Beiträge von clubfan-89

    Wurde das Thema Stadionumbau eigentlich themarisiert?

    Ja, wurde es.

    Rossow meinte, dass der FCN "nur" Mieter ist, alleine den Umbau eh nicht stemmen könnte und somit das Heft des Handelns nicht wirklich beim FCN liegt

    Maly wurde darauf angesprochen, dass die Stadt in den nächsten Jahren ja sowieso etliche Millionen rein in den Erhalt des Status Quo stecken muss. Daraufhin hat der OB versprochen, dass die Stadt dem FCN immer ein DFL-konformes Stadion zur Verfügung stellen wird und, dass diese hohen Ausgaben für den Erhalt natürlich zu Überlegung anregen das komplette Stadion umzubauen. Aber auch hier wird ein Partner benötigt.



    Sollte ich etwas falsch wiedergeben, dann korrigiert mich bitte.

    So wie ich den Rossow in der Bilanz-PK verstanden habe, dann sind alle Schulden, die mit entsprechenden Vermögenswerten (Immobilien, Grundstücke etc.) verbunden sind, in die neu gegründete Vermögensverwaltung geflossen und werden hier aber durch die generierten Erlöse (z.B. Pacht) aus eben diesen Werten getilgt.

    Die Verbindlichkeiten auf den Folien sind die Verbindlichkeiten des e.V. und beinhalten Transferzahlungen, Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung etc.


    Hier wurde scheinbar eine Trennung von Vermögen und Verbindlichkeiten vollzogen, um das Tages- und Kerngeschäft des e.V. sauberer darzustellen.

    Wie sieht es eigentlich regeltechnisch mit der gehobenen Fahne wegen Abseits zum 0:1 aus?

    Ich kann mich an ein Tor letzte Saison erinnern wo dies genau gegen uns ausgelegt wurde weil die Fahne vorher schon gehoben war.

    Ich denke, du sprichst die Szene aus dem Heimspiel gegen Schalke an, bei der Hanno Behrens das Tor zurück gepfiffen wurde, oder?

    Damals war das Problem, dass der Pfiff kam bevor der Ball die Linie überquert hatte. Deswegen konnte das Tor im Nachgang auch nicht durch den VAR anerkannt werden.

    Heute kam der Pfiff vom Schiedsrichter wohl erst, nachdem der Ball bereits im Tor war, d.h. dass die Szene durch den Schiedsrichter nicht abgepfiffen war und somit konnte das (zugegebenermaßen korrekte) Tor durch den VAR gegeben werden.

    Unglücklich und auch entgegen der Vorgaben, dass die Szenen erstmal laufen gelassen werden sollen und nicht verfrüht die Fahren zu heben, war die ganze Sache trotzdem

    Bei mir wurde heute auch abgebucht. Und das obwohl das Ganze etwas komplizierter war:


    SEPA-Mandat im Januar abgegeben

    Im Mai die eigene Dauerkarte gekündigt und die Dauerkarte eines Bekannten übernommen (inkl. Vermerk, dass ich Mitglied bin)

    Bestätigungsmail für die Kündigung der alten Dauerkarte

    Mail mit Dankeschön für die Verlängerung der Dauerkarte auch in Liga 2

    Abbuchung der Dauerkarte inkl. Mitgliederrabatt


    :thumbs_up:

    Hätte er mal in den letzten wochen u21 gespielt. Immer mal ne Halbzeit, bringt doch mehr als nur Training. Jetzt brauchen wir ihn und er hat keine Minute gespielt

    Die U21 startet an diesem Wochenende erst in die Rest-Rückrunde, da war nichts mit spielen vorher


    Was hat der Peisl denn wann im BR gesagt? Hab ich scheinbar verpasst...

    Zitat von Barry

    Vorm Tor ist er mir einfach zu ungefährlich und das wird sich wenn kein Wunder mehr passiert auch nicht mehr ändern. Am Ende halten wir die Klasse und kein Spieler der Mannschaft hat mehr als 5 Tore erzielt ich glaub das gabs noch nie.


    Das zeigt doch nur wie flexibel wir sind!! :winking_face:

    Zitat von NetzersDelling

    Ja deswegen schreib ichs ja, würde mich aber nicht wundern wenn "Fußballgott" Feulner denkt er muss das jetzt wieder übernehmen :mrgreen:



    Der Feulner hat doch auch in Leverkusen schon die Standards jemand anderem überlassen...also macht er das hoffentlich auch gegen Hannover^^

    Zitat von Rampage

    Genau, Hauptsache billig.



    Wenn man als 1. FC Nürnberg einen Spieler von der Qualität eines Hanno Balitsch ablösefrei bekommen kann (wohl gemerkt nicht geliehen), dann muss man da zuschlagen, auch wenn er evtl. die ersten 2-3 Spiele ausfällt. Er hat einen Vertrag bis Sommer 2014 unterschieben. Bis dahin kann er noch sehr viele gute und wichtige Spiele für uns bestreiten, auch wenn er jetzt eben ausfällt.


    Bader, Hecking und der medizinischen Abteilung da jetzt einen Strick draus drehen zu wollen, halte ich für absolut deplatziert.

    ich hab gestern bei der sortschau auch gestutzt als der kommentator gemeint hat, dass der chandler der spieler ist, der in der bundesliga die meisten flanken schlägt. müsste für pekharts spiel eigentlich zuträglich sein...