Beiträge von BubVomGlubb

    Das kommt darauf an, ob wir gegen die Hertha eine weitere Leistungssteigerung hinbekommen.

    Schaffen wir das, könnten wir ein offenes Spiel sehen.

    Schaffen wir das nicht, werden wir ganz sicher kein offenes Spiel sehen.

    Ich sehe das anders. Jedes Spiel ist anders und da wird es sicherlich einfach von der Tagesform abhängen. Ich denke wir können in dieser Liha gegen jeden bestehen oder auch untergehen. Vor dem Spiel sollte man da aber nichts vorab abschenken und sagen, da haben wir eh keine Chance.

    Naja, wir dürfen das schon, die Spieler dürfen das nicht, das wäre fatal :old:

    Ganz ehrlich, ich rechne mit ner Packung lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen *an Schalke denk* :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nächstes Mannschaftsfoto dann bitte in Fürth Trikots. Man kann ja beide Vereine gleichzeitig mögen.

    Bin für freie Kleiderwahl, jeder darf anziehen was er will. Vom Blaumann bis zum Kommunionanzug ist alles erlaubt.

    Zieh mal in der Produktion bei Audi, ein BMW oder Mercedes-Benz Shirt an,dass machst nur einmal.

    Für mich wars reine Provokation, der wusste genau was er macht.

    Überfall und Schläge verurteile ich.

    Soweit ich weiss war das Trikot ein Geschenk eines alten Weggefährten. Weiss nicht wo da ne gewollte Provokation stattgefunden haben soll. Es ist ja nicht so das er sich das Ding bestellt hat um damit zu posieren, sondern wollte seinem Kumpel zeigen, hey ich habs erhalten :thumbs_up:

    Das gerade bei einem Bayerntrikot, da natürlich ein Interessenskonflikt herrscht war ihm sicherlich klar, so naiv wird er nicht sein. Das sich das aber so drastisch auf seine Gesundheit auswirken kann, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

    Ich mag auch keinen Glubb-Spieler im Bauerntrikot sehen und Spruchbänder sollten da reichen um den Standpunkt klarzustellen, und dabei sollte es auch belassen werden, auch Seitens der Ultras. Wenn die Vollpfosten aus deren Kreisen sind, sollten diese das auch tunlichst verurteilen.

    Boah Leute, er hatte ein T-Shirt an, kommt mal runter. Dieses ganze infantile Gerede über "Erzfeinde" - werdet erwachsen.

    Sorry das ist genau der Grund warum ich mit meinen Kindern nicht mehr ins Stadion gehe…es gibt zu viele verrückte. Mein 5 Jähriger Knirps hat auf dem Weg zum Stadion, warum auch immer, Stern des Südens gesungen. Keine Ahnung woher er das hat, vll von Freunden, vielleicht wird es in der Kita geträllert, was weis ich. Tja blöd das irgendwelche Idioten genau neben uns waren und der wurde angespuckt…ein 5 jähriger kleiner Junge der noch nicht mal weiß was FCN und Bayern ist. Das ist doch Wahnsinn.

    Ja schon krass, des tanken vor dem Spiel tut sein übriges dazu...

    Du lässt mich da einwenig ungläubig zurück muss ich gestehen, daß sich das selbst gegen kleine Kinder so äußert macht mich sprachlos. Gott sei dank war ich noch nicht in so ner Situation, wenn das einer bei meiner kleinen machen würde....boah...ich glaub ich würde komplett ausflippen.

    Dazu musst du das Problem aber auch entsprechend adressieren (können). Damit meine ich derer habhaft werden, und das dürfte das große Problem sein. Bei den Verschleierungstaktiken die angewandt werden kannst du nur pauschal alle bestrafen. Wäre jetzt für mich auch nicht das schlimmste, immerhin machen diese sich ja rechtlich mitschuldig. Ich weiss nicht ob die Schläger in diesem Fall schon gefasst wurden, bekannt ist mir nix. Aber wenn, dann werden die sicher auch ein Stadionverbot bekommen, aber auch das ist immer so ne Sache. Wenn die zu diesen Kreisen gehören, werden die keine großen Probleme haben trotzdem ins Stadion zu gehen. Ich kenne genug Fälle, außerhalb der Ultras, wo Dauerkarten "verliehen" werden wenn man selbst nicht kann oder will.

    Deswegen sag ich ja, drüber sprechen und die Theorie ist das eine, Umsetzung und Realität etwas völlig anderes.

    Damit magst du an und für sich recht haben, aber die Realität wird eben auf der Straße gemacht, nicht in nem Forum, und da sieht die Sache augenscheinlich anders aus.

    Ja, in diesem Fall in 8500 Nürnberg, wo das Bier noch 1,50 DM kostet.

    Tja, und trotzdem haben wir 2024, den mistigen Euro und es ist passiert. Da kannst du noch so gescheit daher tun, es wird diese Leute nicht ändern, find dich Damit ab.

    Kannst ja ruhig mal versuchen die wegzusperren damit sie "für sich bleiben" viel glück dabei :thumbs_up:

    Nur mal zwei Gedankengänge eines (zumindest für Gubbforum-Verhältnisse) jüngeren Users, weil das vielleicht nicht jeder so auf dem Schirm hat:

    1. Trikots, gerade retro-Trikots, sind aktuell absolut im Trend liegende Mode-Stücke. Besonders ikonische Trikots (z.B. Florenz 1998, Nigeria 2018 oder Venezia 2021) werden nicht mehr nur von Sammlern für die Vitrine gekauft, sondern von jungen Leuten im Alltag getragen. Das gab es so nicht in der Vergangenheit.

    2. Auch an Spielern geht dieser Trend nicht vorbei. Modebewusste Spieler wie z.B. Mats Hummels und Jackson Irvine posieren ständig in besonders stylischen Trikots bei öffentlichen Auftritten oder in sozialen Medien. Die waren halt so schlau, nicht gerade in S04- bzw. HSV-Trikot zu posieren. Aber generell ist es heute etwas anderes, wenn ein Spieler in seiner Freizeit das Trikot eines anderen Vereins trägt, als es noch vor 5 Jahren war.

    Es ist wie Lupo schon sagte, er kann gerne Trikots anziehen wie er will. Aber wenn ich einem Verein zugehörig bin sollte man auch die Fanszene respektieren und da MUSS gerade einer wie er wissen dass das auf nicht viel Gegenliebe stoßen wird wenn ich mit dem Trikot eines Erzfeindes auch noch öffentlich posiere, um es mal sehr höflich auszudrücken.

    Und das mit Trikots als Modeaccessoire, so neu ist das nicht. Argentinien Trikots bspw werden schon seit Jahrzehnten gerne als Modeartikel getragen. Mach ich selber auch, aber wenn ich nach Brasilien fliegen würde bspw, würde ich es mir 2x überlegen ob ich das Trikot mitnehme.

    Ich meine wie oft hat man schon bei den verschiedensten Vereinen von täglichen Morddrohungen gegen eigene Spieler gelesen, genauso bei uns. Das zeigt doch was für geistige Tiefflieger da unterwegs sind. Darauf hinzuweisen rechtfertigt die gewaltbereitschaft in keinster Weise.

    Dieses Beispiel mit der Vergewaltigung ist einfach daneben: Victim blaming besteht darin, dass Leute beispielsweise aufreizende Kleidung als Zeichen fuer Consent nehmen und daraus konstruieren, dass es keine Vergewaltigung war, "denn sie wollte es auch" (dass das harter Bloedsinn ist brauchen wir im 21. Jhdt nicht mehr ernsthaft diskutierten). Bei der Geschichte mit dem Bayern-Trikot geht es aber in erster Linie nicht um Consent, sondern Leute fuehlen sich angegriffen und wollen Sommer dafuer bestrafen. Das ist ebenfalls daneben, aber ich denke jeder, der dabei war Sommer zu verpruegeln, war, duerfte sich bewusst sein, dass das Tragen eines Bayern-Trikots nicht mit Pruegelstrafe zu ahnden ist, beim eigenen Ehrencodex (und einigen Lines), tritt das vermutlich aber in den Hintergrund.

    Bei dem Vergleich Vergewaltigung/sex. Übergriff geht es nicht um victim blaming im Sinne von "sie habe es so gewollt", sondern in der Form "wenn man sich so anzieht muss man damit rechnen". Was eigentlich offensichtlich ist, da hier die parallele gezogen wurde, um eben dem gleichen Argumentationsaufbau "er hätte damit rechnen müssen (und es deshalb unterlassen sollen)" zu entgegnen.

    Trotzdem ist das mit der Vergewaltigung gerne ein Totschlagargument. Ich würde es eher damit vergleichen Nachts allein durch zwielichtige Gegenden zu spazieren bspw Kreuzberg, Neukölln oder das Frankfurter Bahnhofsviertel nur um mal einpar Beispiele zu nennen.

    Jetzt macht Bild ne Serie daraus. Das hat er doch alles schon auf seinem Youtube Kanal kund getan vor Monaten..

    Zu erzählen hat er defintiv was, und die Bild ist bei sowas bekanntlich um nichts verlegen, von daher so what. Es musste quasi so kommen. Hat sich wohl auch von manchen aus der Ultra-Szene ganz schön ausnehmen lassen.

    Ich hab mit Null Punkten plus Pokalaus gerechnet. Insofern bin ich freudig angetan vom Erreichten. Dass das heut über weite Strecken nicht das Gelbe vom Ei war, seh ich auch so. Aber im Moment stehen die Resultate weit über allem anderen. Vielleicht kommt ja mit dem erfolgreichen Start - und das war es eindeutig - auch eine gewisse Sicherheit.

    Seh ich auch so. Hätte drei Punkte und weiterkommen sofort unterschrieben. Gerechnet hab ich mit dem schlimmsten.

    Aber Spielerisch muss sich da dringend was weiterentwickeln, allein die Spieleröffnung ist ja gefühlt nicht vorhanden bei uns.

    Dazu muss man halt auch sagen das Flicks Ballbehandlung, vorallem die Ballannahme nicht wirklich prickelnd sind. Wie ihm da die Bälle verspringen gerade im Spielaufbau unter Druck...seine Bälle mach vorne sind Stellenweise ganz passabel, aber sonst hab ich nicht viel von ihm gesehen was einen 6er ausmacht.

    Klose versucht ja mit allen Mitteln ihn dahin zu kriegen, wünschen wir ihm viel erfolg dafür.

    Nürnberg Umfeld einfach lost, rießen Umbruch. Alles neu. Sehr viele Junge Spieler. Und trotz 2 "Siegen" in 3 Spielen einfach alles negativ. Es ist so zum schämen, ehrlich.

    Das Nürnberg Umfeld ist vielleicht schon länger als nur drei Spieltage Glubb Fan - so wie du?! :disguised_face:

    Vor genau 10 Jahren gings Berg ab, mit einer auf dem Papier eigentlich sehr guten Mannschaft. Unentschieden gegen Dortmund, starke Spiele gegen die Bauern oder andere Vereine die uns mittlerweile nicht nur überholt, gar sogar überrundet haben und damals auf unserem Niveau anzusehen waren siehe: Augsburg, Mainz etc... Wir hatten viel Pech mit Latte, Schiris und Verletzungen... und dann? Ja dann sind wir abgestiegen, mit dem einen Ausreißer nach oben und der Köllner Elf einen lachhaften 1. Liga Besuch. Wieder abstiegen und eigentlich durchgehend gefährdet Richtung Liga 3... Den wievielten Umbruch haben wir nun in 10 Jahren? Trainer kann man die Anzahl an Hand und Fuß ablesen, Sportvorstände füllen auch schon die Faust - Promitrainer wie Keller oder Weinzierl, Heckings und co. haben alle nichts gebracht... und du kommst daher und sagst was von zwei Siegen in drei Spielen von denen die Spiele teils absolut grottenschlecht waren. So schmerzbefreit möchte ich als Glubberer auch noch mal gerne sein :black_heart::red_heart:

    Ich will dir damit prinzipiell nicht widersprechen, aber hast du die Spiele mal gesehen bevor es bergab ging ?? Was wir unter Hecking gespielt haben war auch schwerste fussballerische Kost, nur eben in der Bundesliga. Nun versucht man den Verein seit einem Jahrzehnt Fussballspielen zu lassen, und hat es noch nicht hinbekommen. Trotzdem sieht es in vielen Fällen heute besser aus als der Anti-Fussball den wir damals zelebrierten. Das einzig gute damals waren die Standarts. Der Rest war mehr Bogenlampe auf Bogenlampe als irgendeine Art von Fussball. Was ich damit sagen will...wir sollten es eigtl gewohnt sein das Fussball mehr Kampf/Krampf ist als eine Form der Kunst.

    Also ich hab die meiste Zeit nix anderes wie Fight gesehn, viel Fussball war da in der 2. Hz nicht. Und Saarbrücken musst du erstmal über 120min Unentschieden halten. Ich kann verstehen das man gerne den 3.Ligisten ausm eigenen Stadion schießt, aber so läufts halt nicht. Lieber mal anerkennen was geschafft wurde.

    Du hast deine Vorstellung von Fight und ich meine. Das war heute betteln, kein zweites zu kassieren. Mit VAR gibt's Handelfemter für Saarbrücken und dann wärs das wohl gewesen. Wenn das für dich heute Fight war, okay. Für mich war es einfach nur passives zuschauen und auf mangelnde Qualität bei einem Verein aus Liga 3 hoffen.

    Die sei dir auch gegönnt. Meiner Meinung nach verkennst du dabei nur den Fakt das die Mannschaft eben niemals eingespielt sein kann nach einpar Wochen miteinander Fussballspielen und Automatismen brauchen nunmal Zeit.

    Den Kampf kann man ihnen aber wahrlich nicht absprechen, alle haben gepumpt wie die Maikäfer, das darf man auch ohne Hacke-Spitze-123 anerkennen.

    Umkämpfte Spiele sind in der Regel halt auch nicht schön anzusehen :winking_face: und du kannst dir sicher sein das Vale den Schwachsinn mit der Hand in nem Spiel mit VAR sein lässt. Für mich war es ja schon ein Wunder das er so lange durchgehalten hat.