Beiträge von Leo Lauser

    Sehe ich komplett anders, aber das ist ja völlig ok. Wir werden es erfahren.

    Hecking ist ambitioniert und ehrgeizig. Ob das dann für ihn ein Aufstieg ist, oder andere Faktoren, wird sich zeigen.

    Kann natürlich auch sein, dass er auch bei Nicht Aufstieg bleibt.

    Ich schließe es aber aus und bin mir sicher, dass er nächstes Jahr in der 1. Liga sein wird.

    Warten wir es ab.

    Junger Yeti, bleib mal schön entspannt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich wünsche Klausi-Mausi von Herzen eine gute und stabile Saison.

    Ich hoffe, dass er seinen Laptop mit der richtigen Aufstiegs Version 2023.0 upgedatet hat und er nicht mitten in der Saison abschmiert.

    So lange Klausi zufrieden ist, werden wir es auch sein.

    junger Padawan wäre es gewesen. Der Yeti wohnt anderswo ☝?

    Ok, dann nehmen wir den.

    Schade. Da musst du wohl durch :face_blowing_a_kiss:  :beer_mug:

    Weil sie aus der Not heraus stattgefunden hat und nix anderes. Aber klar, vor Rostock war der Kilian natürlich nicht so weit. ?

    Der Fischer wäre nie reingekommen, wenn der Valentini sich nicht verletzt hätte. Er war ja noch nicht soweit ?

    Valle hat in dem Spiel in der RR gegen Regensburg, bei dem unter anderem Schleimer und Duman auf sich aufmerksam machen konnten und wir erstmals so richtig im 4-2-3-1 gespielt haben ne gute Partie absolviert. Dann ist er gegen Rostock wegen Corona ausgefallen, Fischer hat seine Chance genutzt. Wenn es nach deiner Argumentation, die darauf abzielt dem Trainer wieder eine mitzugeben, gehen würde, dann hätte Klauß im Spiel danach direkt wieder Valle eingesetzt. Wieso hat er das nicht getan? Weil er vllt nicht so verbohrt ist wie manche ihn hier darstellen?

    Wenn Spieler wie Fischer oder Duman, die aus Liga 3 oder 4 kommen, sich im Laufe einer Runde im Training weiterentwickeln und dann zu Alternativen werden oder besser werden, als der vorherige Stammspieler, dann wird das vom Stammtisch immer so dargestellt, als ob der Stammtisch das ja schon immer gewusst hat und der Spieler sowieso besser ist. Das aber genau das die von euch geforderte Weiterentwicklung ist, dass Spieler sich im Laufe der Saison so verbessern, dass sie echte Stammplatzkandidaten werden, dass wiederum, das wollt ihr nicht sehen und verneint lieber eine Entwicklung.

    So ein Schmarrn.

    Wenn Valentini kein Corona gehabt hätte, hätte er weiter wursteln dürfen.

    Klar kann der Trainer Fischer nicht raus nehmen, nach dem guten Spiel gegen Rostock. Da hat ja jeder gesehen, was er kann.

    Ein guter Trainer sieht das aber im Training und bringt ihn auch ohne Corona mal für einen teilweise überforderten Valentini, so ganz ohne Not.

    Es wäre ja auch schon ein Erfolg, wenn wir eine tolle Saison spielen und einige unserer Spieler herausragen und Ihren Marktwert steigern.

    Schafft es Klauss z.b. nochmal 2 bis 3 Fischers zu generieren und mit Gewinn zu verkaufen , dann halte ich das auch für einen Erfolg.


    Für einen Aufstieg muss vieles passen, auch das nötige Quäntchen Glück muss auf unsere Seite ausschlagen.

    Mit der selben Spielerischen Leistung wie in der vergangenen Saison werde ich aber keine Lobeshymnen auf unseren Trainer anstimmen. Da erwarte ich eine klare Weiterentwicklung.

    Der Fischer wäre nie reingekommen, wenn der Valentini sich nicht verletzt hätte. Er war ja noch nicht soweit ?

    Da kann ich dir zustimmen.


    Sein läuferisches und kämpferisches kommen bei mir wirklich zu schlecht weg.


    Ich bin deshalb so kritisch mit ihm, weil ihn hier viele als den "Fußballgott" sehen und ich das auf Grund der angeführten Schwächen eben nicht so sehe.


    Vielleicht kommt das noch. Aber wie du schon richtigerweise schreibst, wäre er dann nicht mehr lange hier.

    Das bestreite ich auch nicht. Trotzdem muss er, gerade mit seinen technischen Fähigkeiten, einfach effektiver werden. Dann ist uns allen geholfen. Gerade gegen tiefstehende Gegner fällt ihm, wie der gesamten Mannschaft, oft sehr wenig ein. Das machen andere Teams besser.

    Nicht ganz richtig.

    Von mögen kann nicht die Rede sein, da ich beide nicht persönlich kenne.


    Vom Trainer erwarte ich mir mit diesem eingespielten Kader plus punktuellen Verstärkungen einfach mehr in dieser Saison.

    Ich wäre froh, wenn er es packt und uns die Unkonstanz diese Saison nicht so viele Punkte kostet.

    Desweiteren wäre es schön, wenn wir ein Mittel finden würden, um gegen tiefstehende Gegner mehr Durchschlagskraft zu erzeugen.

    Das ist für mich entscheidend und dann habe ich auch mit dem Trainer kein Problem.


    Thema MMD:

    Für mich ist er für seine Position, sei es auf der 10 oder am offensiven Flügel, einfach zu ineffizient.

    Er gab vor Kurzem mal ein Interview, in dem er das auch selbst über sich bemängelt hat.

    Auch hier würde ich mich freuen, wenn er mit Vorlagen und Toren glänzen würde. Das er es von der Veranlagung her kann und technisch wohl einer unserer besten ist, zweifle ich nicht an.


    So, ich habs mal sachlich versucht :beer_mug:

    Wäre wirklich katastrophal, wenn wir auf seine Assists und auf seine Tore aus der vergangenen Rückrunde verzichten müssten. Dann wäre die Erklärung für die Niederlage natürlich klar.

    Die erste Halbzeit war für mich völlig ok und macht Lust auf mehr.

    Wir haben vorne wieder Stürmer und daran werden wir Spaß haben.

    Die Zweite Halbzeit wird ausgeklammert und war vielleicht in Bezug auf den baldigen Start auch lehrreich.