12. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Viele gehören in die Bundesliga. Da muss man halt auch was dafür tun. Vor allem darf man keine Truppe rein schicken, die nicht mithalten kann. Man kann nicht mit einem Messer bewaffnet zu einer Schiesserei kommen

  • Viele gehören in die Bundesliga. Da muss man halt auch was dafür tun. Vor allem darf man keine Truppe rein schicken, die nicht mithalten kann. Man kann nicht mit einem Messer bewaffnet zu einer Schiesserei kommen

    Und wenn du keine Kohle hast, dir ne Pistole zu kaufen? Komischer Vergleich...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Die Dankbarkeit für ein Jahr Bundesliga (die ich als Fan tatsächlich auch weiterhin empfinde) darf sich eben in den Köpfen der Spieler nicht als Zufriedenheit mit dem Erreichten manifestieren.

    Stillstand heißt Rückschritt.

    So sieht es momentan eben teilweise aus.

    Man verliert ja immer so unglücklich, weil man ja eigentlich sowieso keine Chance hat.

    Da erwarte ich wirklich mehr Geilheit auf den Sieg und mehr Galligkeit im Spiel.

    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! :winking_face:

    Wenn man am Ende der Saison nicht wirklich überraschend absteigt, aber wenigstens alles reingehauen hat, dann ist das eben so.

    Damit kann ich leben.

    Aber weng mehr Wille zu lernen und zu gewinnen wäre schon angebracht!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich muss zugeben dass ich mittlerweile auch merklich abgekühlt bin.

    Ich hab die letzten beiden Spiele nicht mal mehr im tv geschaut.

    Hab einfach keine Lust mehr drauf mich zu ärgern.

    Hab das Gefühl dass wir ohne Chance in dieser Liga sind und bin eigentlich sogar froh wenn das Jahr vorbei ist.

    Macht mir keinen Spaß

  • In der Winterpause 3 Verteidiger holen. Leibold ist gut, aber nur nach vorne, nicht als Verteidiger - ihn kann man vorziehen, aber hinten braucht man einen der nichts durchlässt.

    Ähnliches galt in seinen letzten Spielen für Valentini.

    Und Bauer - üüber ihn sag ich heut nix, er wurde von Vorrednern schon genug kritisiert.

    Zudem enttäuscht Marggreiter iimmer mehr in dieser Saison. (Ewerton war zuletzt auch nicht so gut wie er immer hingestellt wurde). Erstaunlicherweise Mühl noch am stabilsten.

    Also: brauchen 3 neue Verteidiger -Leibold und Valentini kann man gelegentlich weiter vorn auf den Aussen bringen., Margreiter je nach Form evtl. mal auf die Bank -zur Not muss man Petrak mal wieder naxch hinten ziehen und Rhein auf der 6 probieren.

    Behrens auf seiner aktuellen Position zu ineffektiv - kein Verglei8ch mit letztem Jahr. Er muss wieder direkt hinter di9e Spitzen - dort verkauft Kubo eh nur brotlose Kunst - schönes Spiel ohne jede Effizienz - daher Kubo auch auf die Bank.

  • Reicht halt für so einige im Team einfach nicht, wenn der Gegner die nötige Qualität aufn Platz bringen kann. Um zu dieser Einsicht zu gelangen, braucht man auch nicht den 10. Trainer in ein paar Jahren zu holen, der den Ruhmreichen überraschend nicht zu altem Glanz verhelfen kann. Angha reloaded nur doppelseitig.

    + schuali dabanli mittig.

  • Es geht um die Fanfreundschaft und nicht um Vereinsfreundschaft, das sind zwei verschiedene Sachen, tut mir leid wenn du es nicht kapierst.

    Eine Vereinsfreundschaft findest du eher zwischen den Bauern und Club wenn das dir gefällt.

  • Ja ich weiß, Düsseldorf liegt (noch) hinter uns aber die spielen gegen schwächelnde Bayern auswärts 3:3 und wir kassieren gegen schwächelnde Schalker auswärts wieder so ne Packung... Das langweilt einfach - unabhängig von allem anderen drumherum - DAS LAAAANGWEILT EINFACH! ARGHHH!


    Ich befürchte, der Trend der letzten Wochen wird bis zur Winterpause so anhalten und wir können nur hoffen, dass unsere Tabellennachbarn warum auch immer unten hängen bleiben und unsere Chefstrategen ein paar geniale Ideen/Moves in der Tasche haben... Aber ehrlich gesagt ist das heute nur schwer vorstellbar.

  • Es geht um die Fanfreundschaft und nicht um Vereinsfreundschaft, das sind zwei verschiedene Sachen, tut mir leid wenn du es nicht kapierst.

    Eine Vereinsfreundschaft findest du eher zwischen den Bauern und Club wenn das dir gefällt.

    dann sollens halt banda und bagage singen.

  • Wenn es eine 40-Jährige Fanfreundschaft, die von der breiten Mehrheit der Fans getragen wird, gibt dann soll das respektiert werden, wir haben auch schonmal Schalke in die zweite Liga geschossen und sind immernoch Freunde.

    Man muss das persönlich nicht unterstützen wenn man nicht will, aber manchen mangelt es einfach an Respekt.

  • wenn man auf eine andere sicht der dinge gleich mit mangelndem respekt daherkommt, dann gehen bei mir die alarmglocken an. des erinnert an etwas ungutes.

  • Warum singt man dann eigentlich Schalke und der FCN und nicht Schalkefans und FCN-Fans wenn es nur um die Fanfreundschaft geht?

    Ich hab noch nie verstanden wie man diese Widersprüche ignorieren kann.

  • Schalke ist am Anfang einige Zeit aktiv auf schnelle Schüsse und Abschlüsse aus der Distanz gegangen. Das hat zu einigen gut platzierten Schüssen / Kopfbällen aufs Tor geführt, die Mathenia alle abwehren konnte. Da hat uns erst mal vor einem früheren Rückstand bewahrt (dafür dann leider 0-2 durch Billig-Gegentore :unamused_face:).


    Ich würde mir wünschen dass wir auch mal Phasen mit der Strategie gezielter schneller Abschlüsse aufs Tor einstreuen. Machen wir nach wie vor zu selten, wie ich finde. Wir verpassen dadurch auch Chancen auf Abstauber, Abpraller, Abfälscher.

  • mein Fazit, bevor es gleich inne Kiste geht, zum Spiel:

    was ich so über Live-Ticker / Spochtstudio mitbekommen habe,

    war für mich der zusätzliche Knackpunkt, die Gelbrote Karte...

    Ergebniss leider etwas zu hoch ausgefallen... sorry...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ohne Verteidiger kann man nicht bestehen. Nicht im Spiel und nicht in der Saison.

    Und Verteidiger haben wir leider nur Mühl...der kann dafür nicht Fussball spielen. ..

  • Nach dem Spiel gestern ist völlig klar, wir haben eine zweitklassige Mannschaft mit dem dazugehörigen zweitklassigen Trainer. In jedem Moment des Spiels war unübersehbar, dass Schalke uns individuell haushoch überlegen ist. Teilweise wurden zwei drei Spieler von uns von ihren Gegenspielern regelrecht vernascht. Jeder Laie weiss, dass du dann nur durch Kampf und Willensstärke gegenhalten kannst. Leider waren es die Schalker, die mit Pressing und hohem Laufaufwand deutlich mehr investierten. Und die ersten beiden Gegentore, da stellt sich auch eine Schülermannschaft nicht dümmer an. Warum unser Trainer da immer noch spielerisch gegenhalten will, ist mir ein Rätsel. Und warum frische Kräfte immer erst dann gebracht werden, wenn der Drops gelutscht ist , weiss wohl auch nur Köllner.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich denke, man sollte als Fan drauf eingestellt sein, chancenlos abzusteigen. Es gibt keine schlechtere Mannschaft als uns, auch wenn einige Spiele dabei sein werden, die zum Teil gar nicht so übel anzusehen sind. Mit dem Personal und der Spielweise kannst du in der 2. gut oben mitspielen, für die erste reicht das schlichtweg nicht. Punkt.

  • Bei allen Toren sind individuelle, teils kollektive Fehler gepaart mit Slapstick-Einlagen vorausgegangen - soweit klar und offensichtlich...


    ...trotzdem muss man mal festhalten und sich vor Augen führen, dass wir bei allen "Beinen" die wir uns selbst gestellt und Schalke eingeladen haben, es bis zur 84. Minute - trotz Unterzahl seit der 67. Minute - nur 3:2 stand und wir auch gut drauf und dran waren, in dieser äußerst schwierigen Phase noch den Ausgleich zu machen - und das wollte die Mannschaft!


    Wenn man mit 10 Mann das versucht und für den Ausgleich alles auf 1 Karte setzt, dann passiert es eben nun mal, dass man noch einen fängt - in unserem Fall noch zwei (mit dem Abpfiff!), was dann auch egal ist.


    Also, bei aller Enttäuschung und den offensichtlichen Patzern/Fehlern - die will, glaube ich, auch keiner wegdiskutieren - war das in der Nachbetrachtung nicht komplett schlecht.


    Ich hab trotzdem Hoffnung :thumbs_up::slightly_smiling_face:...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!