Beiträge von AlexG

    Irgendwas wird er sich zusammengesponnen haben, aber mit 8! Defensiven Spielern aufzutreten ist doch hirnrissig. Sind wir so tief gesunken das wir bei einem Tabellennachbarn uns mit Glück ein Unentschieden ermauern wollen? Was geht da in diesen Köpfen vor?

    Zitat

    "Pech kann keine Ausrede sein, so unglücklich das Tor auch war", fand Mittelfeldmann Kevin Möhwald ehrliche Worte. "Wir haben uns viel vorgenommen und fast nichts davon auf den Platz gebracht." Bei der Fehleranalyse befand Torwart Thorsten Kirschbaum "für zu wenig Entlastung gesorgt" zu haben. Nach dem Geschmack von Innenverteidiger Dave Bulthuis hatte der Club "zu viel verteidigt und zu wenig unser eigenes Spiel gemacht". Wiedergutmachung soll am nächsten Wochenende folgen, dann kommt Bielefeld nach Nürnberg.


    Kommentare aus dem Kicker, sieht für mich nicht danach aus dass die eigenen Spieler mit der Taktik ihres Trainers einverstanden sind.


    Insgesamt ist das einfach viel zu wenig. Junge Spieler einzubauen, schön und gut. Aber auch andere Vereine mit deutlich weniger Mitteln (die mittlerweile weit über uns stehen) schaffen es eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die auch als solche auftritt. Wenn ich merke das ab der 60 Minuten das Spiel nur noch in eine Richtung geht, dann muss ich verdammt nochmal wechseln und versuchen Einfluß zu nehmen. Das Tor war aus meiner Sicht absehbar.

    Wie schnell ein Clubfan vergisst. Celustka hatte in seiner ganzen Laufbahn beim Club keinen einzigen Scorerpunkt, eklatante Stellungsfehler und auch sonst nichts was den Wehmut rechtfertigen würde.

    Keines der Gegentore würde ich ihm ankreiden. Beim ersten Tor faustet er ihn zur Seite, da kann er nur mit einer Hand hin, da war nichts mit fangen. Die darauf folgende Flanke kommt scharf herein, da braucht er nicht raus, den Ball kriegt er nie im Leben. Das zweite Gegentor passiert jedem Torhüter mindestens ein mal in der Karriere. Passt aktuell einfach zur Situation.


    Ansonsten verrichtet er seine Arbeit aus meiner Sicht ganz souverän, da gibt es hinten ganz andere Wackelkandidaten.


    Kann nicht nachvollziehen warum er jetzt als nächste Sau durchs Dort getrieben wird.

    Simons hatte eine ganz andere Präsenz, läuferisch und physisch. Simons hatte im Spiel nach vorne auch ziemliche Schwäche, war aber immer auf Ballhöhe und lies sich nicht so einfach abschütteln. Polaks Zeit ist zu Ende, der Rucksack eines "Leaders" bekommt ihm auch nicht.


    Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch Simons war nicht mehr der Schnellste.
    Nur besaß dieser ein unglaubliches taktisches Gespür.
    Dieses Gespür, im richtigen Augenblick, Löcher zuzulaufen und zu stopfen.
    Dieses " Spiel lesen können ", machte andere Defizite wett.
    Keiner konnte dies so gut bei uns wie Simons....leider auch Polak nicht.

    Nach Schöpfs Auswechslung ging wieder was in unserem Spiel. Das Ingolstadt uns hinter reingedrängt hat lag zum grossen Teil an ihm. Er stand bei unserem Ballbesitz und Abstoss von Schäfer zwei mal hintereinander im Abseits. :wall: Ich würde als Trainer wahnsinnig werden.

    Fand ihn in der zweiten Halbzeit komplett überfodert. Hat dem Gegenspieler zu viel Platz gelassen und in ist in die Mitte eingerückt. Jeder Angriff kam über Pinos Seite, die spielten mit ihm Katz und Maus.

    Wenn man in Überzahl angreift und nicht abspielt, ist das ok, aber denn muss der Ball auch rein. Aktuell habe ich das Gefühl das er etwas beweisen möchte und unmögliche Dinge probiert.

    Jeder andere Trainer würde uns mehr bringen und das sage ich als jemand der so ziemlich jeden Trainer hier verteidigt hat.


    Wir sind nicht der erste Verein der neu aufbauen musste, das mussten auch die Fürther letztes Jahr auch und hatten eine super Runde gespielt. Es ist überhaupt keine Spielidee erkennbar. Bei Hecking herrschte auch Einfallslosigkeit, aber da standen wir wenigstens hinten sicher. Wir haben aktuell die schlechteste Abwehr der 2. Liga. Das ist ein Witz. Auch glaube ich nicht das der Kader sooo schlecht ist, es ist die Aufgabe des Trainers das Potential der Mannschaft zu wecken. Schaut man sich die anderen Mannschaften an, die sind trotz Füllkrug und Koch schlechter aufgestellt. Die spielen uns auseinander! Ich kann mich nicht erinnern jemals so einen planlosen Haufen in unserem Stadion gesehen zu haben.

    Zitat von hacklberry

    Mit unseren Punkten fürs Fernsehgeld würden wir als Bundesligist 22,5 Mio bekommen. Es ist wie es ist und wir könnens erst in nem knappen Jahr wieder ändern.


    Bei den meisten die wieder direkt hoch wollten hat ein Jahr 2 . Liga zwischen 10 und 6 Mio Miese bedeutet, wir kennen das ja aus der Vergangenheit.


    Die Fernsehgelder sind nicht alles, es gibt auch weniger Sponsorengelder und weniger Zuschauereinnamen. Das sind minimum 10 Millionen die man einsparen muss.