Beiträge von Percy Olivares

    Ich muss mich immer noch fragen warum viele immer einen neuen 6er wollen.Flick kommt mir zu schlecht weg

    Weil er im Spiel gegen den Ball ohne Frage seine Stärken, im Spiel mit dem Ball allerdings augenscheinliche Schwächen hat. Und wenn du ein System mit einem Sechser spielst sollte dieser mit Ball schon ein wenig was können, damit du den Ball zuverlässig in die Offensive tragen kannst. Flicks Unsicherheit am Ball sorgt aktuell regelmäßig für brandgefährliche Ballverluste durch gegnerisches hohes Pressing und anschließende gegnerische Chancen. Deshalb der Unmut.

    Unterstreiche ich.
    Ich bin spätestens seit dem Beginn der Saison auch der Meinung dass wir auf der 6 Handlungsbedarf haben.

    Dass ein mittelklassiger Zweitligist gegen einen guten Drittligisten auswärts Probleme bekommen kann ist nicht überraschend.

    Ich sehe aber auch dass wir bei weitem noch nicht so weit sind, dass wir wahnsinnig optimistisch sein können. Der Kader steht noch nicht und bisher sind wir auf im DM am schwächsten besetzt.
    Ich habe aber Hoffnung dass 1-2 der Neuzugänge richtig zünden. Sevcik hat es gut gemacht, Villadsen auch. Evtl reißt der Tzimas was und ich gehe davon aus dass noch zwei kommen.

    Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole es gerne: es geht doch hier nicht nur um die Ablöse, obendrauf kommt ja noch das Gehalt (wer von Hoffenheim kommt, spielt in Nürnberg sicher net für sechs auf Kraut) und das Handgeld.

    Es kann gut sein, dass sich der FCN dieses Gesamtpaket nicht leisten kann oder will. Deshalb lieber seriöses Wirtschaften und keinen Justvan als Justvan mit aller Gewalt und neue Probleme mit der Lizenz für die nächste Spielzeit.

    Wenn es mit ihm also nichts werden sollte, bitte leise heulen, danke.

    In den wenigen Quellen hieß es dass man sich mit Justvan einig sei, sich aber die Vereine noch einigen müssen.

    Klingt für mich nicht danach dass das Gehalt noch ein Thema wäre.

    In den wenigen Quellen hieß es das man sich mit Justvan einig sei, sich aber die Vereine nicht einigen müssen.

    Klingt für mich nicht danach dass das Gehalt noch ein Thema wäre.

    Scheinbar ist man mit Justvan schon einig.
    Ich finde 1,5 für einen Spieler seiner Klasse auch angemessen.

    Und dass wir für echte Verstärkungen auch mal ein paar Euros ausgeben sollte doch selbstverständlich sein.

    Ich frage mich warum wir das scheinbar nicht tun wollen obwohl wir durch die Einnahmen (die jedoch bestimmt in raten kommen) doch auch ein wenig Pulver haben sollten.

    Dass man für Daferner, wie hier schon gelesen, auch mal daneben gelegen waren sollte uns nicht davon abhalten irgendwann mal wieder zu investieren.

    Sollte keine Kohle da sein, warum auch immer, wäre das ziemlich scheisse.

    Auch wenn Spieler wie Hungbo im Vorfeld nicht öffentlich als möglicher Abgang genannt wurden, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem verändern möchte. Ich glaube schon, dass sich die Situation bei uns so darstellt, dass wir zuerst Abgänge brauchen, um dann erst Neue unter Vertrag nehmen zu können. Wir hier haben natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, aber dieses Thema lässt sich mMn nicht einfach mal so nebenbei erledigen. Das ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Einflüssen.

    Stimme ich zu.


    Zudem glaube ich dass der Uzun Transfer in Raten bezahlt wird, keine Ahnung was davon jetzt schon ankommt.

    „Großer Umbruch“ habe ich mir nur gedacht, nicht geschrieben 😁

    Ich hätte eher erwartet/erhofft dass man z.B. die Ladenhüter losbekommt und nicht Hungbo verliehen wird.

    Die Ladenhüter sind für mich diejenigen die für Gespräche freigestellt wurden.

    Sagen wir es mal so, es wechselt bei mir stündlich zwischen Spannung und Anspannung 😉

    Mich wunderts nicht dass der Thread hier explodiert.
    Ich habe zwar ein gewisses Grundvertrauen in die handelnden Personen, aber wir haben bisher nur Spieler abgegeben die eigentlich garnicht hätten abgegeben werden sollen und eine fast unveränderte Trainingsgruppe 2.

    Zudem kaum Neuzugänge Pick und drei junge Wundertüten.

    Wenn es bei 5 Regionalliegen bleiben muss, dann müssen eben 5 automatisch rauf und runter.

    Evtl kann man auch die Dritte auf 22 Mannschaften aufstocken. Die Zweite packt auch 20 Mannschaften.

    In England haben die unteren Ligen 24 Mannschaften plus krasse Playoffs und müssen quer durchs Land. Dagegen wäre mein obiger Vorschlag fast ein Wellness Programm