17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg (vor dem Spiel)

  • "Wenn wir Freiburg besiegen wollen, dann müssen wir unser Maximum erreichen und hoffen, dass Freiburg nicht ans Maximum kommt."

    Sollte er das wirklich so gesagt haben, dann ist das eine Bankrotterklärung. Auch wenn Freiburg ans Maximum kommt, müssen drei Punkte drin sein. Wo will er denn sonst seine Punkte holen? So Stücker 24 bräuchte er noch. Zumindest bei der Phrasendrescherei hat er einen Spitzenplatz sicher. Da zeigt er Killerinstinkt!:face_with_tongue:

    Wenn Freiburg ans Maximum kommt und wir auch ans Maximum kommen, dann gewinnt Freiburg.

    Und wenn wir 80% auf den Platz bringen und Freiburg ebenfalls 80%, dann gewinnt auch Freiburg.

    Da gibt es doch keinen ernsthaften Zweifel, dass wir bei gleichen Rahmenbedingungen gegen jede Mannschaft in dieser Liga den Kürzeren ziehen.


    Aber abgesehen davon, finde ich seine Aussage auch nicht sehr glücklich.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Wenn Freiburg ans Maximum kommt und wir auch ans Maximum kommen, dann gewinnt Freiburg.

    Und wenn wir 80% auf den Platz bringen und Freiburg ebenfalls 80%, dann gewinnt auch Freiburg.

    Da gibt es doch keinen ernsthaften Zweifel, dass wir bei gleichen Rahmenbedingungen gegen jede Mannschaft in dieser Liga den Kürzeren ziehen.


    Aber abgesehen davon, finde ich seine Aussage auch nicht sehr glücklich.

    Sorry aber so schlecht sehe ich unsere Mannschaft nicht. Das ist jetzt nicht verifizierbar, aber mit der richtigen Einstellung können die meiner Meinung nach mit Düsseldorf, Freiburg, Hannover oder Augsburg mithalten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Man muss eins fairerweise sagen: in der jetzigen Situation ist es schwer, den richtigen Ton zu treffen, Es klingt irgendwie alles so banal und nach Phrasendrescherei. Egal ob er den Gegner stark redet oder nicht. Es wird ihm im Falle eines Misserfolgs um die Ohren fliegen.

    Seh ich auch so , egal was er auch sagt es ist falsch. Würde er sagen' Wir spielen zu Hause gegen Freiburg und müssen das Spiel unbedingt gewinnen da wir sonst den Anschluss verlieren und es nicht viele schlagbarere Gegner zu Hause geben wird' würde er doch nur unnötig den Druck als Trainer verstärken. Ich denke jeder in der Truppe weiss um was es geht . Der Druck für unsere unerfahrene Truppe ist eh schon enorm vor dem Spiel, da wäre es vielleicht kontaproduktiv wenn der Trainer öffentlich den Druck noch erhöht.

  • Sorry aber so schlecht sehe ich unsere Mannschaft nicht. Das ist jetzt nicht verifizierbar, aber mit der richtigen Einstellung können die meiner Meinung nach mit Düsseldorf, Freiburg, Hannover oder Augsburg mithalten.

    Ich sehe unsere Mannschaft auch nicht schlecht.

    Bin trotz allem optimistisch, dass wir weiterhin den Klassenerhalt schaffen können.

    Ich bezog mich nur darauf, dass wir chancenlos sind, sollte unser Gegner denselben Grad an Leistung auf den Platz bringen wie wir.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Selbst wenn er jetzt einen Furz lassen würde wäre er seinen Kritikern nicht laut genug!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn er sagt, wir müssen gewinnen, dann passts nicht, weil er wieder die Waffel aufgerissen hat :ugly:

  • Wenn er sagt, wir müssen gewinnen, dann passts nicht, weil er wieder die Waffel aufgerissen hat :ugly:

    Korrekt. Auch hat er letzte Saison viel rotiert, und Systeme gewechselt. Jetzt macht man sich darüber lustig.

  • Wenn er sagt, wir müssen gewinnen, dann passts nicht, weil er wieder die Waffel aufgerissen hat :ugly:

    Darum fordere ich Maulsperre für MK:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Korrekt. Auch hat er letzte Saison viel rotiert, und Systeme gewechselt. Jetzt macht man sich darüber lustig.

    Letzte Saison waren wir 2 Liga!


    In der ganzen Bundesliga gibt es nur 2 Trainer die kein einziges mal mit der gleichen Elf aufgelaufen sind. 1. Wir und 2. Schalke - auch mit einem der meint den Fußball ganz neu erfinden zu müssen.


    Kovac hat solange rotiert bis die Bauern 9 Punkte Rückstand hatten. Dann ist es ihm, unter Androhung einer Entlassung, von oben verboten worden. Seit dem kein Spiel mehr verloren.


    Denk mal drüber nach...


    Und noch eins - Systeme wechseln ist in unserer Situation oft nicht wichtig, mir würde schon reichen, wenn unser Trainer erkennt, dass der Gegner sein System während des Spiels umstellt und darauf reagiert.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Tuchel war Rotationsweltmeister mit Mainz. Es gibt kein Patentrezept. Und Überheblichkeit steht keinem gut.

  • Korrekt. Auch hat er letzte Saison viel rotiert, und Systeme gewechselt. Jetzt macht man sich darüber lustig.

    Köllner wurde letztes Jahr auch kritisiert.


    Nur hat er halt damals die Kurve bekommen und erstaunlicherweise ist Kritik im Erfolgsfall immer leiser als in Phasen wie wir sie Momentan haben.

  • Mit Furzen kennt man sich im Forum zumindest bestens aus!


    Überall fliegens rum! :face_with_rolling_eyes:

    Und nass sind sie auch noch! :angry_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!