Beiträge von moosbüffel


    Man merkte ihm schon an das er in manchen Situationen etwas zu viel wollte und sich dann unnötig festgerannt und die Bälle zu schnell verloren hat.


    Als er frei vorm Kasten war ist ihm das Herz wohl in die Hose gerutscht. Schlenzen sollte man da überhaupt nicht, strammer Vollspann muss her! (@Hamburger :grinning_face: )


    Ansonsten wars OK für einen 20jährigen der lange verletzt war, jetzt muss er halt die Vorbereitung mal hoffentlich ohne gesundheitliche Rückschläge mitmachen.

    Zitat von juninho

    Wobei die Frage wie die Mannschaft aufgebaut wird natürlich schon essentiell ist. Da versteh ich ihn vollkommen.
    Ist doch logisch dass man als einer der besseren Spieler wissen möchte, ob man, salopp gesagt, mit den alten Graupen
    weiter zusammenspielen muss oder ob eine Mannschaft geplant ist, die zumindest Potential hat.
    Er will ganz offensichtlich eine sportliche Perspektive und das ist richtig so.


    Ja aus Sicht des Spielers ist das schon verständlich. Wenns denn überhaupt nicht anders geht dann halt Vertragsverlängerung mit Klausel um die 5 Mil. oder so.


    Aus Sicht der Fans und des Vereins muss ich aber sagen, vor einem Jahr war Klose auf der Bank und psychisch down, jetzt hat er grad eine Saison übersaschend gut gespielt (wobei die letzten Spiele auch von ihm eher mäßig waren) und schon wird über Wechsel oder Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel spekuliert.


    Also der Timm hat dem Club schon auch was zu Verdanken so ists ja auch nicht. Wenn er jetzt noch so eine gute Saison spielt und ein finanzkräftiger Verein will ihn unbedingt haben dann kann er immernoch Wechseln. Bei einem betrag umd die 4-5 Mil. werden wir ihn dann sowieso hergeben müssen da brauchts die blöde Klausel auch nicht wirklich.

    Problem ist nur gute Linksverteidiger sucht die halbe Liga, denke da ists im Moment sogar leichter einen Stürmer zu finden.


    Allerdings da Pino und Platte und Mr.X(links) zu viel auf dieser Position sind, müsste schon bald eine Entscheidung kommen.

    Zitat von Gschmarri

    also wießmeier würd ich zumindest nochmal verleihen...und halt auch mal den "erstligisten raushängen lassen", sprich: kostenlos verleihen, aber er muss halt mindestens 20 spiele machen, sonst kostet er. die ausbildung junger spieler sollte in dem fall höher zu bewerten sein als die paar kröten.


    Naja ich glaube nicht dass das so einfach ist wie du dir das vorstellst. Ein ambitionierter Zweitligist wird auch erstmal sehen das sich Wießmeier nicht beim Jahn durchsetzen konnte und kaum zum Zug gekommen ist.


    Das Argument mit der "besseren" Mannschaft um auf sich Aufmerksam zu machen zu können, lass ich nicht gelten. Da ich Student in Regensburg war hab ich auch den Jahn verfolgt und grade da hätte man eigentlich diese Saison die Chance gehabt mit guter Technik und etwas Spielintelligenz aus dem Team herauszusragen, das Kämpferische ist für mich schon Grundvoraussetzung daran darfs sowieso nicht scheitern.


    Ich würde mich freuen wenn ich mich irre aber ich glaube auch nicht an den Durchbruch Wießmeiers in der Bundesliga und kann daher die Vereinsführung verstehen.


    Das Beispiel Werder zeigt doch auch dass du trotz klarer Philosophie (Offensive Spielausrichtung, technisch starke Spieler verpflichten ... ) trotzdem nicht davon bewahrt bist in den Abstiegskampf zu geraten.


    Wenn man sich deren Kader so anschaut dürten die da unten eigentlich nix verloren haben, aber ein paar missglückte Transfers, Verletzungspech usw. und schon bist du mitten drinn.


    Ich mein ja nur dass wir unsere Möglichkeiten schon auch ein bisschen realistisch betrachten sollten.


    Die Meinung Teile ich zu 100%


    Nichts gegen dich chesserio aber ich kann auch nicht verstehen was ein Freund oder Vogel im Hinblick auf das Trainergeschäft in der Bundesliga besser machen soll als Wiesinger im Moment.


    Diese müssten sich auch erstmal in der Buli beweisen. Ne Wiesinger sollte jetzt das Vertrauen kriegen bei der Kaderplanung für die nächste Saison!


    Danke dass es wenigstens noch ein paar Stimmen der Vernunft gibt :hoch:

    Hat doch kein Sinn wieder das Trainerfass aufzumachen. Im Endeffekt hat Wies den Job solide gemacht und das Ziel Klassenerhalt mit dem jetzigen Kader geschaft.


    Ich persönlich war ja auch skeptisch mit Wies als Trainer und habe mich auf Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag eingestellt.


    Nach der Heckingflucht muss man doch auch realistisch sein, auch wenn jeder insgeheim wohl gehofft hat dass jetzt Spielerisch ein Schritt nach Vorne gemacht wird.


    Es hat sich dahingehend nichts geändert das wir nur mit 100% Einsatz und etwas Glück gegen Mannschaften wie Leverkusen Punkten können.


    Ob jetzt der Trainer Hecking, Wiesinger, oder Mr.X ist, es liegt doch einfach an der Qualität der Spieler das sollte doch auch langsam der letzte erkannt haben.


    Vielleicht kann man jetzt Wies einfach mal das Vertrauen und die Chance geben den Kader für nächste Saison zu planen?!

    Wundert micht jetzt schon irgendwie.


    Dachte immer er wäre einer von der technisch versierteren Spielern bei uns der mal einen Pass auf 5m hinbekommt.


    Anscheinend fehlts dafür an allen anderen Dingen wie Taktik, Grundschnelligkeit ...


    Keiner da der ihn im Training schonmal beobachtet hat?


    :hoch:


    Stimmt schon, wären die beiden Niederlagen gegen irgend andere Mannschaften am Anfang oder Mitte der Saison passiert würde es weniger Kritik geben.


    Ich ertappe mich auch selbst dabei aus Enttäuschung den Trainer zu stark zu kritisieren.


    Wenn gegen Fürth der Kopfball von Balitsch reingeht und dann noch einer reingewurschtelt wird wäre alles gut, aber so...


    Allerdings müssen jetzt auch Wiesinger und Reutershahn beweisen dass sie die Mannschaft die letzten 3 Spiele nochmal richtig Motivieren können.


    Nochmal sowas wie letzten Samstag und die solide Arbeit über die gesamte Rückrunde ist halt dann trotzdem teilweise ruiniert.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Und das Schlimme ist, der heutige Abstiegskandidat war uns fußballerisch so was von überlegen !!!!


    Das schmerzt mich viel mehr, als die nichtgewonnenen Punkte !



    Eine Freichheit war das heute, die verlorenen Zweikämpfe ärgern mich am meisten, wenigsten hier muss man dagegenhalten können.


    Vom spielerischen Aspekt kann ich durch das Fehlen der Innenverteidigung und die dadurch entstandene Umstellung die schlechte Leistung noch etwaws nachvollziehen, allerdings nicht den fehlenden Einsatz.


    Gegen Leverkusen muss wenigstens der Wille und Kampf da sein, Spielerisch können wir dort sowieso nicht mithalten.


    Die letzten beiden Spiele gegen Düsseldorf und Bremen sind für mich der Gradmesser 40 Punkte hin oder her, nochmal so ein Graus wie heute und man muss schon ernsthaft nachdenken obs mit Wie/Reu in die neue Saison geht.


    Ja das stimmt einen schon nachdenklich. Nächste Spielzeit können wir nicht auf Graupenmannschaften, wenig Verletzte und glücklich gewonnene Spiele hoffen...

    Der ganze Transferwahnsinn den die Bauern grad veranstalten macht mich schon ein wenig nachdenklich was die Zukunft angeht.


    Könnte zu einer Kettenreaktion kommen. Dortumnd braucht Ersatz für Götze, (Lewandowski) und holen sich die guten Spieler von Schalke, Frankfurt, Mainz ...


    Diese wildern dann wieder bei finanzschwächeren Mannschaften wie Freiburg, Düseldorf, Augsburg oder Gott bewahre bei Uns.


    Im Prinzip war das ja schon immer so, aber wenn ich mir so überlege das Frankfurt das eine Jahr Liga2 finanziell eigentlich locker weggesteckt hat dank guter Sponsoren.


    Hertha kommt nächstes Jahr wieder die ham grad mit DB verlängert dazu noch die besch. Werksvereine...


    Ich will nicht zu pessimistisch sein aber Transfertechnisch müssen wir auch die kommenden Jahre richtig Glück und Geschick haben damit man weiter sorglos Liga1 spielen kann.

    Ich denke dass er bleibt. Einen Vertrag in der Buli der besser ist als bei uns ist unwahrscheinlich.


    Ausland höchstens Spanien in Liga2 oder Argentinien. Es soll ja nur um die Vetragslaufzeit gehen.


    Wenn er für 2 Spielzeiten (evtl. 1 Jahr mit Option) bei uns bleibt und dann seine Kariere in Argentinien ausklingen lässt wärs doch für beide Seiten Ok.


    Der Pino wirds scho wissen.

    Also ich glaube nicht das wir viele Neue in den letzten Spielen in der Startelf sehen werden.


    Gut Plattenhart darf durch die Sperre von Pino jetzt mal wieder ran und wenn er heut im Derby gut ist, hoffentlich auch für den Rest der Saison.


    Ildiz könnte man vielleicht mal einbauen aber dann glaub ich wird nichts mehr groß geändert außer natürlich es gibt noch diverse Verletzungen.


    Wir dürfen auch nicht vergessen das wir im Abstiegskampf noch das Zünglein an der Waage sein können.


    Augsburt, Bremen, Düsseldorf und Hoffenheim werden da schon genau hinschauen bei uns plötzlich 3-4 Neue in der Startelf stehen und dann irgendwas komplett in die Hose geht.


    Versteht mich nicht falsch ich würd auch gerne den ein oder anderen z.B. Mendler, Idliz, Mu sehen aber es gilt einfach noch das Maximum an Punkten herauszuholen.


    Also ich würd mich schon aufregen wenn Hoffenheim es noch in die Relegation schaft durch Punkte aus einem Sieg gegen uns.

    Zitat von Gschmarri

    selbst wenn das kein problem darstellen würde: ich bin von helmes nicht mehr wirklich überzeugt. leverkusen hat ihn verkauft, weil er ein schwieriger charakter zu sein scheint, unter magath und jetzt hecking werden stimmen laut, die ihn nicht unbedingt als trainingsweltmeister hinstellen. dazu muss er nach der verletzung erstmal wieder zeigen, dass er hinsichtlich seines fussballerischen könnens wieder der alte werden kann...das hat er in den beiden spielen bisher komplett vermissen lassen.


    alles in allem sind das für mich zuviele fragezeichen.


    War vor Jahren für mich eigentlich der kommende Stürmer für die Nationalmannschaft. Beidfüßig, gutes Kopfballspiel, Torinstinkt, also eigentlich der perfekte Stürmer für die "modernere" Spielweise.


    Leider ist er aber viel zu Verletzungsanfällig, 2 Kreuzbandrisse, Fußbruch usw. kann ganz schnell gehen und er verschwindet irgendwo in der Versenkung oder er muss aufhören mit dem Profisport.


    Denke das der schwierige Charakter auch ein wenig auf seine Verletzungsmiesere zurückzuführen ist. Angeblich soll ja Frankfurt an ihm drann sein.


    Selbst wenns finanziell irgendwie möglich wäre, was ich nicht glaube, ist das Risiko für uns einfach zu hoch einen Dauerverletzten im Kader zu haben.

    Ich persönlich hatte ja auch unter Hecking schon den Eindruck dass er oftmals etwas zu schnell aus der Startelf genommen wurde, von daher konnte ich ihn schon ein bisschen verstehen.


    Aber schon damals war er wohl nicht gerade Trainigsweltmeister und die Einstellung lies anscheinend oft zu wünschen übrig, von der Twitter-Dummheit möcht ich gar ned reden.


    Also wenns bei ihm jetzt unter Wiesinger nicht klappt mit der Einstellung usw. dann wird des nix mehr mit ihm fürchte ich.


    Wenn er sich jetzt nochmal richtig reinhängt und es scheitert dann lediglich an der guten Form der Stammelf dann könnte man ja durchaus über eine Leihe in Liga2 nachdenken damit er Spielpraxis bekommt.


    Ich hoff jedenfalls das ihn der Wies noch hinkriegt.

    Zitat von juninho

    Tja, ein paar Sorgen macht es mir schon dass unsere Jungen scheinbar so wenig Biss haben.
    Ich weiß ich wiederhol mich, aber diese Mannschaft braucht in den nächsten 1-2 Jahren eine Verjüngung.
    Und es ist schade wenn kaum junge Spieler aus dem eigenen Verein infrage kommen, um die Älteren abzulösen.


    Die Mannschaft wird sich doch sozusagen automatisch verjüngen wenn ein Simmons, Schäfer etc. aufhören.


    Der Altersdurchnschnitt ist für mich sowieso überbewertet, wenns gut läuft sinds die jungen Wilden, wenns schlecht läuft fehlt plötzlich Erfahrung usw...


    Ich denke auf einigen Positionen ist es ganz gut erfahrene Spieler zu haben, da sind wir in den letzten Jahren immer gut gefahren. Galasek --> Simmons