Beiträge von Morbo

    Ja, also bleibt für mich Block H. Ich fahr deswegen keine 150 km einfach, um Karten zu holen. :face_with_tears_of_joy:

    Lass dir die Tickets halt in Ulm von der Fanbetreuung geben:


    Die Reservierung ist verbindlich und nur für alle auswärtigen Dauerkartenbesitzer, Mitglieder oder offiziellen Fan-Clubs möglich! Verbindliche Kartenreservierungen können ebenfalls ab Montag, 02.08.21, 15 Uhr unter Angabe der jeweiligen Dauerkarten-, Mitglieder- oder OFCN-Nummer und einer Namensliste mit Vor-und Nachnamen unter fanbeauftragte(at)fcn.de abgegeben werden. Wir werden diese Karten dann mit nach Ulm nehmen und vor Ort, natürlich wieder nur gegen Barzahlung, am Gästeeingang verteilen.

    Digitaler Nachweis heisst, dass du die Bestätigung in der App hast. Dann kannst gleich rein.

    Wenn du dein Testergebnis nur als Mail vorliegen hast und nicht in der App musst du erst zum Clearingpoint und das Bändchen holen.

    War bei mir so gegen 60.

    In welcher App? Du meinst mit digital jetzt den Impfnachweis oder?

    Genau. Du kannst den Impfnachweis ja in der App haben (Luca, Covpass etc...) und vorzeigen. Dann kannst du direkt rein. Wenn du deinen Impfpass nur in papierform dabei hast, gehst schnell zum Clearingpoint da wird kurz geprüft und du lässt dir ein Bändchen geben, mit dem du dann ins Stadion gehst.


    Mit den Schnelltests ist es genauso. Manche Schnelltests können ja direkt in die Apps geladen werden. Bei anderen hast halt nur ne Mail oder eine Bestätigung in papierform. Dann musst dir wieder das Bändchen holen.

    Die Mail zeigst du an den Clearingstellen vor den Eingängen auf deinem Handy kurz vor und bekommst dann ein Armbändchen mit dem du ins Stadion kommst. Das Vorzeigen auf dem Handy reicht aus. Perso wird dabei noch angeschaut.

    Nööö nicht ganz. Mit dem digitalen Nachweis, kannst du gleich zum Drehkreuz und musst nicht zu dieser Clearing-Station!

    Digitaler Nachweis heisst, dass du die Bestätigung in der App hast. Dann kannst gleich rein.

    Wenn du dein Testergebnis nur als Mail vorliegen hast und nicht in der App musst du erst zum Clearingpoint und das Bändchen holen.

    War bei mir so gegen 60.

    Auf der Homepage steht: Alternative Nachweise (keine Kopie oder Foto) können durch Einsatzteams vor den Eingängen geprüft werden.


    Bei uns bekommt man eine Benachrichtigung aufs Handy. Muss ich die dann ausdrucken und zählt das dann. Sorry für die doofe frage.

    Die Mail zeigst du an den Clearingstellen vor den Eingängen auf deinem Handy kurz vor und bekommst dann ein Armbändchen mit dem du ins Stadion kommst. Das Vorzeigen auf dem Handy reicht aus. Perso wird dabei noch angeschaut.

    Schöne Rechnung - aber der Wirt ist halt unser Glubb... :grinning_face_with_sweat:

    Es wird in dem Artikel auf die geltenden Hygieneregeln verwiesen, die auch verlinkt sind. Da stehen die 3 Gs drin.

    Im Ticketshop wird bei den Heimspielen auch gleich in rot auf die 3 Gs hingewiesen.


    Im Übrigen war es am Samstag gegen die Löwen völlig unkompliziert: Negativen Test am Clearingpoint vorgezeigt, Bändchen erhalten, Stadion betreten. Das ganze Eingangsprozedere hat bei mir ca. zwei Minuten gedauert. Sollte also auch nächsten Sonntag keine große Wissenschaft werden...

    Ist zwar natürlich genau der falsche Klub in Wien - ich wünsche ihm persönlich aber trotzdem Alles Gute!

    Schade, dass er sich mit seinen schlechten Leistungen letzte Saison so ins Abseits manövriert hat.

    Ja hast Recht - läuft alles super, einwandfrei und vorbildlich…

    So muss es weitergehen!!!


    :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    Die Kritik an der jetzigen Art und Weise des Kartenverkaufs ist für mich schon berechtigt.

    Natürlich zielt die Beschränkung auf Käufer aus dem 9er Postleitzahlengebiet darauf ab, möglichst keine Käufer aus dem 8er Postleitzahlengebiet zum Zug kommen zu lassen.

    Einerseits nachvollziehbar, andererseits gibt's halt auch sehr viele Glubbfans, die nicht im 9er Postleitzahlengebiet wohnen, die man dadurch vor den Kopf stößt.


    Dass es keine Vorkaufsmöglichkeit für Mitglieder gibt kann ich nicht nachvollziehen.


    Auch dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann finde ich alles andere als glücklich.


    Hoffentlich sieht man die Geschichte als Probelauf und lernt im Hinblick auf das sehr bald anstehende erste Saisonspiel aus den bestehenden Defiziten und stellt sie ab.

    Es müsste die Versammlung gewesen sein, auf der so ein unsägliches Bohei darum gemacht wurde, ob man die Presse von der Veranstaltung ausschließen kann und soll. Das wurde dann ja nach langem Hin und Her nicht beschlossen. In dem Zusammenhang wurde dann aber beschlossen, die Vertragslaufzeiten nicht mehr zu veröffentlichen.

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, müsste das damals so gewesen sein. Ist allerdings schon ein paar Jahre her...

    Zumindest bei der Geschichte mit den Vertragslaufzeiten kann ich helfen:

    Es wurde vor ein paar Jahren auf einer JHV auf Antrag eines Mitgliedes beschlossen, dass Vertragslaufzeiten nicht mehr veröffentlicht werden.

    Da können unsere Funktionäre also nix dafür. Da ist ein Mitgliederbeschluss zu beachten.

    Die großen Namen wollen halt im Testspiel auch eine große Antrittsprämie. Wenn du aufgrund der Zuschauerbeschränkungen aber keine großen Einnahmen mit dem Spiel generieren kannst, wäre ein Spiel gegen eine ausländische Mannschaft mit großem Namen rausgeschmissenes Geld.

    Da ist es klüger eine einheimische Mannschaft zu nehmen, die zwar auch einen großen Namen hat und damit für Zuschauer attraktiv ist, aber höchstwahrscheinlich recht günstig hergeht...