Beiträge von Diavolo

    Zunächst mal macht Bader das meiste im Hintergrund und Namen fallen erst wenn der Vertrag unterschrieben ist und das ist auch gut so.


    Thema Planungssicherheit gibt es doch in der Saison so gut wie gar nicht. Weder für die Spieler noch für Manager!


    Ein Blick auf die Tabelle und die damit verbundene aktuelle Situation zeigt doch das dort im Abstiegskampf Vereine wie z.B. Bremen, Stuttgart, Wolfsburg sind. Vereine die weit aus mehr Kohle ausschütten können und dort im Normalfall nicht hingehören. Solange da keiner wirklich gerettet ist wird sich kein Spieler für einen der Vereine entscheiden. Das gleiche gilt natürlich auch für Pauli, Lautern, Gladbach usw. Aber die Situation kennen wir ja selber zu genüge.


    Und das ganze zieht sich doch von unten nach oben durch wie ein roter Faden. Da haste aktuell im Mittelfeld und im oberen Drittel Vereine wie Nürnberg, Mainz, Freiburg, Hannover die da unter normal Umständen nicht hingehören. Auch da ist nicht klar wer davon in welchem Europäischen Wettbewerb spielt nächste Saison. Dazu kommt bei diesen Vereinen das man nicht weis wie die nächste Saison läuft, den im Grunde sind das wieder Vereine die um den Klassenerhalt kämpfen. Ob das wieder so gut läuft wie in der Saison oder ob die wieder gegen den Abstieg spielen. Schwierig zu sagen bei jedem der Vereine.


    Hinzu kommt das muntere Trainerkarussel das sich in den letzten Wochen drehte wie selten zuvor in einer Saison. Auch da müssen die Trainer und Verantwortlichen teilweise erstmal abwarten wer seinen Posten am Ende der Saison überhaupt behält und welche Spieler dann geholt werden müssen wird erst dann klar.


    Einzig Dortmund und evtl. Leverkusen können für nächstes Jahr CL planen.


    So richtig los gehen mit Transfers wird es also demnach eh erst wenn Mannschaften sicher wissen in welcher Liga oder in welchem Europäischen Wettbewerb sie nächstes Saison spielen werden.

    Ihr vergesst bei der Sache nur den Sportkameraden Heynkes. Der will sich den erstmal bis Mitte August im Training ansehen ob er ihn die nächsten 2 Jahre brauchen kann oder nicht. Um dann festzustellen das er ihn nicht braucht um Ihn dann nach Leverkusen oder sonstwo verleiht oder verkauft.


    ich hoffe für dich das das ganze auch wissenschaftlich belegt ist und 5 mal per taschenrechner, Abakus und computer nachgerechnet wurde.


    Ansonsten :hoch: , ich kann die freude auch nicht verstehen :wink:

    Ist schon Ok so. Nachdem er selber weis das wenn er ein Tor erzielt hat das nächste Spiel eh Mist wird für ihn hat er sich das einfach
    erspart und macht dann einfach in 2 Wochen wieder da weiter wo er heute aufgehört hat. :wink:


    Irgendwie hab ich aber mittlerweile schon das Gefühl das unser Spieler sowas mit ner gewissen Absicht machen um im Saisonendspurt nicht mit einer drohenden
    Sperre belastet zu sein. So dumm kann sich doch weder heut Eigler noch letzte Woche Wolf anstellen.

    Zitat von hankkann

    Sündenbockmodus in seiner höchsten Form!
    Selbst wenn er nicht mitspielt wird er beschimpft und beschuldigt.


    Lass doch den Blödsinn.


    Und vertrau einfach dem Trainer. der macht das schon so dass es für den club passt.


    so isses eben das Clubherz. Anstatt mir mal froh Sinn auf der IV-Position gleichwertigen Ersatz zu haben und mit 4 IV's gesegnet sind
    wird eben wieder gebasht. Ohne gehts für das Club-Herz eben nicht. Ich für meinen Teil bin froh das man sich über die IV keine Gedanken
    machen muss und Verletzungen und Gelb- oder Rot-Sperren beinahe gleichwertig ersetzt werden können und was noch viel geiler
    ist das es fast schon egal ist in welcher Konstellation die zusammen spielen es nahezu klappt. Ein Luxusproblem und damit zumindes auf
    dieser Position jammern auf hohem Niveau.

    Zitat von Bandit

    Soviel zum Thema "Der blinde Bader hat es nicht geschafft, Risse mit Kaufoption nach Nürnberg zu lotsen":


    Wenn man einen Schürle ins Paket packt, dann lässt sich ne Kaufoption wohl leichter in den Vertrag schreiben (Wie Völler grade eben erzählt hat).


    Einen Schürle hatten wir nicht den wir miteinbeziehen konnten, aber Bader sprach ja beim Rückgang von Reinartz davon das sie was bei Leverkusen gut haben. Ich denke deswegen haben wir jetzt mind 2 Jahre den Hegeler und eine Kaufoption wenn Leverkusen ihn nicht mehr will. Sprich. Dadurch das Sie beim Reinartz nachgegeben haben haben wir bei Hegeler jetzt gute Konditionen auch mal für uns aushandeln können. Ist halt immer ein geben und nehmen bei dem ganzen Menschenhandel der von den Vereinen mittlerweile betrieben wird :brodel: .


    So stellt sich eventuell im Nachhinein doch noch raus das Bader richtig gehandelt hat mit Reinartz, aber das würden einige Bader-Basher natürlich nicht zugeben :winke: .

    Zitat von Exilfrange

    richtig, sprich mit der Ernennung könnte auch ein neuer Vertrag einhergehen. So wie das normalerweise eben ist^^ Du stellst auch jemand ein und gibst ihm dabei den Vertrag, nicht vorher.


    Ich denke man wollte es aus dem Weg haben, am besten noch bevor auf der JHV iwer noch auf blöde Ideen kommt und Opposition leistet (was eh nicht passiert wäre).


    Das hat mit Opposition gar nix zu tun.


    Was bisher noch nicht in diese ganze Thematik gebracht wurde ist das Datum ab wann die neuen Verträge in Kraft treten. Ich denke das dies mit in Kraft treten der neuen Satzung einhergeht, damit man eben weiterhin rechtsverbindliche Geschäft abwickeln darf und der Verein eben nicht ,rechtlich gesehen, Handlungsunfähig ist. Genau darum denke ich gings das man die Verträge eben zu diesem Zeitpunkt verlängern, ich würd eher sagen neu unterzeichnen, musste. Eben ab dem Zeitpunkt ab, ab dem die neue Satzung gilt und dies sind laut neuer Satzung dann mind. 3 Jahre.


    Wenn die neue Satzung also zum 01.10.2010 (weis das jetzt nicht genau ob es so ist ) in Kraft tritt, was eben vor der JHV ist, dann müssen auch gleichzeitig Woy und Bader rechtsgültige Verträge haben. Und diese Laufzeiten sind nunmal mind. 3 Jahre laut Satzung. Nur in ausserordentlichen Situationen dürfen die kürzer sein. Wenn man also davon hört das der AR mit Bader/Woy zufrieden ist dann gibts eben keine Ausnahme sondern eben mind. 3 Jahre. Sind wir doch mal froh das sie nicht überaus Glücklich sind und dem Bader gleich die ganzen 5 Jahre gegönnt haben was ja auch rechtlich ok gewesen wäre.

    das ist der Grund warum ich gerne auch mal die Mods auf "ignore" stellen möchte.


    Könnt ihr Mods nicht mit einem 2-Account diskutieren und provozieren (was übrigens nicht der Sinn eines Moderators eines Forums sein soll !!) damit man diesen Kindergarten den ihr alle hier betreibt einfach auch auf "ignore" stellen kann?

    Zitat von icetiger1968

    Was qualifiziert denn Galasek für ein Amt im AR? Und sagt mir jetzt keiner, die anderen Graupen bisher haben auch nix gekonnt, dann kann ich se gleich behalten. Nur weil jemand viele Länderspiele hat, heißt es noch lange nicht, dass er auch als Funktionär taugt, auch wenn man sich das als Fan gerne wünscht. Ach ja, sonst würde ich für Loddar plädieren.... :ironie:


    Einem Galasek trau ich zu das er Spieler die man ihm zur Abstimmung vorlegt kennt, denn er bleibt dem Fussball ja treu und macht grad seinen Trainerschein. Das beinhaltet auch das man sich weiter im Fussballgeschehn umschaut und den ein oder anderen Spieler dadurch kennt/beobachtet und nicht erst wenn ihn der Trainer oder Scout zur Abstimmung vorlegt.
    Einem Galasek trau ich zu das er eine gewisse Spielphilosophie, Vereinsphilosophie entwickeln und/oder abschätzen kann ob der Spieler oder Trainer dann auch dazu passt.
    Einem Galasek trau ich zu das er weis was ein Mannschaftsgefüge ist und was dort alles als Störfaktor das Team belasten und zerreisen kann. Erfahrung dürfte er da genug haben was dazu führen kann das nicht 24 Individualisten im Team stehen sondern das sich eine Einheit bildet.
    Ein Galasek wird mit Sicherheit auch noch die ein oder andere Connection haben die man nutzen kann um Spieler für den Verein zu gewinnen.
    Aber das sind nur Punkte die ich mir Vorstellen könnte, ob das so ist muss er selber beantworten.


    Das nur mal als Beispiele die ich z.B. einem Söder abspreche das er das kann oder hat. Dies sind für mich aber wichtige Punkte für den Verein und die Mannschaft um mal Fussballfachkompetenz in den Verein zu bringen und nicht nur Politik und Wirtschaft, die von Fussball ansich keine Ahnung haben.


    Und mal zu deinem Ironie-Loddar. sogar dem trau ich mehr zu als den Söder, das soll aber nicht heissen das ich den beim Club unbedingt sehen will.

    Zitat von El Molotov

    Guter Vorschlag, nur leider zu spät (kein Vorwurf an dich), da Galasek wohl kein Mitglied sein dürfte und daher satzungsmäßig nicht gewählt werden kann. Allerdings wäre es schon eine schöne Vorstellung wenn von den 3 neuen ein Fanvertreter und ein Galasek dabei wäre. Würde das Gremium sofort aufwerten.


    Zu spät ist relativ. Schliesslich sollen ja jedes jahr 3 Stück gewählt werden. Also wenn nicht dieses jahr dann eben nächstes jahr.


    die jetztigen 9 idioten bekommst eh nur über ne langzeitkampagne von mindestens einer Laufzeit von 3 Jahren weg.

    Also generell gäbe es da schon eine möglichkeit. Man müsste halt mal nachfragen ob er das will. Ich würd einen Galasek lieber im Aufsichtsrat sehen als z.b. einen Söder.


    da der AR ja bekannterweise von den Fans gewählt wird ist das sicherlich eine Möglichkeit da mal etwas fachliche Kompetenz was das fussballerische angeht in den AR zu bringen, und das eben von der Fanseite aus.

    passend dazu ja der Thread vom Spielverlauf.


    Als der club gut spielte und führte gab es kaum Einträge oder mal lob. Aber damit tut sich der Club-Fan ja allgemein recht schwer. Als sich das Blatt wendete kamen
    auch die Trolls wieder. Man merkte an diesem Spieltag das viele nur noch darauf warten bis es nicht mehr läuft damit sie endlich wieder vom Leder ziehen können.


    Jungs, hab ihr so wenig freude am Leben das ihr nur noch motzen und meckern könnt?

    Wow. Es wird auch mal Sachlich diskutiert?? fast schon unglaublich in dem Forum.


    Was die meistens bei den Milchmädchenrechnungen auch vergessen wird, das wir Miete für das Stadion zahlen. Nimmt man die veröffentlichten Zahlen die zwischen 2,5 und 3,5 Mio jährlich in der Presse auftauchen sind es wohl geschätze 3 mio. Auch die Handgelder sind wesentlich höher. Die können auch mal bis zu 50% des Marktwertes gehen.
    Vergessen wird meistens auch das der Glubb seit dem Hansi wesentlich mehr in Amateuer- und vorallem Jugendbereich steckt. Auch tauchen die Kosten für unsere Trainerwechsel nie auf, grad bei uns kein kleiner posten. Dazu kommen diverse Kosten wie z.B. Stadionumbau für die UN oder Strafen oder sonstiges.


    Zu guter letzt ist der Glaspalast erstens viel zu spät wie angemerkt wurde. Zweitens ist das mit eine Auflage des DFB die erfüllt wird. In dem Glaspalast ist nicht nur das Musuem auf das alle rumhacken, sondern auch das Jugendinternat das vom DFB gefordert wird.

    Zitat von Nicky

    Dir ist nur n schrecklich kleines Detail entgangen - von einer Zwangsumwandlung der Rechtsform war nie die Rede - also begrab Deine Illusion von der Abwahl der Verantwortlichen und dem Investoreneinstieg lieber mal. Zumal, wer kauft sich denn in Ramsch ein ... außer Zocker und Leerverkäufer interessiert sich doch keiner für insolvenzgefährdete Papiere :grinning_face:


    Da es ja nur um die Kohle geht kann es für einen Investor lukrativer sein in einen "kleinen" Verein einzusteigen als in einen Grossen.


    Die Wertsteigerung bei einem Grossen Verein zeigt eindeutig das wenn das Optimum an Fernsehgelder, Merchandising schon vor der 50+1 herausgeholt wurde die Steigerungen nur minimal möglich sind, je nachdem wie hoch sich der Markt nach oben bewegt, kann ein Top-Verein der eh schon das mögliche (100%) abschöpft sich nur minimal steigern bzw. nur halten. Was auch nur eine minimale Rendite ausmacht.


    Bei einem "kleinen" Verein (ManCity vor dem Scheich, Chelsea vor Abramovic) der das Potential des Marktes nur zu 10% oder 15% ausschöpft, sind die Wertsteigerungen des Vereins durch z.B. Merchandising, TV-Einnahmen, internationale Wettbewerbe um ein vielfaches höher als es bei einem Grossen Verein sein kann.


    Haben wir also aktuell die Top-Vereine die irgendwas mit 400 Mio + x Wert sind. Diese Vereine müssen weiterhin Geld reinstecken um Ihren Status in den jeweiligen Ligen zu halten. Wertsteigerung des Vereins ist dabei minimal.


    Ein Verein wie z.B. Nürnberg der vielleicht 50 Mio aktuell Wert ist, kann durch den richtigen Ausbau der Vereinsinfrastruktur und den Zukauf von talentierten Spielern seinen Marktwert des Vereins deutlich mehr steigern als ein Grosser Verein.


    Also kommt es darauf an wieviel Investoren an Schotter in einen Verein stecken möchten. Sind sie Bereit 150-200 Mio zu investieren/riskieren können daraus doch recht schnell auch mal der doppelte Wert entstehen. Die VW-Führung hat neben ihrer Fussballbegeisterung genau dies erkannt. Vergleicht mal z.B. die Marktwerte der Spieler von Wolfsburg vor und nach Maggath, und dazu die Transferausgaben, da wurden aber mal richtig Werte generiert.


    Und mann muss Clubi und Steuergott recht geben wenn der Club einen Investor finden würde, der Fussball wäre ansehnlicher, der Vorstand seriöser und professioneller (wie auch von UH gefordert), der Club wäre dauerhaft in Liga 1.


    Ich persönlich hätte schon lange nichts gegen den Fall von 50+1, es schafft zumindest Chancengleichheit für die Vereine die einen Investor finden. Schalke, Bayern, BVB, Hoffenheim, RB Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg umgehen diese 50+1 Regel schon lange.

    Ich weis ja nicht was schlimmer ist, gelangweilt die x-te meisterschaft (oder zumindest internationalen Fussball ) zu feiern oder gelangweilt den 8ten Abstieg mitzuerleben.

    Zitat von icetiger1968


    Hast unseren senilen Präsidenten nicht richtig zugehört, oder? Während seiner Amtszeit wird kein Trainer entlassen.... :wall:


    Gottseidank ist die Amtszeit mit der nächsten JHV dann zu ende. Bringt zwar auch nix mehr den Abstieg zu verhindern. Aber man isses in den letzten 30 Jahren ja schon gewohnt. Und weil mans gewohnt ist kann man sich auch sicher sein das nach Schäfer der nächste Stümper ran darf .

    Zitat von Thomas

    Was für ne Sphäre ???
    Die Sphäre des Mittelmaß ?? :mrgreen: :hintern:
    Warum habense den Osram nicht behalten, wollte der nicht mehr ??


    weil die Bauern an Batscher hamm. Offizielle Begründung war das sie einen jüngeren Trainer wollten der mit Ihnen länger arbeitet. Und dann kam der olle Holländer.


    grad mal 5 jahre jünger. :wall:

    Zitat von c0da

    Einigen sollten man den Unterschied zwischen Schulden und Fehlbetrag mal erklaeren.



    sinnloses unterfangen ... manche wollens net kapieren .. passt sonst nicht ins weltbild