Beiträge von eisenfuss

    Der Sprung aus einer U19 in die Bundesliga ist enorm. Nicht nur, dass man körperlich präsenter sein muss, auch das Spiel selber ist schneller.


    Ilkay ist ein guter, und wird uns nächste Saison in Liga 2 viel Freude bereiten.

    Zitat von vizerekordmeister

    Scheint noch nicht, das Jahr von Raphael Schäfer zu sein. Zwei Spiele und zwei Gegentore bei exakt zwei Bälle die auf sein Tor kamen. Zu allem Unglück sah er auch beim Gegentor nicht unbedingt glücklich aus, auch wenn die Situation schwer für ihn zu lösen war.


    Aber klar, macht den Schritt raus und spekuliert, dass der Ball ins Aus geht. Halten musste er heute und bei S04 nichts, äußerst unglücklich. :frowning_face:

    Besser als Pinola. Weiter so, wenn man Dich läßt. :hoch:


    Muss drin bleiben, aber irgendwie hat ja Publikumsliebling Pino hier eine Auflaufgarantie ähnlich wie Judt, der hier auch eine Einsatzgarantie im Vertrag stehen haben muss. :ironie:

    Wir bräuchten vorne einen, der durchaus auch mal 2 Gegenspieler binden kann, dann würden auch wieder mehr Räume für die zweite Spitze oder für die Mittelfeldspieler vorhanden sein. Und so einen sehe ich unter unseren glorreichen 450-Minuten-Nullen leider nicht. Sicherlich hat Makaay nicht mehr das europäische Spitzenformat, aber einer, der gegen Mainz, Freiburg, Bochum oder ähnliche Graupen trifft, sollte er trotzdem sein.


    Bin weiterhin für Görlitz und Makaay. Hecking fordert eine positive Stimmung, mit beiden denke ich würde diese erreicht werden. Nehmt endlich das Geld in die Hand, ein Abstieg kostet deutlich mehr und der Ruhmreiche versinkt im Mittelmaß von Liga 2.

    Zitat von bombenhund


    Keine Entscheidungen, aber durchaus Vorentscheidungen und kaum mehr zu ändernde Weichenstellungen. Einen solchen Rückstand nach dem ersten Rückrundenspieltag, wie wir ihn hätten, wenn der worst case eintritt, hat meines Wissens nach noch nie eine Mannschaft aufgeholt.
    Das einfach nicht sehen zu wollen und zu ignorieren ist schon ziemlich abgehoben. Leider. Aber wie gesagt, ich glaube nicht so recht an den worst case, weil ich glaube, dass wir auf Schalke was holen können.


    Daran glaub ich wiederum nicht. Denke mal, dass wir gut spielen, aber trotzdem mit leeren Händen da stehen werden. Und ich denke auch, dass die Mannschaft an Erfahrung, individueller Klasse und Herz mit Sicherheit den Konkurrenten aus Freiburg, Bochum oder Gladbach untelegen ist. Stuttgart oder Köln werden sich bald verabschieden können, Hannover wechselt den Trainer und der Mannschaft wird das Alibi Enke genommen, die spielen trotzdem gegen den 3. der zweiten Liga. Ich denke auch, wir gehen als 18. in Liga 2, Hertha geht an uns vorbei und wird aufgrund des Rückstandes 17. Danke Bader, ein guter Stürmer a la Makaay hätte vielleicht geholfen, aber ein Bunjaku und Charisteas sind einfach zu leicht für die erste Liga.

    Zitat von haribo78

    Laut http://transfermarkt.de/de/ver…ebersicht/startseite.html die geringe Anzahl von 36 Spielern.
    Die könnten uns wirklich ein paar davon abgeben als Dank.


    Tut mir leid, aber die, die er abgeben will, will ich wiederum hier nicht sehen. Ausserdem denke ich, dass im Sommer richtig Schotter von FC Bauern oder ManU Richtung Schalke fließen wird, eventuell gab es so ne Art Vorkaufrecht für die Bauern und Baumjohann dann zum Vorzugspreis für Neuer. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich sag mal eins, was der Magath macht hat Strategie. Man bedenke, er ist erst seit 6 Monaten im Amt auf Schalke.


    Kauft jetzt (und nicht im Sommer vor oder nach der WM) sich einen Kader für Europa-League oder CL zusammen. Ersetzt willige und auch billige Spieler und versucht die teueren verbrauchten Millionäros (Asamoh, Altintop) oder die faulen Eier (Streit, Jones) abzusetzen. Ich denke, das geht auf. Und wenn die Spieler bleiben und die Verträge aussitzen, Prämien oder ähnliches errechnen sich doch meist anhand von Einsätzen.


    Wenn er wirklich Baumjohann für 1,5 Mio bekommen hat, dann Hut ab, dann war Peer im Vergleich dann doch nicht so das Schnäppchen :hoch:

    Zitat von wikinger

    Was ich mich zur Zeit frage : woher nimmt Schalke jetzt auf einmal wieder das Geld, um sich die Transfers Kluge, Edu und Baumjohann (wenngleich auch leihweise) leisten zu können? Vor ein paar Wochen war man finanziell noch am Ende und plötzlich hauen sie die Kohle wieder raus. Soweit ich weiß wurde auch noch kein Abgang eines Schalkers zu einem anderen Verein verkündet.


    Gazprom und die Stadt Gelsenkirchen - Prostitution nennt man sowas :oops:

    Zitat von Zühnigger

    Allerdings bezahlen diese Schuldenfreiheit dann die Stadt Gelesenkirchen und die Russen.
    Nicht wirklich prickelnd ...


    Korrekt! Hätte gerne mal hier die Meinung von den jenigen gehört, die die Lage von Hoppelheim, Looserkusen, Golfsburg und Co. scharf kritisieren. Kommt weg von Eurem Glauben, gegen die Prostitution im Fussball, Schalke macht's doch gerade vor. Vor gut 2 Monaten noch fast klinisch tot geht der gute Felix hier shoppen. Seid Ihr so blauäugig und die Bauern geben einen Baumjohann für ein Appel und ne Ei an einen direkten Konkurrenten ab. Auch das ist es wohl, was Frau Bundeskanzlerin hier mit Konjunkturbeschleunigungsgesetz meint.


    Tut mir leid, Schalke hat sich genauso verkauft wie oben genannte Vereine, einzig die Fans tuen mir leid, aber dem Großteil ist es auch scheißegal, wenn man nächstes Jahr international spielt.

    War doch klar, nach der Verpflichtung von Ottl und dem ablösefreien Slowaken kann es bei so einem Angebot doch nur lauten:


    Bye Bye Peer, mach's gut, und Du weißt ja, 51 Jahre ohne Schale S04 :twisted:

    Auch von mir, herzlich Willkommen, wobei ich jetzt auch nicht in Jubelstürme ausbreche. Erinnert mich so an die Leihe 1996 von Sami Kuffour, der bei uns nichts gerissen hat, wir abgestiegen sind und er dann doch irgendwann den großen Durchbruch bei den Bauern hatte.


    Also, hau di nei, Breno Vinicius Rodrigues Borges! :wink:

    Sorry, aber der wirrd mit Sicherheit kein Knipser mehr.


    Seine Leistungsdaten
    Westvorstadt - 89 Spiele, 27 Tore, 6 Assists
    Ost-Westfalen - 56 Spiele, 12 Tore, 5 Assists
    Glubb - 46 Spiele, 9 Tore, 9 Assists


    Und wieviel haben wir für den bezahlt??? :winkefinger:

    Zitat von Eckfahnenhalter

    ich versteh auch net, wieso er so nen leistungsabfall hat.
    damals hat er gezeigt, dass er auch in der buli spielen kann.
    aber seit 2 jahren geht ja garnix mehr bei ihm.


    Ja, unerklärlich. Ausleihen und schauen, wie er sich entwickelt. Im Falle eines Abstieges eine Alternative für den abwanderungswilligen Seidla.

    Zitat von zickenbaendiger

    wenn matthäus doch nur gekommen wäre...hätte dann wenigstens in ruhe mit diesem verein abschließen können :ohnmacht:


    Und wir wären jetzt schon im 3-stelligen Bereich bei der Seitananzahl dieses Threads! :grinning_face: