Beiträge von Cerezo

    Und unsere Freunde aus dem Pott haben einen Testkick in Dublin, da schau ich ja gar nicht neidisch rüber..

    Über 2.000 Schalker sind auf der Reise, dat is richtig geil

    Jau, auch ein paar Kollegen von mir dabei. Freue mich wirklich sehr für die Jungs. Naja, vielleicht im Winter wieder nach Prag, hoffentlich dann zum cooleren Verein...

    Mal meine zwei Cent zum Thema. Erstmal gehe ich stark davon aus, dass man uns in Sachen Stadionmiete erheblich entgegengekommen ist. Die Vögel haben nämlich während der Saisonvorbereitung von den Dächern gezwitschert, dass es einen Notfallplan a la ein Ausweichen raus aus der Stadt gegeben hätte – und zwar nicht zu knapp. Was das für ein Außenbild abgegeben hätte, wenn die Frauen aus Nürnberg gekehrt worden wären, kann man sich ja gern mal vorstellen.

    Zum Thema Zuschauerzahlen: ich finde auch, dass da noch ungenutztes Potential schlummert. Man braucht sich nur in der Liga umschauen, was da zum Teil auf die Beine gestellt wird. Da muss mehr kommen, auch vom Verein selbst. Die Euphorie vom ersten Aufstieg wurde nur z.T. mitgenommen und nein, ein Umzug vom Kunstrasenplatz zum MM-Platz zu Zweitligazeiten reicht da nicht aus.

    Zusätzlich dazu, ich kann nur für mich sprechen: viele Spiele sind nicht realisierbar, weil es in irgendeiner Art und Weise mit den Männern clasht. Ich bin am Ende nämlich einer der Sagenumwobenen, die für die Stimmung ins Stadion gehen und ja, auch für die jeweiligen Fanszenen/Ultras/wie auch immer. Natürlich geht's auch um den Sport an sich, aber ich würde lügen, wenn mir das nicht sehr wichtig wäre. So denken auch genügend andere, die auch deswegen eher ungern zum Frauenfußball gehen, weil etwas in die Richtung da komplett fehlt. Klingt Scheiße, ist aber so.

    In dem Sinne, das steckt alles noch in der Entwicklung und braucht Zeit. Und das muss man dem Frauenfußball zugestehen, sei es hier oder sonst wo.

    Hab mir das Inverview angesehen, dass ohnehin recht kurz war. Ich verstehe auch nicht worüber sich manche jetzt wieder künstlich aufregen. Er hat normale Antworten gegeben. Zudem war doch deutlich rauszuhören, dass es vor allem finanzielle Gründe hatte, warum man erst so spät auf dem Transfermarkt mit gestanderen Spielern aktiv werden konnte. Einige Zugänge waren dadurch günstiger (wahrscheinlich vor allem Becker und Markhiev, evt. auch Diop) und generell wurden Mittel erst durch den Verkauf von Jander frei.
    Warum trotz der vorigen Verkäufe so wenig Transferbudget verfügbar war/ist, das wäre tatsächlich mal eine gute Frage an die Verantwortlichen (Chatzi, Heim, AR etc.) .

    Es ist ja auch nicht so dass er das nicht schon im August offen so kommuniziert hätte...


    Aber das intressiert hier eine Hand voll User halt net.

    Im August? Dass es ein langes Transferfenster wird wurde schon von ihm gesagt bevor das Transferfenster überhaupt offen war.

    Dass es sich so gestreckt hat und wir dadurch den Saisonstart komplett verrotzt haben (wobei Illertissen auch mit unfertigem Kader eigentlich ein Pflichtsieg sein sollte) und man deswegen kritisiert: absolut legitim. Aber jeder, der zugehört hat, sollte zumindest vom Zeitpunkt der heißen Phase in den Transfers nicht überrascht sein.

    Finde ich auch irre. Am Ende ist's ja doch eine Saison für Bekloppte, dass man jetzt tatsächlich eine 100% Quote für einen Steher braucht ist allerhand. Und Lautern ist jetzt auch keine Westvorstadt, gerade von der Größe her nicht.

    Kleiner Fun Fact: Karten sind 2.50€ teurer geworden seit März und haben die magischen 20€ damit geknackt. Buh!

    Aha, kleiner Nachtrag. Habe eine zweite Mail erhalten; anscheinend wurde mir eine der zwei bestellten Karten genehmigt, die andere storniert. Wurde mir so auch noch nicht kommuniziert, aber sei's drum.

    Summa summarium: Vergabe ist durch!

    Das ist so ein Verbrechen, wie die das vermutlich ikonsichste Stadion der Welt durch eine durchkommerzialisierte Allerwelts-Schüssel ersetzen wollen.

    Für mich eigentlich das schönste Stadion der Welt. Wenn das nicht mehr steht ist endgültig die gute alte Fußballzeit vorbei.

    Schade das nicht ein Verein (Inter oder Milan) es behält und renoviert. Klar ist das unglaublich teuer und ein mega Aufwand.

    Hab auch nie verstanden warum sich beide Vereine ein Stadion teilen. Ist aber bei Genua und Rom ähnlich. In anderen Ländern undenkbar.

    Du meinst wie zeitweise in München? :floet:Aber gut, nördlichste Stadt Italiens und so.

    Sonst stimme ich zu. Das San Siro ist ein absoluter Fußballpalast. Mein erster Besuch war das Eröffnungsspiel der Saison nachdem Milan den Scudetto geholt hat. Die Stimmung, gemeinsam mit der schieren Größe dieses Tempels – unbeschreiblich. Werde auf jeden Fall noch ein (drittes) Mal minimum hingehen und vielleicht ein Tränchen verdrücken.

    Keine Ahnung, ob das hier oder in den Klose-Thread passt.

    Laut Sekundärquelle Clubfokus wird als Nachfolge Markus Anfang ins Spiel gebracht. Glaube so viel ist da nicht dran, aber wenn solche Kaliber kursieren, dann gute Nacht.

    Was glaubst du eigentlich welche "Kaliber" für uns möglich sind? Abgesehen von seiner Impfaffäre war Anfang nicht dafür bekannt das er wochenlang gebraucht hat um einer Mannschaft Struktur zu geben. Es gibt Befürchtungen das es Hannes Wolf wird. Das wäre auch so ein Kaliber.

    Ich sehe nicht davon ab, weil er damit eindrucksvoll bewiesen hat, dass er charakterlich absolut nichts in so einer Position verloren hat. Urkundenfälschung um zum verschissenen Karneval zu gehen, das ist echt eine starke Leistung, gerade im zeitlichen Kontext.

    Aber auch abgesehen davon hat er es mit einem absoluten Aufstiegsaspiranten der 3. Liga in Dresden zweimal nacheinander verrissen und auch in Lautern keine Bäume ausgerissen. Kann man jetzt abwägen ob es einem das wert ist, ich persönlich halte nichts von ihm.

    Es sollte hoffentlich klar sein, dass der Ton intern z.T. deutlich schärfer ist, als es nach außen getragen wird. Hat in meinen Augen schon mit Professionalität zu tun, dass "dreckige Wäsche" oder milder gesagt Zweifel und Kritik nicht mehr in die Öffentlichkeit getragen werden.

    Zum Thema Ergebnisorientierung: Bisher war das einzige Argument für Klose, dass (fast) alle Spiele mit einem Quäntchen mehr Effizienz einen Punktgewinn bedeutet hätten. Das ist rein sportlich der einzige Trumpf in seinem Ärmel. Wenn das jetzt noch wegfällt und man genauso deutlich gegen Düsseldorf baden geht wie gegen die Hertha (nicht unwahrscheinlich?) – worauf fußt denn das Ganze dann?

    Ich finde es bis zu einem gewissen Grad löblich, dass man nicht in Aktionismus verfallen wollte. Aber wenn absolut nichts mehr für eine Weiterarbeit spricht, dann muss man Joti auch eingestehen dürfen, dass er eine Aussage wieder einkassiert und reagiert. Wir werden nach diesem Wochenende schlauer sein, egal in welche Richtung.

    War ein absolutes Scheißspiel. Momentum aus der letzten Woche nicht mitgenommen und den Anfang komplett verschlafen.

    Offensiv ein Offenbarungseid, da haben die Gegner heute gezeigt, wie man aus gar nicht so viel mal fix drei Kisten machen kann.

    Es tickt wirklich die Uhr und wenn gegen Düsseldorf mal wieder der Hammer fällt (leider gar nicht so unwahrscheinlich), dann kannst auch brav auf's Trainerkarussell aufspringen.

    Bin bedient und hab keinen Bock mehr. In dem Sinne, bis Freitag in NRW.