Beiträge von Anagro

    Zitat von maecglubb

    ich habe deine äußerungen zu kirschbaum alle gelesen. und ich erlaube mir meine meinung zu sagen: das war keine objektive leistungseinschätzung. du gingst an den mann, machtest den menschen kirschbaum wiederholt klein und schlecht. ich erwähnte das nur, weil du auch bei schöpfi gleich mit geldgeilem söldner um die ecke kamst, mit für mich schadenfroh angehauchten aussagen in der richtung, dass dem geldgeilen söldner die pläne nicht aufgehen.
    schwarz rote leidenschaft nehm ich für mich auch in anspruch, aber ohne so pubertärem gehabe wie blut, ehre und heldentum. dafür haben schon zu viele ihr leben gelassen, als dass man im bereich fußball damit hausieren gehen sollte.
    summa summarum: diese art mag ich nicht. dazu stehe ich. das magst gern anders sehn.


    Warum gibt es in diesem Forum keinen "Like"-Button?
    Guter Beitrag!


    Ich hoffe, dass Bornemann sich nicht verzockt. 6Mio + 10% bei Weiterverkauf ist klasse. Ab dafür! Und viel Erfolg Schöpf!

    Also ich persönlich gehe auch aus Geldgier arbeiten und nicht zum Spaß. Zahlt mir ein anderer Arbeitgeber das doppelte, dann arbeite ich dort. So machen das wahrschlich die meisten Menschen. Warum sollten Fußballer da die Ausnahme sein?
    Dir Zeiten, wo Fußball noch Sport war sind lange lange (lange lange) vorbei: Es ist nichts persönliches, es geht nur ums Geschäft.

    Ich finde es jedenfalls schade, dass heute keine Entscheidung getroffen wurde. Egal, wie es ausgeht, aber wir haben mitten in der Vorbereitung wichtigere Themen, als ein Transfer-Theater.

    Dresden verfügt aber über finanziell bessere Mittel, als Aue. Zudem ist der Aufstieg wahrscheinlich, sodass man (bitte schlagt mich bei folgendem Wort) Vorgriffe auf den Sommer tätigen kann.

    Koch kommt doch aus Dresden. Denke nicht, dass er zurück geht.
    Kutschke nach Dresden fänd ich eine gute Idee. Für alle Beteiligten! Passt vom Typ her nach Dresden und wir haben ihm vom Gehalt.

    Zitat von phantomias


    blutgruppen können sich meines wissens ändern... rein biologisch gesehen. :wink:


    Das ist gut für die eigene Wahrnehmung des Autors :winking_face: Damit bleibt die Welt heile und es gibt eine Erklärung!

    Sieht auf dem Papier erstmal interessant aus. Habe ihn aber nie spielen sehen (jedenfalls nicht bewusst).
    Verfolgt Jemand die österreichische Liga ohne Rapid-Brille?

    Ich würde Burgstaller - sofern man vom Aufstieg träumt - für den schwerwiegenderen Verlust für die Mannschaft, als Schöpf.
    Er knallt sich in jedes Spiel zu 100% rein, geht viele (manchmal unnötige) Wege (ich weiß, dass auch Schöpf fleißig läuft) und ist auch von seiner Körpersprache her immer mit Herz und Leidenschaft dabei. Genau das zieht meiner Ansicht nach so manches Team mehr mit, als ein Edeltechniker. Für einen Aufstieg braucht man beides, ohne Frage, aber während wir im Team viele technisch gute Leute haben, sind es dann vielleicht doch die Typen, wie Burgstaller, die dann das Quäntchen ausmachen können.
    Ich bin ein großer Fan seiner Spielweise.

    Zitat von c0da

    Jetzt mal ganz ehrlich. Welche andere Mannschaft die aktuell hinter uns steht ist denn so viel besser? Wenn bei uns der Aufstieg mehr Glück als Verstand wäre dann wäre es nach deiner Logik bei den restlichen Mannschaften der 2. Liga genauso...


    Genau so ist das auch. Es spiele circa 7 Mannschaften um Platz 3. Spiele entscheiden sich oft durch Glück (Latte, Pfosten, Schiri-Entscheidungen) und Form (die auch immer einbrechen kann). Die Mannschaften hinter uns nicht nicht besser. Die beiden vor uns schon (vor allem spielerisch). Wenn am Ende Platz 3 der Aufstieg wäre, dann würde ich das vielleicht auch etwas anders sehen. Aber man qualifiziert sich für zwei Spiele, die selten leistungsgerecht (siehe Hamburg) ausgehen.

    Vergiss aber bitte nicht, dass Vereine am kürzeren Hebel sitzen, wenn Spieler unbedingt weg wollen.
    Wenn sich ein Spieler klar positioniert, wechseln zu wollen, dann kann man als wirtschaftlich normal situierter Verein nur verkaufen. Das trifft nicht nur bei wirtschaftlich angespannten Vereinen zu, sondern bei allen Vereinen.


    Und die aufnehmenden Vereine sind nicht so gepolt, dass sie von einer Verpflichtung ein halbes Jahr später Abstand nehmen, weil der Spieler gebockt hat. Sie freuen sich nur über den geringeren Preis.

    Zitat von hattrick

    Qualität, war Schöpf wirklich so überragend, dass er nicht ersetzt werden kann?


    Aus meiner Sicht nicht - ich lasse mich ungern vom Gegenteil überzeugen :grinning_face:


    Aber mal ehrlich Jungs, glaubt ihr ernsthaft an den Aufstieg? Mit oder ohne Schöpf - ein Aufstieg diese Saison wäre mehr Glück als Verstand. Mit und ohne Schöpf.

    Zitat von ognom0815


    Es wurde zu Beginn der Winterpause vom Verein kommuniziert, dass keine stars verkauft werden müssen. Und jetzt ist es auf einmal über lebenswichtig schöpf zu verkaufen? Verstehe ich nicht.


    Ist das nicht etwas blauäugig?
    Es ist doch völlig eindeutig, was mit solchen Aussagen gemeint ist: Preis erhöhen, man verkauft nicht um jeden Preis, möchte aber gerne hohen Erlös erzielen.


    So ist Fußball. Von der Landesliga bis zur Champions League.


    Zudem verstehe ich nicht, warum Schöpf überlebenswichtig ist!?

    Vielleicht drücke ich mich auch undeutlich aus.
    Ich wünsche mir nicht eine ewige Konsolidierung in Liga 2, sondern auch einen Aufstieg. Ich halte das aktuelle Team allerdings nicht reif für Liga 1 und deswegen würde ich als Verantwortlicher nicht in der jetzigen Winterpause alles auf eine Karte setzen.


    Im Sommer sind die Spieler zu marktüblicheren Konditionen zu bekommen, als jetzt. Nächste Saison wünsche ich mir dann den Angriff auf Liga 1.


    Sollten wir natürlich dieses Jahr aufsteigen, freue ich mich auch riesig - das will ich mal klar stellen. Mir geht es in meiner Argumentation nur darum, wie vie finanzielles Risiko man aktuell dafür eingehen sollte.