12. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • hat nix mit dem Trainer zu tun

    Für einen Verein wie den Club ist einfach kein Platz mehr im Fußball wie er heute funktioniert. Schade aber nicht zu ändern

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Die unvernünftigen Stimmen sind doch immer die gleichen...kommen nur wenn man gegen die handelnden Personen herziehen kann! Das ist armseliges kompensieren der eigenen Unfähigkeit!


    Stimmt ganz genau! ?


    Bestes Beispiel: Mathenia

    Hält uns mit mehreren Paraden überragend im Spiel, nicht nur heute, macht dann einen Fehler und hier ist der Teufel los... für mich einfach unbegreiflich!

    :schaem:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • hat nix mit dem Trainer zu tun

    Für einen Verein wie den Club ist einfach kein Platz mehr im Fußball wie er heute funktioniert. Schade aber nicht zu ändern

    Diesen pauschalisierten Pessimismus kann ich nicht mehr hören. Es war was drin heute, es war was drin gegen Stuttgart. Das hat nichts mit dem Fussball heute zu tun, sondern mit taktischen und mentalen Mängeln, das ist die Wahrheit. Und verdammt nochmal, das muss auch gesagt werden dürfen

  • hat nix mit dem Trainer zu tun

    Für einen Verein wie den Club ist einfach kein Platz mehr im Fußball wie er heute funktioniert. Schade aber nicht zu ändern

    Vielleicht denkt das Köllner und Bornemann auch! Na dann in der BL abmelden und in der 2. Liga rumdümpeln

  • Das Spiel zeigt heute ganz deutlich daß man manchmal einfach keine Chance hat wenn das Matchglück fehlt.


    Ich finde es war ein Ordentliches Spiel wo wir Überdurchschnittlich viele Chancen hatten.


    Leider gehen wir nicht in Führung und kassieren Tore nach Individuellen Fehlern.

    Die Gelb Rote Karte, Torwart Verletzung tun dann ihr übriges.


    Fakt ist aber einfach auch das wir halt Aufsteiger sind und uns bewusst sein sollten daß es so kommt wie es zur Zeit kommt.

  • Wir müssen halt in Führung gehen, im Gegenzug kommt dann der erste dicke Bock und Schalke führt. Dann noch ein Bock und die Verletzung von Mathenia.

    Schade.

  • Finde man hat sich heute gut verkauft leider nicht mit dem Glück auf der Seite und Robert Bauer mit der roten natürlich katastrophal ... ansonsten finde ich sehr gut wie die Mannschaft gespielt hat!

    Weiter so!

    ja fand ich auch. Heute war wirklich der Zufall mehrmals gg uns. Trotzdem verstehe ich Köllner PersonalEntscheidungen oft nicht. Behrens und Palacios haben in der Bundesliga nix verloren, beide sind zu zweikampfschwach und gedanklich viel zu langsam.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Liegt einfach an der Qualität unserer Spieler.

    Geben ihr Bestes, aber es langt halt nicht......

    Nein, machen sie eben nicht. Sie machen einfach nur Dienst nach Vorschrift.

    Wollen sie dranbleiben, müssten sie konzentrierter, gieriger und aktiver sein. Sie spielen aber einfach nur nett mit. Tun weder sich noch dem Gegner weh.

    Das ist einfach zu wenig !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wahnsinn... Ich gehe mir selber auf den Sack, dass mich das immer und immer wieder runter zieht.


    Woche für Woche ??‍♂️


    Dachte mit zunehmend Alter wird das besser, aber auch mit Anfang 30 ist davon noch nix zu spüren.


    Wie soll man da was seriös analysieren...


    Es ist nichts neues wenn man schreibt, dass nunmals mindestes 3-4 Spieler der jeweiligen Startelf wohl absolut nicht die Stärke besitzen um in der Bundesliga mithalten zu können.


    Selbst wenn angesprochene Spieler einen guten Tag erwischen Jen an ihre Leistungsgrenze kommen unterlaufen eklatante Fehler wo einem nichts mehr einfällt.


    Gegen Mannschaften die einen Sahnetag erwischt haben sind wir untergegangen, aber auch gegen Mannschaften die weder Form noch Selbstvertrauen besitzen bekommen wir minimum 2-5 Gegentore...


    Zu befürchten ist, dass es auch in den nächsten Wochen einige dieser Sorte gibt.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Du jammerst auf hohem Niveau! Es gibt Viele hier drin, die das schon 20 und mehr Jahre länger durchmachen! Und dennoch gibt es keine Alternative in diesem Geschäft für uns zu unserem Glubb!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Schade, Leistung fand ich heute nicht so schlecht wie das Ergebnis vermuten lässt.

    Die Mannschaft braucht einfach wieder mal ein Erfolgserlebnis!

  • Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut...unsere Tore waren schön rausgespielt und in den entscheidenden Momenten lief es meistens aufgrund individueller Fehler gegen uns. Letztlich holen wir für unsere Mittel schon recht viel raus...ob das reicht, werden wir sehen (es sieht eher danach aus, dass es nicht reicht...dennoch glaub ich dran).

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die 10.000% Chance von Behrens, die Chance zum Ausgleich beim Stand von 2:1 etc. Aber am Ende sind es wieder 5, mittlerweile Schießbude der Liga und nur aufgrund der Doofheit der anderen nicht auf nem Abstiegsplatz... noch nicht.

  • Im Prinzip kannst alles hinterfragen. Bis auf Vura und Mühl (überraschenderweise) und mit Abstrichen noch Ishak haben wir keinen bundesligatauglichen Spieler im Kader. Der Trainer zahlt heftigst Lehrgeld. Und Bornemann ' s Transferpolitik im Sommer war bis auf Vura ein Desaster.

  • Sehr schade das wir verloren haben. Beim 1:2 und beim 2:3 hatte ich Hoffnung, aber der Glubb kann dann nicht die Spannung hochhalten und bekommt gleich wieder das 2:4. Unsere Defensive macht mir sorgen, erst recht wenn man ich daran denk das Schalke zuvor in 11 Spielen 8 mal getroffen hat und gegen uns 5 mal.

  • Im Prinzip kannst alles hinterfragen. Bis auf Vura und Mühl (überraschenderweise) und mit Abstrichen noch Ishak haben wir keinen bundesligatauglichen Spieler im Kader. Der Trainer zahlt heftigst Lehrgeld. Und Bornemann ' s Transferpolitik im Sommer war bis auf Vura ein Desaster.

    Und was genau willst du jetzt hinterfragen? Das es Bornemann nicht gelungen ist für die restlichen 2-3 Millionen die wir nach dem Vura Transfer noch hatten einen bundesligatauglichen Kader zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!