Beiträge von putzi

    Ich befürcht halt das wir diese Altlasten (Vale, Schrosch, Sorg) bis zum Ende durchschleifen dürfen.

    Bei Sörensen und Mühl ist ja wenigstens noch Hoffnung auf Besserung.


    Realistisch betrachtet geht es heuer nur um den Klassenerhalt. Mehr gibt die Truppe offensichtlich nicht her.

    Zwecks der Abwehr und dem nicht nachgebessert.

    Sorg, Valentini, Margreiter, Sörensen und Mühl haben halt alle noch Vertrag und die Zahl der intressenten dürfte ähnlich hoch sein wie mein Intresse an veganem Essen.


    Da gabs einfach keinen Spielraum zum nachbessern.


    Das uns dieses "Pfund" über die Saison erhalten bleiben wird war eigentlich schon relativ klar.

    Mir geht es ja auch primär darum, dass man regelmäßig unmittelbar nach einem Tor das Agieren einstellt und nur noch reagiert. Bis kommt, was kommen muss und immer kommt. ⚽️

    Wir haben (hatten auch letzte Saison) immer Phasen im Spiel, wo man sieht was in der Mannschaft steckt. Okay 90 Minuten Vollgas ist vielleicht zu viel verlangt, aber dass 70 bis 80% des Spiels dem Gegner überlassen wird, ist inakzeptabel. Das muss der Trainer abstellen. Sonst wird diese Saison ein bitteres Ende nehmen.

    Da bin ich schon seit Monaten ratlos warum eine eigene Führung anscheinend eine Belastung darstellt.

    Ich kann mir kaum vorstellen das ein Trainer als taktische Maßnahme vorgibt sich nach Führung egal zu welchem Zeitpunkt einzuigeln und den aktiven Teil komplett einzustellen.


    Ansonsten sollten wir uns alle klar machen das die Truppe bis auf wenige Ausnahmen die Selbe ist wie die wo letztes Jahr bis zur letzten Sekunde der Saison brauchte um die Klasse zu halten.

    So gesehen ist ein Punkt Auswärts trotzdem ein Ergebnis mit dem man gut leben sollte.

    wie war das bei den anderen Vereinen :thinking_face:, ist doch wirklich kein Hexenwerk

    Na ja ich hock grad in der Quartalsschulung, diesmal online, und ich muss sagen.


    Doch, für den ein oder anderen scheint es auch bei der X-ten Onlineschulung seit Corona noch ein Buch mit sieben Siegel zu sein, allein das ausschalten des eigenen Mikros scheint für den ein oder anderen ein Buch mit acht Siegeln zu sein.


    Und die Chatfunktion ist nur dann gut wenn der Moderator die dämlich bis selten dämlichen Fragen einfach ignoriert.


    Stell mir das bei einer Onlineversammlung mit mehreren tausend Teilnehmern schon spannend vor.

    Auch wenns in der Theorie recht einfach ist.

    Was sagt Kohfeldt dazu? Der Bremer Coach nimmt den Vorfall gelassen, erklärt: „In der Halbzeit haben wir schon gesagt, wir brauchen dich jetzt. Aber nach 30 bis 35 Minuten gehst du wahrscheinlich wieder runter. Alles überhaupt kein Thema. Wir haben kurz über eine andere Sache gesprochen am Spielfeldrand. Möh ist ein Wettkampfspieler. Der wollte unbedingt gewinnen. Aber es ging Nullkommanull um seine Auswechslung, sondern um etwas anderes im Spiel. Was ich aber für mich behalten werde...“


    Auch spannende.

    Kommt das öfters vor das man einen Wechsel macht und da schon im Kopf hat den nach 30 oder 35 min zu korrigieren?


    Aber wenns so war braucht Mö gar net maulen, hat schließlich 42 min spielen dürfen.

    Auf jeden Fall ist unser Ausrüster 11teamsports. Das gilt es zunächst festzuhalten. Das die uns mit Adidas ausrüsten liegt nicht an Adidas sondern daran, das sie von Adidas beliefert werden. Wobei die auch andere Marken vertreiben. Der langfristige Vertrag bringt ein Stück weit Sicherheit in schwierigen Zeiten. Und das Geld das wir bekommen bildet im Moment einfach den sportlichen Stellenwert ab. Als beinahe Drittligist bist du nicht so attraktiv wie zb als Bundesliga-Aufsteiger.

    Du weißt wie viel wir bekommen ?

    Infos gingen per PN an handverlesene User.

    Man konnte schon 2016 nach der EM sehen das der Zauber der 14er Truppe verflogen war und das Löw wenig Antworten aber viele Probleme aufwirft.


    Das zieht man jetzt, mit kurzfristigen Negativhöhepunkt bei der WM 18, halt gnadenlos durch.

    Wird halt wieder so laufen wie immer im DFB, erst wenn man komplett unten liegt wird reagiert.

    Ja, als Laberexperte im TV oder als in beratender Funktion so wie er es etz bei den Dortmundern hat jederzeit gern.


    Aber als Trainer sollt mer evtl. schon einen nehmen der aktiv im Geschäft ist.

    Und da fällt mir etz spontan kein deutscher ein der net grad in Liverpool einen wesentlich geileren Job hätte und das machen könnte.

    Sorry habe ich missverstanden.


    Dann gebe ich dir recht.


    Aber unabhängig vom qualitativen Abfall der Spieler ist Löw nach wie vor ein nicht zu unterschätzender Teil des Problems.

    Zusammen mit dem ganzen "Die Mannschaft" Konstrukt ist das gescheitert, hat sich überlebt und gehört dringend entfernt.

    Wieso sieht es vor Neuer Mau aus?

    Würd jetzt ter Stegen nicht als B Ware bezeichnen.


    Und bei Boateng und Müller muss man schon Sagen das es richtig war sie zu dem damaligen Zeitpunkt aus der Mannschaft zu nehmen. Sie jetzt nicht mehr zu berücksichtigen ist allerdings dumm.


    Letztendlich sehe ich es ähnlich wie du. Die Qualität ist schlicht nicht vorhanden. Löws hang pro Jahr 15 neue Spieler auszuprobieren und der ganze aufgeblasene Spielplan tut sein übliches.

    Sogar schon brutal länger

    Die erschte Liga seh ich weiterhin als reine Überforderung und daher nicht fair messbar :kissing_face:

    Aber diese Slapstick-Gurkendinger sollten doch bitte mal ein Ende haben. Zur Not dann eben mit dem nötigen Personalwechsel (und damit mein ich nicht den Übungsleiter)

    Absolut, die Überforderung in absolut allen Bereichen des Vereins war in dieser Saison bezeichnend.


    Das dazu auf gewissen Positionen noch ein Hang zur Selbstüberschätzung vorhanden war war mit Sicherheit Teil des Problems.

    Das aber auch schon unter deinem vermissten Masterplanschmieder Punkte durch individuelle Fehler verschenkt wurden die unterm Strich auch zu Köllners Ende beigetragen haben.