Beiträge von 71er

    Ein Verkauf wäre nur mit Beibehaltung der Option möglich, wenn überhaupt. Da würde keiner jetzt 10 Mio zahlen, wenn Hoffenheim ihn ein halbes Jahr später für 3 Mio wieder zurück holt.

    Das kommt auf die Option an. Wer weiß schon, wie die genau lautet. Schöpf wurde ja auch an S04 abgegeben, obwohl FCB noch irgendwelche Rechte hatte.

    Kann es sein, dass man ihn jetzt verkaufen WILL, um mehr Geld einzunehmen als die TSG im Sommer zahlen müsste? Anders kann ich mir diesen substanzlosen Beitrag auf nordbayern.de fast gar nicht erklären.

    Zitat von Misterfcn

    stark! und selbst wenn wir ihn doch abgeben, das erstbeste angebot muss man nicht annehmen!


    Wobei die "Veröffentlichung" des Angebots wohl vor allem bedeutet: "Wer bietet mehr?" Sonst hätte er ja auch gar nichts dazu sagen können.
    Denke nicht, dass man den Spieler halten kann. Toll wäre schon ein Verkauf mit gleichzeitigem Verbleib des Spielers in der Rückrunde.

    Zitat von soundmaan

    Woher hast du das gewusst?


    Habs echt nicht gewusst! War mir aber gestern Abend so sicher wie nie....!

    Zitat von 71er

    Jetzt verlässt die Story die regionale Ebene....das überlebt er diesmal nicht!!


    Am Freitag wird er bereits freigestellt sein !



    Sorry, muss mich selber zitieren. :slightly_smiling_face: Stimmte zwar nicht 100%ig, aber die Richtung stimmte !

    Zitat von club_forever

    Hoffentlich. Die letzten zwei Jahre gehen auf keine Kuhhaut. Das ist alles nicht mehr zu ertragen.


    Er wird am Freitag nicht mehr da sein ! Und nimmt uns damit noch eine der letzten Freuden - nämlich das ganze Stadion (bis vielleicht auf Block 911) "Bader raus" rufen zu hören !

    Zitat von Glubbfan 97

    Jetzt berichteten schon zwei Zeitungen davon ,die eine Seriös über die andere mag man denken was man will (In Sachen FCN allerdings im gut informiert ) und sogar ein Spieler kam zu Wort :shock:


    DAS MUSS FÜR DEN ORGANISATOR MARTIN BADER KONSEQUENZEN HABEN :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    EDit DREI ZEITUNGEN :cmon:



    Jetzt verlässt die Story die regionale Ebene....das überlebt er diesmal nicht!!


    Am Freitag wird er bereits freigestellt sein !

    Zitat von Philthethrill

    Das ist meine Meinung.
    Er ist für die Demontage von dem identitätsgebenden Spieler der letzten 10 Jahre, von einer Nürnberger Legende verantwortlich. Er hat die Verantwortung und muss sich dementsprechend den Rucksack auch aufsetzten. Und was einem hannoverianischen Trainer, einem Söldner der (Fußball-)Moderne, das Recht gibt das ohne wirkliche Rechtfertigung, ohne eine wirkliche Erörterung der Gründe, zu tun, frage ich mich schon.
    Da kann man jetzt wie du vielleicht möchtest, anfangen fachlich und pseudo-sportlich zu spekulieren und zu argumentieren. An der grundlegenden Tatsache ändert sich dabei aber nichts. Bei der nächsten sportlichen Krise wird er sowieso wieder gehen und dann? Dann hat er dem FCN als "Erfolg" lediglich den Verkauf eines Stücks seiner selbst hinterlassen.


    ...selten einen größeren Unfug gelesen...

    Zitat von legolas02

    WARUM :question_mark:


    Wieviel haben wir nach dem Pokalsieg investiert?
    Muss man immer WOB, FCB sonstwas nachmachen?


    DAS meinte ich mit meinem Beitrag vorhin.....
    Aber wenn die Bauern 40Mio Investieren als Meister, dann isses Scheiße
    :schaem:




    ...spar Dir Deine abwertenden Smilies und äußere Dich, wenn Du Lust hast, zur eigentlichen Sache bzw. meinen Überlegungen.

    Nachdem ja beide Seiten immer betont haben, nach der "optimalen Lösung" zu suchen, glaube ich nicht, dass es bei den 4 mio verbleiben wird. Erstens ist schon mal von "gut" 4 mio die Rede, zweitens von "diversen" Nachschlägen. Das können theoretisch auch kurzfristige Sachen sein, die sowohl mit dem Spieler und seinen Einsätzen als auch mit den Erfolgen des BVB zu tun haben können - der Phantasie sind hier ja kaum Grenzen gesetzt...Und vielleicht gibt es ja vor allem noch einmal einen ordentlichen Prozentsatz bei einem Weiterverkauf.


    Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass das Gesamtpaket unter 6 mio liegt. Die derzeit wohl gezahlten (nur) 4 mio lassen eher erahnen, dass die Liquiditätssituation beim BVB nach wie vor recht angespannt ist. Das erkennt man ja schon daran, dass nur 10 mio in die Mannschaft investiert werden sollen. Für einen deutschen Meister und CL-Teilnehmer ja eher erbärmlich.

    Zitat von weize

    nur noch 9 bis zur vertragsverlängerung!



    Dürfte nicht stimmen, weil nach einer Aussage in der Tagespresse nur Einsätze mit mindestens xx-Minuten (ich glaube, es waren 30 ??) zählen.



    Alle Väter bzw. Mütter bitte an den DFB mailen, dass ein Stadionbesuch bzw. das Ansehen einer TV-Berichterstattung mit minderjährigen Kindern leider nicht mehr möglich sein wird, wenn solche Typen wie Bastian S. pseudosexuelle Handlungen an Mitspielern vollziehen......ich bestehe auf Ermittlungen des Kontrollausschusses wegen "sportfremden jugendschutzgefährdenden Verhaltens, vollzogen an einem arg- und wehrlosen Mitspieler ohne jede nachvollziehbare Veranlassung" und rege eine Sperre von sechs Spielen an!

    Zitat von hoeschler

    Äh moment mal. Der Verein hat auch eine gewisse Außendarstellung. Und "Bei uns darf jeder Spieler machen was er will" scheint ja wohl nicht wirklich eine Option zu sein?


    Das stimmt natürlich schon. Ich kann aber, wenn ich mir die Bilder anschaue, nach wie vor kein Anspucken erkennen - er spuckt halt verächtlich in der Gegend rum. Appetitlich ist was anderes, ein Ellenbogen im Gesicht ist aber schlimmer - und ein bissiges Gesicht im Abstand von 1 cm mit angedeutetem Kopfstoß (Klopp) auch. Mit etwas mehr Mut hätte man eine Sperre hier vielleicht verhindern oder auf ein Spiel begrenzen können - so wird es fürchte ich wieder mal mehr werden.

    Ich bezweifle auch, ob diese Unterwürfigkeits-Taktik wirklich so erfolgreich ist - die Dauer der Sperre wird ja geradezu in die Höhe getrieben, übrigens auch von unserer lokalen Presse (Fadi Keblawi fordert in der NN heute geradezu 2-4 Spiele Sperre).


    Bei dem, was gewesen ist (vorher Brutalität von Schweinsteiger, kein Spucken direkt in Richtung Kopf oder gar Gesicht) hätte man hier wesentlich selbstbewusster auftreten müssen. Wenn da wirklich vier Spiele Sperre rauskommen, hat sich der Club zwei davon selber eingehandelt...


    Nebenbei: Man merkt immer mehr, wie schmierig das ganze Geschäft geworden ist. Wenn Herr Schweinsteiger auf zusehende Kinder verweist, sollte er mal seinen Mannschaftskollegen und Möchtegern-Weltstar Ribery nach seiner Vorbildfunktion fragen - dessen Verhalten müsste ja dann, sollte es beweisbar sein, eine lebenslange Sperre nach sich ziehen.

    Für mich ist die Sache jetzt, wo es bessere Bilder gibt, eindeutig:


    Das ist KEIN Anspucken, sondern ein (verächtliches) Ausspucken - kann niemals eine Strafe rechtfertigen, solche Spuckereien kommen jedes Spiel mehrmals vor.
    Der Schweinsteiger führt sich auf wie ein beleidigtes Kind, nur weil er einen feuchten Tropfen abbekommen hat - wenn es was für den DFB zu ermitteln gibt, dann den Ellenbogen-Check von Schweinsteiger, der in Richtung Tätlichkeit geht.


    Die Nürnberger Presse ist hier viel zu unterwürfig - siehe den tollen Fadi Keblawi-Artikel in der heutigen NN: Der Mann schreibt seit Wochen nur salbungsvolle Nichtigkeiten, schlecht recherchierte Halbwahrheiten oder schreibt im besten Fall hier ab.


    Also: Etwas mehr Selbstbewusstsein bitte. Der Club hat verdient verloren, mehr war nicht. Nächstes Wochenende kann Bayern wieder überholt werden..

    Das liest sich natürlich erstmal bitter....


    Aber wir wissen doch alle nicht, was vertraglich da wirklich gelaufen ist bzw. noch läuft. Angeblich hatte der Club ja eine Art Vorkaufsrecht - keine echte Kaufoption. Und was Mainz jetzt ganz genau hat, wissen wir auch nicht. Zudem kann es durchaus sein, dass der Club nach wie vor vorrangig zugreifen darf, falls Mainz gewillt ist zu kaufen. Oder die Rechte des Club wurden im Rahmen des Hegeler-Deal mitverrechnet und haben da die Konditionen verbessert....


    Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass der Club hier hinters Licht geführt wurde. Die Vertragsdetails sind doch viel differenzierter als das, was in der Presse letztlich drinsteht.

    Zitat von Austa - FCN

    2 Jahre geliehen mit KO, allerdings kann Lev. ihn nach nem Jahr wieder zurückholen *glaub*


    Hab ich auch so gelesen...Allerdings ist das zweite Jahr Leihe sowie die KO völlig nutzlos - Lev. wird die Rückholaktion IMMER durchführen, ob sie ihn brauchen können oder nicht. Wenn sie ihn brauchen können, dann sowieso, wenn nicht, dann können sie neu verhandeln...



    ..und genau der letzte Satz, also das alte Koller-Thema, zeigt, dass der Typ halt doch eine Mimose, eine Diva (bzw. als was er sonst schon alles bezeichnet wurde) ist:


    Er hatte nach dem Koller-Abgang die Chance zum Neuanfang


    - unter TvH in der zweiten Liga
    - kurze Zeit später mit Oe in der zweiten Liga
    - in der folgenden Winterpause in Lev.
    - nach dem Aufstieg unter Oe in der ersten Liga
    - nach dem Trainerwechsel unter Hecking


    Wieviele Chancen braucht der Herr denn?


    Bader hin oder her - aber da hat der Club wirklich einfach auch Pech gehabt........