Beiträge von Johanna von Orléans

    Zitat von Karbbfm

    Und wenn ich Dein Statement jetzt richtig verstanden haben, dann hälst Du unseren Trümmerhaufen für eine richtig gute Truppe, aus der jeder andere Trainer viel mehr herauskitzeln könnte.


    Damit bist Du leider auf der Bader-Möckel-Wolf-Schiene. Denn die haben dann ja alles richtig gemacht. Bloss der blöde Trainer kanns nicht umsetzen!



    Und beides kann man selbstvertsändlich nicht trennen oder?
    Leibold und Möhwald (und wsl auch Burgstaller) müssen wir immer auspfeifen und in die 2. Mannschaft verstzen weil die leider primär von Bader Moeckel und/oder Wolf geholt wurden? Unvermeidbar Spieler zu loben die von diesen Leuten verpflichtet wurden`?

    Zitat von Vv00t

    Du hast natürlich völlig recht. Schäfer hat in seinen vielen Glubbjahren viele gute Paraden gebracht, demzufolge kann er ja gestern gar nicht so schlecht wie Kirschbaum gewesen sein.


    Schäfer hat auch mehr als Neuer für den Club geleistet. Schäfer ist einfach der Beste

    Ich mochte Verbeek als Typen auch sehr, auch weil er auch mal seine Meinung gesagt hat, wenn es nach seinen Mitarbeitern geht soll er ja ebenfalls ein toller Typ sein. Die Frage ist bloß wie man das sagt und wann, auch wenn der Vergleich jetzt vllt als Pro-Weiler oder so etwas herüberkommt, aber ich finde unser jetztiger Trainer macht das besser auf den PKs. Weiler wird auch deutlich wenn ihm eine Frage nicht passt aber wirkt dabei nicht ganz so pampig. (was vielleicht auch an seinem Akzent liegt :oops: )

    Bochum – Seit Ende August ist der VfL Bochum ohne Heimsieg in der Liga, und seither befindet sich die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek im Abwärtstrend. Doch nicht nur sportlich gibt es beim Klub von der Castroper Straße Verbesserungsbedarf. Vor allem in einem Bereich läuft es alles andere als rund: Seit Monaten offenbart der VfL mit seinem Trainer teils eklatante Mängel in der Kommunikation.


    http://www.westline.de/fussbal…-das-tief-beim-vfl-bochum

    Zitat von maecglubb

    interessante allianz hier, dass sozusagen die pro-weiler die quellen/verschiedene meinungen von zu hartem verbeek - training aufsaugen. jetzt fehlt eigentlich nur noch das klima der angst. ziemlich durchschaubare methode hier.
    im übrigen: die unseren seh ich eigentlich auch so gut wie immer nur über 20 minuten. ist das weiler - training auch zu hart?


    Ich weiß ja nicht was Weiler jetzt genau mit Verbeek zu tun hat oder woraus du eine "pro-Weiler fraktion" (pro weiler gegen was? Verbeek oder wie?) herausliest, aber ich habe lediglich erklärt um welche "Geschichten" es sich handelt und keine eigene Meinung kund getan

    Zitat von maecglubb

    auch wenn ich nicht weiß, welche "geschichte" du genau meinst, die anzeichen sind nach einem überragenden start im moment klar nach unten. ich würde mir wünschen, dass du dich dennoch (, da etwas doch ziemlich schnell verlautbart!) irrst. die 2. liga ist irre eng, einzig freiburg und RB scheinen ein wenig drüber. auch der vfl ist finanziell nicht auf rosen gebettet und hochstätter gibt sich zumindest sehr eng verbunden mit verbeek und dem gemeinsamen projekt. wir werden es sehen. eins hat verbeek zumindest gezeigt: er ist bis dato mit bochum nicht die schießbude (wider die rede, er könne nicht defensiv) und er hat in der sommerpause einen überdurchschnittlichen job gemacht, was ihm (auch punktemäßig) noch hilft (wider die aktuelle krise).
    interessant wäre weiterhin auch, ob überhaupt und wenn ja, welche ausreden er wiederkehrend anführt, um die darbietungen dementsprechend selbstverständlich und grundsätzlich als nichttauglich für den bezahlten fußball zu entschuldigen.


    laut verschiedener Meinung scheint Verbeeks training zu hart zu sein und die Mannschaft deshalb schon nach kurzer Zeit platt.
    Quasi dasselbe was bei uns gesagt wurde



    Wie gesagt, jede Position 3 mal zu besetzen halte ich für nicht möglich, außer man spielt Championsleague. Zudem haben wir noch Bulthuis wenn alle Stricke reißen, die Mehrzahl der Vereine besetzt nicht umsonst jede Position nur doppelt und nicht dreifach.

    Zitat von putzi

    Scho odder?


    Warum sind wir dann der verfluchte zehnte einer schwachen Liga anstatt diese von weiter oben aus zu betrachten?
    Könnt schon damit zusammenhängen das es eben trotz ganz vieler Namen die auf mehreren Postionen spielen können eben nicht langt.


    zum einen sind die Gründe dafür sicherlich vielschichtiger und zum anderen stellt sich dann die Frage warum du dann einen Spieler verpflichten möchte bei dem es in der letzten Saison zu auch nicht mehr als Platz 9 gereicht hat.

    Zitat von putzi

    Wir haben jetzt ein paar Spiele mit zwei Stürmern gespielt. Nicht die ganze Zeit.


    Einer muss wohl vorne drin stehen, d.h. entweder Brugstaller oder Blum fallen den außen weg, Schöpf hat da ehr schlechte Spiele gemacht und gehört ins Zentrum also noch einer weg, Kerk ist maximal ein verletzungsanfälliger Ergänzungsspieler und Gislason war gelinde gesagt scheiße und ist Verletzt, mit dem ist wohl so schnell nicht zu planen. Die Alternativen zu Leibold auf links und Sepsi als LV sind also ziemlich mau.


    Da sehe ich persönlich schon Potential die ein oder andere Position nachzubesetzten.


    Schöpf ist in den letzten sielen auf rechts unser bester Mann gewesen.
    Kerk war in der letzten Rückrunde mehr als ein Ergänzungsspieler, sondern fest im 18er Kader und meist in Startelf oder erste Wechseloption.
    Und selbst wenn, dann hol ich doch lieber einen Flügelspieler wenn ich da Probleme habe und keinen LV um einen anderen LV auf dem Flügel einsetzen zu können. Wenn man sich den Kader anschaut haben wir 10 Spieler für die 3 offensiven Mittelfeldpostionen in einem 4-5-1, davon fällt Gislason aus, Koch und Evseev sind nicht tauglich und Hercher wohl noch zu jung, dann haben wir aber trotzdem noch 6 Spieler (7, wenn man Leibold mitzählt)

    Zitat von putzi

    Das blöde is halt das die Alternativen zu Leibold, der trotz abschlussschwäche einen tollen Job macht, ebenfalls für andere Positionen eingeplant sind. Insofern bleibt ein dünner Kader der Ausfälle nur schwer kompensieren kann.


    Und so nebenbei, Kerk und Gislason sind verletzt, Blum außer Form und spielt meist vorn, Burgstaller spielt rechts und Schöpf auf den außen macht Bauchweh.


    Also ganz so dolle ist das jetzt wahrlich nicht und plötzlich schauts schon mau aus auf links, oder rechts, oder vorne, je nachdem wo du die Alternativen dann hinstellst..


    Das liegt auch daran dass wir mit 2 Stürmern spielen ohne wirklich 2 Stürmer zu haben die man da hinstellen könnte, da man dachte dass man meistens 4-5-1 spielen wird.
    Burgstaller hat bei uns im übrigen die ganze Rückrunde auf links gespielt, Weiler stellt die Spieler bloß immer ganz gern auf der anderen Seite auf als auf der durch die sie ausgewiesen wurden

    Zitat von putzi

    Und wenn sich Sepsi jetzt verletzten sollte haben wir am Montag DB4 auf LV weil wir da so luxoriös besetzt sind.


    Und darum gings mir in dem Post. Das ein Luxusproblem wohl nicht draus besteht das ich für zwei Positionen zwei Spieler habe von der eine beide Spielen kann.


    ausschließen dass sich einer verletzt kann man niemals. oder willst du dass wir jede Position 3fach besetzen? Es ging hier auch nie um die Position im Linken Mittelfeld, da haben wir mit Kerk,Blum, Schöpf, Burgstaller und Gislason, wenn alle fit sind auch genug Alternativen. Ich glaube auch nicht dass Leibold diese Position die ganze Saison da spielen wird, da er mir dafür zu schwach im Abschluss ist.
    Es ging mir einfach nur darum, dass wir 2 Linksverteidiger haben die ich mir beide gut als Stammspieler vorstellen kann und ich keinen grund sehe einen 3. dazu zuholen.

    Zitat von putzi

    Leibold spielt im Mittelfeld und Sepsi ist nicht konstant.


    Mächtiges Luxusproblem.


    Sepsi hat erst ein schlechtes Spiel gemacht und das trotz des schwierigen Startes.
    Und Leibold hat gezeigt dass er als LV stammspieler sein kann und musste jetzt die letzten 3 Spiele als LM aushelfen. Das wird ihn sicherlich nicht daran hindern wieder als LV zu spielen, sollte mit Sepsi irgendwas sein