Beiträge von Bederle

    Der Umbruch im Sommer könnte durchaus fast Dimensionen wie in Kiel annehmen. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht das im Winter schon etwas mehr passiert wäre.

    Ich bin nur grad am überlegen ob es mir vor der neuen Saison grausen soll, oder ob ich mich freue, weil ich hoffe das wir endlich einen ausgewogeneren Kader als in den letzten Jahren haben werden, der auf der einen Seite von den Gehaltskosten niedriger ist, und auf der anderen Seite eine Qualität hat um in der zweiten Liga mal wieder oben hinzustinken.

    Also ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neue Saison. Deswegen hoffe ich, dass wenn uns schon Spieler wie Uzun und Castrop verlassen werden, wir wenigstens genug Geld dafür bekommen um die Schulden weiterzutilgen und aber auch genug für neue Spieler haben werden. Zudem baue ich viel auf unsere NLZ Spieler wie, Irigoyen, Fuchs, Jahn usw. Außerdem hoffe ich, dass wir neben Jander auch noch Kerber und Marseiler bekommen. Denn das sind hochveranlagte junge Spieler, die sich bei uns noch richtig gut entwickeln können. Zudem brauchen wir auch ein paar gute erfahrene Spieler, die die junge Mannschaft führen, was unsere älteren Spieler derzeit leider nicht schaffen

    Wie negativ können Clubfans sein? Die letzten drei Posts geben die Antwort (nicht böse gemeint)


    Fahrt eure Nerven mal runter Jungs, wir sind hier nicht im Film und einen Beweis für ne höhere Macht hat noch keiner bringen können.

    Das ist doch nicht Ernst gemeint :oops:

    Den Gedanken habe ich auch schon, seit der Saison nach der Relegation

    Er hatte natürlich auch noch eine andere Truppe als wir heute. Burgstaller, Schäfer, Füllkrug, Schöpf, Möhwald, Leibold usw. Da war schon auch individuelle Qualität in der Truppe die uns in der Breite heute fehlt. Aber was er wirklich geschafft hat, war einen unglaublichen Team-Spirit reinzubringen. Die Videos aus den Trainingslagern gaben da super Eindrücke, auch eine Trainingseinheit, bei der die Spieler in solche riesen Bälle eingepackt waren und gegeneinander Fußball spielten ist mir noch in Erinnerung. Außerdem war er hauptverantwortlich für Baders Ende. Dafür muss man ihm eh auf ewig danken. Wirklich sehr schade, dass er in unser Projekt keine Zukunft mehr sah. Ich glaube, ein Bundesligaaufstieg wäre mit ihm auch deutlich erfolgreicher zu gestalten gewesen.

    Burgi und Füllkrug, war halt auch noch eine Doppelspitze im Sturm, die diesen Namen verdient hat. Wenn ich da die letzten Jahre an unsere Stürmer denke, außer jetzt Ishak und Duah, wobei die auch nur teilweise funktioniert haben. Aber sonst, hatten wir nichts gescheites mehr. Uzun zähle ich jetzt mal nicht als Stürmer.

    Ich persönlich wäre mal für ein 4231, da Okunuki und Goller derzeit nicht so toll sind.

    Klaus - Gyamerah, Marquez, Horn, Brown - Flick, Geis - Schleimer, Uzun, Castrop - Andersson.


    Geis wäre in meinen Augen eine sehr gute Ergänzung zu Flick. Bisher hat er auf der Doppel 6 immer sehr gut funktioniert, wenn er einen Partner hatte, der ihm den Rücken freihält und den defensiven Part übernimmt. Mit seiner Übersicht und Passspiel wäre er derzeit wirklich goldwert. Finde auch, dass unser Flügelspiel zur Zeit sehr lahmt und vllt könnte uns die Systemumstellung noch mal etwas Sicherheit bringen.


    Bin auch schon etwas optimistischer und tippe auf einen 2:0 Auswärtssieg, einfach weils keiner erwartet. Selbst die Wettquoten stehen gegen uns.

    Ich hoffe einfach, dass es die Mannschaft endlich kapiert hat, dass sie wieder 100% auf dem Platz brauchen. Zumindest hat sich das bei Castrop so angehört, als hätten sie jetzt verstanden. Mal schauen wie wir am Freitag spielen, bin leider schon wieder total heiß auf das Spiel 😁

    Aso, wenns nach den Aussagen geht haben sie ja schon nach Düsseldorf bzw. Kaiserslautern aber allerspätestens und diesmal wirklich nach Hannover verstanden.

    Kann also nur besser werden.


    Aber klar, wenn die Truppe wieder als eine Mannschaft auftritt und sich auch so präsentiert gibts in der Liga keinen gegen den man nicht punkten könnte.

    Genau, meine Hoffnungen setzen natürlich voraus, dass wir wieder so auftreten wie die erste 45 Minuten gegen Paderborn oder die Spiele davor

    Also 5 bis 8 wäre schon bisschen wenig, oder? Gegen Wiesbaden, Braunschweig und Magdeburg traue ich der Mannschaft schon einen Sieg zu. Gegen Lautern kommts drauf an wie sie drauf sind und das Derby, ja gut, kannste eh abhaken. Also 10 Punkte sind schon drin, auch wenn das natürlich sehr optimistisch getippt ist. Aber wenn wir da unten nicht mehr rein rutschen wollen, ist das die Punktzahl die wir brauchen, weil es bis auf Fü, direkte Konkurrenten wären.

    Treten wir so auf wie in den letzten Wochen durchgängig braucht man weder in Wiesbaden noch in Magdeburg oder daheim gegen Braunschweig mit nem Sieg rechnen.


    Mit 80 % und angezogener Handbremse stellt jeder Gegner eine gewisse Hürde dar.

    Ich hoffe einfach, dass es die Mannschaft endlich kapiert hat, dass sie wieder 100% auf dem Platz brauchen. Zumindest hat sich das bei Castrop so angehört, als hätten sie jetzt verstanden. Mal schauen wie wir am Freitag spielen, bin leider schon wieder total heiß auf das Spiel 😁

    Ich hoffe ja immer noch, dass es dir Mannschaft vllt jetzt endlich kapiert hat und wir ab Freitag endlich eine Siegesserie starten und uns endgültig von dem Gedanken Abstiegskampf verabschieden können. Die nächsten 5 Spiele werden so wichtig sein. Wiesbaden, Lautern, Fü, Braunschweig und Magdeburg. Auch wenn es utopisch ist, dass wir alle Spiele gewinnen werden, aber träumen darf man ja noch :oops: :bounce:

    Realistisch gesehen wären 5-8 Punkte schon super, um in den verbleibenden Spielen die restlichen Punkte zusammenzukratzen.

    Also 5 bis 8 wäre schon bisschen wenig, oder? Gegen Wiesbaden, Braunschweig und Magdeburg traue ich der Mannschaft schon einen Sieg zu. Gegen Lautern kommts drauf an wie sie drauf sind und das Derby, ja gut, kannste eh abhaken. Also 10 Punkte sind schon drin, auch wenn das natürlich sehr optimistisch getippt ist. Aber wenn wir da unten nicht mehr rein rutschen wollen, ist das die Punktzahl die wir brauchen, weil es bis auf Fü, direkte Konkurrenten wären.

    Ich hoffe ja immer noch, dass es dir Mannschaft vllt jetzt endlich kapiert hat und wir ab Freitag endlich eine Siegesserie starten und uns endgültig von dem Gedanken Abstiegskampf verabschieden können. Die nächsten 5 Spiele werden so wichtig sein. Wiesbaden, Lautern, Fü, Braunschweig und Magdeburg. Auch wenn es utopisch ist, dass wir alle Spiele gewinnen werden, aber träumen darf man ja noch :oops: :bounce:

    Wir brauchen keinen neuen Trainer. Wir müssen jetzt einfach mal an unserem Weg festhalten. Wir brauchen einfach Fußballer, die für ihren Sport und Verein brennen. Die schon morgens aufwachen und so hyped wie wir auf den Club sind. Deren Wochenende im Arsch ist, wenn sie schlecht gespielt haben und die total high sind, wenn sie gewonnen haben. Dann kann das auch wieder etwas werden.

    Wo finden wir diese?

    Ein paar im NLZ und den Rest müssen Hecking, Rebbe und unsere Scoutingabteilung finden. Das steht so schließlich in deren Jobbeschreibung.

    Wir brauchen keinen neuen Trainer. Wir müssen jetzt einfach mal an unserem Weg festhalten. Wir brauchen einfach Fußballer, die für ihren Sport und Verein brennen. Die schon morgens aufwachen und so hyped wie wir auf den Club sind. Deren Wochenende im Arsch ist, wenn sie schlecht gespielt haben und die total high sind, wenn sie gewonnen haben. Dann kann das auch wieder etwas werden.

    Das wird gesellschaftlich so verlangt. Siehe Fiel und Walter bei den PKs. Es geht nicht mehr wirklich um den Sport, sondern um Gesellschaftsthemen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft teilweise schon bei der Demo war und was sie sagen dürfen und nicht.

    Es ist völlig richtig, daß der Verein mit seiner Wirkung sich hier öffentlich positioniert. Aber in einer offiziellen Meldung das Kerngeschäft ausgerechnet nach den miserablen Spielen der letzten Monate als unwichtig darzustellen, ist gelinde gesagt unglücklich. Genau damit zieht man sich die Kritik erst recht zu, die Truppe solle erst einmal erfolgreicher Fußball spielen.

    Nichts anderes meine ich. Wenn es gut läuft, kannst du solche Statements bringen. Aber in der jetzigen Zeit, mit einem scheiß Auftritt nach dem anderen, empfinde ich persönlich eben, dass die Spieler mehr die Demo und eben ihre Aussagen im Kopf hatten.

    Mh, muß man das so von Vereinsseite her offen bewerten?

    Wichtiger als das fußballerische Geschehen am gestrigen Samstagnachmittag war allerdings die Demo gegen rechts am Nürnberger Kornmarkt.

    Das wird gesellschaftlich so verlangt. Siehe Fiel und Walter bei den PKs. Es geht nicht mehr wirklich um den Sport, sondern um Gesellschaftsthemen. Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft teilweise schon bei der Demo war und was sie sagen dürfen und nicht.