12. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • hat nix mit dem Trainer zu tun

    Für einen Verein wie den Club ist einfach kein Platz mehr im Fußball wie er heute funktioniert. Schade aber nicht zu ändern

    Zu ändern ist das vielleicht mit einer möglichen Ausgliederung.

  • Und was genau willst du jetzt hinterfragen? Das es Bornemann nicht gelungen ist für die restlichen 2-3 Millionen die wir nach dem Vura Transfer noch hatten einen bundesligatauglichen Kader zu kaufen?

    Ein wenig mehr als Vura hätte es schon werden können. Da haben z.B. die Darmstädter vor ein paar Jahren mit weniger Geld besser eingekauft. Vor allem hat er auch das Leistungsniveau der Mannschaft völlig falsch eingeschätzt.

  • Ach ich fand das spiel heute nicht sooo schlecht. Klar, kapitale Fehler, die zu Gegentoren führen. Das müssen wir dringend abstellen. Die gelbe Karte in der ersten Minute fand ich aber völlig überzogen und ich bin der Meinung, zu 11t hätten wir heute zumindest einen Punkt mitgenommen. Dazu die Verletzung von Mathenia. Das hat den Matchplan völlig durcheinander gebracht.

    Warum Vura nicht von Anfang an spielte, weiß ich auch nicht, aber irgendeinen Grund wird es gehabt haben. Ob schonung für die kommenden Wochen oder einfach schlechte Trainingsleistungen wissen wir nicht.


    Hey, was erwartet ihr? Wir kommen nach 4 Jahren zweite Liga wieder hoch, die finanziellen Kluften sind dadurch inzwischen enorm und dafpr verkaufen wir uns mit unseren Mitteln nicht schlecht.

    Es war von Anfang an klar, dass das eine Bonussaison in der ersten Liga wird und hey... wir standen bis zum 14ten Spieltag noch keinmal auf einem Abstiegsplatz.

    Stand heute noch nichtmal auf dem Relegationsplatz!

    Das Restprogramm der Rückrunde wird hart, aber ich hoffe dennoch auf noch ein paar Zähler.

    Die Saison dauert zum Glück noch ein wenig.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Da spielen einige ja lieber in den Niederungen des Deutschen Fußballs....

    Das ist in etwa genau so dämlich wie zu glauben, dass wir mit der Ausgliederung automatisch in die Top 3 vorstoßen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist in etwa genau so dämlich wie zu glauben, dass wir mit der Ausgliederung automatisch in die Top 3 vorstoßen.

    WELTHERRSCHAFT!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was ich erwarte? Eigentlich simple Dinge:

    - dass aus Fehlern gelernt wird

    - körperliches Spiel und Geilheit auf den Sieg

    - nicht gefühlt jede Woche Slapstickeinlagen, die uns regelmäßig Punkte kosten

    - eine Lösung des Trainerteams gegen formschwache AV

    - eine Lösung des Trainerteams was unsere schwache Defensive angeht


    Nicht mehr und nicht weniger, zumindest einige Punkte davon wären wünschenswert und auch bei definitiv fehlender individueller Klasse ist das mMn nicht unrealistisch das zu erwarten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir steigen auf,

    Wir steigen ab,

    Und zwischendurch schiesst man uns ab!

    Wir steigen auf,

    Wir steigen ab,

    Und zwischendurch schiesst man uns ab!

    *sing*

    :grinning_face::pouting_face::loudly_crying_face:


    Spielerisch waren gut Ansätze da.

    Aber das Zweikampfverhalten ist irgendwie desaströs. Da fehlt einfach was.

    Rhein war zwar keineswegs der schlechteste, aber ich glaube, der träumt heute Nacht von Bentaleb.

  • Es tut echt weh, die Klatsche von heute im Sportstudio gerade noch mal zu schauen, aber jetzt wirken die Fehler noch viel stümperhafter. Mathenia muss da gar nicht rauskommen und das 2:0 ist eine Kette von Fehlern, die in der Bundesliga einfach konsequent bestraft wird...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Leider komme ich langsam zum Schluss, dass es nicht reichen wird, die Klasse zu halten. Schalke war nun wirklich kein Gegner, bei dem ein Sieg heute ausgeschlossen gewesen wäre. Aber dann helfen wir halt fleißig dazu und hauen sie uns fast selber rein. Man kann es nicht auffangen, wenn durch mangelnde Qualität so häufig Fehler gemacht werden, die halt dann spielentscheidend sind. Wie unsere Defensive teilweise mit simplen Mitteln ausgehebelt wird, ist schon brutal. So gewinnt man keinen Blumentopf. Vor allem Leibold kann ich momentan nicht zuschauen. ....leck mich doch am Arsch !!

  • Aber das Zweikampfverhalten ist irgendwie desaströs. Da fehlt einfach was.

    Das "Dagegenhalten" fehlt leider komplett. Ist eigentlich etwas, was man erwarten kann, wenn man Spielerisch schon so limitiert ist, wie wir es scheinbar sind (auch wenn sie schon das Gegenteil gezeigt haben). So geht man leider mit einer Flut an Gegentoren unter.

  • 5 von 5 Gegentoren waren heute absolut vermeidbar, die Jungs werden die restlichen Spiele noch viel Lehrgeld zahlen und nächstes Jahr heißt es halt wieder 2. Liga mit einer komplett neuen Mannschaft...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Es tut echt weh, die Klatsche von heute im Sportstudio gerade noch mal zu schauen, aber jetzt wirken die Fehler noch viel stümperhafter. Mathenia muss da gar nicht rauskommen und das 2:0 ist eine Kette von Fehlern, die in der Bundesliga einfach konsequent bestraft wird...

    Die Höchststrafe bekamen wir auch noch.

    Béla Rethy.

    It's a jungle out there.

  • Ob sich dass dann noch einer antut.

    Klar, weil jedem Glubberer schon ein Hang zum Masochismus in die Wiege gelegt wurde.

    Was will man machen: jetzt raufen wir uns die Haare und letztlich stehen wir nächste Saison wieder auf der Matte.

  • Ich schon. :winking_face:

    Obwohl mir die 1. Liga natürlich viel lieber wäre.

    Für mein persönliches Seelenwohl und die Nerven wäre die 2. Liga besser, aber der Glubb gehört definitiv in die Bundesliga!

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Bei allem berechtigten Frust, mache ich mir selbst noch weng Hoffnung

    Auf Grund der Unfähigkeit der anderen Mannschaften ist man (Stand jetzt) bis zur Winterpause noch in der Verlosung um den Klassenerhalt.

    Wenn man die schlimmsten Baustellen auf den Außenverteidigerpositionen durch Leihen o.ä. schließen kann, man von Verletzungspech verschont bleibt und noch einen gescheiten Batzen Dusel hat könnte eventuell Platz 16 drin sein.

    Wenigstens ein paar Spieler haben ja ihr Potenzial angedeutet.

    Der Mathenia-Ausfall ist halt nochmal ein richtiger Tritt in die Eier.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die Hoffnung kehrt sicherlich nachdem sich der Frust vom Schalke Spiel gesetzt hat wieder zurück. Nur schafft es diese Mannschaft es dann eben wieder einzureißen. Wenn man sich wenigstens gegen einen möglichen Abstieg wehren würde. Damit könnte man leben. Aber irgendwie wirkt sie teilweise schon so, als würde sie sich dem Schicksal ergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!