Beiträge von rheinfire

    Doch es ist ganz einfach schlecht! Und Fortschritte sehe ich keine. Wir sind die Lachnummer der Liga. In Gladbach gibts die nächste Klatsche und da werden wieder einige Fortschritte sehen. Die Abwehr agiert diletantisch und von Sturm mag ich nicht reden. Gegen Wolfsburg gerade mal eine Chance und die auch noch übelst versemmelt. Was für ein Fortschritt!?

    Eine Zweitligatruppe mit Zweitligatrainer eben. Ich glaube, in der Führungsetage geht eh niemand mehr vom Klassenerhalt aus. Zu groß ist oftmals der Klassenunterschied. Und ein paar Lichtblicke wie gegen Frankfurt oder Düsseldorf reichen nicht. Hat zumindest den Vorteil, dass wir am Ende der Saison kaum Leute verlieren werden ( Misidjan wird sicher gehen), weil kaum ein Erstligist großes Interesse (höchstens für ganz kleines Geld) an unseren Spielern haben dürfte und wir somit nächstes Jahr in Liga 2 auf eine halbwegs eingespielte Truppe zurück greifen können. Da braucht es auch keine Trainerdiskussion. Köllner ist auf den Boden der Tatsachen geholt worden, vielleicht lernt er ja was für die kommenden Aufgaben. Nächstes Jahr darf er die Begegnungen gerne wieder spielerisch lösen. Vielleicht geht er aber zumindest die Rückrunde mit der Erkenntnis an, dass Aufsteiger besser kratzen und beißen sollten, als brav neben ihren Gegnern hinterher zu trotten.

    Das Spiel auf Schalke? Du weißt, dass da unsere Jungs noch nicht mal den Hauch einer Chance hatten. Und spätestens nach dem Blackout von Bauer in HZ 2 sehr früh alles gelaufen war?

    Sollte Köllner nicht wieder mitspielen wollen, könnte ein Pünktchen in München drin sein. Andernfalls würde ich mich noch nicht mal über ein zweistelliges Ergebnis wundern. Hinten muss die Null stehen und vorne überrennen Misidjan und Zrelak die viel zu langsame Bayern Abwehr. So wird ein Schuh draus!

    Nach dem Spiel gestern ist völlig klar, wir haben eine zweitklassige Mannschaft mit dem dazugehörigen zweitklassigen Trainer. In jedem Moment des Spiels war unübersehbar, dass Schalke uns individuell haushoch überlegen ist. Teilweise wurden zwei drei Spieler von uns von ihren Gegenspielern regelrecht vernascht. Jeder Laie weiss, dass du dann nur durch Kampf und Willensstärke gegenhalten kannst. Leider waren es die Schalker, die mit Pressing und hohem Laufaufwand deutlich mehr investierten. Und die ersten beiden Gegentore, da stellt sich auch eine Schülermannschaft nicht dümmer an. Warum unser Trainer da immer noch spielerisch gegenhalten will, ist mir ein Rätsel. Und warum frische Kräfte immer erst dann gebracht werden, wenn der Drops gelutscht ist , weiss wohl auch nur Köllner.

    Bis er das abruft, hat er aber schon den nächsten Schritt zu einem erfolgreicheren Verein getan.?

    Spass beiseite, trotz der desaströsen Mannschaftsleistung hat ermir gestern recht gut gefallen. Einer der wenigen, die sich in der 2. HZ am Riemen gerissen haben.

    Sollte der Club tatsächlich den Klassenerhalt schaffen, wäre das eine Ohrfeige für alle anderen Bundesligisten. Da werden Millionen investiert und wir treten mit einer Nobody-Truppe an. Allein der Witzel ist teurer, als unser kompletter Kader.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Klassenerhalt geschafft werden würde, aber ich habe schon gewaltige Zweifel. Ein guter Start wäre vor allem immens wichtig. Da kann man einen Lauf bekommen und Selbstbewußtsein aufbauen. Gehen dagegen die ersten Partien verloren, ist es auch mit dem Teamgeist nicht mehr so weit her. Dann werden nämlich Sündenböcke gesucht.

    Es wird viel darauf ankommen, wie man in die Saison startet. Ein Punkt in Berlin und ein Sieg gegen Mainz, dann kann sich ein Lauf entwickeln und wir könnten drinbleiben. Rein realistisch betrachtet dürften wir aber nur mit sehr viel Glück den Abstieg vermeiden können. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir mit Möhwald einen starken Spieler verloren und selbst mit ihm waren wir ja nicht der Dominator der Liga. Von den Neuen sehe ich derzeit keinen auf Anhieb in der Startelf. Also wenn auf den letzten Drücker nicht noch ein richtig Guter kommt, so ganz ohne Erfahrung dürfte das die Quadratur des Kreises werden.

    Aber vielleicht kann in diesem Jahr ja wenigstens der Schuldenstand deutlich abgebaut werden.

    Schon im alten Rom flüsterte während eines Triumphzugs der Lorbeerhalter dem Geehrten "memento mori" ins Ohr. Das hat ja fast schon philosophische Züge (hatten wir da nicht schon mal nen Trainer mit Interesse für Philosophie und Spielerfrauen?:slightly_smiling_face:) Aber ich glaube, die Jungs haben sich einfach nur einen Südtiroler Friedhof angeschaut. Die sind nämlich mit ihren schmiedeeisernen Kreuzen durchaus sehenswert und eben ganz anders als unser fränkisches Friedhofsbrauchtum. Wobei , wenn ich mit Besuch nach Nürnberg komme, zeige ich auch immer den Johannis- und den Rochusfriedhof.

    In der Tat ist Özil ein Steigbügelhalter der Diktatur. Das ist doch offensichtlich. Er hat sehr bewusst mit Erdogan posiert. Ein Emre Can hat sich dagegen gewehrt. Er verdient unsere Hochachtung. Die Rassismuskeule wird doch nur geschwungen, um über Özils Nähe zur Diktatur hinwegzutäuschen. Da sind Marketingstrtegen unterwegs und viele

    “ nützliche Idioten“ springen darauf an.

    Wer mit Diktatoren kuschelt macht sich mitschuldig. So sahen es zumindest noch die Richter bei den Nürnberger Prozessen. Und wer Diktatoren und ihre Helfershelfer mit fadenscheinigen Argumenten verteidigt, ist nichts anderes als ein Steigbügelhalter der Diktatur. Erzählt euren Rassismus-Unsinn doch den Gefangenen in den türkischen Knästen.

    Ja was jetzt? Sind die Schweden in überwältigendem Ausmaß Rassisten? Diese Reaktion des schwedischen Verbands könntest du übrigens genauso vom DFB bekommen. Würden Grindel und Bierhoff sofort unterschreiben. Fußball setzt nun mal Emotionen frei und die sind nicht immer politisch korrekt und zwar nirgendwo. Özil ist jedenfalls von den meisten Fussballfans nicht wegen seiner türkischen Wurzeln angefeindet worden, sondern weil er sich mit einem Diktator hat ablichten lassen ( das finde ich schäbig, lieber Wikinger) und damit für ihn Wahlwerbung betrieben hat.

    Wenn ich irgendwelche rechtsradikalen Haudegen zitiere (war das nicht Gauland mit Boateng?), dann bekomme ich natürlich solche Aussagen, aber das ist doch keine relevante Anzahl. Du wirst auch in Frankreich viele Leute finden, die klar rassistisch sind. Eine mir bekannte Französin sprach nur noch von Les Noirs anstatt Les Bleus. Özil hat Scheiße begaut und nicht den Mumm oder den Intellekt das einzusehen. Sein Rücktritt war jedenfalls überfällig und kam vermutlich nur einer nicht mehr Nominierung voraus.