Beiträge von Zarate_66

    Zitat von NetzersDelling

    Also wenn Harry und Saenko bleiben, dann brauchen wir auch keinen Stürmer mehr! Ausser evtl. einen wenn Vittek geht oder nicht! Aber mit Harry und Saenko wären wir für die 2.Liga mehr als gut besetzt!


    ...auf dem Papier...

    Zitat von GuinnessFreak85

    Prima, ein sehr guter Transfer. Ich war wirklich überrascht, dass er jetzt zum Glubb kommt. Er hat mir schon bei der Europameisterschaft recht gut gefallen. Auch die Videos und Infos über ihn sind doch recht vielversprechend.


    Ich hoffe mal, dass er uns einige schöne Momente bescheren wird. Willkommen beim Glubb!


    da hat er doch angeblich nur gegen die Türken in den Schlussminuten spielen dürfen....., sonst war da nix.

    Hab mir die Filmchen mal angeguckt.


    Also wie er aktuell drauf ist, weiß man wohl net.
    Aber das er es kann hat er schon einige mal gezeigt.


    Wirkt recht cool als Typ -> einer Marke Driller würd ich sagen.

    kongafrites


    ich hab doch exta ein bisserl im Hornissennest gestöchert, weil ich es ganz amüsant finde wenn sich dann wieder ein paar so dermaßen künstlich drüber aufregen können. :lol:


    Im Grunde genommen sehe ich es wie Kollege "rheinfire" u. halte Schäfer durchaus für einen ganz passablen Zweitligatorwart, der wenn es gut läuft auch in der 1. Liga Durchschnitt sein kann (maximal).


    Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

    Rückkehrer Schäfer
    von Heesen fordert von ihm laute Töne
    (BILD)
    Von MARTIN FUNK



    Er schreit, er dirigiert, er lobt – keiner blühte beim Trainingslager in Bad Wörishofen mehr auf als Club-Torhüter Raphael Schäfer (29).


    Nach einem Horrorjahr beim VfB Stuttgart präsentiert sich der „Neuzugang“ längst wie der alte und vielleicht auch neue Kapitän des 1. FC Nürnberg.


    Für Club-Coach Thomas von Heesen (46) sind diese Führungsqualitäten eine Selbstverständlichkeit: „Ich verlange von ihm, dass er extrem laut ist. Deswegen haben wir ihn ja zurückgeholt. Er hat eine Mentalität, die uns letzte Saison gefehlt hat.“


    Mit Schäfer wird sich auch die Spielweise ändern. „Aufgrund seiner fussballerischen Qualitäten, kann die Viererkette jetzt viel mehr aufrücken“, so der Trainer.


    Für Schäfer ist eine lautstarke Präsenz auf dem Platz Pflicht: „Die 2. Liga wird kein Zuckerschlecken. Weil wir fast immer das Spiel machen dürften, müssen wir hinten hellwach bleiben.“


    Nicht immer einfach! Beim letzten Test in Sonthofen (4:0) war die Null gleich mehrfach in Gefahr. Für von Heesen kein Grund zu Besorgnis: „Wenn man konditionell extrem beißen muss, passieren solche Spiele.“


    Mit drei Testkicks in dieser Woche wird die Belastung hoch bleiben. Am Mittwoch (19 Uhr) beim FC Amberg wird Schäfer erstmals im Kasten stehen. Seine Kollegen sollten sich schon mal „Oropax“

    Es ist ja weiß Gott schon etwas unehrenhaft Jemandem was böses zu wünschen, aber bei Schäfer hoff ich irgendwie insgeheim drauf, dass ihm wenigsten wieder mal ein Ei durch dich Finger rutscht..... (muss ja kein spielentscheidendes sein) :mrgreen:

    Zitat von ThePunisher84

    Übrigens: er kriegt die Nr. 4 :wink:


    Grad mal was interessantes bei Wikipedia gefunden:


    .... Im deutschen Fußball wurden Rückennummern erst zur Saison 1948/49 eingeführt. Der 1. FC Nürnberg verzichtete trotzdem zunächst auf Rückennummern und übernahm diese erst 1951.



    Wir waren halt schon immer was Besonderes. :lol:

    ........... Trotz „loser Gespräche“ mit Gladbach will sich Kluge nur noch auf Nürnberg konzentrieren: „Es macht mir riesigen Spaß wieder beim Club zu trainieren. Ich kenne die 2. Liga ja gut und will nun mit vollem Herzen dazu beitragen, dass wir sofort wieder aufsteigen.“


    (Auszug aus der BILD 05.07.2008)

    TvH in der Print AZ: "Ich würde ihn (Vittek) super gerne hier behalten, aber bei ihm ist die Kernfrage Bundesliga oder Zweite Liga. Transferschluss ist der 31. August, da kann noch viel passieren. Am schlimmsten wäre es, wenn einer am 30. August geht. Dann wird's schwierig, Erstaz zu finden."



    >>> beunruhigt mich doch stark, dass es offenbar keine Deadline für die abwanderungswilligen Vögel gibt.
    Find ich sehr unprofessionell wenn man sich von denen bis zuletzt auf der Nase herumtanzen lässt und so das Ziel Wiederaufstieg gefährdet! :roll:



    -----



    Die BILD schreibt heute dazu, dass das "Zeitfenster" steht.
    Bis vor dem zweiten Trainingslager im österr. Kaprun (16. - 26. Juli) will von Heesen "90 Prozent des Kaders zusammenhaben".



    >> macht dann bei nem 24 Mann-Kader so um den Daumen 2-3 Personalien aus (vermutlich sehr wichtige).
    Und das ist mir dann doch alles etwas risikoreich....... :?

    Zitat von Clubi

    Vittek verteufeln, aber Hari halten wollen.
    Besser kann man es wohl nicht mehr zum Ausdruck bringen, dass man von der Materie nicht soviel versteht!


    Das grenz schon fast an Bauernniveau.



    wer sich wohl mehr den Arsch aufreissen würde....?

    «Nürnberg ist für mich ein neue Motivation und ein neues Ziel. Der Verein gehört zu den ganz Großen in Deutschland. Der Abstieg spielt für mich keine Rolle, ich bin hier, um alles zu geben«, sagte Goncalves nach seiner Ankunft. (NN)

    Zitat von Veteran

    schaut nicht so doll aus mit einem wechsel...


    Für die Angreifer Angelos Charisteas und Ivan Saenko gibt es weiterhin nur lose Anfragen, keine konkreten Angebote. Saenko möchte gerne in Deutschland bleiben. Beide Wechselkandidaten eint, dass sie keinen Druck für einen schnellen Transfer verspüren, notfalls bis 31.August warten. Gut möglich, dass die beiden EM-Teilnehmer am 15. Juli, nach ihrem Urlaubsende, das Training beim Club aufnehmen. Zunächst zumindest.


    (zitat aus dem kicker)



    aber Bader kann denen (bzw. deren Beratern) doch ne "Deadline" setzen, - meinetwegen bis Mitte Juli... - !


    Wer bis dahin nichts hat, der bleibt dann eben!


    Unter Wert würd ich keinen weggehen lassen u. wenn sie erst mal bleiben, dann geben sie auch wieder Gas, schon im eigenen Interesse!



    Nur das gekotze ala Schäfer: "Ich wollt ja nie wirklich weg und der FCN ist eine Herzensangelegenheit.... etc... nervt dann ein bisserl. :roll: