Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Stich

    Top-Kandidat für den Abgang nach dem Ende der Saison.


    Da der FCN ja seit Neustem nach dem Prinzip "Wer sich identifiziert, wird aussortiert" verfährt (10/11: Wolf, 11/12: Maroh), wird wohl 2012/13, also ebenfalls mit Vertragsende, der Pino dran sein. :frowning_face:


    Oh Gott das Sommerloch

  • Zitat von Stich

    Top-Kandidat für den Abgang nach dem Ende der Saison.


    Da der FCN ja seit Neustem nach dem Prinzip "Wer sich identifiziert, wird aussortiert" verfährt (10/11: Wolf, 11/12: Maroh), wird wohl 2012/13, also ebenfalls mit Vertragsende, der Pino dran sein. :frowning_face:


    Und natürlich auch der Raphael! :shock:


    Nee, im Ernst Stich: da strickst Du jetzt schon im Vorfeld wieder eine dieser Dolchstoßlegenden, die ich ehrlich gesagt nimmer hören kann. Wenn dem Glubb die sportliche Leistung Pinolas weiter entspricht und dem Pino die Gehaltsvorstellung des Glubbs, spricht doch nichts gegen eine Verlängerung des Vertrags, oder?


    Wenn allerdings Hecking plötzlich nicht mehr von ihm überzeugt wäre oder es sich im Laufe der Saison abzeichnen würde, dass er seinen sportlichen Zenit überschritten hat, spräche auch nichts dagegen, den Vertrag auslaufen zu lassen oder nur leistungsbezogen zu verlängern. Oder möchtest Du jedem Spieler, der sich jemals um den FCN verdient gemacht hat, nochmal hoch dotierte 4-Jahresverträge geben? Dann hätten wir bald einen 40-Mann-Kader und die wirtschaftliche Basis, die man über die letzten Jahre versucht hat aufzubauen, würde dadurch wieder ausgehöhlt werden. Das kannst auch Du bestimmt nicht wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • :grinning_face:


    Mir ist scho klar, dass mein Beitrag, der vor zwei Woche im Maroh-wird-gegangen-Trubel entstanden ist, recht provokativ formuliert war. War viel Frust in den Zeilen.


    Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass Hecking - zum ersten - in den letzten zwei Jahren ganz bewusst alte Hierarchien in der Mannschaft zugunsten seiner Vertrauensleute (Simons, Nilsson, Balitsch) gekappt hat: Wolf weg, Mintal weg, dann Eigler weg, Maroh weg - dafür Nilsson, Simons und Balitsch da. Schäfer bildet ne Ausnahme (scheint auf Heckings Wellenlänge zu liegen). Schaun wir mal, wie's mit dem letzten Führungsspieler (neben Schäfer) aus der Pokalsiegermannschaft ausschaut.


    Zweitens wird der Pino nicht schlecht verdienen. Vielleicht will man da auch ein paar hunderttausend einsparen. Zur Not kann man ja den Hlousek auf der Position spielen lassen.


    Wenn der Pino so spielt, wie in den letzten Wochen dieser Saison, wär's schön blöd, ihn gehen zu lassen. Aber natürlich kann man immer mit seinem Alter (83er Jahrgang), seiner fehlenden Entwicklungsfähigkeit (wie bei Maroh) und/oder seinen Gehaltsvorstellungen (wie bei Wolf) argumentieren.


    Ich bin gespannt - allerdings auf eine ängstliche Weise...

  • stimm Dir zu, Stich! Identifikation mitm verein ist bei uns nichts wert, auf der anderen seite haben wir powerpoint-darsteller die nur auf die ausgabenseite schauen... aber hey, ist doch toll wenn sich die kiddies jedes jahr neue trikots kaufen müssen weil die beflockung inzwischen bei leverkusen/stuttgart oder sonstwo spielt!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    inwiefern?


    Weil deine Aussage nicht stimmt.


    Erstmal halte ich nix davon wenn ein Verein aufgrund von Heldenverehrung Verträge verlängert.
    Weder bei Mintal, Wolf, Maroh, Eigler (ja auch der ist ein treuer Clubspieler gewesen) oder sonst wem.


    Der Verein ist der Meinung, dass es nun bei Maroh eben nicht zum Stamm-, oder Führungsspieler reicht. Verstehe wer will. Ich denke er wäre ein guter Stammspieler. Bewerten muss das aber net ich, sondern unsere Verantwortlichen. Und die haben aus sportlichen Gründen die Verträge mit Eigler und Maroh nicht verlängert. Oder Maroh vielleicht nicht das gegegen was er wollte. Ich weiß es nicht.


    letztlich muss dieser Verein nach vorne kommen.


    Und das dem Verein Identifikation was Wert ist, sieht man an Mintal. Rückholaktion + Abschiedsspiel. Der Verein legt also durchaus Wert auf sowas.
    Und wer sagt denn, dass man nicht plant einen Wolf oder Pinola auch mal wieder zurückzuholen. Für dann halt andere aufgaben.


    Der Club scheint dem Maroh sicherlich was bedeutet zu haben. Kauf ich ihm auch ab. Aber der Verein hat entschieden. Sportlich. Und da darf er net mit jemanden verlängern nur weil er Fanliebling ist. So schade wie ich das mit Maroh finde.

  • ob meine aussage stimmt oder nicht kannst du nicht beurteilen. genausowenig wie ich ob das gegenteil wahr ist. bei mintal wäre zum beispiel zu fragen was ihm letztes jahr angeboten wurde und ob man ihm heuer was besseres angeboten hat weil man gesehen hat daß er durchaus alternativen hat und im falle geht. aber auch das ist spekulation, genauso wie was bei wolf passiert ist. ich will nicht erneut spekulieren, will nur darlegen daß das alles nicht so klar ist.
    bei maroh bin ich der meinung daß es sportlich genügend gründe gegeben hätte ihn zu halten. menschlich scheints auch. wenn das menschliche (in dem fall identifikation mit dem verein) was zählen würde wäre es vielleicht anders gelaufen. aber auch das ist spekulation.
    es ist meine meinung daß im vorstand jemand sitzt der zu stark die kostenseite im auge hat. und es ist meine meinung daß identifikation mit dem verein und den fans nichts zählt. nicht mehr und nicht weniger!

    :fahne: Section South East Asia


  • Deine Argumentation klingt sehr plausibel.Auch heute Heckings Lobeshymne auf Hlousek in der AZ und wie toll der doch als LV gespielt habe,hat mich aufhorchen lassen.Ich befürchte,Pinola könnte unser nächster Abgang werden : Zu teuer und zu klein ! :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von eintakter


    es ist meine meinung daß im vorstand jemand sitzt der zu stark die kostenseite im auge hat. und es ist meine meinung daß identifikation mit dem verein und den fans nichts zählt. nicht mehr und nicht weniger!


    Seh ich leider genauso. In den letzten Jahren war ich mir diesbezüglich nicht sicher, aber seit dem absolut sinnlosen Maroh-Abgang
    hab ich stark das Gefühl dass Identifikation mit dem Verein fast schon ein Hindernis ist...
    Ich hoff nicht dass Pinola der nächste Abgang ist, halte es aber für durchaus möglich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Seh ich leider genauso. In den letzten Jahren war ich mir diesbezüglich nicht sicher, aber seit dem absolut sinnlosen Maroh-Abgang
    hab ich stark das Gefühl dass Identifikation mit dem Verein fast schon ein Hindernis ist...
    Ich hoff nicht dass Pinola der nächste Abgang ist, halte es aber für durchaus möglich.


    :hoch:

  • Zitat von eintakter

    ob meine aussage stimmt oder nicht kannst du nicht beurteilen. genausowenig wie ich ob das gegenteil wahr ist. bei mintal wäre zum beispiel zu fragen was ihm letztes jahr angeboten wurde und ob man ihm heuer was besseres angeboten hat weil man gesehen hat daß er durchaus alternativen hat und im falle geht. aber auch das ist spekulation, genauso wie was bei wolf passiert ist. ich will nicht erneut spekulieren, will nur darlegen daß das alles nicht so klar ist.
    bei maroh bin ich der meinung daß es sportlich genügend gründe gegeben hätte ihn zu halten. menschlich scheints auch. wenn das menschliche (in dem fall identifikation mit dem verein) was zählen würde wäre es vielleicht anders gelaufen. aber auch das ist spekulation.
    es ist meine meinung daß im vorstand jemand sitzt der zu stark die kostenseite im auge hat. und es ist meine meinung daß identifikation mit dem verein und den fans nichts zählt. nicht mehr und nicht weniger!


    Ok, dann haben wir schlicht eine komplett andere Auffassung.
    Ich jedenfalls sehe nicht, dass dem Verein die Identifikation der Spieler mit dem Verein egal ist. Muss man mir erstmal beweisen. Aber auch hier akzeptiere ich natürlich deine Meinung. Ich hab halt ne andere und wollte die mal kund tun :slightly_smiling_face:
    Sportlich hätte ich Maroh auch gehalten. Bin da deiner Meinung. Der Verein sieht ihn halt nicht so gut wie er sich selbst. Akzeptiere ich. Manchmal passts auch einfach net zwischen Spieler und Verein. Schade.


    Zu Mintal:
    Mintal wollte weg, weil er spielen wollte. Der Verein hat dem Entsprochen, was ich persönlich sehr gut finde. Weils natürlich auch Respekt dem Spieler gegenüber zeigt. Und für nen Stammplatz in Liga 1 hat es halt leider nemmer gereicht. Umso schöner ist es das unser Marek wieder daheim is!


    PS: ich glaube nicht das Maroh eine Kostenfrage ist. So viel wird er net verdient haben und man muss für nen Spieler der Ablösefrei geht einen neuen KAUFEN. Also behaupte ich frech, es war kein Kostenentscheid, sondern ein sportlicher Grund.

  • Zitat von Maddin_FCN


    PS: ich glaube nicht das Maroh eine Kostenfrage ist. So viel wird er net verdient haben und man muss für nen Spieler der Ablösefrei geht einen neuen KAUFEN. Also behaupte ich frech, es war kein Kostenentscheid, sondern ein sportlicher Grund.


    Zitat

    Hecking: „Der Verein plant aus finanzieller und sportlicher Sicht in der kommenden Saison nur mit drei Innenverteidigern. Eine vermeintliche Nummer eins suchen wir noch.“


    http://www.abendzeitung-nuernb…5/Darum-muss-Maroh-gehen/


    Es war auch eine Kostenfrage, Bader hat ja auch schon des öfteren erwähnt dass die Gehaltsstruktur angepasst werden muss(te).

    'Ce la wie. Das wars'


  • Mensch Stich, manchmal schreibst hier so nette Beiträge, aber da hast Dich mit dem Pinola jetzt total verrannt. Pino ist Argentinier, der will halt mal wieder heim, es wird der Tag kommen, da lässt er seinen Vertrag auslaufen bzw. will vorzeitig gehen. Da ist weder Hecking, Bader noch ich Schuld, sondern einfach, weil Pino seine Kinder mal in seiner Heimat einschulen lassen möchte.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Mensch Stich, manchmal schreibst hier so nette Beiträge, aber da hast Dich mit dem Pinola jetzt total verrannt. Pino ist Argentinier, der will halt mal wieder heim, es wird der Tag kommen, da lässt er seinen Vertrag auslaufen bzw. will vorzeitig gehen. Da ist weder Hecking, Bader noch ich Schuld, sondern einfach, weil Pino seine Kinder mal in seiner Heimat einschulen lassen möchte.


    In DIESEM Fall wird sich wohl auch kaum jemand beschweren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!