Beiträge von Der_Schelm

    Zitat von hattrick

    Super eingestellt die Mannschaft zum zweiten mal in Serie, so braucht man in der Relegation sicherlich nicht antreten. :brodel: Oder Gedanklich bereits bei RB Herr Weiler?


    Wenn Weiler gehen will, dann soll er jetzt gehen, und uns nicht noch Aufstieg versauen!!! :wut::wuetend:


    Sein Wechsel zu RB wirkt sich offensichtlich negativ auf die Mannschaft aus.

    Zitat von vizerekordmeister


    Wenn der Patrick wieder anfängt echte Böcke zu schiessen, ja okay, heult Schäfer hinterher, aber bei Spielen die selbst unser Torwart Opa nicht besser bestritten hätte ? Sorry, das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun, das ist heuchlerisch !!!


    Seh ich komplett anders.
    Mit Schäfer (und Erras) hätten wir heute gewonnen, allein wegen seiner Ausstrahlung und weil die Abwehr mit ihnen spührbar(!) sattelfester auftritt,
    währe es gar nicht erst zu diesen 2 Chancen gekommen.
    Dicke eindeutige Böcke sind das eine, Ausstrahlung und eine sicher/bzw. verunsicherte Abwehr das andere.

    Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde es eigentlich ziemlich mies, dass man heute wieder versucht Rakovsky irgendwie was anzuhängen. Die Flanke zum 2:1 war solch eine Flanke die auch ein Schäfer seit über 10 Jahren IMMER und WIRKLICH IMMER durchgelassen hat. Aber ein 22 jähriger Torwart soll die jetzt runterfischen :schaem: Klar gibt es Torhüter die da rausgegehen und sich den Ball fangen, aber die sind bei uns nicht unter Vertrag . :wink:
    Also wenn man heute Rakovsky diese Niederlage wirklich mit anlastet, bin ich dafür alle Torhüter in der nächsten Saison zu tauschen. Denn das war heute ein Spiel, das auch ein Schäfer keinen deut besser hätte bestreiten können, wer was anderes behauptet schläft in Schäfer Bettwäsche oder heisst Joker Schwarz Rot oder Pipi86. :runter:



    Schäfer hat dafür aber zig mal andere teilw. unhaltbare rausgefischt, und uns auch einige Spiele fast im Alleingang gewonnen.
    Da sind wir dann wieder beim Thema Kreditlinie...


    Und die muss man sich verdienen.
    Und die verdient man sich eben nicht mit Leistungen die zwischen "durchschnittlich" und "unglücklich" anzusiedeln sind. :schimpf:

    Zitat von ThePunisher84

    Und er hat leider schon die 4. Gelbe dass ein Witz war


    Hauptsache er holt sie 5. noch rechtzeitig vor einer immer noch möglichen Relegation ab..

    Zitat von Totti

    Grad ne Aussage von nem sky-Dampfplauderer dürft eigentlich dazu führen, dass man in ihm doch noch nen Welttorhüter suchen sollte.


    Dann,.. viel Spaß bei der Suche.
    Und pass auf dass du dabei nicht aus Versehen gegen einen Pflaumenbaum läufst...wenn du mit der Lupe :sherlock: unterwegs bist.

    Zitat von Veteran

    Äähm, nochmal auch wenn es weh tut.


    Wir haben im Moment keinen besseren Torwart als Pat. Da hilft auch kein Ausblick auf die neue Saison und ein schwadronieren über mögliche Neuzugänge in der Kiste. Insofern wird es auch wenig bringen jetzt auf den Torwart einzuprügeln und jeden möglichen Fehler bis auf das kleinste zu zerfieseln. Wir sollten hoffen das Pat nicht wieder die Flatter bekommt, denn ansonsten kann selbst der sichere Platz drei noch verloren gehen.


    Äähm, nochmal auch wenn es dir weh tut.


    Der Sky-Reporter hat heute (übrigens unabhängig von den "Psychoposts" in diesem Thread :wink: ) vor einem Millionenpublikum gesagt das Pat beim letzten Spiel unglücklich aussah.


    Das erwähne ich aus 2 Gründen.
    1. Es gibt also durchaus noch andere/neutrale Betrachter die finden dass er eine unglückliche Figur macht.
    2.Dürften solche Äusserungen im TV eine wesentlich schlimmere/bedeutsamere Rolle für die Psyche eines Torwarts spielen, als ein paar harmlose, nüchtern analysierende Posts hier bei uns im Forum.

    So wie sich die aktuelle Lage darstellt, brauchen wir zur nächsten Saison -unabhängig von der Liga- eigentlich 2 neue Torhüter.


    Schäfer in den Ruhestand, Pat und/oder Pflaume verkaufen, wenn einer der beiden bleibt, dann max als Nummer 3.
    Und dann 2 neue Hüter verpflichten, evtl. einen älteren & einen jungeren.
    Oder einen ablösefreien, je nachdem was der Markt eben hergibt.


    Altmeister, ich hatte schon mehrmals dargelegt was Pat für Defizite hat, und möchte das nicht nochmal alles durchkauen.
    Aber, wir halten fest, er bekommt seit 2-3 Jahren immer wieder die Chance, und wirklich genutzt hat er sie leider nicht.
    Irgendwann muss dann auch mal für die Zukunft geplant werden, bei aller Liebe gegenüber Pat/Rapha/Kirsche.

    Zitat von Totti

    Von Anfang an ist ja erstmal nichts zu sagen, behaupte ich, aber dann darf er eigentlich auch nach 60, spätestens 70 Minuten mal runter. Aufs Prinzip "Der ist immer für ein Tor gut." zu hoffen, wenn er übelste Grütze zusammenkickt, ist seltsam.


    Seltsam vielleicht, aber gerade unter Stürmen gibt es nunmal diesen "Typ" Spieler auf den das zutrifft.
    Einen Mittelfeldspieler oder gar Abwehrspieler würde man bei gleicher (schlechten) Leistung selbstverständlich deutlich früher auswechseln.


    Davon ab, bin auch ich für eine Pause bzw. Auswechslung für ihn.
    Finde Teuchert sollte eine Chance bekommen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Rennt, ackert.....immer in zwei Mann 'rein.....und nichts kommt dabei 'rum.
    Und das schon seit Wochen.
    Heute mit einer ganzen schwachen Leistung.
    Ich habe mich während des Spiels wirklich manchmal gefragt, ob er bei Weiler unter Artenschutz steht ?


    Dieses permanente "in 2 Gegner reingelaufe" ärgert mich auch jedesmal extrem, trotzdem muss man sagen, dass Burgstaller einer dieser Spieler ist, der immer (auch an einem Grottentag inkl. schlechter Leistung) für eine Bude gut ist.
    Für einen Trainer ist das schon ein gewichtiges Argument.


    Aber dieses Fallenlassen/Schwalben/Motzen nervt schon ziemlich.


    Wann begreifen die Spieler endlich dass man Reklamieren und den Schiri "bedrängen" ganz fein dosiert eingesetzt werden muss, damit es (wenn überhaupt) funktioniert.
    Einen Spieler wie Burgstaller oder Blum, der bei jedem nicht gegebenen Einwurf einen Aufstand baut, nimmt nach den ersten 15. Minuten kein Schiri mehr ernst.

    Zitat von Totti


    Das.
    Wobei man anmerken darf, dass er einmal gut und durchdacht rauskam und einmal jetzt gegen Schluss klasse hielt.


    Bei einem Torhüter zählt man in der Regel die schlechten Aktionen, und nicht die Guten.
    Denn die Guten sind Grundvorraussetzung, um überhaupt im bezahlten Fußball existieren zu dürfen, und sollten normalerweise so deutlich überwiegen, dass es schlicht einfacher ist die Schlechten zu zählen.


    Das man bei Pat nun schon so weit ist, einzelne gute Aktionen zu zählen ist eigentlich ein Alarmzeichen.

    Pat hat zu wenig Konstanz, keine Ausstrahlung, und ist mir ehrlich gesagt auch ein Stück zu klein.
    Kredit hat er eh fast keinen mehr bei den Fans, und wenn die Alternative nicht Kirschbaum hieße, würde er meiner Meinung nach auch gar nicht spielen.


    Volath hat heute gezeigt wie man Flanken sicher abfängt, und wie wichtig das auch ist.


    Wir haben 2 Torhüter die gar nicht rauskommen (Pat & Kirsche) und einen der ab und zu mal rauskommt, aber wenn überhaupt nur faustet, egal wie einfach die Flanke ist. Das kann es echt nicht sein, und da müssen sich langsam auch mal die Torwartrainer & das Trainerteam Fragen gefallen lassen.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Es war sein erster, nicht gänzlich unhaltbarer Ball, seit dem er jetzt wieder im Tor steht.
    Das war damit gemeint.......nicht seine Patzer vorher.
    Und mit Verlaub, wenn ich unbedingt will, kann ich auch Patzer von Schäfer und sogar von Neuer in der Nationalmannschaft 'rauskramen.


    Ja... und so zählt halt jeder wie er will.


    Der eine Abschnittsweise.
    Der andere Saisonweise.
    Und wieder andere seit Verpflichtung.
    Und nochmal andere seit Karrierebegin.


    So. Und jetzt......?


    Und jetzt ist jeder der nicht zählt so wie ich (Gott/Moderator) zähle ein Troll.


    Tolle Logik :sherlock::hoch::sanka::sanka::sanka:

    Zitat von vizerekordmeister

    Da muss der Rakovsky durch und nur er kann seine Kritiker mundtod machen.
    Also Pat, nächste Woche fischt du drei abgefälschte Dinger aus dem unteren Eck und holst noch Flanken sicher runter. Dann ist hier wieder Ruhe :winking_face:


    Gehe ich sofort mit.
    (Denke mal) Niemand hier "basht" Rakovsky weil er ihn nicht mag.
    Im Gegenteil, als Nachwuchs/Eigengewächs hat/hatte er stehts einen gewissen, besonderen Bonus bei den Fans.


    Aber genauso wie bei Stürmen oft vom "wichtigen 1:0" die Rede ist, gilt das eben auch, (sogar umsomehr) für den Torwart.
    Und da war das heute natürlich alles andere als förderlich..

    Zitat von vizerekordmeister

    Richtig letzte Saison in Aalen eine vollkommen unnötige Gelb Rote kassiert, in der Vorrunde in Freiburg war der Platzverweis auch ziemlich dämlich und nun heute wieder. Das sind in der Summe ein paar Unbeherrschtheiten zuviel :runter:


    Nein, ist es nicht.
    In Summe macht das 3 Unberrschtheiten in 3 Runden. Macht also 1 pro Hinrunde oder pro Rückrunde.
    Das ist für einen Spieler seines Schlages durchaus im Rahmen.


    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, wenn er die Mannschaft dadurch schwächt.
    Wobei ich das heute eigentlich gar nicht so sehe.


    Zum einen war es in der 92. Minute, und zum anderen ist seine Form aktuell sowieso dürftig.


    Ich hoffe Hovland kann seine Chance nutzen... dann stehen wir gleichgut/besser da als vorher! :hoch::wink:

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja chancentod, es war zum glück erst der 1. patzer...seit schäfers verletzung


    Aha......... der Moderator eines Forums bestimmt also ab wann die Fehler eines Spielers/Torwarts gezählt werden.....?
    Interessant.


    Ich persönlich zähle Saisonweise. Und bei manchen Spielern auch gerne seit Sie bei uns spielen.
    (und wer hat das im Fall Gebhart bittesehr NICHT getan...?)


    Aber seit einer Verletzung eines andern Spieler XY zu zählen........ diese Zählweise ist mir in der Tat neu.


    Und jeder der sie nicht SOFORT übernimmt, ist also ein Troll......?!!? Habe ich das so richtig verstanden..?!