Beiträge von extase04

    Zitat von fcn.de

    #10 Technische Neuerungen

    Rund um die Trainerbänke wird in der sogenannten „technischen Zone“ zukünftig auch die Nutzung des Internets, unter anderem für spielanalytische Zwecke, erlaubt sein.

    Vielleicht wird das mal als Anlass genommen, die Netzabdeckung im Stadion in den Griff zu bekommen...

    Also wenn man im Online Ticket Shop mal so durchklickt, bezweifel ich, dass noch 15.000 Tickets zu haben sind.

    Sind ja auch nicht alle Karten online freigeschalten.
    Die Blöcke rund um den Gästeblock (21,23, 22, 24, 26) fehlen z.B. komplett und auch die Resterampe aka. sichtbehindert dürfte im Moment nicht zu bekommen sein.
    Frage dazu: Weiß jemand, wie viele Plätze im Stadion in die Kategorie "Sichtbehindert" (gerne mit Unterscheidung schwach und stark) fallen?

    Bin ja gespannt, welchen Superstar Real nun holen wird. Die Latte hängt ja sehr hoch. Aber am Geld wird es nicht scheitern.

    Könnte mir gut vorstellen, dass es auf Harry Kane rausläuft. Schließt positionell eine (zumindest in den Köpfen vorhandene) Lücke im Sturmzentrum und hat zudem schon eine gewisse Strahlkraft. Und auch markttechnisch könnte man da versuchen die Engländer noch ein bisschen besser abzuholen...

    Wo habe ich das geschrieben ? Natürlich kann er noch 1/2 Jahre auf hohem Niveau spielen. Aber was kommt dann? Oder falls er sich verletzen sollte, was kommt dann?

    Ist doch müßig, über sowas zu spekulieren.


    Die Tendenz geht eher ins Gegenteil. Groß verletzt oder verletzungsanfällig war Ronaldo zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere. Vorhin hat hier jemand was von einem biologischen Alter von 27 geschrieben, auch das würde ich unterschreiben.

    Natürlich kann es passieren, dass er sich nächste Woche eine Knieverletzung zuzieht, die die Karriere beendet. Und natürlich kann es auch passieren, dass er auf einmal das Tor nicht mehr findet. Das kann aber bei jedem Spieler und jedem Transfer passieren. Ein gewisses Wetten auf eine gewisse Leistung ist sowas ja immer. Und meiner Meinung nach, war es eine gute Wette von Juve. Ob es aber sicher eine war, wird erst die Zeit zeigen...

    Die werden auch mit angezogener Handbremse alles in Grund und Boden spielen. Denen wird es nicht anders ergehen als Stuttgart, Hannover oder ...

    Hannover war einen, Stuttgart drei Zähler vor dem Relegationsrang, Red Bull im Jahr davor hatte zwei Vorsprung.


    Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Meinung, dass der HSV am Ende einen auf Darmstadt macht, oder auch nur Siebter wird. Aber komplett Unterschätzen sollte man es schon auch nicht...

    Wir werden da hinfahren und auf nen Punkt aus sein, so wie ich Köllner kenne - dafür sind die aber zu offensivstark - haben auch nur 1x daheim verloren.


    Braunschweig und Sandhausen sind auch keine Punktelieferanten...und das letzte Spiel gegen Düsseldorf - da mag ich garnet dran denken.

    Mann kann es halt alles so und so sehen...

    Kiel hat den Druck gegen uns gewinnen zu müssen. Und ja, sie haben erst einmal zu Hause verloren, aber sie haben halt auch "nur" 7 ihrer 15 Heimspiele gewonnen.
    Braunschweig ist natürlich kein Punktelieferant, muss aber (Stand der Dinge) bei uns gewinnen, das spielt uns in die Karten. Für Sandhausen gehts am 33. Spieltag wahrscheinlich um gar nix mehr, und selbes könnte für DD am letzten Spieltag gelten.

    Wird das alles so kommen? Wohl eher nicht. Aber es hilft doch auch nix, in allem das maximal negative zu sehen.

    Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Plätze andere Profivereine auf ihren Trainingsgeländen so durchschnittlich haben.

    Kennt da jemand Zahlen, bzw. kennt andere Trainingszentren?

    Hab mal mit Hilfe von Google Earth ein paar rausgesucht:

    Fürth: 1 Kunstrasen, 2 Rasen, alles Großfelder
    FC Bayern: 2 Kunstrasen, 5 Rasen, 1 Kleinfeld-Kunstrasen

    1860: 5 Rasen

    Schalke: 3 Rasen, 2 Kunstrasen

    Eintracht Frankfurt: 1 Kunstrasen, 2 Rasen, Riederwaldstadion (6000 Plätze, inkl. Laufbahn)
    Union Berlin: 2 Rasen, 2 Kunstrasen

    Erzgebirge Aue: 1 Rasen, 1 Kunstrasen, 1 Kunstrasen-Kleinfeld, 1 Platz (unter der Straße?)

    SC Paderborn: 4x Rasen


    (Aufteilung nach Rasen und Kunstrasen durch mich auf Sicht. Auswahl der Vereine frei nach dem Motto: Wer kommt mir grade in den Kopf.)


    4 Plätze scheint also eine gangbare Variante zu sein...

    Das Notensystem geht halt nur von 1-6. Und im Fußball sind es auch oft die Spitz auf Knopf Dinger, die den Unterschied machen. Wenn der Burchert den Freistoß in der (ca.) 25. durchflutschen lässt, und dafür der Bredlow das 1:0 hat, dann feiern wir mit der ansonsten exakt selben Leistung seit zwei Tagen an Derbysieg, in der NN haben alle an Einser und beim Kicker wird sich über die 5.5 vom Löwen beschwert...

    Klar, ist alles ein „wäre, wäre“ aber wir haben ja auch net 0:6 gegen den HSV verloren.

    Der Videobeweis sollte sich am Modell der NFL orientieren... Das Wichtigste ist: der Schiri muss seine Entscheidung für das Stadionpublikum erklären. Drei Optionen: "Meine Entscheidung wurde von den TV-Bildern bestätigt." vs. "Meine Entscheidung wurde von den TV-Bildern nicht eindeutig widerlegt und bleibt deshalb bestehen." vs. "Die TV-Bilder zeigen, dass ich eine Fehlentscheidung getroffen habe." Nur so ist sichergestellt, dass der Stadionbesucher überhaupt kapiert, was angeschaut wurde und wie es bewertet wurde.

    So wie es eben in der NFL geregelt ist. Sofort die Ansage: "Der Spielzug wird noch einmal angeschaut", und dann eben eine der drei Antworten.

    Wichtig ist dann noch, dass (gerade bei Abseitsentscheidungen) erstmal weiterläuft. Denn durch einen falschen Abseitspfiff bekommst du die Situation (zum Beispiel ein 1:1 auf den Torwart) hinterher nicht wieder, auch wenn sich rausstellt, dass es kein Abseits war.

    Wenn man mal ganz objektiv an die Sache rangeht, dürfen wir diese Saison nicht mehr all zu viel verlieren...


    Die Aufsteiger (Plätze 1 und 2) hatten seit der Saison 2010/2011 zwischen 2 und maximal 8 Niederlagen, Wir stehen jetzt nach 18 Spieltagen bei 5.

    Da waren die Ligen aber auch (zumindest zum jetzigen Stand gerechnet) weniger ausgeglichen. Platz 1 und 2 hatten in den von dir genannten Jahren (14 Kandidaten) auch bis auf drei Ausnahmen (14/15 Darmstadt, 3 Punkte; 11/12 SGE, 6 Punkte und 10/11 FC Augsburg, 4 Punkte) einen Vorsprung von mindestens 8 Punkten auf den 4. Platz. 12/13 bei der Hertha waren es sogar 22. Das muss also nicht zwingend der Maßstab sein... Zudem wurde die geringe Anzahl an Remis ja auch schon erwähnt.

    Haben wir in der zweiten Mannschaft ernst zu nehmende Stürmertalente?

    Manuel Feil hat in der aktuellen Saison in 22 Spielen 13 mal getroffen (Die Vorjahre beim Glubb waren es 4 und 1 Tor): Der ist allerdings auch "schon" 23. Um wirklich beurteilen zu können, wie talentiert der Mann ist, hab ich zu wenige Spiele der Zweiten gesehen...

    In der Glubbschen-Abgangs-Skala von 1 (Gebhardt) bis 10 (Gündogan) steht er halt momentan so bei 3-4. Natürlich kann er es bei Schalke schaffen und der neue Messi werden. Und natürlich kann es auch sein, dass man ihn irgendwann in der dritten oder vierten Liga findet. Sein Potential lässt da doch beide Richtungen offen. Welche es denn nun wird, kann ich (und wohl auch sonst keiner hier) mangels Glaskugelmanufaktur wohl kaum vorhersagen. Wir können eben nur den Momentanzustand analysieren. Und da mutet sich Teuchert schon ganz schön was zu, wenn er sich gegen all die oben genannten durchsetzen will. Viel Erfolg dabei.
    Und wenn er der nächste Gündogan wird, dann werden hier 150 Beiträge stehen, die das schon immer gewusst haben.
    Und wenn er der nächste Gebhardt wird, dann werden hier 150 Beiträge stehen, die das schon immer gewusst haben.

    Ich bin in meinem letzten Punkt schon auf die Ablöse eingegangen, und würde es gerne noch einmal tun: Ich habe ein klein wenig das Gefühl, dass der ein oder andere hier in Zeiten von Dembele und Neymar Millionen die Augen vor der Zweitliga-Realität verschließt. Im vergangenen Sommer Transfer-Fenster haben (Auf- und Absteiger ausgenommen) genau neun Spieler einen Zweitligisten für eine siebenstellige Summe verlassen:

    Name von nach Summe Position Restlaufzeit Økicker-Note
    Stefaniak Dresden Wolfsburg 2,00 LA 3 Jahre 3,35
    Franke Norwich 3,00 IV 1 Jahr 3,08
    Berisha Rapid 1,50 ST 1 Jahr 4,05
    Stiepermann Bochum Norwich 1,70 OMF 2 Jahre 3,58
    Bebou Düsseldorf Hannover 5,00 ST 1 Jahr 3,32
    Sabiri Nürnberg Huddersfield 1,50 OMF 1 Jahr 3,19
    Kutschke Nürnberg Ingolstadt 1,50 ST 1 Jahr 2,94
    Koch Lautern Freibrug 4,00 IV 2 Jahre 3,42
    Pollersbeck Lautern Hamburg 3,50 TW 3 Jahre 3,00
    als Vergleich:
    Teuchert Nürnberg Schalke 1,00 ? ST 0,5 Jahre 3,13


    Ich denke, mehr ist da einfach nicht zu holen, bzw. mehr ist eben auch nicht realistisch. Mal abgesehen davon, dass die anderen neun allesamt (!!) unangefochtene Stammspieler über mindestens eine ganze Saison waren.

    Also wenn man versucht (und das ist in einem Fanforum natürlich nicht leicht), die emotionale Komponente rauszulassen, dann ist der Transfer für mich ok. Unterm Strich geht ein Ergänzungsspieler (wenn auch mit guten Leistungsdaten), der es aus verschiedenen Gründen unter drei Trainern in Folge nicht zum Stammspieler gebracht hat. Fraglos, das Talent hat er. Ob es zum gestandenen Bundesligaprofi reicht? Das werden wir sehen. Burgstaller und Schöpf-Vergleiche halte ich für unangebracht. Die waren zum jeweiligen Verkaufszeitpunkt unter den Topspielern der gesamten Liga.

    Und weil hier ständig der Höler-Vergleich gezogen wird: Dessen Ablösesumme beträgt 1.1 Mio (und kann erfolgsabhängig auf bis zu 1.5 steigen). Und damit relativ vergleichbar mit der von Teuchert. Und Höler war beim aktuellen fünften der zweiten Liga unumstrittener Stammspieler (und zumindest nach den Kicker-Noten der viertbeste Stürmer der Liga, noch vor einem Duksch)

    Tja, großes Geld um große Forderungen zu erfüllen, ist wohl nicht da.


    Daher: Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen, inkl. geplanter Steigerung bei Aufstieg und/oder x Toren. Dazu dann eine Ausstiegsklauses über 2-3 Mio im Fall des Nichtaufstiegs. Sollte doch für alle Seiten was dabei sein, dann...