lange nicht mehr und es wird immer noch gemotzt.

    Hm, ist da etwa einer wie Roland Juhàsz im Anmarsch? :smiling_face_with_sunglasses:


    (Wer ist Roland Juhàsz?)


    - Anscheinend bester Verteidiger der Jupiter League
    - 3x Ungarns Fussballer des Jahres
    - 1,93m groß, immens Kopfball- und zweikampfstark
    - für ca. 3 Mio. zu haben (MW 5,5 Mio.)
    - möchte in die Bundesliga


    Die Frage ist halt: Möchte man auch mal größere Ablösesummen investieren oder weiter mit Billigtransfers operieren? Nichts gegen Billigtransfers, bei denen wir eine erstaunliche Erfolgsquote aufweisen können, aber Qualität kostet halt meistens Geld. Und wenn Bader anscheinend ein größeres Kaliber holen möchte, frage ich mich wie er dies mit 1-1,5 Mio. (die übliche Größenordnung) schaffen will.... viel mehr als 3 Mio. sind allerdings auch schon zu riskant und würden zu viel vom Gesamtbudget auffressen, so dass sich Transfers maximal in diesem Bereich bewegen dürften.

    Zitat von Totti

    Ich hab ganz verpasst, dass wir inzwischen Meister wurden und so gut wie kein Bundesligastammspieler mehr unseren Ansprüchen genügt.


    Keine Ahnung ob dein Post eine direkte Antwort auf meinen Beitrag war, aber wenn ja kannst du dir diese Ironie sparen :roll:


    Wenn du meinst dass uns Spieler eines Absteigers weiterbringen, der nur durch Podolski noch so lange am Leben gehalten wurde - na ja. Lanig beispielsweise ist nicht mehr als ein Spieler der Marke Engelhardt, man kann nicht über den Abgang Hegelers jubeln und dann einen noch viel schlechteren Spieler vorschlagen. Riether mag von mir aus bundesligatauglich sein, aber nur weil er mal eine starke Saison mit Wolfsburg hatte lobe ich ihn nicht in den Himmel. Reinhardt und Mnari haben auch mal bei uns überdurchschnittlich gespielt, aber dann war's relativ bald mit der Herrlichkeit vorbei.


    Wie gesagt, die einzige Verstärkung wäre Rensing. Aber auch hier würde ich nicht außer Acht lassen dass er vielleicht ein guter Torwart ist, aber durchaus Schwächen in der Abwehrorganisation haben mag - und dann ist er vielleicht gar nicht mal so eine große Verbesserung zu Schäfer...

    Zitat von glubberer66

    wären alle 3 interessant für diese preise minus X


    Lanig? Der wäre höchstens für die 2. interessant :wink:


    Riether - na ja, bei Wolfsburg war er ne Zeit lang stark, aber ich glaube nicht dass er eine Verbesserung zu Balitsch/Simons wäre und als Ergänzung fast zu schade bzw. zu teuer


    Rensing, hm... ist halt die Frage ob man weiterhin mit Schäfer plant, wovon ich eigentlich ausgehe. Rensing hat bei Köln zwar die Bude vollbekommen, dennoch ist er sicherlich ein guter Torhüter (mit Schwächen). Außerdem wäre er bei dem Preis ein Schnäppchen. Einen Zweikampf mit Schäfer wird es nicht geben, daher nur entweder oder... vielleicht ist Rakovsky aber auch bald schon so weit Schäfer zu beerben.

    Kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen, meine Wahrnehmung war eine andere... für mich waren das Spiele auf allerhöchstem Niveau, man muss nur mal zählen wie viele (bzw. wenige) "unforced errors" begangen wurden und in welch atemberaubendem Tempo teilweise kombiniert wurde.

    Bei aller Bayernantipathie, sie haben heute und letzte Woche einfach sackstark gespielt und es freut mich auch irgendwie dass der deutsche Fussball mal über den spanischen triumphiert hat :wink:


    Ich denke das war eine Partie auf krass hohem Niveau, Hut ab!! Bayern hat in Madrid dominiert, wie vielen Mannschaften ist das schon zuvor gelungen? Wenn Bayern so spielt ist in der Bundesliga eigentlich kaum ein Kraut gegen sie gewachsen, das war in Sachen Passsicherheit, Raumeinteilung, Pressing und Fehlerquote eine absolute Weltklasseleistung, muss man so neidlos anerkennen! Ich hoffe dass Dortmund eines Tages auch mal so auftrumpfen kann in der CL, denn irgendwie haben die vielen titellose Jahre und die CL-Schwäche der Nicht-Bayernteams schon etwas am Image des dt. Fußballs gekratzt...

    Wow, ich muss meine Meinung zu Chandler komplett revidieren, ich fand ihn zwar nie unsympathisch aber irgendwie dachte ich er sei mit den Gedanken schon längst beim VFB und da hab ich ihn innerlich wohl schon irgendwie zum typischen "ich muss jetzt meinen nächsten Schritt machen" - Söldner abgestempelt gehabt. Dass er sich dennoch gegen das Geld und gegen den vermeintlich größeren Verein entschieden hat, spricht absolut für ihn, auch seine Worte haben mich sehr beeindruckt. Ich denke das könnte ein Zeichen sein, dass nicht jedes überdurchschnittliches Talent beim Club sofort die Flucht ergreifen muss wenn ein anderer Verein anklopft. Wir werden in Zukunft nicht alle Spieler halten können, das ist klar, aber wenn hier und da mal ein begehrter Spieler sich für den Club entscheidet und wir so etwas wie Konstanz aufbauen können, wäre ein großer Schritt getan.

    Zitat von placebo

    Dieser Lauf ist ne absolute Katastrophe für uns: er ist immernoch eine Wundertüte mit gerade mal ner handvoll guten Bundesligaspielen, trotzdem wird ihn Stuttgart jetzt ohne finanzielle Not nicht für unter 4/5 Millionen abgeben, was wir wohl kaum bereit sein werden zu zahlen. Der Zug ist dadurch imho abgefahren, ich lass mich aber gerne überraschen.


    Na ja, dieser Lauf hat uns immerhin den Klassenerhalt gesichert :wink:


    Und davor wollte ihn doch keiner haben...

    1331035554-2493_pic.jpg


    Das spanische Auswärtstrikot find ich mal sehr nice, keine Ahnung ob so was in der Art auch für uns möglich wäre.
    Gibt es irgendein Tool mit dem man das Trikot so verändern könnte dass es an andere Vereine angepasst wäre?