Beiträge von Cerezo

    Wie schon im anderen Thread besprochen:


    Wird wohl tatsächlich die Location nicht frei sein. Aber wie das gestemmt werden soll, wenn man Freitag ne längere Auswärtsfahrt hat und um 11 wieder auf der Matte stehen soll... die mitfahrenden Fans wird's freuen.

    Wie soll man jetzt drüber abstimmen? Das ist ein regulärer Spieltag, was ist wenn die Mannschaft an einem der Tage auswärts spielt? Absolut dämlich.


    EDIT: Das Wochenende davor ist Länderspielpause.

    Stehen die benötigten Räumlichkeiten in der Woche vorher zur Verfügung?

    Kein Plan, ich arbeite nicht bei der Messe. Ist aber ein valider Punkt. Nichtsdestotrotz wäre eine Abstimmung zum jetzigen Zeitpunkt absolut für die Katz, außer man kann sowas bei der DFL in der Planung hinterlegen. Fehlt mir aber die Kenntnis zu.

    So wann woll man auf die JHV? Gerade ist eine Mail gekommen zur Abstimmung, zur Auswahl stehen Freitag 22.11. oder Samstag 23.11.,

    finde ich gut wie sie das machen

    Wie soll man jetzt drüber abstimmen? Das ist ein regulärer Spieltag, was ist wenn die Mannschaft an einem der Tage auswärts spielt? Absolut dämlich.


    EDIT: Das Wochenende davor ist Länderspielpause.

    Kann sich ein Beispiel an Pagenburg nehmen, der bei der letzten JHV ziemlich klar dargelegt hat, wo er sich in seiner Rolle eingebracht hat. Und das hat ihm zumindest meine Stimme zugesichert.

    Meinen das manche hier eigentlich ernst? Er erfüllt seinen Posten zumindest kommunikationstechnisch vollkommen korrekt und das wird ihm jetzt auch vorgehalten?


    Ich bin nicht mal Fan von ihm, aber Leute, ich bitte euch. Kommunikation nach außen wird nur über Meier laufen. Ich bin sogar positiv überrascht, dass Schäfer noch nicht an die Presse oder whatever gegangen ist.


    Und seine Arbeit wird er spätestens darlegen, wenn es an die Wiederwahl geht. WIE JEDER ANDERE IM AR AUCH.

    Etz ist gleich halb 1 und man hört noch immer keine Wasserstandsmeldung vom Valznerweiher. Versuchen die grad noch die Gardine gerade zu klopfen oder was ist da los ?

    Wir werden bis zur nächsten AR-Sitzung auch nichts Substanzielles hören. Trainer und Hecking + Rebbe werden zum Saisonende gegangen und das Karussell dreht sich weiter.

    Ich wär da bisschen vorsichtiger mit all den Entlassungen. Wir sind immerhin beim Glubb. Heißt es ist gar nicht so abwegig das wir absteigen, Uzun ablösefrei wechselt und wir dadurch nicht einen Cent haben um Millionen in Abfindungen für Hecking, Rebbe und Fiél zu investieren.

    Heute bei den BILD-Journos im Stream wurde betont, dass Uzun auch für die dritte Liga Vertrag hätte. Also ohne gar nix müssten wir so oder so nicht auskommen.

    [...] aber bisschen fair wollen wir doch bitte bleiben.

    Sind wir das denn bei Hecking?

    So wie du es aufzählst klingt das schon danach, als würdest du rechtfertigen wollen, warum es bei ihm nicht geklappt hat und "dass er ja doch hier und da anderes gut gemacht hat und sonst kaum eine Chance gehabt hätte". Ist ja nicht so, dass wir nicht auch ziemlich schlechte Startvoraussetzungen gehabt haben.

    Hier gab es wie bei den Nürnberger Medien einige Anhänger von Schmedes, Chaos zähle ich da als User als einer der stärkeren Anhänger dazu (wenn es darum ging, wer SV zwischen Hecking und Schmedes werden soll). Letztlich sieht das Fazit aber so aus, dass es auch mit Schmedes höchstwahrscheinlich sportlich nicht gut ausgesehen hätte.

    Ich stehe auf keiner Seite und alles weitere wäre nur Mutmaßung. Wir haben die jetzige Situation wie sie ist und mehr gibt's da wohl nicht dazu zu sagen.


    Ich möchte aber nur betont haben, dass ein Schmedes nicht eine vergleichbare Arbeitsumgebung in Arnheim wie ein Hecking in Nürnberg hat. Der Verein dort ist nämlich auf gut Deutsch im Arsch, da kannst du bald unironisch und ohne Übertreibung zusperren. Und das kam auch nicht aus dem Nichts, sondern dieser Umstand hat seine Arbeit dort von Anfang an mitgeprägt.


    Und alles Weitere würde ins Off-Topic rutschen, ich hoffe dir reicht die kurze Ausführung. Das soll kein Plädoyer für einen Schmedes sein oder ein Draufhauen auf Hecking. Zumindest nicht in diesem Post. :face_savoring_food:

    Was macht Schmedes?

    https://www.fussballtransfers.…chmedes-vor-aus-im-sommer

    Wäre im Sommer verfügbar. Aber wehe, der hat mit Vitesse sportlich genauso viel gerissen wie Hecking bei uns (wenn nicht sogar schlechter). Der Bericht gibt her, dass er ähnliche Startschwierigkeiten gehabt hat und "gezeigt", dass er mit wenig Budget keinen konkurrenzfähigen Kader basteln kann.

    Ein bisschen fieser Vergleich ist es ja schon, wenn man bedenkt, dass Vitesse noch mehrere Schritte weiter am Abgrund steht als man es hier ist. "Wenig Budget" ist halt auch ein lustiger Euphemismus für "der einzige relevante Geldgeber wurde wegen dem Ukraine-Konflikt ausgesperrt".


    Die -1 Punkt und 100+ Millionen Euro Schulden stehen ja nicht umsonst da. Alleine, dass letzte Saison noch Platz 10 drin war, ist schon eine Leistung für sich.


    Soll keine Brandrede für Schmedes sein, keineswegs, aber bisschen fair wollen wir doch bitte bleiben.

    Joa klasse dem Trainer seine Autorität noch untergraben während dem Spiel, jetzt ist Fiel eigentlich nicht mehr haltbar nach der Kabinen Aktion von Hecking.

    Finde genau das Gegenteil……Hecking ist nicht mehr tragbar.

    Ich finde beide sind damit jetzt durch. Fielo komplett verbrannt, sieht man ja schon die (fast) komplette Rückrunde und der Chef demontiert ihn und sich mit so einem Übergriff komplett.


    Der Zeitpunkt ist absolut bescheiden, aber besser wird's nicht mehr. Du kannst mit keinem der Beiden in die nächste Saison gehen.

    Nein, es gilt nicht und ich musste tatsächlich schon einmal abdrücken. Da wurde aber beim FCN selbst Bockmist gebaut, weil die Fahrkarte einfach nicht auf dem print@home stand (technischer Fehler yadda yadda).


    Wie oben schon geschrieben wirst du eh nicht kontrolliert und wenn ja wirst du zu hoher Wahrscheinlichkeit Kulanz erleben, aber *technically* ....

    Servus, drei Wiener machen sich am Sonntag ins Max-Morlock-Stadion und wir wollten Fragen, ob es irgendwie möglich wäre an Sticker bzw. generell Merch der UN zu kommen. Hätten natürlich auch Sticker zum Tauschen dabei, falls hier Interesse besteht :slightly_smiling_face:


    Danke schonmal und gwG aus Wien!

    Serwas!


    Wenn ihr eine Karte in der Nordkurve habt, dann einfach zum Container neben dem Nordeingang. Sticker kriegt da jeder - aber früh genug da sein, die guten Motive sind gern schnell weg.


    Für Merch bräuchte es *theoretisch* eine extra Container-Karte, aber da fragt eigentlich keine Sau danach.


    Cool, dass ihr da seid! Hoffentlich wird's ansehnlicher als die letzte Wochen... Rapid Wien und FCN! :red_heart:

    Sorry, aber fahr dich mal runter. Keine Ahnung wie viele Spiele du abseits vom FCN schaust, aber sowas ist heutzutage keine Rarität mehr und der nachfolgende Schuss geht auch oft genug rein.


    Dass er aber kein geborener Elferschütze ist (50% Erfolgsquote diese Saison, puh), sollte auch klar sein. Scheinbar hat nur kein anderer Spieler in unseren Reihen die selbe Motivation sich diesem Druck zu stellen. Muss anscheinend der 18-jährige machen.

    War der große Exodus nicht vor der Einstellung von Wiesinger als Leiter NLZ (Ende 2019)? Ich würde ihm nämlich auch an sich deutlich mehr Aktien in Sachen NLZ-Entwicklung zuschreiben, unabhängig davon, ob da jetzt ein Hecking oder sonst wer über ihm steht.

    Um den Kreis zu schließen: Macht's denn ein anderer besser? Keine Ahnung, aber so kommen wir auch nicht mehr weiter.

    Möchtest du mittelfristig den Aufstieg und die Etablierung als 1.Ligist?

    Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass mit dem Umfeld der Metropolregion Nürnberg mehr möglich sein kann, würde es mir ausreichen, wenn man sich konstant (!) im oberen Tabellendrittel der 2. Liga wiederfinden würde.


    Mittelfristig würde mir das auch reichen. Sollte mal ein Aufstieg runterfallen würde ich mich nicht beschweren, aber der Zug, dass das ernsthaft ausgerufen werden darf, ist Stand jetzt abgefahren.

    (...)

    Und wenn der Dieter Hecking vorletztes Jahr was von Platz 7 bis 12 erzählt hätte, wäre es vielen auch nicht recht gewesen. Wie schon einmal, als wir noch Erstligist waren. Damals ging irgendwann ja auch das Gemaule los, immer nur zwischen Platz 13 und 10, wir sind der ruhmreiche Glubb und müssen Ansprüche haben, so kommen wir nicht weiter, wir wollen wieder nach Europa and so on.


    Das Ende der Geschichte ist hinlänglich bekannt. Hecking ging nach WOB, der Klassenerhalt wurde knapp erreicht. Vom Abstieg in der darauf folgenden Saison hat sich der Verein aber nie mehr so richtig erholt.

    Nochmal: ich spreche explizit von der Situation auf der JHV. Wer hätte ihm eine Korrektur nach dem ersten Trainerwechsel und dazugehörigen Saisonfehlstart vorgehalten? Auf jeden Fall weniger als nach seinem wahnwitzigen Double-Down dort. Und ja, das hat zumindest in meiner "FCN-Bubble" sehr viele nachhaltig verprellt.


    Auf das andere will ich gar nicht eingehen weil das mit Dieter Hecking in seiner Position als SV nichts zu tun hat.