Beiträge von der_rote_Adler

    Zitat

    Die Haupttribüne, auf der in der Regel viele prominente Beobachter Platz nehmen, ist in Darmstadt derzeit noch in der Bauphase und noch nicht für Zuschauer freigegeben. Deshalb sah man dieses Mal auf der Gegengerade zahlreiche bekannte Gesichter. Die FCN-Aufsichtsräte Dr. Thomas Grethlein, Peter Meier und Christian Ehrenberg saßen an der Seite von Sportvorstand Dieter Hecking, der sich in der Pause unter anderem mit Tomas Oral austauschte. Mit Hanno Balitsch und Patric Klandt schauten zudem zwei Ex-Cluberer am Böllenfalltor vorbei.


    schlimmer geht´s immer :rolling_on_the_floor_laughing:

    Plätze 1 (HSV) bis 5 (Hannover) = Aufstiegskampf

    Plätze 6 (Fortuna) bis 10 (KSC) = Mittelmaß

    Plätze 11 (Jahn) bis 18 (Magdeburg) = Abstiegskampf


    so lassen sich auf die Schnelle die ersten 9 Spieltage zusammenfassen.


    Vielleich meinte Dieter Plätze 11. bis 16. als unsere Zielsetzung, nur hat sich jemand in der Pressemitteilung vertippt :thinking_face:

    Ich denke sein größtes Problem, woran er momentan auch dabei ist zu scheitern, ist seine Vorstellung von Fußball, die die Mannschaft nicht umsetzen kann beziehungsweise die er der Mannschaft nicht erfolgreich vermitteln kann.

    Und leider scheint er da auch nicht in der Lage zu sein, ausreichend zu modifizieren.

    Ganz möglich. Vor drei Jahren stellte man bei Hertha BSC fest, wir möchten weg vom Dardais langweiligen Defensivfußball und man installierte mit Ante Covic einen Cheftrainer, der mit der U23 einen äußerst ansehnlichen Fußball spielen lassen soll.


    Seine Spielweise konnte er seiner neuen Mannschaft leider nicht beibringen, die Versuche einer Modifikation endeten in Deasastern mit 0:4-Ergebnissen, so dass er schon im November gehen musste.


    Bei RK scheint mir auch keinen Plan B oder sogar C zu geben, was womöglich auf seine mangelnde Erfahrung im Profi-Bereich zurückzuführen ist.

    eine sehr interessante Einschätzung :thumbs_up:


    Ich habe heutzutage eher die gruselige Schwartz-Saison vor Augen. Kaum erkennbares Spielkonzept, viele Niederlagen am Stück, unterbrochen durch einzelne Siege. Heute sind es eher glückliche Siege (Bielefeld, Sandhausen), damals rettete uns/dem Trainer meistens Brugstaller den Arsch mit seinen Geistesblitzen. Die Gefühlslage zumindest bei mir ist die gleiche. Und besser als auf dem 10. Platz waren wir zu keinem Zeitpunkt der damaligen Spielzeit.


    Damals war der Alois neu, deswegen übte man sich irgendwie noch in Geduld, jetzt ist RK seit 2,5 Jahren beim Club, da ist der Geduldsfaden zwangsläufig kürzer. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen diesmal eher reagieren (und nicht bis März warten), sollte sich die Lage bis zur Winterpause nicht signifikant verbessern, denn auch da unten werden die Abstände in der Tabelle immer kleiner.

    Auch wenn DH im Moment alle Trainer-Diskussionen zumindest nach Außen im Keim erstickt, gedanklich ist er damit wohl beschäftigt. Könnt ihr euch vorstellen, dass wenn er die Reißleine zöge, Cristian Fiel als Dauerlösung in Frage käme?


    Die Ergebnisse der U23 lassen sich heuer durchuas sehen, die Spielweise ist nur anhand der Spielzusammenfassungen schwer zu beurteilen. Den Kader und das Umfeld kennt er schon, Erfahrungen in der 2. Liga hat er ebenfalls vorzuweisen. Gut, Abstiegskampf mit Dresden ist vielleicht nicht die beste Empfehlung, M. Köllner hatte bei seinem Einstand dies sogar nicht.

    Aus dem NB-Kommentar unter dem Spielbericht:


    Zitat

    Originalton vom Träner in der Pressekonferenz nach dem Spiel:

    "......wir haben gestern ein gutes Training gehabt, da war ich selber überrascht wie intensiv die Jungs trainiert haben, wie aggressiv wir auchgegen den Ball waren, vielleicht hatten wir schon hier den Wochenhöhepunkt, ich muss das noch mit den Jungs besprechen, dass das vielleicht ein Tag zu früh war..........".


    Hab selber keine Nerven, mir die PK anzuhören, aber wenn das Zitat so stimmt, sind solche Aussagen halt unfassbar. Hat der den Knall nicht gehört? Einen solchen Schwachsinn erzählte zuletzt vor 17 Jahren Wolfgang Wolf in seinen letzten Wochen bei uns.

    Ich vermisse seine Flanken!

    Die Flanken von Handwerker vermisse ich nicht. Seinen Kämpfer - Spirit vermisse ich dagegen schon. Ich glaube, dass er mit seinem hohen kämpferischen Einsatz aber auch seiner Art insgesamt der Truppe gut tut.

    Gestern erinnerte eine Flanke von Wekesser an den guten alten Tim: Auf der maximalen Höhe des Flugs passierte sie den Querbalken und landete irgendwo in der Nähe der Eckfahne.


    Aber letzte Saison war er ein kleines Kampfschwein, das auch des Öfteren den Mund aufmachte. In dieser Hinsicht vermisse ich ihn sehr.

    Zitat

    Wir können uns nichts dafür kaufen, dass wir zwischen den Strafräumen ein ordentliches Spiel gemacht haben, viel Ballbesitz hatten.

    Wollte heute nach dem Spiel eigentlich nix mehr schreiben, beim Lesen der obigen Aussage unseres Fußball-Philosophen platzte dennoch bei mir der Kragen.


    Ist er blind oder dermaßen mit Disputen mit dem 4. Offiziellen beschäftigt, so dass er nicht sieht, "was passiere im Platz?" Was war da ordentlich? Die Querpässe, die das Spiel verlangsamten, als ob wir eine 2:0-Führung 10 Minuten vor Schluss hätten verwalten wollen? Die ungenauen Pässe nach vorne, die fast immer von Darmstadt abgefangen wurden? Kein einziger vernünftiger Spielzug mit Hand und Fuß?


    Was war da mit Fofana und Tempelmann los? Letzte Woche noch die Besten und heute, als ob sie zum ersten Mal miteinander gespielt hätten? Mich beschleicht der Eindruck, dass es schon wieder eine tolle Erfindung unseres Fußball-Philosophen war, nicht so mutig wie gegen Bielefeld zu spielen, sondern - warum auch immer - vorsichtig und verhalten, um dann auf (ich könnte im Strahl kotzen) Umschaltmomente zu warten. Eine tolle Taktik, wenn man nach 5 Minuten schon zurückliegt.


    Ich schließe meine Frust-Ausführung mit einem Bonmot eines bereits hier zitierten Klassikers ab: Sorry RK, es war kein ordentliches Spiel, "die Mannschaft war wie eine Flasche leeeer."

    Ich kann mich noch erinnern, als ich damals am ersten Spieltag zum ersten Mal die Legende gehört hab und das Ding sofort in Ohr und Hirn ging. Da war sofort der Gedanke "Wie genial ist das bitte?"


    Zu der Zeit kam auch unsere aktuelle Torhymne von der Hermes House Band als Stimmungsmacher in die Stadien. Hat mir damals auch sofort gefallen und ich mag das heut noch.

    Beim allerersten Besuch im damals noch Frankenstadion hat mich die Legende nicht gleich umgehauen, ich kannte auch die Worte nicht. Es kam allmählich mit der Zeit, spätestens 2002, als ich mir die CD mit dem Ritter im Fanshop kaufte. Dann lief die Legende häufig zu Hause und heute kann ich mir den Besuch eines Heimspiels ohne unsere schöne Hymne kaum vorstellen.


    Besonders charmant finde ich, wenn die Drehorgel-Version von Herrn Birkner beim Verlassen des Stadions gespielt wird. Die Instrumental-Version wiederum weckt mich seit mindestens fünf Jahren. So kann ich immer sagen, der Anfang des Tages war für mich schön.

    Bielefeld und vorallem Fürth zeigen mal wieder perfekt wieso für uns ein Hau-Ruck-Aufstieg nicht zur Debatte stehen sollte, bzw das ein Aufstieg trotz bisschen mehr an TV-Geldern (die man erst später bekommt) auch extreme Gefahr birgt.

    Deswegen war ich letztes Jahr so skeptisch, als nach 4 Siegen nacheinander bei einigen schon die Aufstiegsparty geplant wurde.


    Und mal ehrlich, die Westvorstadt ist damals nur deshalb aufgestiegen, weil Holstein Kiel für zwei Wochen in die beschissene Quarantäne musste und dann innerhalb von 3 Wochen 6 Spiele zu absolvieren hatte. Da gingen leider zu viele Punkte flöten, sie schafften den direkten Aufstieg nicht mehr und kamen in der Rele gegen Köln unter die Räder.

    Umgekehrt würden uns die Fürther doch genauso belächeln, erst Recht wenn man sich ein Jahr zuvor noch als Frankenmeister gefeiert hat. Und dass die so sicher die Klasse halten, darauf würde ich nicht wetten. Absteiger haben es oft nicht leicht. In unserem Fall haben nur ein paar Sekunden „gefehlt“.

    Dazu hab ich denen das 1:2 gegen den KSC nicht vergessen.