Beiträge von Oberon

    Zitat von Der Rächer

    Der Niedergang des Club hat 3 Väter: Meyer, von Heesen und Bader.


    Bader raus!


    Naja, man darf nicht vergessen, dass Meyer und Bader auch für unseren Aufschwung verantwortlich waren. Allerdings macht man im Erfolg oft die größten Fehler und genau das ist leider eingetroffen. Bader kann einem fast schon leid tun. Mit TvH hatte er leider kein glückliches Händchen. Hätte er einen besseren Trainer geholt, hätten wir das ganze Theater jetzt wohl nicht.


    Na gut: Dass so viele Spieler gehen, hätte man nach dem Abstieg eigentlich erwarten können, aber der späte Zeitpunkt ist doch mehr als unglücklich. Ich hätte echt nicht mehr gedacht, dass man kurz vor Transferschluss noch einen Vittek und Abardonado gehen lässt. Wer soll die beiden jetzt adäquat ersetzen?


    Ich glaube Bader hat sich damit selbst die Pistole an die Brust gesetzt: Entweder er holt noch ein paar gute Spieler und entlässt gleichzeitig den untragbaren Thomas Von Heesen oder seine Zeit könnte abgelaufen sein...:?

    Zitat von Clubberer

    Fanfreundschaft :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: Das kannst du den Fans nicht antun :twisted:


    Ähm...die Bayern werden bestimmt auch bald einen neuen Trainer suchen müssen. :floet:

    Ich frag mich ob eine Entlassung von TvH wirklich so toll wäre: Ich mein die Vereinsführung schafft es am Ende noch uns einen Nachfolger zu präsentieren, der noch schlimmer ist. :ugly:

    Ganz großes Kino, jetzt machen Bader & Co den Verein endgültig kaputt. Hopp, jetzt verkauft noch den Mintal und den Pinola und dann können wir ein fröhliches Dauerdasein in unserer geliebten 2. Liga fristen! So eine Scheiße kann auch nur der Club verzapfen...anstatt den Hauptverantwortlichen für unsere Krise endlich zu feuern, werden erst mal die besten Spieler verhökert. Ob für eine oder zehn Millionen Euro ist auch schon egal, da eh alles irgendwo im Boden versickert.


    Wenigstens dürfen sich jetzt einige Dumpfbacken unter den Nürnberger Fans über Vitteks Abgang freuen. :durchge:

    Würde jetzt gern in der Präsidiumssitzung sitzen - hoffe der Roth ist dabei und lässt auf seine alten Tage hin noch mal den Trainerkiller aus sich raus! :twisted::lol:

    Zitat von rheinfire


    Ich würde ja auch lieber wieder Eigler für 1,5 Millionen verkaufen,aber so blöd wird kein Verein dieser Welt sein.
    Nur für Vittek interessieren sich andere zahlungskräftige Vereine.Diese Einnahmen werden gebraucht um die Abfindung für von Heesen bzw. die Ablöse für einen kreativen Mittelfeldmann zahlen zu können.Da kommst du nicht drumrum.


    Wie wäre es mit Charisteas verkaufen? Der ist hier eh nicht mehr wirklich gefragt und als Bankspieler ist er definitiv zu teuer. Wenn man ihn für 2-3 Mio. Euro verkauft, reicht das auch locker um die Abfindung von TvH zu bezahlen sowie einen neuen OM zu kaufen (auszuleihen)!

    Zitat von fussballgott

    Die sollen heute Vittek verscherbeln und von Heesen raushauen. Mit dem Geld von Vittek können dann die Baustellen gefüllt werden (und zwar nach dem Gusto des neuen Coaches)


    Was soll denn immer der Blödsinn mit Vittek verscherbeln? Setzt mal eure Anti-Vittek-Brille ab und schaltet zur Abwechslung mal euer Gehirn ein! Wer soll denn jetzt noch kommen, der besser sein soll als Vittek? Außerdem kann es sein, dass Vittek unter einem neuen Trainer plötzlich wieder aufblüht, soll ja schon mal vorgekommen sein. Aber immer dieses stupide "Vittek muss weg" - Gebrülle ist doch ätzend. :roll:

    Irgendwie packt auch ihn so langsam das Nürnberger Syndrom: Die ersten Monate bei uns gut angefangen, aber irgendwann kam der Leistungsknick und seitdem läuft es nicht mehr. Genauso wie bei Engelhardt, Glauber, Mnari, Polak, Vittek, Mintal oder Saenko. Es ist wirklich seltsam, dass unsere Spieler immer so stark nachlassen, dass sie irgendwann nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Noch ist es bei Kluge nicht so weit, aber ich sehe ihn schon auf dem Weg dahin. Wenigstens hat er gegen Lautern noch als einer der wenigen gekämpft, aber bisweilen war da schon Übermotivation dabei, so dass er phasenweise nah am Platzverweis stand.

    Geil...Vittek und Charisteas auf den letzten Drücker verkaufen und dafür allenfalls zwei (Ex-) Bielefelder Taugenixe zu holen - das hört sich für mich nach einem klasse "Konzept" an... :roll:

    Zitat von GLUBB

    hieß es das vor der letzten saison nicht auch..?


    Ja, aber da waren wir in einer wesentlich stärkeren Liga.


    Also man kann ja viel schwarzsehen, aber so weit würde ich ja nicht mal im schlimmsten Suff gehen. :shock:

    Zitat von FCNMax

    Gurke? Meistüberschätzt?


    Kaum ein Spieler hat so wenige Chancen bekommen und davon so viele genutzt. Er durfte ein Spiel von Beginn machen, hat überzeugt, dann kam ein mäßiges und schon war er wieder auf der Bank. Ein bisschen Rückhalt von einem der Trainer und er hätte womöglich noch viel mehr gezeigt...und was er immer gezeigt hat war das Herzblut das zur Zeit so vielen fehlt...


    Ach was...der wird nur nicht zu den Versagern gezählt, weil er noch rechtzeitig vor unserer Horrorsaison den Absprung geschafft hat. Was er allerdings bei Freiburg geleistet hat, war auch nicht gerade das gelbe vom Ei.


    Und von wenigen Chancen würde ich auch nicht unbedingt sprechen, er war schließlich lange genug bei uns. In dieser Zeit konnte er aber nie mal zwei gute Leistungen am Stück abliefern, deswegen überraschte mich es nicht, dass er ständig auf der Bank war. Und Herzblut? Ja, ja...nur weil die anderen so versagen, braucht niemand zu sagen, dass er es besser machen würde. Ich glaube der würde genauso untergehen wie Masmanidis.

    Zitat von Drillerpfeife

    Vielleicht rüttelt es sie ja wach. Man kann es nur hoffen, wir haben ja schließlich erst den 2.Spieltag, auch wenn hier ein anderer Eindruck entsteht.


    Dieselbe Platte haben wir doch auch schon letzte Saison rauf und runtergespult. Klar hoffe ich auch auf Besserung, aber nach den schlechten Erfahrungen der letzten Monate bin ich skeptischer denn je.


    Eins ist klar: Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, das schafft nicht mal TvH. Aber ein 4. Platz abwärts wäre auch schon eine riesige Enttäuschung, denn das Ziel kann nur der Aufstieg sein und nichts anderes. Bisher haben wir uns allerdings nicht als aufstiegswürdiges Team präsentiert und die Ausrede "Es ist ja erst das zweite Spiel der Saison gewesen" zieht bei mir nicht. Schon gar nicht mehr seit letzter Saison...

    Zitat von Drillerpfeife

    Also ich hab ihn schon den Mund aufmachen sehen.
    Irgendwann wurde sein Kopf immer roter, die Mimik finsterer, ich glaub der killt heute noch ein paar Mitspieler auf der Rückfahrt :smiling_face_with_horns:


    Das meine ich aber auch. Schäfer war alles andere als zufrieden und hat das auch lautstark kundgetan. Dass so manch ein Zuschauer von ihm nichts gehört haben will, lag wohl eher daran, dass die Kamera ja nicht ständig auf ihn gerichtet war. :wink:

    Zitat von Freddy

    Leider werden wir es nicht äöndern können!


    Dann warten wir halt bis der Banovic wieder fit ist, dann machen wir ein tauschgeschäft mirt Freiburg die kriegen dann den Masmanidis wenn sie uns den Banovic zurückgeben!


    Was willst du denn bitteschön mit der Gurke? Das war unser meistüberschätzter Spieler überhaupt.

    Zitat von roland_franken

    kein Wunder. Der könnte nur mit Freiburg..nie mit einem anderen verein


    Genauso wie Klopp angeblich auch nur mit Mainz konnte oder was? :roll:


    Wie willst du ihn derart abqualifizieren ohne dass du auch nur den geringsten Beweis dafür hast? Er hat bisher noch keinen anderen Verein trainiert, deswegen ist deine Theorie eine ziemlich haltlose Spekulation. Für mich gibt es derzeit eh keinen besseren als ihn auf dem Markt.

    Zitat von pongo

    Ein Stehgeiger par excellance. Der lauffaulste 10er seit Günter Netzer. Leider nicht mit dessen Genialität gesegnet.


    Ein bisschen von der Genialität eines Misimovics würde ja schon reichen. Aber nicht mal die hat er... :roll:

    Manch ein Vorwurf gegen TvH ist nicht unbedingt gerechtfertigt, das mag stimmen. Aber wo sind denn bisher irgendwelche positiven Ansätze seiner Arbeit zu sehen? Entschuldigung, aber ich sehe keine. Ich war lange Zeit geduldig und habe ihm mehr Zeit gegeben, als er es verdient hätte. Aber nach dem schockierenden Auftritt von heute habe auch ich die Schnauze voll.


    Es hat nichts gepasst, absolut gar nichts. Die Abwehr ist ohne Wolf ein Hühnerhaufen, das Mittelfeld bringt weder Ordnung noch Kreativität ins Spiel und die Stürmer hängen dabei völlig in der Luft. Der Spielaufbau ist fehlerhaft und Unkonzentriertheiten ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten Auftritte der Mannschaft. Wenn wenigstens die Einstellung stimmen würde, aber selbst die ist nicht mal zweitligareif. Die Spieler vermitteln nicht den Eindruck, einem so kampfstarken Gegner wie Kaiserslautern Paroli bieten zu können. Und Lautern wird nicht die einzige Mannschaft sein, die so gegen uns auftritt. Wenn die Mannschaft nicht um einiges zulegt in Sachen Lauf- und Kampfbereitschaft, werden wir uns noch ganz schön umschauen in der 2. Liga. Aber TvH hat ja immer irgendwelche Ausreden parat und versucht fast schon krampfhaft die Leistungen unserer Mannschaft schön zu reden...Selbstkritik ist ihm sowieso völlig fremd :roll:


    Langsam kotzt es mich an! Seit über einem Jahr spielen wir schon so eine fürchterliche Grütze und es hat sich NICHTS geändert!!! :wall:

    Zitat von Chaos

    Klar - unser Mittelfeld ist so präsent, da können wir uns einen Spieler leisten, der komplett unauffällig ist...


    Wieso nicht? Negativ auffallen kann er da schon mal nicht...

    Der blöde Kommentator hatte heute auch nichts besseres tun, als ständig über Vittek zu maulen. :roll:


    Über den Totalausfall Eigler hat er dagegen kaum ein Wort verloren...die Inkompetenz eines Thomas Herrmann möchte ich erst mal haben. Vittek war heute besser als der restliche Sturm, auch wenn das jetzt sicher keine Glanzleistung von ihm war.