Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das ist aber wohl quasi „brutto“, vor allen Abzügen

    tm.de rechnet erhaltene Ablösen minus gezahlte Ablösen. Wie die genau vorgehen, ob da zB auch gezahlte und erhaltene Schnäpse mit drin sind, weiss ich nicht.

    Ich denke auch, da werden nur die (kolportierten?) Ablösen brutto gegen gerechnet. Woher sollen die auch weiterführende Vereinbarungen etc. kennen, geschweige denn mit berücksichtigen.

  • Obwohl Stefan Reuter dem Club viel zu verdanken hat , kam da die letzten Jahre nix Positives von ihm über den FCN.

    Was mich schon immer ein wenig verärgert hat ! Kießling ist derselbe Fall !

    Hatte er sich nicht mal vor seiner Zeit in Augsburg dem Club quasi angeboten und wurde verschmäht? Hab das noch vage in Erinnerung.

    Reuter und Köpke hatten sich angeboten und wurden verschmäht wie ich aus gut unterrichteter Quelle hörte. Ist aber schon länger her.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Reuter würde ich mit Handkuss nehmen.

    Die Gerüchte um hecking verwundern, wird interessant ob seine Vereinstreue wirklich diesmal hält.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Stimmt außer das er ohne ihn mit 15 oder 16 wo anders hin gewechselt wäre

    Quelle?

    Jemand höheres aus dem NLZ, der Bame Hecking hat bei viele NLZ spieler und ihren Eltern Hoffnung gemacht und sie haben deswegen verlängert. Aber der Erfolg aus dem NLZ wird ja nur anderen zugeschrieben.

  • Zitat

    Bei der Braunschweiger Zeitung macht man sich in jedem Fall Gedanken darüber, wer beim VfL Wolfsburg ein möglicher Nachfolger von Marcel Schäfer werden könnte

    Zitat

    Jetzt werden in den Medien diverse Namen gehandelt. Einer davon: Dieter Hecking.

    Eigentlich ist doch noch kein Sommerloch, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Weil Herr Keblawi jetzt in einem Artikel wieder darauf herumreitet, dass Hecking ohne Konzept, nun wieder die nächste Transferperiode für den 3. Trainer planen darf, stelle ich die ernstgemeinte Frage.

    Welche Spieler haben wir eigentlich für das Spielsystem von Weinzierl verpflichtet?

    Kann mich jetzt nicht an viele Transfers im Winter 22/23 erinnern.

    Flick und Horn wurden geliehen, aber die passen aus meiner Sicht auch ganz gut zu dem Fußball den wir als Verein spielen wollen und kamen sicher nicht, weil Weinzierl die unbedingt wollte.

    Das wir erst die RB Presssing Schule mit Klauß gut fanden und jetzt eher Guardiola/De Zerbi Ballbesitz, kann man kritisieren. Aber die Idee mit Weinzierl war sicher dass sich der Fußball von der Grundidee gar nicht ändern sollte, aber die Mannschaft einen anderen Führungsstil brauchte. Das Ideen nicht immer aufgehen, ist auch keine neue Erkenntnis.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Weil Herr Keblawi jetzt in einem Artikel wieder darauf herumreitet, dass Hecking ohne Konzept, nun wieder die nächste Transferperiode für den 3. Trainer planen darf, stelle ich die ernstgemeinte Frage.

    Welche Spieler haben wir eigentlich für das Spielsystem von Weinzierl verpflichtet?

    Kann mich jetzt nicht an viele Transfers im Winter 22/23 erinnern.

    Flick und Horn wurden geliehen, aber die passen aus meiner Sicht auch ganz gut zu dem Fußball den wir als Verein spielen wollen und kamen sicher nicht, weil Weinzierl die unbedingt wollte.

    Das wir erst die RB Presssing Schule mit Klauß gut fanden und jetzt eher Guardiola/De Zerbi Ballbesitz, kann man kritisieren. Aber die Idee mit Weinzierl war sicher dass sich der Fußball von der Grundidee gar nicht ändern sollte, aber die Mannschaft einen anderen Führungsstil brauchte. Das Ideen nicht immer aufgehen, ist auch keine neue Erkenntnis.

    Auch wenn man leider mMn vom Klauß Fußball immer etwas zu wenig gesehen hat, sind seine Ideen und die von Weinzierl doch sehr verschieden.

    Auch auf Schalke mit riesigem Budget und guten Fußballern hat MW nur den Bus parken und lange Bälle schlagen lassen. Das habe ich so bei RK nie gesehen.

  • Weil Herr Keblawi jetzt in einem Artikel wieder darauf herumreitet, dass Hecking ohne Konzept, nun wieder die nächste Transferperiode für den 3. Trainer planen darf, stelle ich die ernstgemeinte Frage.

    Welche Spieler haben wir eigentlich für das Spielsystem von Weinzierl verpflichtet?

    Kann mich jetzt nicht an viele Transfers im Winter 22/23 erinnern.

    Flick und Horn wurden geliehen, aber die passen aus meiner Sicht auch ganz gut zu dem Fußball den wir als Verein spielen wollen und kamen sicher nicht, weil Weinzierl die unbedingt wollte.

    Das wir erst die RB Presssing Schule mit Klauß gut fanden und jetzt eher Guardiola/De Zerbi Ballbesitz, kann man kritisieren. Aber die Idee mit Weinzierl war sicher dass sich der Fußball von der Grundidee gar nicht ändern sollte, aber die Mannschaft einen anderen Führungsstil brauchte. Das Ideen nicht immer aufgehen, ist auch keine neue Erkenntnis.

    Wenn du so argumentierst stellt sich aber die Frage warum keine Spieler für Weinzierl geholt wurden und dann käme man halt wieder zur Anfangsfeststellung.


    Und keine Ahnung was die Idee hinter Weinzierl war, der Fussball von Weinzierl war/ist sicher nicht RB Schule und war auch nur bedingt das was man unter RK vorher zwei Jahre halbwegs erfolgreich etabliert hat.



    Die letzte Saison war sportlich ein Desaster und Hecking hat dort auf mehreren Ebenen falsche Entscheidungen getroffen.

  • Für Einzierl wurden damals zwei schnelle Außenspieler verpflichtet:
    Goller + Danny Blum der wollte damals unbedingt schnelle winger...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Das stützt dann schon wieder meine These. Wenn man nur Zerstörer, die die Bälle nach vorne kloppen können, geholt hätte, wäre das was anderes.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Für Einzierl wurden damals zwei schnelle Außenspieler verpflichtet:
    Goller + Danny Blum der wollte damals unbedingt schnelle winger...

    allmächd, ja.....


    Den Danny und sein Bruder Shawn... Das waren zwei Raketen, wobei der zweite eine reine Perspektivverpflichtung war die nix mit Weinzierl zu tun hatte und nie aufgegangen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Quelle?

    Jemand höheres aus dem NLZ, der Bame Hecking hat bei viele NLZ spieler und ihren Eltern Hoffnung gemacht und sie haben deswegen verlängert. Aber der Erfolg aus dem NLZ wird ja nur anderen zugeschrieben.

    Uzun sagte dann sogar, dass nicht etwa Messi oder Ronaldo seiner Vorbilder waren, sondern Dieter Hecking, speziell sein Zwischenraumspiel in der ersten Paderborner Zeit. Und dann haben sich alle in den Armen gelegen und die Zuschauenden haben geklatscht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jemand höheres aus dem NLZ, der Bame Hecking hat bei viele NLZ spieler und ihren Eltern Hoffnung gemacht und sie haben deswegen verlängert. Aber der Erfolg aus dem NLZ wird ja nur anderen zugeschrieben.

    Uzun sagte dann sogar, dass nicht etwa Messi oder Ronaldo seiner Vorbilder waren, sondern Dieter Hecking. Und dann haben sich alle in den Armen gelegen und die Zuschauenden haben geklatscht!

    Manche haben sogar geweint! :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Uzun sagte dann sogar, dass nicht etwa Messi oder Ronaldo seiner Vorbilder waren, sondern Dieter Hecking. Und dann haben sich alle in den Armen gelegen und die Zuschauenden haben geklatscht!

    Manche haben sogar geweint! :heul:

    Ich auch gleich!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Quelle?

    Jemand höheres aus dem NLZ, der Bame Hecking hat bei viele NLZ spieler und ihren Eltern Hoffnung gemacht und sie haben deswegen verlängert. Aber der Erfolg aus dem NLZ wird ja nur anderen zugeschrieben.

    Nehmen wir einfach mal an, dass das der einzige Grund war, wer sagt denn, dass es mit einem anderen charismatischen SV nicht genau so gewesen wäre? Das ist natürlich eine sinnlose Diskussion, weil niemand von uns eine Glaskugel hat, genauso sinnvoll halte ich aber auch solche Behauptungen, die man so nicht nachprüfen kann.


    Natürlich kann ein Spieler sagen, Hecking hat mich überzeugt, aber in der Realität wirken da viel mehr Gründe mit rein. Bspw. Entwicklungsmöglichkeiten im NLZ, Einsatzchancen bei den Profis, finanzielle Gründe, generelle Situation beim Verein, persönliche Gründe, usw. .... und dann bleibt immer noch die Frage, ob ein anderer SV nicht den gleichen Effekt erzielt hätte.


    Daher kann ich solchen Pauschalbehauptungen nicht viel abgewinnen, weil sie im Grunde kaum Aussagekraft haben.

  • Und den Fakt, dass unter Hecking kaum noch NLZ Talente gegangen sind und vorher Reihenweise zwischen U13 und U17???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!