Beiträge von Zarate_66

    Zitat von KillerDriller

    Freut mich trotzdem sowas von einem Spieler zu hören.
    Mnari hat sich ausser seinen Verletzungen nie was zu Schulden kommen lassen und ist für die junge Mannschaft als erfahrene Kraft sicher wichtig.


    Du hast recht "Killer", der ist ne ehrlich Haut - findet man net so oft!


    (Also künftig: Mintal - Pino - Joe) :wink:

    Wann hat der Joe das letzte mal eine richtige Vorbereitung komplett mitgemacht?


    Also für mich kein Spieler auf den man uneingeschränkt bauen kann (bei aller Sympathie & Wertschätzung)


    Dazu noch verletzungsanfällig und in einem "gewissen" Alter!



    Jetzt schlagts mich....! :smiling_face_with_sunglasses:

    Leon hatte sowas wie "Talent", kam dann zu uns, war lang verletzt und hat sich wieder voll regeneriert, bevor er uns letztendlich verließ.


    Ein schöner Aufsatz!!! :slightly_smiling_face:

    http://www.bild.de/BILD/sport/…nberg/millionen-deal.html



    Club schließt Millionen-Deal!
    Energiekonzern neuer Hauptsponsor

    Von DANIELL WESTGATE (BILD)


    Dieser Deal ist der Hammer! Der 1. FC Nürnberg hat endlich seinen Trikotpartner für die kommende Saison:



    Das französisch-fränkische Energieunternehmen AREVA geht für mindestens drei Jahre auf die Brust des Altmeisters.


    AREVA produziert und forscht – vom Windrad bis zum Kernkraftwerk – im Bereich Energiegewinnung.


    Wie BILD erfuhr, hat sich das Warten für den Club und Vermarkter Sportfive gelohnt: Der Deal soll ein Volumen von bis zu 10 Millionen Euro haben. Schon im ersten Zweitligajahr gibt’s gut 2 Mio für das „Unternehmen Wiederaufstieg“.


    War es nur eine Entscheidung für das Geld? Nein! Der Muttersitz des Unternehmens liegt zwar mittlerweile in Paris. Doch seine Ursprünge hat es im fränkischen Erlangen.


    Als Kraftwerks-Union (KWU) deckte es für Siemens die Energiesparte ab, bis es von AREVA aufgekauft wurde. Am Standort Erlangen sind mehrere tausend Menschen beschäftigt, Tendenz steigend.


    Der Rekord-Deal, eingefädelt von Sportfive, übertrifft damit den von Vorgänger Mister+Lady. Das Modeunternehmen bleibt dem Club aber für 400 000 Euro als Exklusiv-Partner erhalten. Dadurch waren Trikotsponsoren aus dieser Branche stets ausgeschlossen.


    Einziger ernsthafter Mitbewerber von AREVA war übrigens ein Immobilien-Unternehmen aus dem Internet...


    areva_logo.jpg


    URL: http://www.iync.org/sponsor/i/areva_logo.jpg

    Saenko vor Absprung nach Russland - «Zwei, drei Optionen»


    Veröffentlicht: 16.07.2008 - 11:02 Uhr Quelle: dpa





    Der russische Fußball-Nationalstürmer Iwan Saenko steht bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg vor dem Absprung in seine Heimat. «Seiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit groß, in Russland etwas zu finden», sagte Sportdirektor Martin Bader über den wechselwilligen 24-Jährigen, ohne den der Zweitligist am Mittwoch ins Trainingslager nach Kaprun (Österreich) aufbrach.


    Der elfmalige Nationalspieler soll «zwei, drei Optionen» mit Erstligisten aus Moskau haben. Außerdem läge dem «Club» eine konkrete Anfrage von Russlands Erstligisten Saturn Ramenskoje, Gegner des VfB Stuttgart im UI-Cup, vor. Bis Anfang nächster Woche wurde der Stürmer vom 1. FC Nürnberg für Transferverhandlungen freigestellt.


    Zum Trainingsauftakt für die EM-Teilnehmer am Dienstag war Saenko gar nicht erst erschienen. Sein jetziger Trainer Thomas von Heesen hat auch einen Nachfolger für Saenko längst im Visier. Seit Wochen feilschen der 1. FC Nürnberg und Bundesligist Arminia Bielefeld um die Ablösesumme für Stürmer Christian Eigler. «Er will mit voller Überzeugung hier spielen», sagte von Heesen: «Aber die Frage ist, ob es klappt.»

    Zitat von ThePunisher84

    Fakt ist: bei den letzten Vorbereitungsspiel war er doch gut....


    Vorbereitungsspiele sind doch nur ein Muster ohne Wert.


    Und so schlecht sind die Brucker auch net.


    Hab zwar nur 35 Minuten in der 2. Hz. gesehen, aber da hätten die durchaus ein oder zwei Tore machen können. (Zum Glück hab ich nix gezahlt!)


    Restlos überzeugend fand ich bei uns Keinen, lediglich Schäfer (den ich ja net so mag) fand ich recht ordentlich.


    Die Abwehr: Wolf hat gekämpft, wie meist ; Deinhardt spielt was er kann :wink: ; Gonzo wirkte wie gesagt nicht so souverän und Bieler war als LV zumindest in der Abwehrarbeit auch ein Unsicherheitsfaktor.



    "Spielmacher" soll wohl Masmanidis sein....., aber an Zwetschge darf er nicht hinriechen.


    Irgendwie hat mir im Gesamten die Spritzigkeit und Einsatzfreude gefehlt. Und einen herausragenden Spieler hab ich in der Zeit auch nicht gesehen.


    Muss und wird hoffentlich noch ganz anders kommen - wenns denn losgeht.


    Langsam sollte man dann schon mal wissen wie die erste Elf aussieht.


    Die 2. Liga wird auf jeden Fall ein steiniger Weg und man sollte sich nicht zu Tode sparen.......

    Zitat von icetiger1968


    Weisst was ich Scheiße finde, dass ich schon 7 mal absteigen musste,... und immer wieder mir ne DK kaufe, auch dieses Mal wieder. Ja, menschlich könnte es man mir ja nicht verdenken, mir einen Verein weiter südlich zu suchen, wo der Erfolg zuhause ist. :roll:
    Aber nein, ich steh zu meinem Club, und sag das auch. Im Gegensatz zu anderen, die ach so dolle Clubberer sind.
    Weisste was ein echter Clubberer ist? Mein Vater ist einer, seit 1947 geht er zu jedem Heimspiel, der Max war einer, der Heiner und der Kalbs Hans .... die wären zum Einen niemals abgestiegen, und wenn, dann wären die niemals auf die Idee gekommen, IHREN FCN im Stich zu lassen....
    So, und nu erzähl mir bitte nie mehr was über echte Clubberer und was über Verdienste.... :smiling_face_with_horns:


    icetiger1968


    Respekt, dass so ein altes Walross wie Du sich noch ne DK kauft ist echt lobenswert und die Ausnahme.
    Hab immer gedacht das bei den 19.000 nur die jungen Hupfer dabei sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ..... :wink:


    Ich hab den Abstieg noch net verdaut, weil er mMn total unnötig war.
    Aber wer wurde dafür verantwortlich gemacht? ..... KEINER! :roll:


    Ich sehe vor uns ne schwere Saison und hab derzeit nicht noch Bock drauf irgendwelchen Absteigern zu huldigen oder gar nachzuweinen, wenn sie (die Ratten) denn das sinkende Schiff verlassen.


    Ich gehör mittlerweile zu den "Fans", bei denen sich sich die Mannschaft den verlorengegangenen Kredit erstmal zurückholen muss - in Form von Siegen - , bevor ich wieder naus geh.


    Und das hat absolut nichts mit "Erfolgsfan" zu tun....!


    Das sehn im übrigen auch viele andere aus der alten Garde so, die sich nicht mehr von Sprüchen einlullen lassen, sondern erstmal wieder Leistung sehen wollen.

    Zitat von Veteran

    also wolf als aufstiegsbremes zu bezeichnen zeugt schon von enormer fußballsachkenntnis...... :respekt:


    Unwillige, die sich noch dazu selbst überschätzen, bringen uns nicht 1cm weiter....
    Wozu solche Leute noch mit Samthandschuhen anfassen.


    Der Holzer hat eine überragende Saison gehabt, sowas bringt der net nochmal.
    Ein Verkauf würde zum jetzigen Zeitpunkt absolut Sinn machen, zumal die Spanier wohl mind. 4-5 Mio. rüberwachsen lassen.


    Abardonado und Spiranovic stehen eh schon bereit.


    Also..... gehen lassen (sonst ärgern wir uns noch drüber).

    So frei nach dem Motto: "Wenn nichts besseres kommt, dann bleib ich halt!"



    Irgendwie Fähnchen im Wind....


    Ich mochte ihn bisher eigentlich schon, ebenso wie den Wolf...., aber nach dem rumgezicke muss deren Leistung künftig etwas kritischer als bei anderen beäugt werden.



    Typen wie Mintal und Pinola wachsen eben nicht auf den Bäumen!

    Schmelzer ist Franke, erfolgreicher Unternehmer, hat gewissen Fußballverstand, kennt den Umgang mit den Medien und der Öffentlichkeit, und hat beim FCN noch was gutzumachen.


    Von daher würd ich ihn noch anderen gehandelten "Sympathieträgern" vorziehen.


    Einen wie Roth, der ja auch ein Stück FCN ist, finden wir mE eh nimmer.

    Zitat von Vv00t

    So ein dummes Gwaaf. Kannst deine Polemik nicht anderswo auslassen, es langweilt gewaltig.


    ps: engel, kluge, galas, pino - alle ähnlich viele karten geholt.



    Schaff erstmal die dritte Klasse bevor du mit mir redest!

    Zitat von Drillerpfeife

    1000%, Wolfi wird alles geben, wenn er hier bleibt, da bin ich mir absolut sicher. Sehs schon kommen, dass ihm dann bei der kleinsten Unsicherheit unterstellt wird, er wäre in Gedanken sonstwo, toll :?
    Nen guten Vertrag unterschrieben...Kennst Du seinen Vertrag ? Weißt Du, wie er dotiert ist, ob gut oder schlecht im Vergleich zu anderen ?? Wohl eher nicht, nehm ich mal an.



    wurde er denn zum unterschreiben gezwungen...?


    Also wird es schon finanziell gepasst haben.
    http://www.transfermarkt.de/de…_02_28/news/anzeigen.html


    Das was jetzt danach kam ist wohl eher der Größenwahn eines Realitätsfremden, der ab und an mal auch nen Ball und nicht nur die Schienbeine der Gegner getroffen hat.


    --- Oder sollte der Verein bei jedem aus der "Absteigertruppe" freiwillig nochmal die Bezüge erhöhen...? :lol::durchge:




    Meine Meinung:
    Für den Club ist er noch gut genug, aber wo will er denn sonst hin um sich zu "verbessern". Die vermeintlich Großen Klubs sind auch net ganz blind.......



    >> Ohne den "Holzhackerbuam" wären wir vermutlich in der " Fair-Play-Wertung" ziemlich weit oben! :mrgreen:


    :bang: http://ingeb.org/Lieder/holzhack.mid :dance:

    Zitat von Glubberer91

    Wär echt ein großer Verlust für den Verein, wenn Roth aufhört.
    Aber wie "resi" scho geschrieben hat kann man es nachvollziehen.


    Als Nachfolger halte ich Siggi Schneider für den fähigsten Mann.


    :muah:


    ..... ich den "Chicco"!

    Man sollte ihm nicht noch öfter sagen das er "unbedingt gebraucht" wird.
    Daher rührt doch seine ganze "Megalomanie"...


    Wenn ein Verein kommt und entsprechend Kohle hinlegt, würd ich ihn gehen lassen. (wird aber keiner kommen...)


    Für mich ein Spieler den man problemlos (sogar aus den eigenen Reihen) ersetzen kann, menschlich sowiso..

    Zitat von MichaE

    Daran sieht man aber auch, wie andere Mannschaften die momentane Qualität eines Saenko sehen (als Halbfinalist bei der Europameisterschaft)).


    realistisch eben....


    "Oleg Popov" ist net mehr wert!