Beiträge von Diavolo

    Zitat von CM


    lies das mal ganz und im Kontext, dann gibt's nen anderen Sinn.


    Ich find eigentlich viel wichtiger das er damit praktisch ne Mannschaftsaufstellung abgibt wie er spielen lassen würde. Also Oenning, mal genau lesen und probieren. :wink:

    Zitat von KRÜGERS NBG

    bin ja mal gespannt, was frankengroupie dazu sagt, wenn sie sich überhaupt nochmal meldet!


    da Frauen immer das letzte Wort haben müssen meldet sie sich bestimmt. :lol:

    Zitat von Wesel

    Endspiel gegen Berlin. Da müssen jetzt sofort Resultate her Oenning, sonst mach ich mich hier total zum Affen.


    keine Angst. Zum Affen machen wir uns doch alle, ob rosarot oder tiefschwarz. Wer sein Herz an den Glubb verschenkt hat, hat damit auch die Affengarantie erworben. :wink:

    Weis eigentlich einer die Gründe warum er nicht spielen darf? Momentan ja eigentilch unser bester IV.


    Hat er heimlich den Ramadan aus Solidarität mitgemacht und kann nicht spielen oder was ist los? Gabs zwischen ihm und Oe Zoff ?


    los .. raus mit dem Insider-Wissen. :winke:

    Zitat von sirtakimann

    laber doch keinen scheiss mann :roll: . ich meine damit dass du FUSSBALLKENNER in den oberen führungspositionen brauchst, so wie das heutzutage in jedem kreisligaverein der fall ist. wenn von oben keiner weiss um was es geht dann ist der trainer die ärmste sau weil er genau dazwischen hängt in der kette solange das so ist ändert sich auch nix !


    das haben wir bei meyer z.b. gesehen der hat seine alleinherrschaft durchgezogen weil er wusste dass nur antis um ihn herum sind. naja was solls ...


    gibs auf Sirtaki, die meisten wollen das nicht kapieren. Das kroteske ist ja das die Mitglieder diese Versager selber gewählt haben. Man kann echt nur hoffen das bei einer eventuellen Satzungsänderung mal vernünftige Leut von den Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt werden. Sonst kannst die nächsten Jahre eh weiter Fahrstuhl fahren.

    Irgendwie könnt ich mich mit Hamann sogar anfreunden. Er käme frisch von aussen ohne Vorbelastung in den Verein. Bringt ne Menge Erfahrung mit und könnt den Jungspunden sicherlich einiges vermitteln in den 1 oder 2 Jahren die er vielleicht noch aktiv spielen möchte. Ich denke aufgrund seiner Reputation wär er auch gleich in einer Führungsrolle innerhalb der Mannschaft. Dies würde evtl. sogar Wolf, Mintal und Pino entlasten und etwas Druck von diesen Spielern nehmen und sie vielleicht freier aufspielen lassen. Denn die sind im Moment viel zu sehr mal wieder mit sich selbst beschäftigt.


    Wenn man dann die Sache noch weiter spinnt und sich überlegt das bei einer Satzungsänderung ja dann dementsprechend Fachpersonal gesucht wird für einen Aufsichtsrat könnte man ihn in 1 - 2 Jahren wenn er die Schuhe an den Nagel hängt gleich einbinden in den Verein. Zusätzlich macht er ja auch seinen Trainerschein. Wird also auf der Trainersicht zumindest jetzt mal Theorie pauken. Praktische Erfahrung dürfte er denke ich mit seinem Vereinslebenswegen und den vielen Trainern genügend haben.


    Da er ja auf der Suche nach nem Traditionsverein ist seh ich die Chancen eigentlich als relativ hoch an das er zusagen könnte wenn man ihn Fragen würde. Ich denk ums Geld gehts ihn dabei nicht wenn er sich selber z.B. schon bei 60 ins Gespräch bringt. Der will nur noch "Spass" am Fussball spielen haben und ne Zukunftsaussicht. Und Spass am Fussball spielen könnt die Mannschaft im Moment ganz gut brauchen.


    Sicher hätte man dafür auch einen Galasek nehmen können. Bei Hamann seh ich aber den Vorteil das er schon einer war/ist der die Klappe auch mal aufreist. Da war mir Galasek zu ruhig in der Beziehung.


    Ne schöne Vorstellung für mich wäre sogar beide in den Verein einzubinden. Allerdings glaub ich net das der Verein dafür wirklich offen ist und die Courage hat solche Personalien mal richtig und konsequent anzugehen.

    Zitat von KRÜGERS NBG

    funky funkel ist also vom markt. wieder eine hoffnung weniger für die winterpause. das ist ein stück weit enttäuschend, der wäre sicher mit uns auf augenhöhe gewesen!


    Also manchmal ist es echt schwierig dir zu folgen in deinen Gedankengängen. Beim Club bemängelst das er scheisse spielt und dann "trauerst" nem Funkel hinterher. Gibt net wenige in Frankfurt die froh sind das er weg ist weil er mit den unantraktivsten Fussball spielen hat lassen den es gab :nix: . Ist das jetzt schon dein letzter Strohhalm an dem du dich klammerst, das bei dir die Hoffnung auf den Klassenerhalt vielleicht wieder entflammt?

    Zitat von EastEnd

    Es ist richtig, dass RB vorher mit mehreren Vereinen Leipzigs (auch mit BW, momentan Landesliga) Gespräche geführt hat. Allerdings war man an einem Einstieg als "normaler" Sponsor nicht interessiert. Die Werbung auf der Trikot hätte wohl jeder verschmerzen können, allerdings nicht einen neuen Namen, ein neues Logo und neue Vereinsfarben.
    Ein Verein mit Namen Lok oder Sachsen in die Bundesliga zu bringen stand niemals zur Debatte!
    Aus diesem Grund finde ich es richtig, dass man so reagiert hat.


    und das genau wäre doch schon gar nicht passiert. Da hält der DFB seine finger drauf. Eine Namensänderung hätte es nicht gegeben. Und wie man jetzt bei RB sieht muss auch erstmal das Logo durch den DFB genemigt werden von RB Leipzig. Allso alles nicht so dramatisch wenn man dementsprechend die Hand drauf hält. Und genau das tut der DFB ja mit seinen Statuten. Was auch richtig ist. Das ein "Sponsor" der wahrscheinlich insgesamt für das "Projekt" nen 3 stelligen Mio-Betrag investiert dann ein gewisses Mitspracherecht hat was mit den Mios vielleicht passiert ist doch ganz normal. Das passiert in der Buli bei anderen Vereinen schon seit Jahren. Nur achtet man anscheinend dort weniger drauf.


    Im Grunde als der Hauptsponsor ARO war und Roth auch noch Präsident, war das wohl sogar beim Club die schärfste Form von Mitspracherecht eines Sponsors die es überhaupt in der Buli gab. Also sollten wir mal ganz still sein und dem DFB dankbar das er das zugelassen hat. Klar gings da "nur" um den erhalt des Vereins, aber da wir im Glashaus sitzen sollten wir nicht auf andere Vereine mit Steine werfen. :wink:

    Zitat von wikinger

    Eigentlich ging es mir bei meinem vorletzten Beitrag gar nicht darum, uns mit Köln,
    Dortmund oder Stuttgart zu vergleichen. Sondern nur um die Frage: kann man generell
    beurteilen, ob ein Trainer gut oder schlecht ist. Babbel wird gerade in Stuttgart heftigst
    krititisiert. Sie halten ihn größtenteils für den falschen Trainer.


    Da musst mal das Forum vor nem halben Jahr lesen. Da war noch alles toll mit ihm. Aber sind ja nur die üblichen Marktmechanismen. Bei Erfolg ist alles geil, bei Misserfolg wird einem das Wort im Mund umgedreht. Ist überall das gleiche in dem Business.


    Zitat von wikinger

    Und zu Freiburg, Mainz: wir haben gerade mal den 8. Spieltag. Lass die mal ein paar Spiele
    am Stück verlieren (und das wird 100%ig so kommen) und dann reden wir weiter.
    Gladbach und Köln wurde auch schon in den Himmel gehoben und jetzt relativiert sich alles wieder.
    Wobei natürlich auch hier noch eine Steigerung nach oben möglich ist.


    Habe gehofft das wir die Aufstiegs-Euphorie mitnehmen können und es dafür einen von den beiden erwischt. Insgesamt spielen bis auf Mainz die Teams aber allgemein genauso unbeständig wie wir.


    Zitat von wikinger

    Oenning hat unter den ihm gegebenen Möglichkeiten in der Zweitligasaison das beste gemacht.
    Danach hat sich die Mannschaft noch nicht weiterentwickelt. Das streite ich auch gar nicht ab.
    Er hat einiges versucht. Im Endeffekt ist bei den Heimspielen nur Grütze bei rausgekommen.


    sign
    [

    Zitat von wikinger

    Es hilft nix: er muss-wir müssen jetzt die Kurve kriegen. Eine Stammformation aufbieten, die mal ein
    paar Spiele in gleicher Zusammenstellung spielt.


    find ich hier im Forum sehr spannend. Einerseits gegen die Rotation. Andereseits werden Spieltag für Spieltag immer wieder andere Spieler von den Usern gefordert. Macht nen Spieler nen gutes spiel dann soll er weiter machen, macht er ein schlechtes Spiel dann will man ihn nie wieder sehen. Also doch Rotation oder doch nicht? ich glaub das weis selbst das Forum noch net so genau :wink:

    Bin da auch eher der Meinung wie Maddin.
    Wie wichtig ein funktionierendes Mittelfeld für Stürmer ist sieht man doch aktuell an Luca Toni. Ein wirklich guter knippser. Doch wenn er net dementsprechend die Bälle bekommt macht der auch null Stiche. Soll jetzt unser Stürmchen das wir haben auch noch die Bälle selber holen und sich alles selber vorbereiten?


    Und was soll Oenning eurer Meinung nach den öffentlich sagen? "Alles Scheisse. Wir brauchen 6 neue im Mittelfeld, 3 neue Stürmer, 2 neue Abwehrspieler."
    Macht mal eben gefühlte 15 - 20 Mio Transferausgaben aus damit man was bundesligaerfahrenes bekommt. Haben wir nicht. Demoralisiert ausserdem die Leute die wir haben. Die Leut die für den Verein den Klassenerhalt schaffen sollen. Also gilt es sich vor den Kader zu stellen und zu schützen soweit es geht. Und nix anderes macht er öffentlich in der Presse. Von Anfang an war Saisonziel Platz 15. Von Anfang an war klar das wir gegen den Abstieg spielen und es ne knallharte Saison werden würde. Und von Anfang an war doch klar das das Unternehmen Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag dauern kann. Wir wissen nicht was Oenning intern kommuniziert. Das Choupo noch kam zeigt doch das er im Grunde handlungsbedarf sieht. Nur bekommst mit 500Tsd Transfergeldern halt nun mal keine 10 neuen Spieler. Und ich glaube nicht das Oenning derjenige ist der Mittelfeld und Abwehr sagt sie sollen ihre Pässe über 10 Meter immer zum Gegner spielen.


    Spielerisch ist die Mannschaft wie die Jugend eben ist. Launisch. Mal läufts mal läufts net. Wir haben eben nicht die talentiertesten, konstanten und charakterlich besten Spieler die dauerhaft Geil auf den Erfolg sind. Aber wie andere Vereine und der Club selber schon bewiesen haben in der Vergangenheit kann man auch mit so einem Kader zumindest die Klasse halten.


    Die Fragen die sich mir eher aufwerfen sind:
    - Will und kann die Mannschaft mit Oenning noch?
    Wenn ja soll sie das mal schleunigst auch in den Heimspielen beweisen. Wenn nein dann soll der Mannschaftsrat hier mal deutliche Worte finden und zwar schnell.
    - Haben wir schon wieder Gruppenbildung in der Mannschaft? Wenn ja, wie schlecht sowas ist hat man unlängst in 2007/2008 gesehen. Dann heissts die faulen Eier schneller finden und rauszuwerfen. Egal wer das ist.
    - Ist der Druck für einzelne Spieler in den Heimspielen zu gross und sie verkrampfen dadurch?

    Zitat von Dude

    mag zwar subjektiv sein, aber ich habe das gefühl dass er ständig irgend eine verletzung hat.
    entweder ist er so anfällig oder er geht zu oft über sein limit.


    ich denke das ist wohl mit ein Hauptgrund. Wenn man sieht wieviele Lücken er im Mittelfeld schliessen muss weil es spiel für spiel zuviele Mitläufer gibt die ihre Aufgaben nicht wahrnehmen. Und wenn die Vorderleute nicht sauber mit nach hinten arbeiten oder die Bälle vorne viel zu leicht verlieren bist als DM halt nur am rennen. Er ist eben ne Kämpfernatur und gibt in der Regel den Ball eben nicht so schnell verloren wie manch anderer. Dabei sieht er auch net immer glücklich aus aber er probierts wenigstens und gibt alles.

    Zitat von bombenhund

    Ja subber!!! Momentan sind wir Vorletzter, also gesicherter Abstiegsplatz! Wenn Hertha morgen in Hoffenheim gewinnt, sogar da, wo wir eigentlich hingehören: 1. von unten :winkefinger:


    also das hertha in hoffenheim gewinnt halt ich momentan eher für weniger wahrscheinlich , hertha ist für mich genau da wo ich sie am Anfang der Saison gesehen hab, mittem im Abstiegskampf.

    Zitat von KRÜGERS NBG

    ich würde wolfgang wolf holen um in der winterpause eine bundesligataugliche truppe zusammen zu stellen und den müll zu entsorgen!



    das ist nur leichter gesagt als getan, wer solls dann bezahlen? Papa Roth gibts nicht mehr, die Schatulle ist leer :nix:

    Zitat von Clubi


    Bitter ist halt, dass wir mit aufschlagen! :brodel:


    Ich denke bis zur Winterpause ist die Geschichte schon durch.
    Der Rückstand wird so 5-10 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz sein.


    Ehrlich gesagt, da kann man sich das Geld dann wirklich sparen.
    Die 2. Liga wird teuer!


    Eigentlich isst es doch eher verwunderlich das ihr "hart" aufschlagt, gerade ihr wusstet doch wie der hase läuft. Im Grunde kann man sich doch schon seit 3 Jahrzehnten darauf einstellen. Ihr seid doch auch nicht erst seit letzter Saison dabei. Aber ich denk ihr gebt die Hoffnung eben auch nicht einfach so auf das es mal besser werden könnte. :wink:

    Zitat von koehler

    Was würde ich geben um wieder einen Markus Schroth vor Ihm zu haben......
    Oder schnelle Außen die den Ball dann rein spielen wie gegen Alkmaar damals....


    da muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn ich dran denk das ein "schneller" D.Reinhardt das 2:1 über aussen vorbereitet hat. :wink:

    Zitat von KRÜGERS NBG

    das musst du mir mal näher erklären bitte1


    man könnte das schon leicht missverstehen. Die rechte Fraktion im Lande redet sich auch den 2 WK schön.


    Es ist ja schon ein Unterschied ob ich ne Fahrstuhlmannschaft bin die zwischen erster und zweiter Liga pendelt der in seinem/r Umfeld/Region noch halbwegs Sponsoren findet oder ob ich wie die Leipziger zwischen 4 und 6 Liga pendel und keine Sponsoren finde. Und wenn dann mal ein "Sponsor" wie Red Bull kommt und ich die Chance nicht am Schopfe pack und ich mich verweiger. Sorry, da ist ja wohl abzusehen das die es nicht mehr schaffen werden. Eine bessere Chance wirste die nächsten 20 Jahre nicht mehr bekommen. Da ist das Uefa-Cup Beispiel vollkommen unangebracht mit dem Club.


    Abgesehen davon das Red Bull die Leitung des ganzen hat kannste aber mal davon ausgehehn das die auch sportlichen Erfolg wollen, weil das Ziel Champions League ist. Dann wird auch rein sportlich gesehen der Fussball passen. Wennst dir die letzten 5 - 10 JAhre Buli anschaust dann haben "Vereine" wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim den attraktivsten Fussball geboten weil sie dementsprechend investieren konnten. Klar steckt da ne menge Geld und "Zwänge" dahinter, aber diesen Zwängen unterliegt Augsburg und Ingolstadt doch genauso.


    Tja, wir selber werden mit solchen Vereinen nichts anfangen können. Aber so ist der Lauf der Dinge, wir werden Älter und genügend neue maipulierbare "Fans" werden geboren und kommen nach. Für die wird es dann ganz normal sein.

    Zitat von wikinger

    Was heißt denn dann deutlich mehr als 2 Mios?2,x Mios?


    ich selber würde deutlich mehr als irgendwas um die 2,5 mios deuten, für mich immer noch nicht wirklich dramatisch.

    Zitat von Zaphod


    Für einen echten Clubfan ist das ganze Leben ein einziger Weltuntergang


    ok, dann bin ich eben für diejenigen kein richtiger Fan :roll: , damit kann ich ganz gut leben. Und damit Schluss der Fandiskussion. :wink: