Beiträge von AlexG

    Diese Mannschaft ist komplett im Eimer, da hilft kein Trainer der Welt. Die einzige Hoffnung ist das die Mannschaft des HSV dies noch mehr ist. Wir brauchen jetzt Eigentore des Gegners, dann bleiben wir drin. Jetzt auf Prinzen rumzureiten ist Quatsch, er hat es nicht verbockt und kann es jetzt auch nicht mehr retten. Niemand kann das. Da kann Auf- und Einstellen wie man will. Die Mannschaft hat eine negative Eigendynamik entwickelt, da hilft nur ein grosser Umbruch. Dafür ist es jetzt zu spät.

    Das hat mir an Schäfer schon immer nicht gepasst, das er immer auf seiner Linie klebt. Ich als gegnerischer Trainer würde die Standardsituationen immer knapp an der 5er schlagen lassen. Das es dann lichterloh brennt ist vorauszusehen. Und Lehmann hat recht, ein Stürmer kommt mit Anlauf in den Ball, da hast es als Abwehrspieler enorm schwer. Das man dann auch keine Sicherheit hat, wenn du einen solchen Torwart drin hast, ist auch logisch.

    Man muss aber auch sagen das Angha in der Vorwärtsbewegung allein gelassen wurde. Auf der linken Seite ist immer ein Hlousek für Platte als Anspielsituation da (auch wenn da nichts rausspringt). Rechts war Angha allein auf weiter Flur, weil Feulner in die Mitte gezogen ist.

    Kyo hat in der Rückrunde 3 Scrorer-Punkte. Der Assist von Mittwoch ist hier mitgezählt obwohl das eine reine Einzelleistung von Drmic war. Das ist für einen Spieler der nach hinten nicht statt findet und alle Freiheiten nach vorne hat absolut unterirdisch.


    Abgesehen davon das nach vorne von ihm kaum was ausgeht, spielt man in der Defenisive mit einem Mann weniger und muss noch zudem seine (zum Teil sehr einfache) Ballverluste ausbügeln. Ein Wunder das wir hier 5 Siege in der Vorrunde eingefahren haben. Klingt hart, ist aber so.

    Wenn man die Option hat, muss man diese ziehen. Wenn er nicht bleibt kann man ihn gewinnbringend weiterverkaufen. Mit den aktuellen Leistungen werden die Vereine Schlange stehen.

    Das Spiel war gestern wie gemacht für ihn. Stuttgart sehr schwach und er oftmals allein mit dem Ball auf den Gegner zulaufend, und dabei sehr viel Zeit. Was dann für Pässe rausgekommen sind, war unwürdig. Lässt sich nur mit mangelndem Selbstvertrauen erklären. In dieser Verfassung aber keine Hilfe, Freiburg wird im Mittelfeld nicht so viel Platz lassen.

    Ganz ehrlich, ich habe in der Halbzeit auch mit Pekhart gerechnet. Mit einem Mann weniger war ein vernünftiges Aufbauspiel von hinten nicht mehr möglich (war auch mit 11 Mann schon schwer), da war es klar das die langen, hohen Bälle nach vorne herhalten müssen. Da ist Pekhart die richtige Option dafür gewesen.

    Hätte ausgewechselt gehört. Nicht vorhandende Zweikapfführung ist man von ihm ja schon gewohnt, aber zum Schluss auch noch die Konter durch schlampige Zuspiele versemmelt.


    Frantz und Hasebe sind leider nicht die grossen Abräumer da hinten, da noch einen Kyotake duch das Spiel zu schleppen ist einfach unmöglich. Und ein Torvorlage erwartet man mindestens von einem Spieler der nach hinten nicht stattfindet und mit allen Freiheiten nach vorne ausgestattet ist.