Beiträge von rheinfire

    Das war unterirdisch. Aber wenn man an einem drittklassigen Trainer festhält, bekommt man eben drittklassigen Fussball zu sehen. Freiburg wäre der richtige Zeitpunkt für die Trennung gewesen. Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben einmal mehr den richtigen Zeitpunkt verpasst.

    immerhin bester Winterneuzugang. Dass ihm das noch mal passiert, hätte er wohl selbst nicht geglaubt.

    Kann ich nur zustimmen: Super Verpflichtung!

    Psychologisch ganz wichtig, da muss Salli nicht mehr allein auf der Tribüne sitzen. Unser Sportvorstand ist schon ein Fuchs.

    Das Problem ist auch nicht Köllner als Mensch, da ist er mir nach wie vor durchaus sympathisch. Das war auch bei Oenning so, der die Spieler lesen ließ. Leider versagt er aber als Trainer. Und seine getrübte Realitätswahrnehmung ist eh nur für Dumme. Wer glaubt ihm denn den Quatsch, dass er gegen die Hertha eines der besten Spiele seiner Mannschaft gesehen habe? Da glaubt er mittlerweile ja selbst nicht mehr dran.:slightly_smiling_face:

    Wir werden in Mainz wieder eine auf die Mütze bekommen, danach geht er möglicherweise, aber leider ist es dann zu spät. Vor der Winterpause hätte gehandelt werden müssen.

    Also unabhängig der Liga klares Ja! Irgendwann ist der Club so oft abgestiegen, dass es aufwärts gehen muss!:winking_face:

    Da würde ich vehement widersprechen!

    Du kannst nach Wittgenstein noch nicht mal mit Sicherheit behaupten, dass morgen die Sonne aufgeht. Wir leben in einer Welt der Annahmen, das macht sie ja gerade so spannend. Und bei Abstieg in die vierte Liga würde beim Club vermutlich die Insolvenz folgen. Was natürlich auch nicht mit Sicherheit wahr ist.:slightly_smiling_face:

    In der Tat hat man den Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt schon verschlafen. Wir werden absteigen, egal mit welchem Trainer. Da ist die Mannschaft inzwischen zu verunsichert. Dieser Abstieg ist für mich dennoch einer der unerträglichsten, weil mutwillig. Keine Verstärkungen geholt, ein Laiendarsteller mit Realitätsverlust als Trainer und ein Manager, der zunehmend badereske Züge entwickelt, so wird man zum Gespött der Fußballwelt. Wir werden uns wieder auf etliche Jahre Loserliga einstellen dürfen.

    es ist einfach unfassbar, wir sind in dieser scheiß Lage, weil der Verein und auch unsere spaßige JHV konsequent seit Jahrzehnten alles verschlafen hat was geht und ja es liegt nicht nur daran, aber wir sind zweitklassig, in allen Bereichen zweitklassig und wir haben das "Glück" gehabt aufzusteigen und viele hier tun so als wären wir ein gestandener Erstligist und man müsste nur ein paar Köpfe rollen lassen und schon gibt es blühende Landschaften, das nenne ich erstklassige Fantasie, Glückwunsch :red_heart:

    Sorry, aber Düsseldorf ist auch nicht auf Rosen gebettet und Funkel zeigt dort, trotz eines genau so zweitklassigen Vorstands, was ein guter , erfahrener Trainer auf die Beine stellen kann. Wir gehen dagegen sang und klanglos und vor allem wehrlos unter. Köllner ist einfach überfordert, aber das ist nicht erst seit gestern so. Leider hält man im Vorstand aber an ihm fest und es wird sich erst etwas ändern, wenn das Stadion sichtlich leergespielt ist. Das ist nicht wünschenswert, aber der einzige Weg, Köllner los zu werden.

    Überrascht mich nicht die Bohne. Der Club hat die Chance vertan, mit einem neuen Trainer so etwas wie eine "jetzt erst recht"-Haltung zu erzeugen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der gewonnenen Spiele in der Saison unter 5 bleibt. Der Trainer lebt in seiner eigenen Welt. Die Mannschaft ist mittlerweile so verunsichert, dass Niederlagen nur noch abgehakt werden und man vom nächsten Spieltag schwadroniert, an dem man alles geben will, der dann aber genauso vergeigt wird. Wobei die Mannschaft eigentlich gar nicht so schlecht ist, zumindest letztes Jahr konnte man ja noch mit Düsseldorf ganz gut mithalten. Nur in Düsseldorf sitzt mit Funkel ein erfahrener Trainerfuchs und wir haben einen Dilettanten, der in seiner Seifenblasenwelt grandiose Spiele seiner Mannschaft sieht und selbst eh keine Fehler macht. Das kann dann schon mal 10 Punkte Differenz ergeben.

    Bornemann kann an Köllner festhalten wie er will, die Abstimmung mit den Füssen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Köllner spielt das Stadion leer und das kann sich kein Verein auf Dauer leisten. Mitte der Rückrunde wird man dann wieder einmal zu spät die Reissleine ziehen. Dabei könnte jetzt noch ein echter Trainer was ausrichten. Eine vernünftige Vorbereitung in der Winterpause und dann mit einer klaren Ansage in die Rückrunde. Die Mannschaft ist gar nicht so schlecht. Unser Möchtegern-Konzepttrainer hat die Truppe nur völlig verunsichert und der Vorstand erkennt wieder einmal nicht das Menetekel an der Wand. Es ist zum Heulen!

    Kubo ist ein feiner Techniker. Und wenn er auf der 10 eingesetzt wird, dann ist er für uns immens wichtig. Er ist der einzige, der zumindest versucht, Pässe in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr zu spielen. Er und Misidjan wären für mich absolute Stammspieler.

    Wenn Freiburg ans Maximum kommt und wir auch ans Maximum kommen, dann gewinnt Freiburg.

    Und wenn wir 80% auf den Platz bringen und Freiburg ebenfalls 80%, dann gewinnt auch Freiburg.

    Da gibt es doch keinen ernsthaften Zweifel, dass wir bei gleichen Rahmenbedingungen gegen jede Mannschaft in dieser Liga den Kürzeren ziehen.


    Aber abgesehen davon, finde ich seine Aussage auch nicht sehr glücklich.

    Sorry aber so schlecht sehe ich unsere Mannschaft nicht. Das ist jetzt nicht verifizierbar, aber mit der richtigen Einstellung können die meiner Meinung nach mit Düsseldorf, Freiburg, Hannover oder Augsburg mithalten.

    "Wenn wir Freiburg besiegen wollen, dann müssen wir unser Maximum erreichen und hoffen, dass Freiburg nicht ans Maximum kommt."

    Sollte er das wirklich so gesagt haben, dann ist das eine Bankrotterklärung. Auch wenn Freiburg ans Maximum kommt, müssen drei Punkte drin sein. Wo will er denn sonst seine Punkte holen? So Stücker 24 bräuchte er noch. Zumindest bei der Phrasendrescherei hat er einen Spitzenplatz sicher. Da zeigt er Killerinstinkt!:face_with_tongue:

    Unerfahrene und begrenzte Mannschaft + unerfahrener und unbelehrbarer Trainer, was soll da anderes als der sofortige Abstieg herauskommen?

    Sollte kein Sieg gegen Freiburg gelingen, kann man in Ruhe schon mal die Planungen für die 2. Liga beginnen. Vielleicht klappt es dann ja mal, dass der Kader zu Beginn der Vorbereitung komplett ist.

    Der verliert ein Spiel nach dem anderen und sieht jedes Mal ein bärenstarkes Spiel seiner Mannschaft. Den Typ kann doch keiner mehr für voll nehmen. Nach dem Freiburg Spiel sind wir Tabellenletzter, haben aber eine fast schon championsleaguereife Truppe.