• reden wir von dem

    Holtby, der jetzt mal 6 spiele am stück ne professionelle Einstellung an den Tag legte, die restlichen Jahre aber beim HSV nur abkassierte? ??

  • Bin gepannt wie sich der HSV in der 2.BL machen wird. Erfahrung dort habe sie ja nicht so. Nicht dass es ein böses Erwachen gibt, wie zäh und unangenehm es da zugeht.

  • Bin gepannt wie sich der HSV in der 2.BL machen wird. Erfahrung dort habe sie ja nicht so. Nicht dass es ein böses Erwachen gibt, wie zäh und unangenehm es da zugeht.

    Das kommt darauf an wie schnell sie ihre neue Lage begreifen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die marschieren da souverän wieder raus. Ich halte nichts von Gedanken wie "die zweite Liga muss man erstmal kennenlernen". Da schaue ich mir einfach sämtliche Statistiken der DFB-Begegnungen und der Relegation an. So eine souveräne Rückkehr wie die der Hamburger wird man lange suchen müssen.


    Mag sein, dass alles anders kommt - aber sicher nicht, weil "der HSV die zweite Liga nicht kennt".


    Was hätte dann Stuttgart vor zwei Jahren gemacht? Oder Gladbach nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte?

  • Es wird darauf ankommen, wie sie den unvermeidlichen Knick überwinden. Sei es zu Beginn der Serie oder nach diversen Spielen, wenn man sich sicher angekommen wähnt.

    Die können keine 34 Pokalspiele machen.

    It's a jungle out there.

  • Wird alles abhängig davon sein ob die ihr Chaos in der Führungsriege in den Griff bekommen.


    Rein vom finanziellen Aufwand hätten sie nie absteigen dürfen.

    Das man jetzt Holtby und Hunt hält oder halten will sehe ich jetzt noch nicht als Indiz dafür das sie Souverän aufsteigen werden.


    Das passt wieder in die alte Strategie viel Geld für wenig Leistung zu verpulvern.

  • /signed



    Mich überkommt auch schon lange eine Mischung aus Befremden und Erheiterung, wenn darüber fabuliert wird, Hamburg würde sich in der zweiten Liga schwer tun, müsse die Situation erstmal annehmen und der Wiederaufstieg wäre kein Selbstläufer.


    Die werden auch mit angezogener Handbremse alles in Grund und Boden spielen. Denen wird es nicht anders ergehen als Stuttgart, Hannover oder ...

  • Mir gefällt aber der Kölner Weg derzeit noch deutlich besser. Sehe da derzeit einen neuen Punkterekord für Liga zwei vor mir.

  • So sieht es aus. Warum sollten deren miese Vereinsstruktur und das inkompetente Personal jetzt in Liga zwei plötzlich zum Erfolg führen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Weil es in der zweiten Liga dicke reichen wird. Du siehst doch, wie die Erstligisten die Zweigligisten in der Relegation ohne Mühe herspielen.


    In der zweiten Liga gewinnst du die ersten zwei, drei Spiele und dann bist du sowieso in einem positiven Motivationsschub und spielst dich in den entsprechenden Rhythmus.

  • ja klar, aber normal verliert man schon eine gewisse substanz im kader...

    als ob holtby nächstes jahr jetzt 34 superspiele macht...

    auch die werden einen durchhänger haben.

    aber klar, bei den transfererlösen, die die generieren, holen die wieder qualität und hauen alle weg.

  • Die werden auch mit angezogener Handbremse alles in Grund und Boden spielen. Denen wird es nicht anders ergehen als Stuttgart, Hannover oder ...

    Hannover war einen, Stuttgart drei Zähler vor dem Relegationsrang, Red Bull im Jahr davor hatte zwei Vorsprung.


    Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Meinung, dass der HSV am Ende einen auf Darmstadt macht, oder auch nur Siebter wird. Aber komplett Unterschätzen sollte man es schon auch nicht...

  • ..... dem Club (mit etwas Anlaufzeit) :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wäre der FCN damals nicht von Bader und Woy derart gegen die Wand gefahren worden, dass unsere Mannschaft zwangsverkauft werden musste, wären wir auch direkt wieder aufgestiegen.

  • Wäre der FCN damals nicht von Bader und Woy derart gegen die Wand gefahren worden, dass unsere Mannschaft zwangsverkauft werden musste, wären wir auch direkt wieder aufgestiegen.

    ... oder wären gleich gar nicht abgestiegen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hmm. Nö, der Kader war mehr als nur erstligatauglich und hätte auch die zweite Liga hergefotzt. Daran hat es bestimmt nicht gelegen.


    Aber falscher Thread dafür.

  • Hmm. Nö, der Kader war mehr als nur erstligatauglich und hätte auch die zweite Liga hergefotzt. Daran hat es bestimmt nicht gelegen.


    Aber falscher Thread dafür.

    Verein an die Wand fahren? Abstieg eines mehr als nur erstligatauglichen Kaders? Verbrennen von Millionen? Und im Raum stehendes Vergeigen eines direkten Wiederaufstiegs?


    Nene... dafür ist der HSV-Thread DER Thread schlechthin.


    Alles so wie`s hier steht allerbestens aufgehoben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!