Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Was sagt euer Bauchgefühl zu einer VVL von Hecking? Ich würde mich wahnsinnig freuen, bin aber bisschen skeptisch, nach der letzten MV

    Bin irgendwie auch eher pessimistisch.

    Hoffnung macht, dass er das Stadionthema immer in den Fokus stellt. Hoffentlich begleitet er dieses langfristige Projekt noch ein Stückchen mit.

  • Spätestens wenn wir am Ende „nur“ 5. oder 6. wurden, zerreißen die Stammtischler mit Freunden hier wieder alles und jeden. Da wird nämlich erstes Drittel mit Aufstieg gleichgestellt.

  • Er ist halt echt so kurz nach dieser Nahtoterfahrung wie viele es hier beschrieben hatten, der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Wenn ich da noch dran denke wie lange es damals gedauert hatte das er kommt, oder die Kritiker hier im Forum die lieber den Osnabrücker damals bei uns gesehen hätten...... Puuh..... Echt ein Segen für unsern Verein und das unabhängig davon ob er verlängert oder nicht, wäre natürlich das Sahnehäubchen obendrauf.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja, seine Vertragsverlängerung steht weiterhin aus...

    Das wird mit der wichtigste Punkt in dieser Saison.

    Er wird nur für Liga 1 verlängern. Der Mann will hoch und das zu Recht. Öffentlich 1-6 auszugeben, ich glaube jeder weiß, was dann intern auf der Agenda steht.

    Hecking wird nächste Saison erstklassig sein, mit oder ohne uns.

  • Das wird mit der wichtigste Punkt in dieser Saison.

    Er wird nur für Liga 1 verlängern. Der Mann will hoch und das zu Recht. Öffentlich 1-6 auszugeben, ich glaube jeder weiß, was dann intern auf der Agenda steht.

    Hecking wird nächste Saison erstklassig sein, mit oder ohne uns.

    Hecking will denke ich schon mittel/längerfristig bei uns etwas aufbauen. Daher sehe ich das nicht so, dass er bei verpasstem Aufstieg weg ist.


    Dass intern das Ziel ganz klar Aufstieg lauten wird, da gebe ich dir recht.

    Ziel Platz 1-6 ist dennoch clever gewählt um etwas Druck rauszunehmen - und letztlich auch realistisch.

  • Kann natürlich auch sein, dass er auch bei Nicht Aufstieg bleibt.

    Ich schließe es aber aus und bin mir sicher, dass er nächstes Jahr in der 1. Liga sein wird.

    Warten wir es ab.

  • Dort war er aber auch schon ziemlich oft.

    Ich glaube nicht unbedingt, dass er sich FCN vorgenommen hat, um unbedingt selbst in die Belétage zurückzukehren.


    Solange ihn hier keiner intrigant konterkariert und das Team Spaß macht, bin ich sicher dass er weiter macht.


    Sofern beide Seiten sich was davon versprechen und die Ergebnisse auch dafür sprechen…

  • Sehe ich komplett anders, aber das ist ja völlig ok. Wir werden es erfahren.

    Hecking ist ambitioniert und ehrgeizig. Ob das dann für ihn ein Aufstieg ist, oder andere Faktoren, wird sich zeigen.

  • Wenn wir nicht aufsteigen, steigt ja Hecking auch nicht auf!


    Deshalb messe ich der Beurteilung bei Nichtaufstieg geht er keinen Deut.


    Konzepte müssen passen, indem er sich wohlfühlt. Das bietet die erste Liga nicht überall und beweisen muss er keinem was. Eine Vertragsverlängerung wäre sehr wünschenswert und wird auch erfolgen, wenn sich der Glubb im gesamten weiter entwickelt.

    Schauen wir mal auf die nächste Jhv!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Jedenfalls kein Gesabber und Phrasendrescherei. Klartext so wie das von einem Vorstand eines mittelständischen Unternehmens & Fußballverein erwartet wird. Etwas Druck darf ruhig sein, den hat doch jeder von uns in seinem Arbeitsleben.

    Am besten der Klartext zum Klooblatt mit ihrer ständigen Kleinmacherei und ihrem trotteligen OB, was den meisten hier tierisch auf die Nerven geht.

  • Ich bin mir recht sicher, dass Hecking die JHV abwartet, ob die organisierten Verhinderer es erneut schaffen jeder positiven Entwicklung Steine in den Weg zu werfen mit dem einzigen Ziel ihren eigenen Einfluss zu erhalten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Verlängerung wird von vielen Faktoren abhängig sein


    - Familie

    - Angebote

    - sportliche Entwicklung

    - JHV

    - Stadion Fortschritte

    - Sponsoren

    - Zuschauerschnitt


    Usw

  • Kann mir auch ned vorstellen das er bleibt.


    Insgesamt zwar ein spärlicher sportlicher Fortschritt, aber nix wirklich erbauliches die letzten beiden Jahre.

    1x 11. 1x 8.

    Glaub nicht, dass das seinen Ansprüchen genügt.

    Klar ist er selber auch teilweise verantwortlich durch die Personal- bzw. Kaderzusammenstellung etc.

    aber das wird, neben dem Thema Familie, wahrscheinlich das wichtigste sein. (s.o. Beitrag von DB4)


    Wäre schade, da es durch ihn zumindest medial und was Transfers betrifft ruhiger geworden ist im Umfeld.


    Die entscheidende Frage aber ist, was hat er seinerzeit im Bewerbungsgespräch für Ansagen gemacht und was wurde als Ziel vereinbart zwischen den Parteien.

    Daran wird er sich messen lassen müssen, was wir jedoch leider (oder zum Glück) nicht beurteilen können.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So wie er in dem Interview klingt, seine Aufgabenbereiche schildert, Verantwortung im NLZ und so weiter, wie er noch mal die Wichtigkeit und Dringlichkeit der Stadionpläne aktiv in den Mittelpunkt rückt, Hat Hecking hier definitiv noch was vor.


    Andererseits ist es natürlich auch bezeichnend, dass eine seit Monaten so wichtige Frage wie die nach seiner Verlängerung offensichtlich nicht autorisiert worden ist, in so einem ausführlichen Interview, wo er sich ja eigentlich zu fast allen Themen äußert.


    Man muss kein Prophet sein, ob er hier weitermacht ist in der Schwebe und er wird seine Entscheidung auch noch nicht getroffen haben.

    Schon bei seinem Antritt hier hat er gesagt, dass seine Ambition ist und auch die Ambition des Clubs sein muss, mittelfristig wieder in der Bundesliga zu spielen.

    Jüngst hat er in einem anderen Interview noch einmal betont, dass der Club aufpassen muss, konkurrenzfähig zu bleiben, nicht von Vereinen wie dem KSC oder Darmstadt abgehängt zu werden (Thema Stadion).


    Wesentliche Weichen für unsere Konkurrenzfähigkeit werden u.a. im Oktober auf der JHV gestellt.

    Da wird sich dann zeigen, ob die Mitglieder die so ziemlich letzte Ausfahrt erwischen oder ob sie die Chance wahrnehmen, den Verein aktiv zu ermorden.

    Heckings Verbleib hier wird wesentlich davon abhängen.

    Sieht er hier einen gewissen Wandel und ein kollektives Streben nach Veränderung und Verbesserung, sehe ich nicht, warum er nicht bleiben sollte.

    Wie gesagt, allem Anschein nach machen ihm seine Aufgaben hier Spaß, er hat Visionen und hat Bock darauf, hier was zu erreichen.


    Wenn sich der Club im Kollektiv aber nach gut 20 Jahren immer noch dem 21. Jahrhundert verweigern sollte, ist es das so langsam auch mit den Perspektiven gewesen.

    Dann hätte Hecking eigentlich keinen Grund mehr zu bleiben.


    Leider ist es einfach so, dass die Vereinsführung sich für die notwendigen Veränderungen diesen gewissen Prozentsatz an engstirnigen Skebbdigern ins Boot holen oder aber einfach mehr Mitglieder für die JHV mobilisieren muss.

    Beides erfordert Transparenz und Kommunikation.


    Heckings offensive Offenheit in punkto Konkurrenzfähigkeit trägt da definitiv einen guten Teil dazu bei.

    Aber auch Rossow ist jetzt am Zug.

    Letztes Jahr sollte den Club geleert haben, dass bei uns nichts von selber kommt.

    Wenn die Vereinsführung Weichen für die Zukunft stellen will, dann muss sie aktiv was dafür tun, ansonsten werden alle Pläne im Filz ersticken.

    Ich hoffe einfach mal die Vereinsführung hat das begriffen und es kommt demnächst was.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!