Beiträge von Morbo

    Und ne weitere Mail vom Glubb. Diesmal bzgl. Schalke:



    Lieber Fan-Club ...,




    aufgrund der gestrigen Bund-Länder-Beschlüsse mussten wir die Ticketausgabe für das Auswärtsspiel auf Schalke kurzfristig stoppen.




    Aktuell wissen wir lediglich, nach Rücksprache mit den zuständigen Schalker Kollegen, dass auch unser Kontingent von der Reduzierung betroffen ist.




    Sobald uns weitere Informationen vorliegen, in welchem Umfang die Tickets Gültigkeit besitzen, werden wir euch informieren.




    Wir bitten um Verständnis und wünschen trotz allem ein schönes Wochenende.




    Viele Grüße




    1. FC Nürnberg e.V.





    Service-Center

    Gerade eine Mail bekommen:


    Keine Zuschauer gegen Kiel | Kein Zutritt für Dauerkarten



    Liebe:r xxx

    Liebe:r Dauerkartenbesitzer:in.


    Die Wahrscheinlichkeit war hoch, jetzt ist es offiziell: Der 1. FC Nürnberg muss am morgigen Samstag (13.30 Uhr) im Heimspiel gegen Holstein Kiel leider auf seine Fans verzichten.


    Einem entsprechenden Antrag stimmte das bayrische Kabinett heute zu. Begründet wurde der Beschluss mit dem hohen Corona-Infektionsgeschehen in Bayern. Damit bleibt das Max-Morlock-Stadion leer. Anders als zuletzt gegen den FC St. Pauli haben auch Dauerkarten-Inhaber*innen kein Zutrittsrecht.


    Über die Möglichkeiten der Rückabwicklung für einzelne Spiele wird der 1. FC Nürnberg zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Spiele ohne Fans soll es zunächst bis Weihnachten geben. Die verbleibenden beiden Begegnungen in diesem Jahr gegen Schalke und Aue bestreitet der FCN auswärts.


    Wir bitten alle Club-Fans um Verständnis und hoffen, dass sich das Pandemiegeschehen schnellstmöglich wieder in eine positive Richtung entwickelt.


    Bleibt gesund!

    Zitat

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert vor den heutigen Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Pandemie Geisterspiele in allen deutschen Fußballstadien. "Es macht auf absehbare Zeit keinen Sinn wieder Zuschauer zuzulassen", sagt Söder im Bayerischen Rundfunk. "Es ist eine wichtige Forderung, dass wir heute bundeseinheitlich beschließen, dass wir künftig keine Zuschauer mehr machen. Wenn das auf Bundesebene nicht funktioniert, würden wir das für Bayern allein machen." Söder beklagt die mangelnde Vorbereitung des Gesprächs mit dem Bund. "Es ist ein bisschen schwierig. Es gibt keine Vorgespräche. Auch die SPD-Länder wollen keine Vorgespräche führen", sagt er. "Das ist ein etwas seltsames Verfahren."

    Wäre solch ein vereinsschädigendes Verhalten nicht ein Grund, den Söder als Vereinsmitglied bei uns auszuschließen? Letztendlich fügt er dem Verein einen immensen finanziellen Schaden zu, vor allem dann, wenn er bei uns dicht macht und im Norden die Fans fröhlich in die Stadien pilgern.

    Der Dr. Maggus taugt als Politiker genauso viel wie als Aufsichtsrat beim Glubb - nämlich keinen Schuss Pulver.


    Sogar die gern als Bierdimpfversammlung verunglimpfte Mitgliederversammlung hat seinerzeit erkannt, dass er sich nur auf Kosten des FCN profiliert und ihn aus dem Amt gejagt.


    Bevor man jetzt aber an einen Vereinsauschluss denkt sollte man bedenken, dass der Dr. Maggus in Poltik und Wirtschaft unheimlich gut vernetzt ist und auch erheblichen Einfluss hat.

    Gerade vor dem Hintergrund, dass wir in Nürnberg in absehbarer Zeit ein neues Stadion haben wollen, würde ich solche Spielchen wie einen Vereinsausschluss tunlichst sein lassen.


    Der Dr. Maggus kann für ein neues Stadion sehr hilfreich sein. Er kann aber auch sehr hinderlich sein, wenn er das möchte...

    Unabhängig davon, ob man sich aktuell mit 2Gplus für oder gegen eine Stadionbesuch entscheidet: Ich würde es super finden, wenn der Verein sich um Testmöglichkeiten bzw. Testkapazitäten vor dem Stadion bemühen würde, die optimalerweise auch schon am Tag vor dem Spiel genutzt werden können. Natürlich gestaltet sich dies sicherlich angesichts der momentanen Situation schwierig. Aber alleine der Versuch, sich darum zu bemühen, wäre schon löblich.

    Damit könnte man unter Umständen sogar Geld verdienen...

    Rossow meinte wir würden das dreifache an VIP locker voll bekommen

    Da kann man sich das ja leicht vorstellen was uns da jährlich an Einnahmen durch die Lappen geht.

    Unfassbar, wenn man überlegt was der Umbau zur WM gekostet hat und was für eine Fehlplanung das war.

    Könnte für einen Eintrag ins Schwarzbuch der größten Steuerverschwendungen reichen.

    Da müssen derartige Dilettanten am Werk gewesen sein!

    Der Hauptverantwortliche sitzt bei uns seit Jahren im Aufsichtsrat und wird immer wieder mit großem Stimmanteil gewählt...

    Wer Ross und wer Reiter ist weiß ich nicht. Aber die 25% der Marketing GmbH sollen an einen alten AR‘ler gehen!

    Um wen handelt es sich da?


    Warum muss das schlecht sein?


    Wie sehen die Konditionen aus?


    Wer ist deine Quelle und wie verlässlich ist die?


    Für mich ist es sehr schwer mir aufgrund von Hörensagen irgendwelcher Gerüchte eine fundierte Meinung zu einem nicht ganz einfachen Sachverhalt zu bilden.


    Um mich von deiner Meinung mit der Vetterlaswirtschaft zu überzeugen, wäre es schön wenn du deine Behauptung etwas mit Fakten unterfüttern könntest.


    Das was du geschrieben hast kann ja wohl schlechterdings alles sein, was du zu dem Thema weisst. Schließlich trifft man die Entscheidung einen so wichtigen Antrag abzulehnen ja nicht nur aufgrund einiger Gerüchte oder?

    Es ist sicherlich alles berechtigt, was hier zum Thema Ersatz bei möglichem Handwerker-Abgang geschrieben wird.

    Ich würde mich aber dennoch nicht darauf versteifen, dass wirklich im Fall der Fälle noch jemand kommt.

    Würde mich nicht wundern wenn es hieße, dass man ja die Position grundsätzlich mit einem erfahrenem und einem Nachwuchsspieler besetzt hat und daher keinen Handlungsbedarf sieht.

    Man will ja dem Nachwuchs Chancen bieten.

    Wenn ich mich nicht völlig täusche waren die oberen 5 Reihen im Oberrang und teilweise die ersten Reihen im Unterrang gar noch nicht freigeschaltet.

    Bin daher sehr skeptisch ob da tatsächlich schon so viel mehr Tickets verkauft sind als in den bisherigen Spielen.

    Also hab es herausgefunden Schöller und Kupfer wohl weg, zumindest auf der Homepage.

    Wird dann echt langsam Dünn

    Kupfer ist heute zumindest auf der Speisekarte mit Logo vertreten.

    Kupfer war am Samstag auch auf der Anzeigetafel mit Werbung präsent.